Anleitung Katzenbettchen ohne nähen

Diskutiere Anleitung Katzenbettchen ohne nähen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe gerade mal bei Amazon geschaut da kostet Füllwatte so um die 8€ für 1000gr :-)
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #101
Ich glaub an dich :-D

Eine decke kostet um 3 Euro. Watte muss ich halt noch finden. Das geht echt. Muss da mal n Plan schmieden.

Habe gerade mal bei Amazon geschaut da kostet Füllwatte so um die 8€ für 1000gr :)

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #102
Ich habe mal eine Frage an die die schon Kissen gebastelt haben...
Sagt mal, es gibt doch diesen Stoff wo so Kunstfell drauf ist.
Bzw. so Decken daraus. Meint ihr damit kann man diese Knotentechnik auch machen oder ist das zu starrer Stoff???

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #103
Ich hab leider keine Dimensionen vom Verhältnis Gewicht/Menge bei der Watte :oops:

Hmm ich weiß nicht. Du musst ja doppelt knoten.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #104
Klar, man muss NUR Knoten machen, man muss das Suppenhuhn NUR in Wasser legen, man muss die Karotten NUR schälen, man muss NUR einen Knopf drücken.
Reales Leben ist nicht so meins, ich komm auf sowas nicht klar! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Du hast nicht zufällig vor die Bettchen zu produzieren und zu verkaufen? :cool:

Hier, ich! :f050::f050::f050: Hatte doch schon angeboten, sie zu produzieren :-D

Foddo von meinem ersten Knotenbettchen kommt heute auch noch :mrgreen:
Akku von Digicam lädt schon.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #105
wow, die bettchen sind echt super, das würde meinen auch gefallen. die legen sich auch super gern auf die großen kuschelkissen von mutti passend zum katzensofa.

mit 1000g füllwatte kommste auf jeden fall weit :) ich hab hier ne 250g tüte, die misst so 28x40cm und war gut fest gefüllt. sind jetzt noch 140g drin und füllt die tüte schön fluffig aus. also je nach bettgröße und fluffigkei kommt man wohl mit 250 bis 300 g aus, so grob geschätzt.

jetzt muss ich echt dem drang wiederstehen fleecedecken zu kaufen, sonst ist von meinem boden bald nix mehr zu sehen und ich laufe über ein mehr aus katzenkissen. wobei ich die vorstellung schon geil find :D

Anhänge

• 010820132234.jpg
    010820132234.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 43
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #106
Hier ist auch kein menschenplatz mehr. Wozu auch :-D

Danke für die Erklärung. Ich werde dann wohl die Tage mal watte bestellen.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #107
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #108
Gibt es so watte auch in bastelläden? Sowas haben wir in der "stadt"

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #109
Gibt es so watte auch in bastelläden? Sowas haben wir in der "stadt"

Sag mal,kann man da nicht das Füllmaterial von normalen Kopfkissen nehmen.Die sind doch 80x80!Das müßte doch reichen.Teilweise bekommt man solche Kissen doch recht günstig.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #110
Ich glaube füllwatte ist günstiger. Gibts übrigens auch bei ebay.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #112
Die Idee ist ja super, vielen Dank Tragetasche, ich geh gleich mal ans Werk.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #113
Weiß einer, obs bei Kik auch günstige Kissen gibt, aus der man den Inhalt verweden kann? xD
Wollte ja morgen zu Kik gehen wegen den Decken und dann brauch eich ja noch Füllmaterial =P

edit:
Wie viel g Füllung habt ihr ca. benötigt?
Und wie groß sind eure Bettchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #114
Weiß einer, obs bei Kik auch günstige Kissen gibt, aus der man den Inhalt verweden kann? xD
Wollte ja morgen zu Kik gehen wegen den Decken und dann brauch eich ja noch Füllmaterial =P

edit:
Wie viel g Füllung habt ihr ca. benötigt?
Und wie groß sind eure Bettchen?

Nein, bei KIK gibt es zwar Kissen, aber nicht für den erschwinglichen Preis, dass man sie als Füllung nehmen kann. Hier würde ich wirklich mal zu IKEA fahren, selbst das Dänische Bettenlager konnte mir keine preiswerteren Kissen bieten als der Schwede.

Für mein Bettchen (knapp ein Meter Durchmesser) habe ich 2 1/4 Kissen verwendet. Ein Kissen bei IKEA kostet irgendwas mit 2,50 Euro... also auch noch recht günstig.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #115
Ok, mist..
Ikea liegt nicht grade auf dem Weg - grrrr

Gibts bei Ikea auch günstige decken?
Hat da jemand welche gekauft?
Und welche Kissen hast du verwendet? (und wie viel Gramm waren ca. in sonnem Kissen? =P)
Hatte jetzt auf der Ikea-Seite nicht grade was gefunden...

Edit:
Achja, habt ihr alle runde Bettchen gemacht oder hat auch jemand nen Ovales gemacht?
So viele Fragen =P

Zuletzt bearbeitet:
  • Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #116
hab da gerade ne weißgraue decke für 1,79 entdeckt. ein großes kissen kostet 3€.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #117
Ich will n ovales machen.

Meine decken Kauf ich bei tedi. Einfach weil ich da arbeite und wenn ich ne schöne finde nehme ich sie mit.

Watte werde ich wohl bestellen.

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #118
Ich hab mal wegen Kissen geguckt..
Da gibts eins mit 149g Füllung für 0,79 €
Davon braucht man 5 Stück (Skys Kissen hatten jeweils 280g FÜllung also gesamt 630 g)..
Somit wäre dieses Kissen noch günstiger..

Das blöde bei Tedi ist, dass ich dafür extra inne Stadt fahren müsste..

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #119
Und ich müsste zu ikea fast 80 km fahren :-/

Ich such die Tage mal nach decken. Auf der Arbeit haben wir weihnachtsdecken...... :-D:-D

• Anleitung Katzenbettchen ohne nähen Beitrag #120
Uf o_O
Das is hart xD

Ui, dann gibts passend zu Weihnachten nen Weihnachtbettchen =P
Weißt du schon, wie du die ovale Form hinbekommst?

Thema:

Anleitung Katzenbettchen ohne nähen

Anleitung Katzenbettchen ohne nähen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten