16.06.2014 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.341 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Mal ein kurzes Update Ich habe heute endlich die letzte Rate der Tierarztrechnung für den Calici vom letzten Jahr gezahlt. Nun kommen noch zwei Monate, in denen ich den Kredit an die Bank zurückzahle, den ich dafür aufgenommen hatte, und dann ist das Kapitel "Calici-Rechnung 2013" beendet :-D Ich danke Euch allen für Eure Hilfe - sei es finanzieller Art, durch moralische Unterstützung und einfach nur durch an uns Denken. Ohne Euch und das Forum hätte ich das nicht so ohne weiteres durchgestanden! Vielen, vielen Dank an Euch alle Den Biestern geht es zur Zeit gut - ich trau mich gar nicht, es laut zu sagen (also psssst: Ihr habt es nicht gehört oder gelesen!). Die Bande kriegt vorsorglich Lysin ins BARF, das scheint ihnen gut zu bekommen. Ich hoffe, dass wir und Ihr alle nie mehr vom Calici heimgesucht werden!! Liebe Grüße und der Bande und mir - und den Dinos, natürlich !
Mal ein kurzes Update Ich habe heute endlich die letzte Rate der Tierarztrechnung für den Calici vom letzten Jahr gezahlt. Nun kommen noch zwei Monate, in denen ich den Kredit an die Bank zurückzahle, den ich dafür aufgenommen hatte, und dann ist das Kapitel "Calici-Rechnung 2013" beendet :-D Ich danke Euch allen für Eure Hilfe - sei es finanzieller Art, durch moralische Unterstützung und einfach nur durch an uns Denken. Ohne Euch und das Forum hätte ich das nicht so ohne weiteres durchgestanden! Vielen, vielen Dank an Euch alle Den Biestern geht es zur Zeit gut - ich trau mich gar nicht, es laut zu sagen (also psssst: Ihr habt es nicht gehört oder gelesen!). Die Bande kriegt vorsorglich Lysin ins BARF, das scheint ihnen gut zu bekommen. Ich hoffe, dass wir und Ihr alle nie mehr vom Calici heimgesucht werden!! Liebe Grüße und der Bande und mir - und den Dinos, natürlich !
23.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Anzeige Schau mal hier:katzen grüße .
16.06.2014 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.342 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Oh ein Abschlussbericht, das finde ich ja toll!!! Danke dafür!
16.06.2014 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.343 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Frigida schrieb: Oh ein Abschlussbericht, das finde ich ja toll!!! Danke dafür! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ist doch klar Ich hoffe, dass ich das Thema nicht irgendwann mal wieder aufmachen muss ... klopfe auf Holz!!! Wie gesagt, die Lysin-Behandlung tut den Biestern gut, ich hoffe, dass es auch langfristig so bleibt ;-) Mensch das war ein Drama letztes Jahr ... hoffe, dieses Jahr (und danach!) von dergleichen verschont zu bleiben ... ;-) Liebe Grüße!
Frigida schrieb: Oh ein Abschlussbericht, das finde ich ja toll!!! Danke dafür! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ist doch klar Ich hoffe, dass ich das Thema nicht irgendwann mal wieder aufmachen muss ... klopfe auf Holz!!! Wie gesagt, die Lysin-Behandlung tut den Biestern gut, ich hoffe, dass es auch langfristig so bleibt ;-) Mensch das war ein Drama letztes Jahr ... hoffe, dieses Jahr (und danach!) von dergleichen verschont zu bleiben ... ;-) Liebe Grüße!
16.06.2014 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.344 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Die Züchterin von Imano sagte daher, er könne sich den Calici-Virus nicht eingefangen haben, denn dann wäre er richtig krank geworden. Dann hätte ich wohl auch so ein Drama gehabt. Aber er hat ihn wahrscheinlich durch die Impfung bekommen. Da das eine Lebendimpfung war hat sich der Virus in Imanos Körper weiter vermehrt, da dieser keine Abwehrkörper aufgebaut hat. Also ein Impfdurchbruch.
Die Züchterin von Imano sagte daher, er könne sich den Calici-Virus nicht eingefangen haben, denn dann wäre er richtig krank geworden. Dann hätte ich wohl auch so ein Drama gehabt. Aber er hat ihn wahrscheinlich durch die Impfung bekommen. Da das eine Lebendimpfung war hat sich der Virus in Imanos Körper weiter vermehrt, da dieser keine Abwehrkörper aufgebaut hat. Also ein Impfdurchbruch.
16.06.2014 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.345 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Na, das freut mich aber :lol:...... Ich hoffe und drücke dir ganz doll die Daumen, das nun Ruhe ist und deine Mietzen alle rundum glücklich zufrieden und gesund sind und bleiben. Lg Andrea
Na, das freut mich aber :lol:...... Ich hoffe und drücke dir ganz doll die Daumen, das nun Ruhe ist und deine Mietzen alle rundum glücklich zufrieden und gesund sind und bleiben. Lg Andrea
16.06.2014 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.346 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Danke Dir Das ist total lieb von Euch.
16.06.2014 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.347 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ich drücke dafür auch alle Daumen und Pfötchen :-D ( auch für Monis Imano )Bitte für Rasmus zurückdrücken ;-)
Ich drücke dafür auch alle Daumen und Pfötchen :-D ( auch für Monis Imano )Bitte für Rasmus zurückdrücken ;-)
16.06.2014 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.348 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Emil schrieb: Ich drücke dafür auch alle Daumen und Pfötchen :-D ( auch für Monis Imano )Bitte für Rasmus zurückdrücken ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Danke :-D Ja, hier sind alle Däumchenund Pfoten für Rasmus und Imano gedrückt. Es muss besser werden!
Emil schrieb: Ich drücke dafür auch alle Daumen und Pfötchen :-D ( auch für Monis Imano )Bitte für Rasmus zurückdrücken ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Danke :-D Ja, hier sind alle Däumchenund Pfoten für Rasmus und Imano gedrückt. Es muss besser werden!
16.06.2014 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.349 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich drücke auch alle Pfoten für die Calici-Mäuse. Eben habe ich wieder Imanos Zähne geputzt. Bäääh findet er das blöd, aber er lässt es über sich ergehen. Beisst nur kräftig die Zähne zusammen. :mrgreen:
Ich drücke auch alle Pfoten für die Calici-Mäuse. Eben habe ich wieder Imanos Zähne geputzt. Bäääh findet er das blöd, aber er lässt es über sich ergehen. Beisst nur kräftig die Zähne zusammen. :mrgreen:
16.06.2014 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.350 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Frigida schrieb: Ich drücke auch alle Pfoten für die Calici-Mäuse. Eben habe ich wieder Imanos Zähne geputzt. Bäääh findet er das blöd, aber er lässt es über sich ergehen. Beisst nur kräftig die Zähne zusammen. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Kannst Du das mal bitte auch bei Emil versuchen ??:mrgreen::mrgreen: Benutzt Du diese Fingerbürsten oder eine richtige kleine Zahnbürste ?
Frigida schrieb: Ich drücke auch alle Pfoten für die Calici-Mäuse. Eben habe ich wieder Imanos Zähne geputzt. Bäääh findet er das blöd, aber er lässt es über sich ergehen. Beisst nur kräftig die Zähne zusammen. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Kannst Du das mal bitte auch bei Emil versuchen ??:mrgreen::mrgreen: Benutzt Du diese Fingerbürsten oder eine richtige kleine Zahnbürste ?
16.06.2014 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.351 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich habe so ein Fingerling für Babies. Das geht einigermaßen. :-D
16.06.2014 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.352 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Frigida schrieb: Ich habe so ein Fingerling für Babies. Das geht einigermaßen. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Die habe ich auch hier. Vielleicht versuche ich es morgen mal bei Emil. Falls ich mich dann nicht mehr melde geht es nicht, weil ich eventuell keine Finger mehr zum Schreiben zur Verfügung habe :lol::lol: ( aber Emil hatte dann wenigstens sein tägliches Barf :mrgreen: )
Frigida schrieb: Ich habe so ein Fingerling für Babies. Das geht einigermaßen. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Die habe ich auch hier. Vielleicht versuche ich es morgen mal bei Emil. Falls ich mich dann nicht mehr melde geht es nicht, weil ich eventuell keine Finger mehr zum Schreiben zur Verfügung habe :lol::lol: ( aber Emil hatte dann wenigstens sein tägliches Barf :mrgreen: )
16.06.2014 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.353 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Oh Gott Bea - pass bloss auf. Das kann bös ausgehen. Ich würd keinem meiner Lieblinge im Mäulchen rumfummeln :mrgreen: dann wären meine Finger nämlich ab ;-) Tonio hat mich beim Tablettengeben schon mal - reflexartig - übelst gebissen. Es war einfach ein Reflex... Sowas muss man üben, solang die Biester recht jung sind ;-)
Oh Gott Bea - pass bloss auf. Das kann bös ausgehen. Ich würd keinem meiner Lieblinge im Mäulchen rumfummeln :mrgreen: dann wären meine Finger nämlich ab ;-) Tonio hat mich beim Tablettengeben schon mal - reflexartig - übelst gebissen. Es war einfach ein Reflex... Sowas muss man üben, solang die Biester recht jung sind ;-)
16.06.2014 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.354 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Nur außen putzen... nicht innen. Ich brauche meine Finger noch. :lol:
16.06.2014 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.355 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ok alles klar :mrgreen: so ist es sicherer ;-)
16.06.2014 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.356 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Neryz schrieb: Ok alles klar :mrgreen: so ist es sicherer ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Mehr würde ich auch lieber bei Emil nicht versuchen. Dann übe ich das innen Putzen lieber bei Rasmus. Bei ihm kann mir ja nichts passieren :mrgreen: Und ich denke wirklich, Emil würde mich kräftig beißen :shock: Meine Tierärztin hat mir bereits davon abgeraten. Sie hat es mal bei ihrer eigenen Katze gemacht und anschließend bereut :-? Das sollte man wohl wirklich dann schon ganz früh anfangen, damit das Tier sich gleich daran gewöhnt.
Neryz schrieb: Ok alles klar :mrgreen: so ist es sicherer ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Mehr würde ich auch lieber bei Emil nicht versuchen. Dann übe ich das innen Putzen lieber bei Rasmus. Bei ihm kann mir ja nichts passieren :mrgreen: Und ich denke wirklich, Emil würde mich kräftig beißen :shock: Meine Tierärztin hat mir bereits davon abgeraten. Sie hat es mal bei ihrer eigenen Katze gemacht und anschließend bereut :-? Das sollte man wohl wirklich dann schon ganz früh anfangen, damit das Tier sich gleich daran gewöhnt.