Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Ich kann auch Daumen drücken, dafür aber gaaanz fest! Ach und 4 *4 Pfoten werden auch noch...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #341
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Ich kann auch Daumen drücken, dafür aber gaaanz fest!
Ach und 4 *4 Pfoten werden auch noch gedrückt, hilft bestimmt.;-)

Zu den Tabletten, ich stampf sie und vermisch das im Lieblingsfutter, Spritze geht hier auch nicht mehr.:roll:
Nimm statt Eierbecher was anderes, ich gebe Micky, für seine Augen L- Lysin, wenn er das sieht, dann frisst er nicht.:shock:
Also heimlich erst etwas in den Napf, Futter drauf, vermischen, LECKER!:mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #342

ich gebe Micky, für seine Augen L- Lysin,

Schlägt das Lysin bei ihm gut an? Unser Pferd Lotti bekommt auch dauerhaft Lysin, sie hat Augenherpes und bekommt damit keine akuten Schübe mehr und das seit 2 Jahren!

Lotti findet das Lysin geschmacklich jetzt nicht so furchtbar und sie ist da auch seeehr pingelig. :roll:

Sollte, was ich ja nicht hoffe, bei Jessie mal wieder was mit den Augen durchbrechen, werde ich es für sie auch nehmen. Hab ja immer ca. 1 KG auf Vorrat. :lol:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #343

Rasmus und Emil bekommen auch seit einiger Zeit L-Lysin :-D
Es wurde mir von Neryz empfohlen, um gerade bei Rasmus das Immunsystem zu stärken.
Sie nehmen es Beide völlig problemlos unter das Futter gemischt.
Weiß jemand, ob es für den Dauergebrauch genommen werden kann ? Oder sollte man es
immer nur für gewisse Zeiträume geben ?

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #344

Soweit ich weiß, sollte es bei Katzen nur kurmäßig gegeben werden, da es nierenbelastend sein soll. Das ist aber nur laienhaftes Halbwissen.

Ich weiß jedenfalls, das L-Lysin der Gegenspieler zum Arginin ist und das Herpesvirus an der Vermehrung hemmt, das beim Katzenschnupfenkomplex ja nun auch sehr zum Tragen kommt. Das es jetzt hier so oft als immunstärkend hingestellt wird hat mich bisher verwundert. Dazu würde ich mal den Tierarzt befragen. Einfach nur mal so würde ich es nicht einfach einwerfen.

Ich bin so aufgeregt was der Zahnarzt gleich sagt. Hätten wir doch schon mal 3 Wochen später!

Edit:

Hab jetzt Feierabend und melde mich heute abend, wenn ich mit Mara wieder Zuhause bin!

Die arme kleine Mara guckt ziemlich dumm aus der Wäsche weil sie kein Mittagessen bekommen hat. :-(

Evtl. wird sie für die Voruntersuchung sediert, sie ist nicht so ganz zugänglich wenns um ihr Mäulchen geht, da sollte sie nicht unbedingt vorher gefressen haben.

Hab die Transporttasche in die Badewanne gestellt, damit ich sie da besser fangen kann. Was macht ChaosJessie? Sie meint, bei dem schönen Balkonwetter ihren Mittagsschlaf darin halten zu müssen. :roll:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #345

Drücke fest die Däumchen, dass es nicht so schlimm wird!

Balu hatte auch mal Herpes als Kitten, damals hat L-Lysin sehr gut geholfen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #346

Ganz feste Daumen drückt!

Das L-Lysin gebe ich auch kurmäßig, obwohl die TÄ sagt, ich könnte es dauerhaft geben.
Durch seine verstopften Tränenkanäle hat er, bei Sonne, bei Wind und wenn er müde wird, immer etwas Augentränen, stört ihn nicht die Bohne.
Wenn er mir zu viel tränt, dann gebe ich ihm eine Zeit lang was und es hilft ganz gut.
Dauerhaft ist mir irgendwie zu riskant.:roll:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #347

Daumen und Pfoten sind ganz feste gedrückt...

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #348

Bin für eine halbe Std. Zuhause. Mara liegt schon auf dem Tisch!!! :shock:

Sieht so aus als hätte sie Calici + Forl. Alles kommt raus, evtl. auch die Caninis. Kann sie um 18.00 wieder abholen. Tierarzt sagt, hätte wohl mal eine schwere Katzenschnupfeninfekt. gehabt, sieht man u. A. an der Zunge, an den Außenrändern hat sie keine Lamellen mehr.

Verdachtsweise wird noch ein FIV Test gemacht. :shock:

Zahnfleisch sieht nicht so schlimm aus, es gäb ganz ganz andere Fälle aber alles deutet auf Calici + Forl hin. Ich hab gar nicht mehr nach Röntgen gefragt. Ich war/bin fix und fertig als er mir sagte, er macht es sofort.

So viel zum Thema Tierarzt's. Alle "Normalos" sahen vorher keinen Handlungsbedarf obwohl ich mehrmals nachgefragt habe! Bisken Zahnstein hier, bisken ein Zähnchen ziehen da, etc.
,
Nach den Kosten hab ich gar nicht gefragt, das ist mir aber auch ziemlich egal. Muß gleich wieder los, meld mich später heute abend. Muß mich erstmal um Mara kümmern.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #349

Oh je.Das hat es Mara aber ganz schön erwischt.Wie gut das der Tierarzt gleich handelt.Klar ist das überhaupt nicht schön,aber Mara ist bald schmerzfrei.Und bei Deiner lieben Pflege wird sie auch ganz schnell wieder fit.Kopf hoch,das wird!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #350

Das sind ja wirklich Hiobsbotschaften, ach man...euch bleibt auch nichts erspart!

Hoffe ihr bekommt es in Griff und sie steckt es gut weg...und für dich hoffe ich, dass die Kosten nicht sooo arg den Rahmen sprengen. Klar macht man alles für seine Tiere, aber schön ist es ja trotzdem, wenn nicht das ganze Ersparte drauf geht!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #351

Ach Alex, drück dich mal.:d038: Das ist ja wirklich heftig, alles Gute für Mara. Bald hat die hübsche Maus keine Schmerzen mehr.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #352

Das ist eine Diagnose, Alex, aber Mara ist wohl in den besten Händen. Mit deiner Fürsorge zu Hause, wird es ihr bald wieder besser geht.

Die Zahnpraxis schein gut zu sein. Das ist gut zu wissen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #353

So, wir sind wieder da.

Mara hat keinen einzigen Zahn mehr. Gar keinen, auch keinen Canini. :cry:

Wer es sehen möchte und sehen kann (es sind keine wirklich schönen Bilder!) kann sie 14 Tage hier angucken: und zwar die Fotoserie 140211 14960

Calici hat er dann doch ausgeschlossen und doch keinen Fiv Test gemacht, weil es eindeutig Forl ist. Ich bin schon mal froh, dass es doch kein Calici war.

Sie wankt jetzt mit Trichter ohne die anderen drei in meinem Schlafzimmer rum und hat schon gekotzt. Hat er aber auch gesagt. Nur leider kotzt sie dann auch ihren Trichter voll. Sie tut mir so leid. Ab morgen bekommt sie 2 Tage die Metacamdosis für ihre doppelte Kilozahl und dann mindestens 1 Woche die Normaldosis. Freitag sollen wir zur Kontrolle kommen. Der Trichter kann morgen früh ab und ab da darf sie auch wieder fressen und trinken. Bis dahin ist sie, auch flüssigkeitsmäßig, über eine Infusion abgedeckt. Als AB hat sie Convenia bekommen, das hält 14 Tage.

Ich hatte mit 500-600 Euronen gerechnet. Es waren dann 754 €! Aber die Märchensteuer ist schon mit drin! :lol:

Ich danke euch allen für eure Zusprüche, Tipps und Anteilnahme!

Ich hoffe, ich kann morgen etwas Positives schreiben. Jedenfalls hab ich morgen erstmal einen Tag Urlaub eingetragen mit der Option Übermorgen auch noch Zuhause zu bleiben.

Wünsche allen einen schönen Abend!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #354

Alles Liebe für Mara. Ich habe es mir gedacht, dass die Zähne raus müssen .
Für meine Tierärztin kann ich wirklich dankbar sein, dass sie bei Rasmus nicht lange probiert und rumgedoktert hat. Sie hat gleich gesagt, dass es sein muss. ( vermutlich war es bei ihm zusätzlich zu dem
bekannten Calici auch noch Forl )
Du musst jetzt ein paar Tage Geduld haben und dann wirst Du sehen, wie Mara ohne Schmerzen wieder
futtern kann. Die Umgewöhnung dauert eine gewisse Zeit, aber es wird. Rasmus hat fast 2 Tage hauptsächlich geschlafen. Lass sie mit Allem , was sie braucht bei Dir im Schlafzimmer . Dann hat sie ihre
absolute Ruhe und Du bist bei ihr. Emil musste hier auch 1 Nacht alleine unten im Wohnzimmer verbringen. Ging wegen der Treppen leider nicht anders. Ansonsten hätte er ohne Probleme dabei sein können.
Erschrecke Dich bitte nicht, wenn das Mäulchen erst mal etwas blutig aussieht. Wenn sie es zulässt, kannst Du es morgen ganz vorsichtig mit einem weichem Tuch und warmen Wasser abwischen.
So hat es mir meine Tierärztin jedenfalls gesagt.
In einer Woche sieht die Welt schon wieder besser aus. Überzeugt bin ;-)

Ganz liebe Grüße

von Bea , Emil und dem zahnlosen Rasmus ( der mich vorhin mal wieder in den Arm gebissen hat :-( )

habe gerade gesehen, dass Du bereits zurück bist. Warum muss Mara denn einen Trichter tragen ?
Die Kosten sind ja wirklich immens. Rasmus wurde direkt von unserer Tierärztin operiert.
Beim ersten Mal hatte sie ihm 8 Backenzähne gezogen und die restlichen 16 einschl. der Canini beim
zweiten Mal. ( ein Großteil der Schneidezähne war bereits von alleine verschwunden )
Die erste Tierarztrechnung betrug 164,-- Euro und die zweite nur 150,--Euro . Die erste Rechnung haben unsere Tierheimleiter übernommen und die zweite war definitiv ein absoluter Freundschaftspreis unserer
Tierärztin ( ich vermute, weil mein Göga ihren PC neu eingerichtet hat ) In einer Tierklinik hätten wir wohl mindestens das 3fache bezahlt und sie hat das wirklich ganz toll gemacht.

LG

Bea

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #355

Ach die arme Maus (Bilder sehen wirklich nicht schön aus:shock:), sie tut mir leid, aber morgen sieht die Welt schon anders aus.
Na da bist du ja von jetzt auf gleich eine ganz schöne Stange Geld los:shock:.

Ich drücke euch die Daumen, das es der Süßen schnell wieder besser geht.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #356

Jetzt habe ich mir auch die Bilder angesehen. Das Zahnfleisch sah wirklich nicht so extrem entzündet aus.
Das deutet dann wohl tatsächlich auf Forl und nicht auf Calici. Ich habe leider keine Bilder von Rasmus OP,
aber sein Zahnfleisch war bis hinten durch knallrot und geschwollen. Ich wundere mich noch heute, dass er trotzdem immer gut gefressen hatte. Zum Glück war bei ihm der Rachenraum nicht betroffen, aber es wäre irgendwann auch dahin gewandert.:-( Jetzt habe ich zwar einen zahnlosen Kater, aber dafür einen ohne größere Entzündung und vor allen Dingen ohne Schmerzen und penetranten Geruch aus dem Mäulchen :-D
Sein Calici bleibt zwar leider, aber ohne größere Angriffsfläche, da bei ihm wohl hauptsächlich eben Zähne und Zahnfleisch betroffen waren. Und die Gefahr, dass womöglich innere Organe in Mitleidenschaft gezogen werden ist hoffentlich für immer gebannt. Für Deine Mara ganz sicher auch :-D

Alles Liebe für euch Beide ( Halte uns auf dem Laufenden )

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #357

Ich drück dich einfach mal. Das ist sicher heftig für dich vor allem deine süße Maus so zu sehen. Aber solange es ihr hilft und ihr dann nichts mehr weh tut, ist es sicher das beste und in ein paar Tagen sieht die Welt bestimmt wieder anders aus.

Gute Erholung für euch! (Und den Geldbeutel) ;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #358

@Emil

mit 314 € hast du ja direkt ein Schnäppchen gemacht.

Ich finde 754 € jetzt auch schon recht heftig. Wenn ich da so an die Tierarzt Pferdepreise denke, wo der Tierarzt auch noch "ins Haus" kommt fehlt, mir irgendwo die Relation. Zum Glück trifft es mich jetzt nicht soo hart.

Naja, ist eben so. Bisher waren die 4 Mädels recht günstige Modelle.

Meine nächste Sorge ist, dass sie das Metacam magenmäßig verträgt. Sonst sehe ich schwarz. Wenn jetzt noch das große Kotzen kommt, Prost Mahlzeit.

Den Trichter hat sie bekommen, weil sie so viel Schmerzmittel intus hat, dass der Tierarzt gesagt hat, dass die Katzen dann versuchen würden mit den Pfoten ständig am Maul vorbei zu streichen und sich dabei verletzen können.
Ist ja nur für die eine Nacht und sie kommt erstaunlich gut damit klar. Sie findet es nur doof, wenn die Ohren umklappen. Ich glaube, der Trichter hätte eine Nr. größer sein können. :roll:

Ich werde jetzt ins Bett gehen und Mara Beistand leisten. Sonst kommt sie nicht zur Ruhe wenn ich ständig gucken gehe. Sie läuft da rum wie ein Zinnsoldat und will unbedingt da raus.

Melde mich direkt morgen früh!

Laku Noc! (ist Croatisch und heißt Gute Nacht)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #359

ich bin an Rasmus OP Tag um ca. 20.00 Uhr bereits schlafen gegangen, damit er zur Ruhe kommt :mrgreen:

Ich wünsch Euch Beiden eine gute und ruhige Nacht

Bis morgen

LG

Bea

Guts Nächtle ( ist schwäbisch und heißt ebenfalls Gute Nacht:lol: ) Ansonsten wird es bei mir mit Fremdsprachen schwierig ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #360

Guten Morgen,

Drama, Drama, Drama Mara. :cry:

Die Nacht hat sie gut überstanden, hat noch 1x gekotzt. Und natürlich jedesmal in ihren Trichter.

Hab den Trichter dann heute morgen mit der Rosenschere abgeschnitten. Ach war sie froh!
Aber fressen??? Besser nicht. :cry: Sie hat 3x dran gelutscht und dann nur noch auf ihren Fäden rumgeschmatzt. Hab dann die Miamor Pastete mit Wasser so verdünnt, dass es aussieht wie Kakao. Will sie nicht. Metacam war auch ein Akt. Die Dosis für 9 KG (soll ja die doppelte Dosis für 2 Tage bekommen) ist schon recht viel. Und dann mit der Spritze in das genähte Maul. Ich hab so ne Angst ihr unnötig weh zu tun und sie ist dabei so wehrig.

Mein kleines Schätzeken, sie tut mir so leid!

Jessie faucht Mara nur noch an. Sie findet das doof wenn Mara beim Tierarzt war. Das macht sie mit den anderen nicht.

Wenn sie doch mal wenigstens etwas fressen würde. Ach, alles doof. Ich bin ziemlich fertig.

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten