Feundin glaubt, Tote Katze sei wieder da!

Diskutiere Feundin glaubt, Tote Katze sei wieder da! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; jeder Mensch verarbeitet Trauer anders und jeder Mensch hat das Recht dazu mit dem Tod eines geliebten Menschen oder auch eines geliebten Tieres...
  • Feundin glaubt, Tote Katze sei wieder da! Beitrag #61
jeder Mensch verarbeitet Trauer anders

und jeder Mensch hat das Recht dazu mit dem Tod eines geliebten Menschen oder auch eines geliebten Tieres seinen eigenen Trauerprozess zu durchleben.

über manche kommt man vielleicht "leichter" und "schneller" hinweg, über andere nie.

@Te:

auch wenn es für dich eine unangenehme Situation ist, steh zu deiner Freundin

Hilfe von guten Freunden ist immer sehr wichtig

Deine Freundin sucht einen Weg, mit dem für sie sehr schmerzlichen Verlust umzugehen.

• Feundin glaubt, Tote Katze sei wieder da! Beitrag #63
Was für eine Diskussion, als meine 17 jährige Hündin von mir ging, war ich auch mehr als traurig, es hat sehr lange (Jahre) gebraucht bis der Gedanke endgültig war das sie körperlich nicht mehr an anwesend iss, aber ich bin auch extra langsam mit anderen hund gassi gegangen, dass Meine omi uns hinterher kam, bin nochmal zur Haustür und hielt die Tür auf für sie, bin im Flur über sie gestiegen obwohl sie nicht da lag, für mich war sie aber anwesend!!!! Und genau das hat mir geholfen damit klar zu kommen, und ich habe auch darüber geredet! Nur mit Leuten die mich wirklich kennen und denen ich vertraue! Bei mir ging das auch über einen längeren Zeitraum, trauerbewältigung passiert bei jedem anders da gibt es kein patentrezept, der eine schafft es schneller der andere braucht länger um zu verarbeiten und um zu begreifen!

• Feundin glaubt, Tote Katze sei wieder da! Beitrag #64
Ilsandyll, ein gutes Argument. ;-)
Das sagt ja auch Fundkatze (als Professionelle in der Sterbe- und Trauerbegleitung), dass sie solche Reaktionen häufig beobachtet.

Der Punkt ist, dass man nach einem halben Jahr mal nachschauen sollte, ob ein paar Psychotherapeutische Sitzungen nötig sind und wir auch hier (aus der Ferne) nicht abschätzen können, ob da noch was anders im argen liegt und die Trauerreaktion verlängert bzw. durch die Trauer eine andere (latente/vorbestehende) Erkrankung mit aufbricht.

• Feundin glaubt, Tote Katze sei wieder da! Beitrag #65
Es gibt durchaus Verluste, die niemals überwunden werden und es gibt keine Fristen für Trauerverarbeitung. In extremen Fällen kann es schon nach drei Tagen zu spät sein dem Betroffenen zu Helfen. Über Zwangseinweisung zu sprechen ist mehr als lächerlich. Wegn gefüllten Näpfen einer toten Katze wird keiner eingewiesen.

Wären es eine fachliche Diskussion, würde hier auch stehen, dass es bei solchen Dingen keine Schublade gibt in der ein Plan zur Behandlung liegt. Ohne eine spezielle Bewertung des individuellen Falles durch einen Fachmann kann man keine Aussage darüber treffen. Da helfen keine Zitate oder eingefügte Links.

Danke, Danke, Danke!
Genau das hatte ich ja geschrieben.
Wirklich beruhigend grad. :)

Was für eine Diskussion, als meine 17 jährige Hündin von mir ging, war ich auch mehr als traurig, es hat sehr lange (Jahre) gebraucht bis der Gedanke endgültig war das sie körperlich nicht mehr an anwesend iss, aber ich bin auch extra langsam mit anderen hund gassi gegangen, dass Meine omi uns hinterher kam, bin nochmal zur Haustür und hielt die Tür auf für sie, bin im Flur über sie gestiegen obwohl sie nicht da lag, für mich war sie aber anwesend!!!! Und genau das hat mir geholfen damit klar zu kommen, und ich habe auch darüber geredet! Nur mit Leuten die mich wirklich kennen und denen ich vertraue! Bei mir ging das auch über einen längeren Zeitraum, trauerbewältigung passiert bei jedem anders da gibt es kein patentrezept, der eine schafft es schneller der andere braucht länger um zu verarbeiten und um zu begreifen!

Auch Dir ein dickes Dankeschön für den Erfahrungsbericht.
Ja, genau so kenne ich es aus der Begleitung auch.

Der Punkt ist, dass man nach einem halben Jahr mal nachschauen sollte, ob ein paar Psychotherapeutische Sitzungen nötig sind und wir auch hier (aus der Ferne) nicht abschätzen können, ob da noch was anders im argen liegt und die Trauerreaktion verlängert bzw. durch die Trauer eine andere (latente/vorbestehende) Erkrankung mit aufbricht.

LOL, Du hast gestern noch von Zwangseinweisung und einer PTSD gesprochen und nicht von ein "paar Sitzungen".
Nice try.

• Feundin glaubt, Tote Katze sei wieder da! Beitrag #66
Meli, du verhälst dich, als würde ich dir was persönlich wollen. Lies es alles nochmal und überschlafs ein paarmal. Ich kann nicht mehr, es ist mir zu müßig.

Das Wichtige ist gesagt:
Hausarzt und Freunde sollten über Bedenken informiert werden mit dem Ziel die Frau beim Facharzt für Neurologie und Psychiatrie vorzustellen. Dort wird über die weitere Therapie einer etwaigen (PTSD und ihrer Differentialdiagnosen sowie zugrundeliegender Erkrankungen) entschieden werden. Im Notfall kann diese Vorstellung auch über den Umweg über den Amtsrichter beim zuständigen Sozialgericht verfügt werden ().

• Feundin glaubt, Tote Katze sei wieder da! Beitrag #67
Freunde, bei allem was Recht ist..

das hier ist die Regenbogenbrücke. Eigentlich ein Ort zum Trauern.

Ich verschiebe Euch jetzt wo anders hin, damit die Trauernden nicht permanent über Eure Debatten fallen müssen und wieder Raum für Ihren Verlust bekommen.

• Feundin glaubt, Tote Katze sei wieder da! Beitrag #68
Das wäre wohl ein Fall für den Therapeuten bzw. Psychologen.

Tot ist tot; unsere Liebe bleibt, das organische verschwindet.

• Feundin glaubt, Tote Katze sei wieder da! Beitrag #69
Hallo an alle, möchte mich erstmal bei euch allen Bedanken für eure Antworten, ratschläge und Tipps die ihr mir gebt, das hilft echt, weil ich wirklich nicht mehr wusste wie ich damit umgehen sollte.

Erst gestern war ich bei Ihr, wir haben uns einen gemütlichen Videoabend gemacht und stellt euch vor, bis auf zweimal hat sie nicht den ganzen Tag mit Trixi gesprochen:).

Das ist schon ein toller fortschritt, den ich euch zu Verdanken habe, denn jetzt weiß ich besser mit ihr unzugehen und zu vertsehen.

Danke, euch allen,, ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden, was sich in der hinsicht noch alles so verändert und bessert.

GLG

• Feundin glaubt, Tote Katze sei wieder da! Beitrag #70
Zuletzt bearbeitet:
  • Feundin glaubt, Tote Katze sei wieder da! Beitrag #71
Hallo an alle, möchte mich erstmal bei euch allen Bedanken für eure Antworten, ratschläge und Tipps die ihr mir gebt, das hilft echt, weil ich wirklich nicht mehr wusste wie ich damit umgehen sollte.

Erst gestern war ich bei Ihr, wir haben uns einen gemütlichen Videoabend gemacht und stellt euch vor, bis auf zweimal hat sie nicht den ganzen Tag mit Trixi gesprochen:).

Das ist schon ein toller fortschritt, den ich euch zu Verdanken habe, denn jetzt weiß ich besser mit ihr unzugehen und zu vertsehen.

Danke, euch allen,, ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden, was sich in der hinsicht noch alles so verändert und bessert.

GLG

das freut mich

schön, dass sie sich auf dich verlassen kann

• Feundin glaubt, Tote Katze sei wieder da! Beitrag #72

GLG

Na, das klingt doch genau nach der richtigen Richtung.
Bleib am Ball und sei für sie da, dann hat sie diese Phase sicher bald überwunden.

Toll, dass sie eine Freundin wie dich hat! :)

• Feundin glaubt, Tote Katze sei wieder da! Beitrag #73
Toll, dass sie eine Freundin wie dich hat! :)
Dem kann ich nur zustimmen. Auf solche Freunde kann man echt stolz sein.

Hast du sie denn mal irgendwie angesprochen auf das Thema? Zumal ihr Freund ihr ja leider Zuspruch gibt in ihrem Verhalten.
Oder wartest du erst mal ab wie es sich nun weiter entwickelt?

• Feundin glaubt, Tote Katze sei wieder da! Beitrag #74
Dem kann ich nur zustimmen. Auf solche Freunde kann man echt stolz sein.

Hast du sie denn mal irgendwie angesprochen auf das Thema? Zumal ihr Freund ihr ja leider Zuspruch gibt in ihrem Verhalten.
Oder wartest du erst mal ab wie es sich nun weiter entwickelt?

Ihren Freund hab ich mir alleine mal zur Brust genommen, er sagte mir das er das nur erzählt das sie sich bestärkt fühlt:shock:

Habe jetzt gesagt, er soll sich raushalten und ihm erklärt, wie er sich verhalten soll

• Feundin glaubt, Tote Katze sei wieder da! Beitrag #75
Ihren Freund hab ich mir alleine mal zur Brust genommen, er sagte mir das er das nur erzählt das sie sich bestärkt fühlt:shock:

Habe jetzt gesagt, er soll sich raushalten und ihm erklärt, wie er sich verhalten soll
Na sowas habe ich ja schon irgendwie ein wenig vermutet. Hatte auch mal so nen "tollen" Bekannten. Seine Freundin hat jedem erzählt, dass sie Geister sieht. Er widerum hat jedem gesagt, dass sie sich das nicht einbildet, weil er selbst mal dabei war als ein Geist in ihrer Wohnung aufgetaucht ist.
Erst Jahre später hat er mir berichtet, dass diese Freundin einen totallen Knall hatte und er nie auch nur einen Geist gesehen hätte.

Du machst das super. Weiter so.
Hoffe, der Freund hat sich deine Worte zu Herzen genommen und reagiert nun entsprechend anderst.

Thema:

Feundin glaubt, Tote Katze sei wieder da!

Feundin glaubt, Tote Katze sei wieder da! - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Komm gut rüber, geliebter Teddybär...: Guten Morgen Community. Heute ist ein sehr schwarzer Tag für mich. Gestern musste ich das erste Mal die Entscheidung über das Leben eines Tieres...
Merkwürdiges Verhalten: Hallo zusammen, gerade habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich relativ verzweifelt bin und langsam nicht mehr weiter weiß Ich versuche...
Oben Unten