Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann?

Diskutiere Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; genau! Immer erstmal das Einfachste testen! Wenn DU (!) von dem rohen Mampf absolut (!) überzeugt bist, dann wird Dein Kleiner es auch schnell...
  • Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? Beitrag #41
genau! Immer erstmal das Einfachste testen! Wenn DU (!) von dem rohen Mampf absolut (!) überzeugt bist, dann wird Dein Kleiner es auch schnell sein! Die eigene Einstellung macht da echt eine ganze Menge, das sehe ich immer an meinen beiden!

• Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann?

Anzeige

• Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? Beitrag #42
Ich hoffe :mrgreen: Ich werde mein bestes geben ;-)

• Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? Beitrag #43
Das wird schon. Nur Geduld und Spucke!

Meine Nachbarin erzählte mir gestern, dass der Trockenfutter-Junkie-Kater gestern aus dem Hühnchennapf des anderen Katers genascht hat.
Ahaaaaa!!!
Sie wird es bei ihm nun auch weiter versuchen, vielleicht bekommt man ihm ja doch von Trockenfutter weg.
Das hat jetzt allerdings schon ein halbes Jahr gedauert, bis er überhaupt etwas davon gefressen hat.

Und sie versucht die Kochzeit auch immer weiter zu verringern. Es ist halt mühsam, die sind sehr mäkelig.

• Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? Beitrag #44
Wie lang kann man so rohes Hühnchen eigentlich stehen lassen? Meine sind absolute Häppchenfresser...

• Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? Beitrag #45
Nach meiner Erfahrung lang. Länger als Dosenfutter.

• Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? Beitrag #46
Ja, das stimmt! Ich stelle hier auch das Futter z.B. morgens hin und wenn ich abends von der Arbeit wieder komme, stinkt es noch nicht! Ja, ich hab auch extreme Häppchenfresser :roll: Das Fleisch trocknet an der luft, aber es verfault nicht sofort! Und sobald es auch nur etwas anfängt zu verderben, gehen Katzen normalerweise da auch nicht mehr ran.

• Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? Beitrag #47
Ok super, danke!
War grad in der Pause eben beim Metzger und die Dame guckte mich etwas komisch an als ich sagte ich hätte gerne Probierhäppchen vom Rindergulasch, Pute und Hähnchen :mrgreen:

• Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? Beitrag #48
Ok super, danke!
War grad in der Pause eben beim Metzger und die Dame guckte mich etwas komisch an als ich sagte ich hätte gerne Probierhäppchen vom Rindergulasch, Pute und Hähnchen :mrgreen:

Dann kannst du dir ja sicherlich denken, wie man als barfer angeschaut wird, wenn man nach Rinderblut fragt :mrgreen:

• Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? Beitrag #49
Dann kannst du dir ja sicherlich denken, wie man als barfer angeschaut wird, wenn man nach Rinderblut fragt :mrgreen:

Öhm...ja...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Jetzt muss ich nur noch gucken, dass Joker nicht in Reichweite ist, wenn ich Jack das Rohfleisch hinstell ;-) Der ist da nämlich scharf drauf, frisst aber eh alles :lol:

• Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? Beitrag #50
Warum kriegen nicht beide Rohes?

• Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? Beitrag #51
Weil ich erst mal zusehen muss das Jack das frisst und bis der sich entschieden hat ob er es nun frisst oder nicht hat Joker schon alles weg geputzt ;-)
Wenn ich soweit bin das Jack das gut frisst bekommt Joker natürlich auch was.

• Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? Beitrag #52
Oder Du bietest ihnen sooooooo viel an, dass Joker bestimmt nichts von Jack klaut .... ;-)

Ich würde es aber auch genauso machen wie Du beschrieben hast :mrgreen:

• Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? Beitrag #53
Aaaalso, Joker hat es wie erwartet gut und gerne gefressen. Jack hat sich überreden lassen ein paar Bröckchen zu fressen, immerhin!

Ich musste sie ihm aber hinwerfen, aus dem Napf wollte er nicht :roll:

Er hat sowohl Rind als auch Pute und Hähnchen gefuttert, ich versuche nachher nochmal ob er es wieder frisst. Oder ob das nur einmal war, weil wegen neu ;-)
Das hatten wir schon öfter.

Aber es ist ein Anfang. Wie gehe ich jetzt vor damit er das auch aus dem Napf frisst? Weil auf Dauer soll da ja schon FC dran und Wasser, da muss es ja in den Napf :p

Chica möchte gaaaar nix rohes, fand sie ganz fies.

Und noch ne Frage. Wie lange sollten die jetzt kein Trockenfutter bekommen? Also nach dem rohen?

UPDATE!
Er frisst es aus dem Napf :p:p:p

Also gibt's jetzt die nächsten Abende rohes und dann versuche ich mal langsam FC einzuschleichen wenn er es auch die nächsten Tage weiter frisst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? Beitrag #54
Wenn er überhaupt Rohes frisst, ist das schon die halbe Miete. Ich sehe da dann keine großen Probleme.
Das war hier auch so.
Rohes kannten sie schon.
Barf hingestellt und sie haben es weggeschmatzt.
Scheint mit Suppies auch besser zu schmecken also ohne, denn pures Rind ist hier nicht sehr beliebt.

Leider wird es bei mir gern aus dem Napf geschleppt. ;-)

Zwischen Barf und Trockenfutter oder Dose sollten mindestens 4 Stunden liegen.

• Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? Beitrag #55
Ok danke für die Zeitangabe :)

Is die Frage ob FC gegessen wird, aber ich werd's versuchen.
Wenn nicht ist auch kein riesen Drama denk ich. Mehr als 3 oder 4 Abende die Woche gibt's kein roh. Morgens und Mittags gibt's eh Dose oder Trockenfutter. Je nach Katze :roll:

Bestellt ist FC jedenfalls ;-)

Jetzt ist nur die Frage wie mach ich das mit Jack und seinem Porta? An den Tagen wo es kein roh gibt soll er ja nicht nur Trockenfutter fressen. Dann doch den Thunfisch?

• Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? Beitrag #56
Warum gibst du allen die es mögen nicht nur roh?
Ist doch super!

• Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? Beitrag #57
Weil ich nicht voll barfen möchte und kann. Kein Platz im TK Fach, Chica frisst kein roh und ich kann also z. Bsp morgens nicht roh und für sie auch noch Futter hinstellen weil dann Joker alles den Tag über durcheinander frisst. Darum nur Abends roh, weil ich dann hier bin und das Futter von Chica weg stellen kann wenn sie fertig ist.
Alles Häppchenfresser hier, keiner ist sein essen direkt auf.
Das wäre alles ziemlich kompliziert hier...

Ich wollte eigentlich morgens wie gewohnt Trockenfutter und Nass für alle hinstellen.
Problem halt nur das alte, das Jack eben NICHTS außer Porta Thunfisch frisst an Nassfutter und roh kann ich nicht hinstellen morgens wegen Joker...

• Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? Beitrag #58
Okay... das verstehe ich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Beiden auch Sachen fressen, die sie vor dem Barfen nicht gefressen haben. Vielleicht ist das bei dir dann ja auch so. Das wäre doch super!

Eine Zeitlang habe ich auch nur abends gebarft und morgens Nassfutter gegeben.

• Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? Beitrag #59
Ja das wäre natürlich toll! Vielleicht merkt Jack ja langsam das man auch anderes außer Trockenfutter und Thunfisch essen kann :lol:

Ich glaub ich muss hier noch n bisschen rumexperimentieren bis ich ne ideale Lösung gefunden hab.
Was das angeht wäre eine Katze einfacher ;-) Keine Sorge, ich geb keinen ab :mrgreen:

• Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? Beitrag #60
Einfach am Ball bleiben... :mrgreen:

Thema:

Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann?

Porta 21 - Mit was ergänzen damit es als Alleinfutter gegeben werden kann? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Empfehlung: Nassfutter Wilderness vs. Terra Faelis: Hallo Katzenfreunde, ich bräuchte mal einen Rat zum Katzenfutter. Habe mich jetzt mal eingelesen und möchte jetzt die Katze auf hochwertigeres...
Porta 21 Feline Finest Sensible: Hallo ihr Lieben , seufz mein alter Kater ist ein notorischer Trofu-Junkie ! Ich möchte ihn ja gerne umstellen aber dieser Kater ist sooo stur ...
Bozita Nassfutter aus der 410 g Dose: Hallo zusammen, bisher kannte ich Bozita nur aus dem Tetrapak. Neulich habe ich aber eine 410g-Probedose Bozita Hühnchen gekauft. Meine Katze...
Oben Unten