• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was hat denn der TA im Moment für eine Idee, wie ihr das alles in den Griff bekommt? Bis Montag muss es zumindest besser sein! Es muss einfach!
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #281
Was hat denn der Tierarzt im Moment für eine Idee, wie ihr das alles in den Griff bekommt?
Bis Montag muss es zumindest besser sein! Es muss einfach!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #282
Riri hat massiven Durchfall, er verträgt ja das ganze futter nicht, das er beim Tierarzt hatte - er müsste dringend sein Barf fressen, aber das packt er nicht mit den Geschwüren im Maul und im moment rührt er überhaupt nichts an.

Und wenn du ihm sein Barf pürierst?

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #283
Nimmt er nicht. Er nimmt wenn überhaupt almo. Wollte er heute aber auch nicht.

Ich versuch es nachher mit omnomnom. Das geht manchmal auch.
Sheba wird gar nicht genommen.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #284
Hipp hast Du sicher längst versucht?

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #285
Wir sind zurück...

Capu hat eine einfache Kotzeritis wie Edwige etc. Hat cerenia gespritzt gekriegt. Loup ist auf den Kopf gestellt worden: Nieren ok ansonsten bisher nix schlimmes gefunden. T4 läuft ebenso fructosamin etc Leber und so. ABER... Das Mäulchen ist eine Ruine. Zähne restlos weggefault, das war die Kurzfassung. Ich soll um 16h mit der Zahnärztin sprechen und gucken, was zu tun ist... Er hat nicht wieder gekotzt u hat auch cerenia. Ich werd mal sehen was sie mir heute nachmittag sagt...

Jetzt wollen sie Futter, es wird grad warm (aus dem Kühlschrank) und sie streichen hier rum, was ein ganz gutes zeichen ist. Hoffentlich fressen die kranken auch was (edwige und riri sowie tonio und capu), Noah und Agathe scheints echt besser zu gehen ;)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #286
Dann hoffe ich ,
das die Anderen es den Beiden mal nachmachen und es ihnen schnell besser geht.
Hier ist auf jeden Fall alles gedrückt.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #287
Ich soll um 18uhr anrufen... Loup wiegt nur noch 4,3 kg- er war mal bei 7 ( da war er viel zu fett)...
Sie überprüfen jetzt alle Organwerte :-(
Mehr dann am abend :-( mache mir Sorgen :(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #288
Haben deine Katzen denn jetzt gefressen? Und naja so sollte Loop ja wirklich nicht abnehmen. Wahrscheinlich hatte der Bub aber auch üble Zahnscherzen und deswegen nicht gefressen. Mir tun die Tierchen bei Zahnweh so leid. Ich habe auch oft Zahnschmerzen und das ist so was von übel.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #289
Haben deine Katzen denn jetzt gefressen? Und naja so sollte Loop ja wirklich nicht abnehmen. Wahrscheinlich hatte der Bub aber auch üble Zahnscherzen und deswegen nicht gefressen. Mir tun die Tierchen bei Zahnweh so leid. Ich habe auch oft Zahnschmerzen und das ist so was von übel.

Bis auf Edwige haben jetzt alle gefressen. Was die hat - keine Ahnung ... sie will eigentlich fressen, schnuppert dran, dann ist es nicht nach ihrem "Sinn" und sie geht weg ... hoffe, sie frisst nachher (gestern abend hat sie gut reingehauen, also muss man sich nicht zu große Sorgen machen jetzt). Ihr Mäulchen haben wir mit dem Tierarzt ja gestern angeguckt: das sah alles prima aus. Gut verheilt und schön "normal rosa", nicht irgendwie rot oder sowas.

Loup hat eigentlich immer echt gut gefressen. Trotz der Zähne... wer schlecht frisst, ist Tonio (sonst), aber der wiegt immer mehr :shock: mittlerweile 9,25 kg ...

Loup hat immer so gut reingehauen ... er fraß immer als erster und hat wirklich nie gemäkelt ... ich kapier es nicht ...

Schilddrüse ist normal, alles andere auch ... Fructosamin sehr leicht erhöht, aber so wenig, dass man da nichts machen muss (und bei Loup auch nicht kann :-( )...

An Werten fehlen jetzt wohl nur noch die Bauchspeicheldrüsenwerte :-|

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #290
Ich habe heute mit einem Auge ins Forum geschaut und war entsetzt, was ich von dir lesen musste :-(.

Calici und Magen-/Darm, das ist heftig. Da scheint das Immunsystem deiner Horde ja ganz schön im Keller zu sein. Hast du was, was das Immunsystem aufbaut? Zylexis wurde teilweise gespritzt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wenn sie nicht fressen oder viel erbrechen, würde ich dir reconvales tonicum empfehlen. Nur das bei dir die Kosten gerade explodieren, kann ich mir gut vorstellen. Aber es beruhigt den Magen- und Darmtrakt, sie bekommen alle wichtigen Nährstoffe und erbrechen nicht mehr.

Das du einige stationär einweisen lassen musstest, weil sie sich nicht gut behandeln lassen, habe ich auch gelesen.

Wäre es eine Option Immunaufbau übers Futter zu geben?

Ich wünsche mir sehr für euch, das ihr es bald überstanden habt, so wie jeder hier wahrscheinlich. Für mich wäre es der nervliche und finanzielle Übergau.

Aber eines hab ich meine ich bei dir rausgelesen: Du bist stark. Manchmal schreibst du hier, als wenn du schwächelst, tust es aber nicht. Du machst weiter. Das ist schon toll. Deine Tiere können stolz auf dich sein, Hut ab!

PS.: Kann man Anatol mieten :cool:. Klasse, das er für dich da ist.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #291
Ich danke Dir ganz, ganz herzlich :d042:

Reconvales hab ich sogar da, Loup hat es auch ganz gut weggeschlabbert ... nur seit vorgestern wollte er es nicht mehr und gestern hat er ja dann nur noch erbrochen :sad:

Er hat aber immerhin noch Almo Thunfisch angenommen (und dann leider wieder erbrochen). Deshalb hab ich davon mal einen ganzen Schwung gekauft, damit der hoffentlich das auch wieder annimmt (und nicht mehr erbricht).

Bis auf Edwige haben jetzt alle was gefuttert. Das ist schon mal ganz toll. Ich hoffe, irgendwann ist das überstanden.

Anatol hat mich nach meinem Mittagsschlaf (ich bin einfach eingepennt, war völlig ausgelaugt) total überrascht - das fand ich sooo lieb :)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #292
ImageUploadedByTapatalk1377876379.824345.jpgdas war lecker :) (er hatte Pflaumenkuchen gekauft, während ich mit Capu beim Tierarzt war).

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #293
PS: zum Immunaufbau: ja, das ist in Planung. Ich muss sie aber erst mal wieder ans Fressen kriegen. Im Moment ist es ganz, ganz schwer sie überhaupt zum Fressen zu bringen ...

PS.: Kann man Anatol mieten :cool:. Klasse, das er für dich da ist.

Pssst sag das nicht zu laut ... er sagt ja immer mal wieder was von "Muss mir vielleicht doch nen neuen Job suchen, das ist hier echt stressig mit den ganzen Katzen :roll: ..." nicht, dass er dann ganz weggeht ... musste ja sein Gehalt schon aufbessern, weil er nicht zufrieden war.

Aber seinen Lohn ist er mehr als wert :-D

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #294
PS: zum Immunaufbau: ja, das ist in Planung. Ich muss sie aber erst mal wieder ans Fressen kriegen. Im Moment ist es ganz, ganz schwer sie überhaupt zum Fressen zu bringen ...

Da ist das Problem, ganz klar. Ich hatte selber eine Katze hier, die die Zunge so voller Pusteln hatte, dass sie nicht fressen konnte vor Schmerz. Ich habe ihr in Spritzen das reconvales einflößen müssen. Deswegen kann ich so gut nachempfinden, wie es dir geht. Und ich hatte nur eine, du hast eine Horde.

Hast du Bactisel, MCP (in Ampullen), Canicell (Immunaufbautabs)...alles verschlossen und noch haltbar. Frag deinen Tierarzt, ob du damit was anfangen kannst. Ich hab das hier und würde dir das schicken.

Ich habe halt immer einen Vorrat hier und bin foh, wenn ich ihn nicht brauche. Wie gesagt, falls dein Tierarzt das OK gibt, geht es schnellstmöglich raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #295
Das ist so lieb von Dir! MCP (bzw. Emeprid) hab ich als Saft. Das kann ich einigen eingeben.

Bactisel hatte ich schon - sie rühren es nicht an und auch nichts, wo es drin ist :-|

Canicell kenn ich nicht - aber ich frag direkt den Tierarzt nachher mal!

Tausend Dank! :d042:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #296
pssst sag das nicht zu laut ... er sagt ja immer mal wieder was von "Muss mir vielleicht doch nen neuen Job suchen, das ist hier echt stressig mit den ganzen Katzen :roll: ..." nicht, dass er dann ganz weggeht ... musste ja sein Gehalt schon aufbessern, weil er nicht zufrieden war.

Aber seinen Lohn ist er mehr als wert :-D

Du bezahlst ihn? Das wusste ich nicht. Nö, dann will ich den nicht. Einen Matcho habe ich bereits hier. Ich hoffe, er ist nicht dein Freund.

Wenn dein Tierarzt noch Ideen hat, womit deiner Meute geholfen werden kann, schreibe das bitte hier. Ich habe über zwei große lange und tiefe Schubladen voll Zeugs hier. Vielleicht habe ich das betreffende glücks- und gesundheitsbringende Medikament da.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #297
Du bezahlst ihn? Das wusste ich nicht. Nö, dann will ich den nicht. Einen Matcho habe ich bereits hier. Ich hoffe, er ist nicht dein Freund.

Wenn dein Tierarzt noch Ideen hat, womit deiner Meute geholfen werden kann, schreibe das bitte hier. Ich habe über zwei große lange und tiefe Schubladen voll Zeugs hier. Vielleicht habe ich das betreffende glücks- und gesundheitsbringende Medikament da.

Na ja, Anatol ist hier als Butler eingestellt... ich bin also eigentlich seine Chefin ... aber irgendwie hab ich das Gefühl, das Biest kommandiert MICH!
Also er sagt mir immer, was ich tun soll ... dafür belohnt er mich mit leckerem Essen und Überraschungen wie dem Pflaumenkuchen.

Ja, ein bisschen Macho ist der Kerl. Aber eigentlich mehr Schnösel. Er ist sehr professionnel und weiss genau wann man was wie machen muss und in welcher Form. Ein echter Butler eben. Mit ein paar kleinen "Abstrichen" ... er ist frech und weiss immer alles besser. Und er sagt einem sehr unverblümt, was er denkt. Na ja, das ist ja eigentlich eine gute Eigenschaft. Er behauptet, das habe er bisher mit allen seinen Herrschaften so gehalten, und es habe sich noch nie jemand beschwert. In der Tat hat er exzellente Referenzen vorzuweisen.

Aber er ist doch ein sehr liebenswerter Kerl. Ein echter Passepartout :mrgreen:

Danke Dir für dieses tolle Angebot! Ich sprech gleich mit dem Tierarzt (also - ich hoffe dass ich ihn rankriege), dann sprech ich das mal an ... also wenn er Zeit hat. Jetzt gehts ja erst mal um den armen Loup). Ansonsten ist in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch Gelegenheit dafür.

Lieben Dank! :d042:

So das ging sehr fix am Telephon...
Loup schläft sich jetzt aus. Ergebnisse sind noch nicht da (Bauchspeicheldrüse). Der Abstrich ist auch noch nicht zurückgekommen von Laboklin.
Ich soll mich kurz vor 19 Uhr nochmal wegen der BSD melden, alles weitere dann morgen. Loup ist nun mehrere völlig verfaulte Zähne los, ich hoffe, ohne die geht es ihm dann besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #298
Ich musste jetzt doch lachen :lol:. Da hast du einen untergebenen Charaktermensch. Das finde ich jetzt wieder toll, weil die sind ehrlich und gerade! Das liebe ich.

Hoffentlich kann er Loup helfen! Riri (sorry, ich habs nicht so mit Namen), sprich deinem Pinkelkater, geht es besser? Zumindest ist er wieder bei dir zu Hause, meine ich. Und was macht die Blasenentzündungskatze? Tammi, oder ähnlich? AB hätte ich Clavucill hier, Wirkstoff Amocicllin. Ganz frisch, weil ich eben horte, aber nichts ohne Absprache der TÄin gebe.

Und ich weiß, das so Kleinigkeiten ins Geld gehen können auf Dauer.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #299
Ich musste jetzt doch lachen :lol:. Da hast du einen untergebenen Charaktermensch. Das finde ich jetzt wieder toll, weil die sind ehrlich und gerade! Das liebe ich.

Hoffentlich kann er Loup helfen! Riri (sorry, ich habs nicht so mit Namen), sprich deinem Pinkelkater, geht es besser? Zumindest ist er wieder bei dir zu Hause, meine ich. Und was macht die Blasenentzündungskatze? Tammi, oder ähnlich? AB hätte ich Clavucill hier, Wirkstoff Amocicllin. Ganz frisch, weil ich eben horte, aber nichts ohne Absprache der TÄin gebe.

Und ich weiß, das so Kleinigkeiten ins Geld gehen können auf Dauer.

Ja, Anatol ist ein absoluter Charakter-Saurier :D

Der Pinkler ist Tonio. Er reagiert extrem auf Stress und Veränderungen. Die Rückkehr von Riri aus der TK hat ihn total aus der Bahn geworfen. Er hat seitdem dauergepisst. Der Tierarzt hat gestern den Stick begutachtet, den ich ins frische Pipi gehalten hab; er meinte das könne ohne weiteres eine Blasenentzündung mit Bakterien sein; Tonio hat ein AB bekommen und nun hoffe ich auf Besserung. Leider wird bei Loups Rückkehr das Ganze erst mal von vorne losgehen, denn das macht er immer.

Die Katze mit dem Verdacht auf Blasenentzündung hatte total verstopfte Analdrüsen (Agathe ist das). Nach der Behandlung ging es ihr direkt besser.

Ich danke Dir echt von Herzen für Dein liebes Angebot. Im Moment hab ich auch noch einiges an Medis gehortet (besonders Clavaseptin bei den ABs). Aber sie haben jetzt erst mal alles in Spritzenform als Depot (ich krieg ja in die Biester kaum was rein).

Hab nun echt Sorgen wegen Loup :(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #300
Das ist Loup

ImageUploadedByTapatalk1377880456.305475.jpg

Und Capucine

ImageUploadedByTapatalk1377880508.200461.jpg

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten