Ferdi, ich war schon ganz geschockt von Deinem Beitrag. Gut, dass ich auch noch den letzten Satz gelesen habe;-)
Ich berichte mal von meinem Mano. (ehemaliger spanischer Straßenkater)
Eines Tages war Mano weg!:shock: Erst habe ich mir noch nichts dabei gedacht, aber als er bei der Abendfütterung auch noch nicht auftauchte, habe ich angefangen, ihn zu suchen.
Überall! Auf sämtlichen Schlafplätzchen, in allen Höhlen, auf dem Balkon..nix! Mano war wie vom Erdboden verschluckt.
Ich war an dem Abend mit Müll und Altpapier unterwegs und dachte mir dann: er kann ja nur mit durch die Tür geflutscht sein.
Bin also durch das ganze Treppenhaus hier gelatscht und habe ihn gerufen. Immer noch nix!
Dann dachte ich mir: er ist draußen unterwegs und durch die Eingangstür vom Haus entwischt. Ich also bestimmt eine Stunde draußen unterwegs und habe ständig "Manomännlein" oder ähnliches gerufen
Aber kein Mano!
Bin dann nochmal durchs Treppenhaus gelaufen und unten genau vor meinem Keller sah ich ihn dann! (vorher nicht, obwohl ich bestimmt 3 mal an der Stelle vorbeigegangen war)
Ein total zusammengekauertes Männlein, zitternd und voller Angst!
Er wollte noch nicht mal selbst die Treppe rauflaufen, sondern ich musste ihn auf den Arm nehmen und hochtragen.
Als ich die Tür von meiner Wohnung aufschloss, ist er mir ganz "erleichtert" (kam mir jedenfalls so vor) vom Arm gehopst und war offensichtlich froh, wieder zuhause zu sein.
Mano als Freigänger? Nie im Leben...