• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze vorderbein gebrochen. Verband

Diskutiere katze vorderbein gebrochen. Verband im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen :) Ich hab da ein grosses Problem. Meine katze hat sich letzte Woche Samstag das Bein gebrochen. Sie ist auch operiert worden. Hat...
  • katze vorderbein gebrochen. Verband Beitrag #1
M

Marylyn

Guten Morgen :)
Ich hab da ein grosses Problem.
Meine katze hat sich letzte Woche Samstag das Bein gebrochen. Sie ist auch operiert worden. Hat jetzt einen dicken verband um. Sie schüttelt ihr Bein aber ständig. Gestern kam
ich von der Arbeit nach Hause und gehe in ihr Zimmer und sehe, dass der Verband komplett ab war. Muss ich jetzt jeden tag in die tierarzt Praxis und nen neuer Verband drum? Das wären zu den horror kosten die ich ja sowieso schon hab nochmal 30 Euro extra.Alle 3 Tage im normal fall dann wäre ich am schluss bei fast 1400 Euros und was kann ich tun, dass sie nicht immer so schüttelt ? Gut für das bein ist es ja auch schon mal gar nicht. Lg Mary

• katze vorderbein gebrochen. Verband Beitrag #2
Da wirst du wohl nicht drumrum kommen. Darf sie mit dem gebrochenen Bein denn überhaupt so rumlaufen? Hat sie keinen Halskragen bekommen?

• katze vorderbein gebrochen. Verband Beitrag #3
Guten Morgen :)
Ich hab da ein grosses Problem.
Meine katze hat sich letzte Woche Samstag das Bein gebrochen. Sie ist auch operiert worden. Hat jetzt einen dicken verband um. Sie schüttelt ihr Bein aber ständig. Gestern kam
ich von der Arbeit nach Hause und gehe in ihr Zimmer und sehe, dass der Verband komplett ab war. Muss ich jetzt jeden tag in die tierarzt Praxis und nen neuer Verband drum? Das wären zu den horror kosten die ich ja sowieso schon hab nochmal 30 Euro extra.Alle 3 Tage im normal fall dann wäre ich am schluss bei fast 1400 Euros und was kann ich tun, dass sie nicht immer so schüttelt ? Gut für das bein ist es ja auch schon mal gar nicht. Lg Mary

Hallo,

meine Katze hatte auch mal das Vorderbein gebrochen, sie wurde auch operiert, musste aber die ganze Zeit, mehrere Monate:cry: eine Halskrause tragen und durfte GAR NICHT herumlaufen, sondern musste mehr als 3 Monate in einem engen Käfig leben, das hiess ich habe einen Hundekäfig gekauft in dem gerade so eben eine Katzentoilette die Näpfe und die Katze hineinpassten (natürlich konnte die Katze sich noch hinlegen), alles auf Anweisung der Tierärzte und sie sollte sich auf keinen Fall bewegen, schon gar nicht laufen, sie hatte eine Metallplatte im Vorderbein. Diese Monate waren die Hölle, als es ihr besser ging, hat sie nur noch gejammert weil sie rauswollte( verständlich), habe mich natürlich intensiv um sie gekümmert und immer zum Streicheln mehrmals am Tag rausgeholt etc., aber es waren fürchterliche MOnate. Die Kosten beliefen sich auf um die 700,00 Euro, diese habe ich in Raten abbezahlt. Was die Tierärzte mir nicht gesagt hatten, dass die Katze danach nur noch humpelnd laufen konnte. Am ersten Tag ihres Freigangs wurde sie von einem Nachbarn -der immer wie in Irrer auf den Hof fuhr obwohl er wusste, dass hier Katzen sind- direkt auf unserem Hof überfahren, da sie nicht rechtzeitig ausweichen konnte:cry:.

bitte gehe umgehend zum Tierarzt, die Katze braucht einen Kragen und ob das Herumlaufen gut ist, wage ich zu bezweifeln.

Alles Gute!

• katze vorderbein gebrochen. Verband Beitrag #4
Oje das tut mir sehr leid.

Die katze darf in dem raum laufen. Natürlich ist sie ein bischen aufgeregt, wenn man rein kommt und läuft ja auch nicht die ganze Zeit herum. Sie legt sich ja auch gleich wieder hin. Ich war nochmal bei der tierärztin, weil ich gesehen habe, dass der Verband oben nicht mehr richtig geklebt hat. Sie hat ihn jetzt ein bischen höher gesetzt. Haben auch gesehen, das oben wundflüssigkeit war. Hat ihr wahrscheinlich weh getan an der Stelle wo das Klebeband war. Nun... jetzt liegt sie schon seit stunden und schläft.
Ich denke, das nur das das Problem war und sie sich jetzt dran gewöhnt. Sue hat ja auch nichts zum spielen. Ich hoffe es wird alles gut.

• katze vorderbein gebrochen. Verband Beitrag #5
Meine Miez hatte sich bei einem Sturz auch den Oberarmknochen gebrochen, sowie den Mittelhandknochen und zwei Zehen. Sie ist nicht operiert worden ( die hatte noch mehrere innere Verletzungen, die damals Vorrang hatten) und bekam ebenfalls einen Verband. Sie hat ihn gehasst, dran rumgezerrt und sich wundgescheuert. Ende vom Lied war, dass wir das Ding nach drei Tagen abgemacht haben. Glücklicherweise ist sie eine sehr ruhige Katze und hat die Pfote sehr stark geschohnt, sodass es in Ruhe zusammenwachsen konnte.

Thema:

katze vorderbein gebrochen. Verband

katze vorderbein gebrochen. Verband - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Verhalten nach Kastration - dominante VS devote Katze: Hallo, nachdem unsere Katze letzes Jahr von uns gegangen ist, haben wir nun im August zwei Kitten aufgenommen, die inzwischen sieben Monate alt...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Wilde Katze Vorderbein amputieren oder einschläfern: Hallo, bin neu hier und suche dringedem Rat zum Thema " Beim Streuner amputieren oder einschläfern lassen". Falls ich hier im Forum falsch bin...
Oben Unten