Tollpatschigkeit?

Diskutiere Tollpatschigkeit? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Warte am besten bis nächste Woche mal ab, was er dann noch sagt. Wenn nötig, würde ich vllt nochmal eine zweite Meinung einholen.
  • Tollpatschigkeit? Beitrag #21
Warte am besten bis nächste Woche mal ab, was er dann noch sagt. Wenn nötig, würde ich vllt nochmal eine zweite Meinung einholen.

• Tollpatschigkeit? Beitrag #22
Die arme kleine Maus !
Vllt.war das eine Beruhigungsspritze wegen dem Röntgen ?
Ich weiß auch nicht, wie sich das in einer Woche ändern soll. Habt Ihr nicht eine gute Tierklinik dort ? Mit einem Orthopäden ? Da würde ich mir die Zweitmeinung holen. Man kann dort bestimmt genauso einen Termin machen. Die Röntgenbilder solltest Du mitnehmen.
Tut mir leid, daß Du jetzt auch solche Sorgen hast !!
Ich hoffe sehr, daß es bald besser wird und drücke Dich ...... und die Daumen.... ganz fest !!!

• Tollpatschigkeit? Beitrag #23
Bevor ein Tierarzt einem Tier eine Spritze gibt, sollte er dem Besitzer erklären, WAS er gibt, WESHALB und WOFÜR das gut ist.

Eine Spritze, die bis nächste Woche wirkt.... was soll sie bewirken? Weshalb wurde sie gegeben?

Du kannst Deinem Tierarzt selbstverständlich ungefragt vertrauen. Dann hast Du aber nie die Ahnung, was genau Deine Katze hat, was und wie behandelt wurde und weshalb auf diese Weise und nicht anders.

Da DU die Rechnung Deines Privatpatienten zahlst, hast Du ein absolutes Anrecht auf genaue Auskunft.

• Tollpatschigkeit? Beitrag #24
Kannst ja noch mal anrufen und wegen der Spritze fragen. ;-)
Ich weiß, man ist oft selbst so aufgeregt und die Katzen strampeln rum ....
Aber Du solltest wirklich immer genau hinterfragen, was gemacht wird. Ist schon besser. Stell Dir vor, Du brauchst jetzt einen Notarzt für sie, Du weißt dann nicht, welches Medikament sie bekommen hat.
Müßte übrigens auch auf der Rechnung stehen !

Gute Nacht , schlaft trotzdem gut !

• Tollpatschigkeit? Beitrag #25
Kannst ja noch mal anrufen und wegen der Spritze fragen. ;-)
Ich weiß, man ist oft selbst so aufgeregt und die Katzen strampeln rum ....
Aber Du solltest wirklich immer genau hinterfragen, was gemacht wird. Ist schon besser. Stell Dir vor, Du brauchst jetzt einen Notarzt für sie, Du weißt dann nicht, welches Medikament sie bekommen hat.
Müßte übrigens auch auf der Rechnung stehen !

Gute Nacht , schlaft trotzdem gut !

Also was ich noch so im Kopf hab, war das ein Entzündungshemmer oder so aber ich erfrag euch das am Freitag nochmal weil da müssen wir sowieso wieder hin :-(

Ich sags euch mir tut die Maus sooo leid spielen tut sie auch nicht mehr wirklich - und wir müssen sie jetzt schon auf die Couch raufheben weil sie unten sitzt und miaut so lang bis wir sie hochheben...
Da Winston will immer mit ihr spielen und sie macht max 3 schritte und legt sich wieder hin :cry:

Ich kann euch garnicht sagen wie weh mir das tut wenn ich sie so leiden seh :sad: ...
Das einzig Gute ist, dass es mir nicht so vorkommt als wenn sie Schmerzen hätte... weil sie steht trotzdem auf den Hinterläufern (wenn wir sie endlich animieren konnten zu spielen) und wenn wir die Beine abtasten und drüben und ziehen um zu testen ob sie vl schmerzen hat schnurrt sie nur ...

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
ich will meine Hyperaktive Zuckermaus wieder zurück :sad:

• Tollpatschigkeit? Beitrag #26
So da bin ich dann auch mal da :)

Also mach dir keinen Kopf ich kann mir auch oft nicht alles merken, was beim Doc passiert, wenn ich sehr besorgt bin ;-)

Wie legt sie sich denn hin? Sitzt sie normal?

• Tollpatschigkeit? Beitrag #27
So da bin ich dann auch mal da :)

Also mach dir keinen Kopf ich kann mir auch oft nicht alles merken, was beim Doc passiert, wenn ich sehr besorgt bin ;-)

Wie legt sie sich denn hin? Sitzt sie normal?

Liegen sitzen fressen und faule Mietze machen tut sie wie gewohnt ... sie rauft auch mit ihrem bruder - wenn er zu ihr kommt- aber halt springen und laufen lässt sie komplett aus ... :-( ich bin halt auch nur am abend da um sie auf die Couch hoch zu heben runter springen tut sie wieder ganz allein und das auch problemlos

• Tollpatschigkeit? Beitrag #28
Mir ist damals bei Gizmo aufgefallen, dass er sich immer auf die Seite fallen lassen hat, also er hat sich nie langsam hingelegt und er hat so gut wie nie gesessen... Also er hat immer vermieden seine Beine anzuwinkeln.

Schon komisch alles... bin gespannt was der Tierarzt am Freitag sagt.

Am Besten schreibst du alles auf was du wissen willst, da vergisst du nix, das hab ich auch so gemacht :oops:

• Tollpatschigkeit? Beitrag #29
Mir ist damals bei Gizmo aufgefallen, dass er sich immer auf die Seite fallen lassen hat, also er hat sich nie langsam hingelegt und er hat so gut wie nie gesessen... Also er hat immer vermieden seine Beine anzuwinkeln.

Schon komisch alles... bin gespannt was der Tierarzt am Freitag sagt.

Am Besten schreibst du alles auf was du wissen willst, da vergisst du nix, das hab ich auch so gemacht :oops:

Is ein guter Plan... ;-) werd mir auch die Röntgen Bilder geben lassen am Freitag :-/ vl kann ich mir dann auch eine zweitmeinung einholen :-(

Meine arme Maus *schluchts*

• Tollpatschigkeit? Beitrag #30
Vielleicht hat sie ja wirklich keine Schmerzen, das ist ja schon mal ein kleiner Trost :-(

Ich drück Euch ganz feste die Daumen, dass es wieder gut wird..

• Tollpatschigkeit? Beitrag #31
Vielleicht hat sie ja wirklich keine Schmerzen, das ist ja schon mal ein kleiner Trost :-(

Ich drück Euch ganz feste die Daumen, dass es wieder gut wird..

Danke Danke :)

Ich halt dich /bzw euch am Laufenden... und danke fürs Schreiben udn Unterstützen :)

• Tollpatschigkeit? Beitrag #32
Ja halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden..

hab auch grad mal gegoogelt, aber da findet man echt nix sinnvolles zum Thema, komisch alles...

Vielleicht hat sie auch irgendwo ein Prellung oder Zerrung?? Probleme mit Weichteilen sieht man beim Röntgen nicht, aber dagegen sollten dann Schmerzmittel helfen..

• Tollpatschigkeit? Beitrag #33
Das wird ja überhaupt nicht besser !
Entzündungshemmer wirds wohl gewesen sein. Nach dem Motto : mal ausprobieren, obs hilft :evil:
Ich sag Dir, die TÄ hat keine Ahnung, was mit der Kleinen los ist.
Ich würd gleich die Röntgenbilder abholen und schnellstens eine Klinik oder Spezialisten konsultieren.
Wenn die Beine beim Menschen ungleich lang sind, ist das gaaaanz oft ein Hüftproblem.
Und Du weißt doch, Katzen zeigen Schmerzen erst, wenn wir schon brüllend am Boden liegen würden! Das sie nicht springt und nicht läuft ist ein heftiges Zeichen, daß sie Schmerzen hat !
Warte nicht erst bis Freitag, macht keinen Sinn.

Drück Dich mal ! Und einen sanften Knuddler für die Maus !

• Tollpatschigkeit? Beitrag #34
Wenn sie aber soo starke Schmerzen hätte sie doch auch Druckschmerz, wenn man drauf rumdrückt .. Und auf den Röntgenbildern waren die Hüften in Ordnung..

• Tollpatschigkeit? Beitrag #35
Na ja, ein Beinchen kürzer.... kann ja sein, daß sie sich nur versprungen hat und einen Wirbel verschoben, wer weiß. Grad, weil sie auch sonst immer so lebhaft war.
Auf jeden Fall braucht sie einen Tierarzt, der sich auch im Bereich Orthopädie auskennt.
GSD ist Wien einen Großstadt, da wird es wohl Jemanden geben!
@Valette, ich will Dich auch nicht weiter beunruhigen. Nur hörte sich das Geschehen bei Deiner TÄ nicht so super an.;-)

• Tollpatschigkeit? Beitrag #36
Na ja, ein Beinchen kürzer.... kann ja sein, daß sie sich nur versprungen hat und einen Wirbel verschoben, wer weiß. Grad, weil sie auch sonst immer so lebhaft war.
Auf jeden Fall braucht sie einen Tierarzt, der sich auch im Bereich Orthopädie auskennt.
GSD ist Wien einen Großstadt, da wird es wohl Jemanden geben!
@Valette, ich will Dich auch nicht weiter beunruhigen. Nur hörte sich das Geschehen bei Deiner TÄ nicht so super an.;-)

Das stimmt eh alles ...

Gestern ist sie endlich mal ein bisschen herum gelaufen gwar nur wenig aber immerhin schon etwas und da haben wir gesehen dass sie bei dem anscheinend kürzeren bein auch nicht richtig auf den ballen läuft was jetzt entweder durch dieb schmerzen oder den Längen unterschiedlich oder was weiß ich was ist .. ich ruf heute mal an sobald die ordi haben und erzahl ihr das alles ...
Ja tierkliniken hab ich gsd genug im umkreis da ich ja auch schon etwas ländlicher wohn gg da wo die kliniken auch ihren platz haben gg

• Tollpatschigkeit? Beitrag #37
Och Mensch, valette, das klingt ja echt schlimm. :( Die arme kleine Maus... Halt uns auf dem Laufenden, okay? Find ich super, dass du da so dahinter bist und dich bemühst! Die Kleine wird es dir danken!

Bei meiner Pounci habe ich auch so ein ähnliches Problem, aber nicht annähernd so ausgeprägt. Ich dachte am Anfang auch, dass sie unglaublich tollpatschig ist, weil sie nicht sooo gut springen/klettern kann, aber wir haben dann festgestellt, dass es eine Art Behinderung von Geburt an war. Ihre Pfötchen sind etwas missgebildet. Das kommt bei dir ja nicht in Frage. :/

Oh man. Daumen und Pfötchen sind hier gedrückt!

• Tollpatschigkeit? Beitrag #38
Och Mensch, valette, das klingt ja echt schlimm. :( Die arme kleine Maus... Halt uns auf dem Laufenden, okay? Find ich super, dass du da so dahinter bist und dich bemühst! Die Kleine wird es dir danken!

Bei meiner Pounci habe ich auch so ein ähnliches Problem, aber nicht annähernd so ausgeprägt. Ich dachte am Anfang auch, dass sie unglaublich tollpatschig ist, weil sie nicht sooo gut springen/klettern kann, aber wir haben dann festgestellt, dass es eine Art Behinderung von Geburt an war. Ihre Pfötchen sind etwas missgebildet. Das kommt bei dir ja nicht in Frage. :/

Oh man. Daumen und Pfötchen sind hier gedrückt!

Danke fürs Daumen drücken an allleeee....

Heute geht's der maus schon viel besser sie ist viel agiler und ist auch schon ganz allein die couch hoch und wieder runter gesprungen ♡♥♡ gott sei dank... werde aber morgen trotzdem auf jedenfall bei Tierarzt anrufen und erzählen wie es ihr geht und so ...

Ich freu mich grad so da muss icb euch doch glatt gleich ein foto dazu stellen .... die zwei haben gleicb das neue bett ausprobiert dass ich gebastelt hab gg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378406411225.jpg
    uploadfromtaptalk1378406411225.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 13
  • Tollpatschigkeit? Beitrag #39
Zum Dazukuscheln !!:-D

Ja, halte uns bitte auf dem Laufenden ! Gut, daß Du Dich jetzt gleich drum kümmerst !
Yves wird schon wieder ! Ich kann nicht glauben, daß es was Ernstes ist, weil sie doch gerade noch vor Kurzem so wild rumgetobt hat.

• Tollpatschigkeit? Beitrag #40
Das hört sich doch gut an, schön, dass es der kleinen Maus besser geht :)

Thema:

Tollpatschigkeit?

Tollpatschigkeit? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten