• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So hübsche Miezen. :d090:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #301
So hübsche Miezen. :d090:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #302
So verfaulte Zähne können einiges anrichten.
Und da sie ja nun raus sind, wird es ihm hoffentlich recht schnell wieder besser gehen.
Ui, die sind ja echt hübsch.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #303
Mit Loup kann man richtig mitleiden, so platt wie er da liegt. Gute und schnelle Besserung Loup!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #304
Das Bild war vor der Krankheit, als hier 37'C waren ;) deshalb so platt ;)

Ich hab grad nochmal angerufen: die Bauchspeicheldrüse ist auch ok. Umso besser würd ich mal sagen.., morgen wissen wir dann mehr vom Gesamtzustand,..

Lieben Dank Euch allen!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #305
Krank sah Loup so aus:

ImageUploadedByTapatalk1377881845.837253.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #306
Es gab jetzt Fressi: Edwige fands gut und hat gespachtelt ! Almo Nature Huhn. Das ist doch schon mal was :)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #307
Wann genau planst Du, das Buch zu schreiben? :shock:

Ist Loup noch in der klinik?

Ach Gott, Capucine... so ein Mäuslein. Wie sie da in der Spielschiene liegt und schaut, als verstünde sie die Welt nicht mehr...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #308
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #309
Daumen weiter drück und Neryz auch ganz lieb. Halt durch Du Tapfere!!! Deine Fellnasen schaffen das mit Dir und Anatol zusammen!!! Ihr seid ein tolles Team!!!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #310
Oh....endlich mal ein paar kleine Lichtblicke :razz: Ich freu mich grad riesig mit dir.....:razz:
Und das mit Loop muss auch einfach jetzt werden.....ich drück weiter die Daumen....
Morgen geht's in Urlaub und ich hoff, wenn ich wieder da bin, darf ich hier nur gute Neuigkeiten lesen.....

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #311
Lieben Dank euch allen! Ich bleib dran... Wir dürfen nicht aufgeben.

Ich versuch jetzt, Edwige noch mal zum Futtern zu kriegen. Und dann nicht zu spät ins Bett.

Anatol hat nämlich gesagt, ich hätte zu wenig Schlaf und das wäre nicht gut. Heute abend hat er was ganz Leichtes für mich gekocht (ein Taboulé) und angeordnet, dass ich um 22:30 im Bett sein muss...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #312
Noah kotzt jetzt auch. Dem konnte ich aber jetzt erwas Emeprid eingeben (Saft).

Die TÄ: Das schmeckt gut, wird super akzeptiert.

Noah: HILFE!!! Ich bring dich um, wenn Du mir das nochmal gibst!!!

:eek:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #313
Guten morgen,

oh Mann. Sag mal gibts noch jemanden, der bislang noch nicht gek...tzt hat? Hoffentlich haben die DAS wenigstens bald mal durch!
Ja, diese Medis kenn ich, die der Tierarzt als "wohlschmeckend" bezeichnet :-?. Wobei mich die TÄ meist leider mit großen Augen anschauen, wenn ich frag wie ein neues Medi geschmacklich ist. Ja, sie hätten es nicht probiert...:shock:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #314
Wobei mich die TÄ meist leider mit großen Augen anschauen, wenn ich frag wie ein neues Medi geschmacklich ist. Ja, sie hätten es nicht probiert...:shock:

Hihi ja, das sagen sie bei mir auch immer - nur diesmal nicht :)

Ich hab noch nix neues zu Loup; muss jetzt zur Akupunktur und dann rufe ich in der TK an.

PS: ja es hat in der Tat eine Katze noch nicht gespuckt: Agathe... Ich hoffe, das bleibt bei ihr auch so.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #315
Ohjee, was für ein Chaos ... ich drücke dir alle Daumen, dass bald alles gut ist! :-|

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #316
Morgen geht's in Urlaub und ich hoff, wenn ich wieder da bin, darf ich hier nur gute Neuigkeiten lesen.....
Ich wünsch Dir einen tollen Urlaub!
Und hoffe ebenfalls, dass es hier dann endlich besser ist.

Ohjee, was für ein Chaos ... ich drücke dir alle Daumen, dass bald alles gut ist! :-|

Danke Dir :)

Allen anderen, die an uns denken auch ganz lieben Dank. Es hilft total!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #317
Ach Susanne es muß doch aber bald mal besser werden. Ich wünsche es dir und deinen armen Kätzchen so sehr.
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
Ich drück dich, Kathi.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #318
Mit großem Erschrecken lese ich den Fortgang der Krankheiten und Beschwerden.
Was will frau da noch raten?
Deine Miezen leiden gleich unter mehreren Baustellen - und Du mit allen mit.
Ganz ganz viel Kraft und Energie wünsche ich Dir! Nutze das WE und tu Dir selbst auch mal was Gutes, sonst brichst Du zusammen: und das darf nicht sein, die Miezen brauchen Dich dringendst. Bleib stark und schau, daß Du genügend Schlaf bekommst.

Wäre es eine Option, sich wegen akuter psychischer und physischer Überlastung krankschreiben zu lassen?

Zu den Zahngeschichten: es ist nicht erwiesen, aber es ist auffällig, wieviele Herpes-und-Calici-Opfer im Laufe ihrer Krankheit F.O.R.L entwickeln.
Mein Doc aus der Klinik fragte, weshalb ich soviele Zahnkatzen bei ihm habe, da mußten schon einige Zähne raus, einer hat gar keine Zähne mehr.
Ich sagte ihm, das käme vom Katzenschnupfen. Er meinte, sowas wäre nicht bekannt in Mediziner-Kreisen.

Tja, aber von meinen, und ich hab ja viele, haben es alle.

Bitte bei Zahn-OP's keine Rücksicht auf Erhaltung der Zähne nehmen; meist geht es den Patienten besser, wenn die Dinger samt verfaulter Wurzel raus sind. Auch der ständige Schmerz, welcher immens ist, aber nicht gezeigt wird, streßt das Immunsystem ungemein.
Also im Zweifel lieber drei zuviel gezogen als einen zuwenig!

Zahnlose Katzen können nach entsprechender Heilungsphase ganz normal wieder essen.

Durch die ständige Entzündung und das Wandern der Bakterien von kranken Zähnen/Kiefern werden innere Organe oftmals in Mitleidenschaft gezogen.
Das kann z. B. zu CNI führen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #319
Vielen lieben Dank euch allen :cry:

Ich könnt grad einfach nur zusammenklappen. Eben hab ich Loup aus der Klinik abgeholt. Da war ich erst so froh!

Als ich nach Hause kam, sass Tonio in einer Ecke und der Speichel lief ihm auf beiden Seiten aus dem Mäulchen :cry: da wächst grad wieder ein Ulcus, der ihm wehtut ! Tonio hatt ALLE medikamente intus, die der Tierarzt geben kann - Feliserin, AB Entzündungshemmer. Trotzdem geht der Calici (abstrich Calici positiv übrigens) weiter ...

Was kann ich denn nur tun???

Ich bin so fertig, hab die Nacht nicht geschlafen, und jetzt sowas :cry:

Leute, erst mal ENTWARNUNG :)

Hab die Bande in Ruhr gelassen und bin was essen gegangen. Hab mich bei einer Freundin was ausgeheult. Dann die TÄ angerufen und von dem Speicheln berichtet.

Sie meinte, es muss nicht von einem neuen Ulcus kommen. Kann, muss aber nicht. Ich soll es beobachten.
Ich hab dann abgewartet, bis ich mir Tonio mal "zur Brust" nehmen konnte: also kuscheln und streicheln, und ganz zufällig mal ins Maul gucken...

Im Mäulchen: alles schwach rosa. Ganz schön. Keinerlei Geschwür. Also ICH konnte keins entdecken... Dann war da auch keins!

Jetzt ein ruhiger Nachmittag, wir brauchen das alle dringend;)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #320
Wenn dir doch jemand helfen könnte. Du mußt ja fix und fertig sein du Arme.
Es nimmt aber auch garkein Ende.
Ich habe mitlerweile richtig Angst wenn du einen neuen Beitrag schreibst.
Du und deine Kätzchen ihr tut mir so leid. Ich drück euch mal alle.

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten