Hallo Leute.
Ich bin neu und hoffe das ich von euch einen Rat bekomme.
Mein 1,5 jähriger Perserkater Sammy hat Flöhe und Haarlinge. Eigentlich ist er eine reine Hauskatze aber da wir Wochenende immer zu meinen Eltern fahren, durfte er bis jetzt am Wochenende immer raus auf das Grundstück meiner Eltern.
Vor zwei Wochen hat er sich dann angefangen öfter zu kratzten. Wir sind nicht auf die Idee gekommen, das unser kleiner Stubentiger Flöhe hat, da er am Wochenende ja wirklich nur ein paar Stunden draußen verbringt.
Naja so weit so gut. Diese Woche dann die Gewissheit: Flöhe und Haarlinge
Ich bin mit Sammy natürlich sofort zum Tierarzt und da hat er dann gleich eine Lösung für seinen Nacken bekommen. Dann war ich bei Fressnapf und die haben mir das Umgebungsspray Ardap empfohlen.
Ich habe gestern Sammy mit einem Flohkamm behandelt und fing an die Räume zu besprühen....
Montag das Wohnzimmer mit Couch und Kratztbaum (die von Fressnapf meinte das ist kein Problem)
Dienstag das Schlafzimmer
und heute die Küche
natürlich war mein Sammy dann nicht im Raum. Der Raum war dann für mind. 2 Stunde geschlossen und belüftet.
Meine Angst:
Im Internet habe ich dann gelesen das Ardap absolut gefährlich und giftig ist für Katzten und sogar zum Tod führen kann :-

-

-(
Hat jemand damit Erfahrung?? Ich mache mir natürlich Sorgen um meinen kleinen Sam.
Danke Lg Anni