Tollpatschigkeit?

Diskutiere Tollpatschigkeit? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie goldig. :) Da bin ich aber auch froh!
  • Tollpatschigkeit? Beitrag #41
Wie goldig. :) Da bin ich aber auch froh!

• Tollpatschigkeit? Beitrag #42
Jaaaaaa :)
*luftsprüngemach*
Nach dem schmerzmittel is die zwar immer noch ein bisschen wackelig aber das schiebe ich eher auf die medis und nicht auf sie selbst.

Bin gespannt wie sie heute unterwegs is... :)
und ab 17 Uhr is mein Tierarzt wieder da und dann ruf ich an :)

• Tollpatschigkeit? Beitrag #43
Wobei ich ja jetzt doch nochmal genau nachfragen muss: Der Tierarzt meinte also, es wäre eine Entzündung? Und seit den Spritzen ging es dann besser, gell?

Ich bin gespannt, was der Tierarzt jetzt sagt und wie es weitergeht...

• Tollpatschigkeit? Beitrag #44
Wobei ich ja jetzt doch nochmal genau nachfragen muss: Der Tierarzt meinte also, es wäre eine Entzündung? Und seit den Spritzen ging es dann besser, gell?

Ich bin gespannt, was der Tierarzt jetzt sagt und wie es weitergeht...

Naja sie hat das so gesagt.

Auf dem röntgen schauts so aus al ob ein Oberschenkelknochen kürzer wäre wie der andere worauf hin es sein kann, dass sie halt ein bisschen ungeschickt war und sich beim springen etc weh getan haben könnte - was sie am röntgen aber nicht gesehen hat.

Sie hat dann vorgeschlagen erstmal die Spritze gegen eine Entzündung - eben falls Muskeleinriss oder sehnenverletztung - und schmerzmittel zu geben und heute nochmals nachzuschauen wie es ihr geht.
Geht es ihr besser, kann es wirklich nur eine Verletzung gewesen sein, ist es gleichbleibend schlimm, muss man nochmal schauen.

Ich muss aber sagen dass ich heilfroh bin, dass sie gestern wieder getobt und gesprungen ist... Gehe aber wie schon gesagt heute nochmal hin und lass das nochmal anschauen und sag euch dann bescheid :)

• Tollpatschigkeit? Beitrag #45
Schön, dass es besser wird!
Meine Mili hat sich heute beim Sprung auf den Esstisch anscheinend auch verschätzt. Konnte sich gerade noch mit den Vorderpfoten festhalten, heftig gerudert, schön Kratzer im Holz verteilt und schließlich doch zu Boden geplumpst.
Manchmal sind sie erstaunlich ungeschickt. :mrgreen:

Aber bei dir sah das schon mehr als nur ungeschickt aus. Aber vielleicht ist das auch nur ein Wachstumsschub, der nicht optimal läuft und bald ist alles wieder gut.

• Tollpatschigkeit? Beitrag #46
Schön, dass es besser wird!
Meine Mili hat sich heute beim Sprung auf den Esstisch anscheinend auch verschätzt. Konnte sich gerade noch mit den Vorderpfoten festhalten, heftig gerudert, schön Kratzer im Holz verteilt und schließlich doch zu Boden geplumpst.
Manchmal sind sie erstaunlich ungeschickt. :mrgreen:

Aber bei dir sah das schon mehr als nur ungeschickt aus. Aber vielleicht ist das auch nur ein Wachstumsschub, der nicht optimal läuft und bald ist alles wieder gut.

Das hoff ich auch.

Aber wie gesagt ich konnte gestern meinen Augen nicht trauen als ich die Maus dem Nachtfalter hinterher jagen gsehen hab :)
Und dann plötzlich ohne zögern die Couch hoch gesprungen ist... wahnsinn...

Hab gleich meinen Mann gestoßen und gerufen "hast das gsehn, Hast das gsehn" gg

• Tollpatschigkeit? Beitrag #47
Naja sie hat das so gesagt.

Auf dem röntgen schauts so aus al ob ein Oberschenkelknochen kürzer wäre wie der andere worauf hin es sein kann, dass sie halt ein bisschen ungeschickt war und sich beim springen etc weh getan haben könnte - was sie am röntgen aber nicht gesehen hat.

Sie hat dann vorgeschlagen erstmal die Spritze gegen eine Entzündung - eben falls Muskeleinriss oder sehnenverletztung - und schmerzmittel zu geben und heute nochmals nachzuschauen wie es ihr geht.
Geht es ihr besser, kann es wirklich nur eine Verletzung gewesen sein, ist es gleichbleibend schlimm, muss man nochmal schauen.

Ich muss aber sagen dass ich heilfroh bin, dass sie gestern wieder getobt und gesprungen ist... Gehe aber wie schon gesagt heute nochmal hin und lass das nochmal anschauen und sag euch dann bescheid :)

Ahh okay, alles klar. Danke für die Erklärung. :) Das ist echt ne interessante (und irgendwie doch arg besorgende) Sache... Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass die kleine Maus sich weiterhin fantastisch entwickelt! Die Hauptsache ist ja immer, dass sie keine Schmerzen haben - selbst wenn sie später nicht so gut zurechtkommen. Wie gesagt, ist bei meiner Pounci auch so. Sie tut sich schon relativ schwer, hoch zu springen oder zu klettern, aber Schmerzen wird sie keine haben, von daher... ;)

• Tollpatschigkeit? Beitrag #48
Ahh okay, alles klar. Danke für die Erklärung. :) Das ist echt ne interessante (und irgendwie doch arg besorgende) Sache... Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass die kleine Maus sich weiterhin fantastisch entwickelt! Die Hauptsache ist ja immer, dass sie keine Schmerzen haben - selbst wenn sie später nicht so gut zurechtkommen. Wie gesagt, ist bei meiner Pounci auch so. Sie tut sich schon relativ schwer, hoch zu springen oder zu klettern, aber Schmerzen wird sie keine haben, von daher... ;)

Stimmt, das war für mich auch die Hauptsache...
Ich wollt halt nur nicht, dass sie schmerzen hat... deswegen hab ich sie auch immer abgetastet und gestreckt und auf keine reaktion gehofft gg
Sie hat immer geschnurrt weswegen ich mir ja nicht sicher war ob sie sich nun wehgetan hat oder nicht

• Tollpatschigkeit? Beitrag #49
Das ist soooo schön, dass es ihr wieder besser geht, ich drück euch die Daumen, dass es so bleibt :lol:

• Tollpatschigkeit? Beitrag #50
Ja, das ist ja dann schon mal prima ! Freu mich für Euch ! Und weiter gute Besserung für die kleine Maus !

• Tollpatschigkeit? Beitrag #51
Schaut mal wo die maus heute schon wieder ist gg :)
uryjupud.jpg

• Tollpatschigkeit? Beitrag #52
Oh wie schön!!:lol: Habe mich in den vergangenen Tagen etwas zurückgehalten, weil ich dem Braten noch nicht so getraut habe. Aber das jetzt:shock:supisupischön. Ich freue mich mit Dir! Gott sei Dank scheint sie es überstanden zu haben! Viel viel Glück weiterhin!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tollpatschigkeit? Beitrag #53
Oh wie schön!!:lol: Habe mich in den vergangenen Tagen etwas zurückgehalten, weil ich dem Braten noch nicht so getraut habe. Aber das jetzt:shock:supisupischön. Ich freue mich mit Dir! Gott sei Dank scheint sie es überstanden zu haben! Viel viel Glück weiterhin!

Danke danke sie macht das zwar noch auf etapen aber zumindest is das schon ein anfang gg

Soll ich ihr das Schmerzmittel dann noch geben? Was sagt ihr?

• Tollpatschigkeit? Beitrag #54
Was sagt denn der Tierarzt? Ich möchte da lieber nichts zu sagen, nachher gibt es noch Komplikationen und es ist meine Schuld. Das würde ich mir niemals verzeihen.

• Tollpatschigkeit? Beitrag #55
Was sagt denn der Tierarzt? Ich möchte da lieber nichts zu sagen, nachher gibt es noch Komplikationen und es ist meine Schuld. Das würde ich mir niemals verzeihen.

Naja wir warten noch das we ab und melden uns am montag haben wir ausgemacht... ich gebs ihr einfach und ruf am montag gleich wieder an wie ausgemacht...

• Tollpatschigkeit? Beitrag #56
Jepp. So würde ich es, glaub ich, auch machen.;-)

• Tollpatschigkeit? Beitrag #57
Also ohne Doc würde ich die Mittel auch nicht einfach absetzen.
Zumal das Schmerzmittel ja auch eine gute entzündungshemmende Wirkung hat - das dürfte fast das Wichtigste für den Heilungsverlauf sein.

Eine meiner Miezen hatte mal was ähnliches an den Vorderbeinchen. Es wurde kein Schaden gefunden, also weder Bruch noch Riß, Fissur o. ä.
Aber sie ist wochenlang ganz schlimm gehumpelt und ich hab immer geweint, wenn ich sie sah.

Als es endlich endlich nach wirklich langer Zeit weg war - so plötzlich, wie es kam, so schleichend ging es wieder - waren wir alle froh, denn 2 TÄ haben sich daran versucht, es wurde geröntgt usw. und niemand wußte, wo es herkam.

Fakt war, die Katze hatte Schmerzen - sonst hätte sie nicht gehinkt.

Sie bekam erst Metacam und dann später Novalgin.

Und als es ausgestanden (ausgeheilt? verwachsen? keine Ahnung...) war, ist nichts mehr aufgetaucht. Sie ist pumperlg'sund und kann klettern wie ein Eichhörnchen :-D

Das wünsche ich Dir für Deine Mieze auch!!! :-D

Übrigens schnurren Katzen auch, wenn sie Schmerzen haben. Damit beruhigen sie sich selbst und durch die hochfrequenten Schwingungen tragen sie zum körperlichen Heilungsverlauf sehr positiv bei.

• Tollpatschigkeit? Beitrag #58
Also ich muss euch das jez erzählen...
Die Tierärztin hat mich heute angerufen (ja sie hat mich angerufen) und gefragt wie es der maus denn geht und mir gesagt ich soll ihr heute und morgen noch das metacam geben und mich ende der Woche noch mal melden... hab euch auch ein röntgen bild angehängt ...
emazaqu3.jpg

Aber wie gsagt die maus speingt sogar wiedrr am kratzbaum und alles scheint wieder ok ....danke für alles

• Tollpatschigkeit? Beitrag #59
Super... Das freut mich :-D:-D:-D

Bitte die Medis weitergeben... ;-)

• Tollpatschigkeit? Beitrag #60
Meine Kleinen sind auchn 5 Monate alt und Freya ist auch sehr tollpatschig beim springen, wohingegen Syn die Sprungtechnik schon gut beherrscht. Ich glaube es gibt auch wie bei Menschen unter Katzen Tollpatsche :)
Wenn sie schielt sollte dies aber dennoch einmal beim Tierarzt abgeklärt werden.

Thema:

Tollpatschigkeit?

Tollpatschigkeit? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten