Anleitung Katzenbettchen ohne nähen

Diskutiere Anleitung Katzenbettchen ohne nähen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich hab den oben extra kleiner gemacht, damit es so knödelig wird :-)
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #161
Also ich hab den oben extra kleiner gemacht, damit es so knödelig wird :)

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #162
Sooo, ich kam eben auch vom Shoppen aus Ikea zurück =D
Gekauft wurden:
2x Decke in cyan
2x Decke mit Muster
12x kleine Kissen

Werde mich gleich auch mal ran setzten und das 1. Bettchen anfangen =D

12 Kissen? Wow... was hast du vor? Einen eigenen Bettchen-Shop eröffnen? :lol::lol:
Bin gespannt auf Fotos :-D

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #163
Beide waren bei mir gleich groß.

Ähm, Tragetasche, wenn du den oberen kleiner gemacht hast, wie lang waren denn dann bei dir die Streifen? Gleich lang? Oder bei dem größeren länger als bei dem kleineren?

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #164
xD Das sind nur kleine Kissen ;)
Da sind glaube 140g drin und haben 0,79 € gekostet
Eig. brauche ich nur 5 pro Bettchen (anhand von deiner Menge ausgerechnet =P)
Und da war es günstiger die kleinen Bettchen zu nehmen, als 3 von den Großen, die du hattest =P
Und ich hab 2 mehr mitgenommen - falls ich doch noch Füllung brauche..
Und wenn nicht, dann werden die so als Kissen genutzt =D
Derzeit habe ich nämlich Kissenmangel, weil alle Kissen und Decken in irgendwelchen Ritzen stecken, damit die Kleinen da nicht rein kriechen :mrgreen:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #165
Achso... es gibt noch kleinere Kissen - das wusste ich gar nicht. Bin irgendwie zombiartig auf diese roten Kissen zugelaufen und habe gar nicht mehr links und rechts geschaut... war ja froh, dass ich nicht alleine hin musste und Mitzimann mitgekommen ist. Ich wäre jetzt noch nicht zurück :oops::oops::oops:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #166
xD
Ich hatte gestern mit ner Freundin im Ikea-Onlienshop geguckt =D
Sie hat mich dadrauf aufmerksam gemacht udn mti mir gerechnet - höhö
Und dank ihr bin ich auch noch auf die einfarbigen Decken gestoßen.
Die waren zwar etwas teurer als die mit dem Muster, aber noch im Rahmen (glaube 3,60 oder so?!) =D

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #167
Beide waren bei mir gleich groß.

Ähm, Tragetasche, wenn du den oberen kleiner gemacht hast, wie lang waren denn dann bei dir die Streifen? Gleich lang? Oder bei dem größeren länger als bei dem kleineren?

Aaaaaalle gleich lang. Also so grob per Augenmaß.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #168
Aaaaaalle gleich lang. Also so grob per Augenmaß.

Dann wüsste ich gerne, wieso mein Teil aussieht wie ein Blütenkelch. Naja, vielleicht ist auch einfach nicht genug Watte drin. Aber selbst in umgefülltem Zustand sah es schon so aus.

Ich will die Knoten aber in der Mitte haben :c020:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #169
Weiß ich auch nicht :-D üben üben üben ;-)

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #171
Dann wüsste ich gerne, wieso mein Teil aussieht wie ein Blütenkelch. Naja, vielleicht ist auch einfach nicht genug Watte drin. Aber selbst in umgefülltem Zustand sah es schon so aus.

Ich will die Knoten aber in der Mitte haben :c020:

Nimm das Bettchen mal an den Knoten in die Hand und schüttel es so durch, dass sich die Füllung im ganzen Bettchen verteilt - ruhig mal mehrmals richtig aufschütteln, dann sollte es auch aussehen wie mein Hamburgerbettchen :mrgreen:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #172
Okay, werde ich mal versuchen. Danke.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #173
:lol: Die Idee ist ja oberhammergeil.... Muss ich auch haben. :lol:
Wenn man die Knotenstreifen vom oberen Teil etwas länger schneidet, dann verkleinert es den ja auch, oder? Ich mein, statt das obere Teil kleiner zu machen, weil dann ja die Gefahr besteht, dass es nicht gleich viel Streifen zum Knoten hat wie das untere Teil.... :?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #174
ach hätte ich doch nur nicht hier gelesen *gg*... ich musste heute sofort losrennen und decken kaufen ;). es ist etwas groß geworden und die katzis gehen noch nicht rein, aber sonst echt cool :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #175
das sieht ja mal genial aus.... Kompliment!! :mrgreen:

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #176
und so sieht es mit Luna aus ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #178
Daniela, das ist echt toll geworden.

Edit: und Luna macht sich ausgesprochen gut da drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #179
Daniela, das ist echt toll geworden.

Edit: und Luna macht sich ausgesprochen gut da drin.
dankeschön :), wundert mich das Luna das gleich so angenommen hat, sie war erst sehr skeptisch *gg*. ich habdie decken bei kik gekauft und für die füllung bei tedy füllkissen für 1 € das stück geholt. ausserdem habe ich einfach die deckenreste mit reingemacht :).

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #180
ach hätte ich doch nur nicht hier gelesen *gg*... ich musste heute sofort losrennen und decken kaufen ;). es ist etwas groß geworden und die katzis gehen noch nicht rein, aber sonst echt cool :).

Das ist toll!

Thema:

Anleitung Katzenbettchen ohne nähen

Anleitung Katzenbettchen ohne nähen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten