Anleitung Katzenbettchen ohne nähen

Diskutiere Anleitung Katzenbettchen ohne nähen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; ja oder ne nadel mit faden dran und am ende vom faden einen stift und zack nadel in den stoff stecken und los gehts mit dem kreis...
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #141
ja oder ne nadel mit faden dran und am ende vom faden einen stift und zack nadel in den stoff stecken und los gehts mit dem kreis...

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #142
Wollte gleich mal zu kik. Wie bekommt Ihr die zwei Kreise hin? Ohne Zirkel jetzt? Ich überlege schon die ganze Zeit aber Töpfe etc als Untersatz sind zu klein.

Du kannst auch den Trick mit dem Falten machen :)

So wie man das beim papier auch macht ...

Zuerst in der Hälfte Falten und dann noch mal halbieren dann hast du ein Viereck und wenn du dann an der offenen Seite von Ecke zu Ecke schneidest (oder Kleiner ) und dann auffaltest hast du einen Kreis (bzw bei nicht quadratischen Decken ein Oval :) )

LG

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #143
Ok, das ist auch ne Idee. Manchmal bin ich in solchen Dingen etwas schwerfällig. :mrgreen:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #144
Ok, das ist auch ne Idee. Manchmal bin ich in solchen Dingen etwas schwerfällig. :mrgreen:

Denk da nix auf die Idee hat mich auch mein *gott sei dank* logisch deenkender Mann gebracht... und das obwohl basteln eigentlich keine seine Stärken ist gg

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #145
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #146
Du kannst auch den Trick mit dem Falten machen :)

So wie man das beim papier auch macht ...

Zuerst in der Hälfte Falten und dann noch mal halbieren dann hast du ein Viereck und wenn du dann an der offenen Seite von Ecke zu Ecke schneidest (oder Kleiner ) und dann auffaltest hast du einen Kreis (bzw bei nicht quadratischen Decken ein Oval :) )

LG

Oh Leute, bin so blöd.:oops: Habe das gerade mit einem Zewa versucht. Da bekomme ich ein kleines Quadrat:oops:.Oder eine Art Flügel. Wie denn von Ecke zu Ecke? *peinlich berührt ist*.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #147
Wie gut, daß Du mit nem Zewa geübt hast!

Das zweimal gefaltete Zewa wird an der Ecke, an der sich die vier offenen Seiten überlagern, über diese Ecke hinweg rundlich abgeschnitten. Also quasi diese offene Ecke kappen. Die geschlossene Ecke gegenüber ist quasi die Mitte des dadurch entstehenden Runds.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #148
Hab ich jetzt gemacht. Ist aber nicht ganz rund dann, also so wie ein Ball ist es nicht.:oops::oops:
Gut, dass ich genug Zewa habe. :mrgreen:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #149
Ganz rund wirds auch nicht, meines Wissens sind diese Küchentücher nicht quadratisch.

Ein Rund wie einen Ball bekommst Du nur mit der Zirkel-Methode hin ;-)

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #150
Ich hab da mal was in Paint gekritzelt, ich hoffe es hilft :oops:

pic47501.jpg

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #151
Ok, dann habe ich es jetzt verstanden. Bin im Basteln eine Niete, schon immer gewesen ;-). Aber das Bettchen werde ich machen, komme was da wolle!:mrgreen:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #152
Ok, dann habe ich es jetzt verstanden. Bin im Basteln eine Niete, schon immer gewesen ;-). Aber das Bettchen werde ich machen, komme was da wolle!:mrgreen:

Sorry wenn ichs zu kompliziert beschrieben hab... :/ tu mir da immer ein bisschen schwer ggg

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #153
Sorry wenn ichs zu kompliziert beschrieben hab... :/ tu mir da immer ein bisschen schwer ggg

Du hast es nicht zu kompliziert beschrieben. Ich habe zu kompliziert gedacht.:mrgreen: und nebenbei noch meine Kaffeemaschine entkalkt. Man sollte sich nur auf eins konzentrieren. ;-)

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #154
Du hast es nicht zu kompliziert beschrieben. Ich habe zu kompliziert gedacht.:mrgreen: und nebenbei noch meine Kaffeemaschine entkalkt. Man sollte sich nur auf eins konzentrieren. ;-)

hahahaha ich weiss auch ned woher das Grücjt kommt, dass Frauen Multitasking fähig sind gg

;-)

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #155
Ich hab grad beim KIK geshoppt und werd jetzt auch mal basteln *hihi*

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #156
Hier haben Sie bei Kik im Moment nur hässliche decken. Also nicht wirklich Hässlich. Aber leider nur einfarbige und die mit muster sind rosa..... kann ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #157
Hier haben Sie bei Kik im Moment nur hässliche decken. Also nicht wirklich Hässlich. Aber leider nur einfarbige und die mit muster sind rosa..... kann ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen.

Ich weiß... die einzige annehmbaren Decken waren die mit den Eulen... :-|

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #158
Irgendwie hats mich echt gerissen... meins ist auch fertig :mrgreen: saugeile Idee :f040:

Da kann man sich richtig tief reinkuscheln... toll :d078:
pic47479.jpg

Man versinkt richtig... hi hi :mrgreen:
pic47478.jpg

Leider kann man die Eulen nicht so gut sehen, der Probelieger war schneller :lol:

LG
SEL

Ich muss doch mal fragen, wie du es geschafft hast, dass die Knoten so schön mittig am Rand sind.

Ich habe mich gestern mal an ner alten Fleecedecken versucht, die schon etwas mitgenommen war. Da sind die Knoten ganz oben am Rand. Und 70 cm Durchmesser war definitiv zu wenig.

Hast du gleich große Kreise gewählt? Wie groß war denn der Durchmesser? Und wieviel Füllung hast du da rein?

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #159
Ich muss doch mal fragen, wie du es geschafft hast, dass die Knoten so schön mittig am Rand sind.

Ich habe mich gestern mal an ner alten Fleecedecken versucht, die schon etwas mitgenommen war. Da sind die Knoten ganz oben am Rand. Und 70 cm Durchmesser war definitiv zu wenig.

Hast du gleich große Kreise gewählt? Wie groß war denn der Durchmesser? Und wieviel Füllung hast du da rein?

Ähhhh, ich habe einen Meter Durchmesser genommen und einfach stramm geknotet. Als Füllung dienten 2,5 Kissenfüllungen von IKEA (pro Kissen 2,50 Euro). Mittig ist das Geknotete auch nur, wegen der Füllung und weil ich es gut verteilt habe. Ich könnte jetzt auch hingehen und die Füllung mehr nach unten durchdrücken und den Knotenrand nach oben krempeln. Sind deine beiden Kreise denn identisch groß oder ist der obere Kreis vielleicht kleiner bei dir?

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #160
Sooo, ich kam eben auch vom Shoppen aus Ikea zurück =D
Gekauft wurden:
2x Decke in cyan
2x Decke mit Muster
12x kleine Kissen

Werde mich gleich auch mal ran setzten und das 1. Bettchen anfangen =D

Thema:

Anleitung Katzenbettchen ohne nähen

Anleitung Katzenbettchen ohne nähen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten