Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Das sind ja tolle Fotos. Schöne Rücken können eben entzücken. ;-) Feli ist aber wirklich toll...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #321
Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Das sind ja tolle Fotos. Schöne Rücken können eben entzücken. ;-)

Feli ist aber wirklich toll getroffen. Ich habe bisher nur ganz wenig Schildpatt Katzen live gesehn, sie sind wirklich etwas Besonderes!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #322
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Ich liebe die Schildies ja sehr, habe aber leider keine.

Und dass ihr Taiga tatsächlich in die Transporttasche setzen könnt, freut mich sehr. Sie vertraut euch, ich bin begeistert über eure Fortschritte. Meine Güte, hat die Kleine ein Glück gehabt von euch aufgenommen zu werden.

Und wir sind froh, dass Taiga mir zufällig über den Bildschirm gelaufen ist. Sie ist echt eine Bereicherung für uns alle. Sie macht den ganzen Tag nur lustige Sachen, alleine schon ihr Keilriemengequietsche wenn sie durch die Gegend rennt. :mrgreen: Man hört immer wo sie gerade ist und in welche Richtung sie läuft. Uiuiuiuiuiui Hupp, Uiuiuiuiui Hupp! Wenn sie völlig am Rad dreht macht es ganz laut Iiiiiiiiiijjjjjjje.

Feli ist aber wirklich toll getroffen. Ich habe bisher nur ganz wenig Schildpatt Katzen live gesehn, sie sind wirklich etwas Besonderes!

Wobei man den Schildpatts ja nachsagt, sie wären zickig, unberechenbar und schwierig.
Feli ist einfach nur ganz ganz lieb! Sie ist einfach ein Herzchen. :a030:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #323

Das Bild ist toll,wo die drei auf dem Tisch hocken.Deine Süssen haben wirklich eine tolle Fellzeichnung.Da waren die Eltern äusserst kreativ!:-D

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #324

Und wir sind froh, dass Taiga mir zufällig über den Bildschirm gelaufen ist. Sie ist echt eine Bereicherung für uns alle. Sie macht den ganzen Tag nur lustige Sachen, alleine schon ihr Keilriemengequietsche wenn sie durch die Gegend rennt. :mrgreen: Man hört immer wo sie gerade ist und in welche Richtung sie läuft. Uiuiuiuiuiui Hupp, Uiuiuiuiui Hupp! Wenn sie völlig am Rad dreht macht es ganz laut Iiiiiiiiiijjjjjjje.

:lol: :lol: :lol:

Das hast so lustig geschrieben :)
Bei allem was du schreibst spürt man wie sehr dir deine Katzen am Herzen liegen :)

Ich weiß aber genau was du meinst. Ich weiß auch immer sofort wo Nala ist. Entweder höre ich es am laufen weil ihre Krallen ein bisschen Geräusche machen wie Stöckelschuhe oder sie gurrt wie ein Täubchen oder unterstützt das Hackengas durch coole Quietschgeräusche :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #325

Ich weiß aber genau was du meinst. Ich weiß auch immer sofort wo Nala ist. Entweder höre ich es am laufen weil ihre Krallen ein bisschen Geräusche machen wie Stöckelschuhe oder sie gurrt wie ein Täubchen oder unterstützt das Hackengas durch coole Quietschgeräusche :mrgreen:

Sagt man nicht eigentlich, Katzen bewegen sich lautlos durch's Leben? Anscheinend nicht immer :lol:
So süüüß.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #326

Sagt man nicht eigentlich, Katzen bewegen sich lautlos durch's Leben? Anscheinend nicht immer :lol:
So süüüß.

Lautlos ??????? Na ja, das sehe ich hier nicht wirklich. Manchmal sitze ich senkrecht im Bett, wenn meine
Beiden nachts ihre Tobeanfälle bekommen :shock::mrgreen: Emil schreit dabei wie ein angestochenes Ferkel und das in einer Tonlage, die die gesamte Nachbarschaft aufwecken könnte :roll:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #327

Dunkle Wolken über'm Hause Ninabella

Mara ist von Anfang an nicht mit den besten Beißerchen ausgestattet gewesen. Als sie ihr Milchgebiss in die Zweiten gewechselt hatte, sind die Schneidezähne direkt nach und nach ausgefallen. Meine damalige Tierärztin fand das nicht besorgniserregend. Gut, damals hatte ich mit dem Forum auch noch nix am Kopp und hab ihr vertraut. Sie bekam dann immer wieder Probleme mit einem roten Zahnfleischrand und bekam schon 2 Zähne gezogen, die total entzündet und locker waren. Der Canini oben rechts ist auch von selbst ausgefallen.

Meine Frage vor 1,5 Jahren, ob es nicht besser wäre ihr direkt bei einem Spezialisten alle Zähne ziehen zu lassen, verneinte sie und meinte, so schlimm wäre es nicht und das würde sie ihr, wenn es ihre Katze wäre (noch) nicht antun. Gut, jetzt hatten wir 1,5 Jahre relative Ruhe aber der Unterschied in welchen Geschwindigkeiten die 3 anderen fressen und Mara Ewigkeiten für eine Portion braucht machten mich immer schon etwas unruhig.

Jetzt fängt es wieder an. Sie fängt an zu fressen, schüttelt sich und haut ab. Dann hat sie auch keine Lust mehr. Seit Samstag spitzt sich die Lage zu. Anfang Nov. war ich mit ihr wegen Kotzerei beim Tierarzt (der mittlerweile ein anderer ist) und hab wieder nach den Zähnen sehen lassen. Auch er meinte, ja, ist nen bißchen rot aber er sieht da auch keinen Handlungsbedarf. Vielleicht irgendwann mal wieder nen bißchen Zahnstein wegmachen. :-?

Nee, klar, ich laß doch meine Mara nicht 1x im Jahr in Narkose legen um immer nur das Nötigste zu machen. Irgendwann sind die Nieren hin.

Wir rufen gleich bei einem Zahnspezialisten an und machen einen Termin. Dat arme Mäusken hat mit Sicherheit Forl.

Ich werd verrückt und kann schon wieder nicht normal denken. Mara hat noch nie gerne gefressen und sie mit Medikamenten zu versorgen ist eine Katastrophe. Ich weiß nicht, wie ich sie, wenn sie operiert ist, mit Medikamenten versorgen soll und sie dann noch mit irgend so ner Päppelpaste zwangsernähren. So lieb wie sie ja ist, das will sie nicht. Und sie kann lesen und schreiben. Sie kennt mich in und auswändig und weiß genau was ich gerade vorhabe. :roll:

Wird sie jemals wieder Barf fressen können? Eine großartige Auswahl hab ich ja sonst nicht, da sie fast alle Nassfutter Sorten nicht verträgt und die, die sie verträgt fallen geschmacklich durch.

Und zum Abschluß noch eine kleine Erheiterung. Ich schrieb ja schon mal, dass Taiga und Jessie sich gegenseitig so schön ablutschen. Jetzt hab ich sie mal dabei erwischt, allerdings nur ganz ganz kurz. Normalerweise machen sie es ausgiebig und hingebungsvoll aber ich hab dann leider nie den Fotoapparat parat.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3BqoPErzE0I[/youtube]

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #328

Ach Mensch,das Arme Maramäuselein.Bri meiner Funny bestand auch der Verdacht auf FORL,hat sich aber dann doch rausgestellt das es "nur" der Calucivirus ist.Naja,bis jetzt läuft es ganz gut und wir haben das im Griff.Ich hoffe sehr das Dir der Spezialist weiter helfen kann.Ist ihr Kiefer den schön mal geröntgt worden?

Ich kann mir gut vorstellen,wenn Mara keine Schmerzen mehr hat das sie weiterhin Barf frisst,Katzen sind ja eh Schlingfresser.Man liest ja öfter das zahnlose Katzen auch weiterhin Trockenfutter fressen.

Ich drück der Süssen ganz doll die Daumen,dass ihr das ganz schnell in den Griff bekommt.

Das Video ist echt Zucker.Teddy nuckelt hier auch ganz gerne mal an meiner Omikatz am Öhrchen!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #329

Geröntgt wurde sie noch nicht, ich denke, das wird jetzt bei dem Spezialisten gemacht. Er ist mit Dentalröntgen ausgestattet. Calici wird sie nicht haben, die 2 gezogenen Zähne sahen nach typischen Forlzähnen aus. Wobei mir Forl auch noch lieber als Calici ist, denn wenn die Zähne erstmal alle raus sind ist für immer Ruhe. Calici kann dann trotzdem wieder aufblühen auch wenn gezogene Zähne meist eine große Erleichterung bringen.

Hoffentlich bekomme ich zeitnah einen Termin, ich dreh sonst völlig durch. :-(

Edit:

Morgen um 15.45 hat Mara hier einen Termin. Aber erstmal wird sich ein Bild des Zustandes gemacht um dann einen Termin für die Behandlung zu bekommen.

Mir ist ganz schwindelig........

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #330

Hallo,

ich habe schon bei Anni 1987 geschrieben.
Keine Angst, wenn alle Zähne raus müssen. Um die Ernährung danach musst Du Dir wirklich keine
Sorgen machen. Unsere Tierheimleiter haben eine völlig zahnlose Katze ( durch Forl ) und die
fängt tatsächlich sogar Mäuse . Und unser Rasmus , dem ja aufgrund des Calici-Virus ebenfalls schon
mit 1 Jahr alle Zähne gezogen wurden haut auch jedes Futter weg. Auch Rohfleisch, dass ich allerdings etwas
kleiner schneide.
Unsere Tierärztin hat auch nicht lange gefackelt. Bevor es auf die inneren Organe übergreift würde ich mich
immer wieder für die Entfernung der Zähne entscheiden.
Selbst bei dem Calici-Virus hat es etwas gebracht. Die Entzündung des Zahnfleisches bei Rasmus ist bis auf eine winzige Stelle vorne verschwunden. ( sein Zahnfleisch sah vorher verheerend aus :shock: )

LG

Bea

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #331

Oh Alex, es hört aber auch nicht auf. Leider kann ich dir zu dem Thema nicht viel sagen, außer Daumen drücken.

Soviele Sorgen, ach man :-(

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #332

Ich kann dir leider auch nur die Daumen drücken...

Ach die arme Maus, das tut mir leid für ich, gerade wo es Feli wieder besser geht fängt die nächste an...

*ich drück dich mal ganz fest aus der Ferne*

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #333

Das ist ja super das Du so schnell einen Termin bekommen hast,so hast Du bald Gewissheit und Deinem Schatz wird schnell geholfen.*schon mal Daumen drückt für Morgen*

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #334

Mara dankt für alle eure Däumchen!

Ich hoffe ihr habt alle Recht damit, dass sie weiterhin relativ normal fressen kann. Gelesen hab ich's ja schon oft, mir fehlt dafür aber leider die Vorstellungskraft. Und ich hab Angst, dass sie dann noch weniger gerne frisst.

Im Moment bekommt sie Miamor Pastete, die findet sie lecker und das ist ja nur pastös. Mal gucken wie lange sie das verträgt. :? Sie bekommt ja von bestimmten Verdickungsmitteln die Kotzerei. Meist gehen ein/zwei Dosen und dann verträgt sie es nicht mehr.

Ach nee, so durchgeknallt wie Jessie ist, so kompliziert ist Mara mit der Fresserei und dem Händling, wenns um medizinische Sachen geht.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #335

Ich hab ja hier auch eine Tablettenspezialistin...Ich habe immer die Tabletten klein gemacht, mit ein wenig Wasser vermischt und auf eine Spritze aufgezogen, diese hab ich Fussel in die Schnute gesteckt und rein damit...Wäre das eine Möglichkeit?

Und Aufbaupaste schmier ich immer auf die Pfötchen:mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #336

Mara dankt für alle eure Däumchen!

Ich hoffe ihr habt alle Recht damit, dass sie weiterhin relativ normal fressen kann. Gelesen hab ich's ja schon oft, mir fehlt dafür aber leider die Vorstellungskraft. Und ich hab Angst, dass sie dann noch weniger gerne frisst.

Im Moment bekommt sie Miamor Pastete, die findet sie lecker und das ist ja nur pastös. Mal gucken wie lange sie das verträgt. :? Sie bekommt ja von bestimmten Verdickungsmitteln die Kotzerei. Meist gehen ein/zwei Dosen und dann verträgt sie es nicht mehr.

Ach nee, so durchgeknallt wie Jessie ist, so kompliziert ist Mara mit der Fresserei und dem Händling, wenns um medizinische Sachen geht.

Du bist genauso skeptisch wie ich auch vor Rasmus OP , und das obwohl meine Tierheimleiterin ( und gleichzeitig Nachbarin ) mir sehr beruhigend zugeredet hat ;-) Ich habe sie auch nach der OP zigmal angerufen, weil Rasmus erst nicht fressen wollte ( er musste sich natürlich erst umgewöhnen und das dauert schon ein paar Tage ) Meine Frau M. empfahl mir dann, ihm Beefhack anzubieten , da es nach Zahn-OPs
im Tierheim so gemacht wird. 10 Minuten in den Kühlschrank, dann kleine Kügelchen formen und der Katze geben. Es soll gleichzeitig sehr gut das Zahnfleisch kühlen.
Rasmus hat übrigens nur eine Depot-Schmerzspritze und AB bekommen. Zusätzliche Medikamente brauchte
er nicht.
Aber es ist wirklich besser, eine Katze ohne Zähne zu haben als eine mit Dauerschmerzen.
Wenn es bei Euch nötig sein sollte würde ich ehrlich gesagt auch wirklich alle restlichen Zähne entfernen lassen. Nicht , dass sie später noch mal operiert werden muss.
Wie gesagt, ich habe wirklich nur gute Erfahrung damit gemacht und bereue es nicht.
Mach Dir nicht so dolle Sorgen. Rasmus ist ohne Zähne zum richtigen Rüpelkater geworden :mrgreen::roll:

LG

Bea

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #337

Ich hab ja hier auch eine Tablettenspezialistin...Ich habe immer die Tabletten klein gemacht, mit ein wenig Wasser vermischt und auf eine Spritze aufgezogen, diese hab ich Fussel in die Schnute gesteckt und rein damit...Wäre das eine Möglichkeit?

So mache ich das immer wenn sie mal was braucht. Nur das mach ich 2x, beim 3. x weiß sie bescheid und haut ab in die Tiefen des Bücherregals. Sie ist schon skeptisch, wenn sie Eierbecher klimpern hört, darin habe ich in ihrem bisherigen Leben alles für sie angemischt.

Und Aufbaupaste schmier ich immer auf die Pfötchen:mrgreen:

Das hab ich mal mit Malzpaste probiert. Sie schüttelt dann die Pfote und die Malzpaste klebt an der Wand, im Teppich, am Schrank, man tritt rein und verteilt den Rest in der gesamten Wohnung etc. :shock: Mara's Taktik ist grundsätzlich erstmal die Flucht!

Du bist genauso skeptisch wie ich auch vor Rasmus OP , und das obwohl meine Tierheimleiterin ( und gleichzeitig Nachbarin ) mir sehr beruhigend zugeredet hat ;-) Ich habe sie auch nach der OP zigmal angerufen, weil Rasmus erst nicht fressen wollte ( er musste sich natürlich erst umgewöhnen und das dauert schon ein paar Tage ) Meine Frau M. empfahl mir dann, ihm Beefhack anzubieten , da es nach Zahn-OPs
im Tierheim so gemacht wird. 10 Minuten in den Kühlschrank, dann kleine Kügelchen formen und der Katze geben. Es soll gleichzeitig sehr gut das Zahnfleisch kühlen.
Rasmus hat übrigens nur eine Depot-Schmerzspritze und AB bekommen. Zusätzliche Medikamente brauchte
er nicht.
Aber es ist wirklich besser, eine Katze ohne Zähne zu haben als eine mit Dauerschmerzen.
Wenn es bei Euch nötig sein sollte würde ich ehrlich gesagt auch wirklich alle restlichen Zähne entfernen lassen. Nicht , dass sie später noch mal operiert werden muss.
Wie gesagt, ich habe wirklich nur gute Erfahrung damit gemacht und bereue es nicht.
Mach Dir nicht so dolle Sorgen. Rasmus ist ohne Zähne zum richtigen Rüpelkater geworden :mrgreen::roll:

LG

Bea

Rinderhackkügelchen findet sie toll, das ist eine Option. Nach Depot Schmerz- und Antibiotika werde ich fragen, beim AB ist klar, da gibt's Convenia aber ein Depotschmerzmittel für länger als 2 Tage kenne ich bisher nicht.

Ich hoffe, dass Mara wenigstens die verbliebenen 3 Caninis erhalten bleiben können. Ich hab gelesen, dass Katzen ohne Caninis oft zu Mobbingopfern werden und in der Rangordnung ganz nach unten rutschen. :-(
Sie hat eh schon nicht viel zu melden. Und dass sich ohne Caninis die Kieferknochen sehr schnell zurück bilden.

Ja, ich weiß! Ich lese zu viel und mach' mich zu verrückt. Aber ich kann nicht anders. Sche** Net, früher hätte man sich über sowas keine Gedanken gemacht und vom Tierarzt nur das Nötigste erfahren. Das Leben war doch etwas sorgenfreier als mit dieser Informationsquelle.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #338

meine Tierärztin hatte mir gesagt, dass das Schmerzmittel für 4 Tage anhält. Wir hatten auch gehofft, dass
die Reißzähne eventuell bleiben können, aber als wir Rasmus abholten, empfing sie uns gleich mit der Nachricht, dass sie auch die gleich entfernt hat. Sonst hätte sie ihn spätestens ein halbes Jahr später
wieder auf dem Tisch gehabt und da sein Immunsystem nicht gerade das Beste ist, möchte sie ihm nach Möglichkeit jede unnötige Narkose ersparen.
Sein Kiefer sieht übrigens genau so aus wie vorher und in der Rangordnung ist er bei Emil eher empor
geschossen :mrgreen: Rasmus weiß glaube ich gar nicht, dass er zahnlos ist :lol: Er versucht immer, mich zu beißen
und wenn ich dann laut Aua sage, dann putzt er die Stelle, wo er mich vorher gebissen hat :roll:
Und seinem Bruder hängt er ständig im Nacken und der schreit dann wie am Spieß, als ob er wahnsinnige
Angst hätte und die Schmerzen nicht aushält. Ich könnte dann jedes Mal vor Lachen auf dem Boden liegen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #339

Das beruhigt mich etwas. Zumindest hast du richtige Erfahrungswerte und es ist nicht irgendein Text aus dem Netz! ;-)

Ich wünsche allen jetzt eine gute Nacht! Ich muß um 3.45 Uhr aufstehen und deswegen jetzt mal langsam in die Heia!

Buonna Notte!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #340

Die Erfahrungswerte haben hier leider Einige :-(
Schau mal bei Butzie-Gabi. Zwei ihrer drei Süßen haben nur noch die Caninis und sind
auch noch so jung. Ich habe im Forum schon einige zahnlose Katzen gefunden.
Das hatte mich vorher sehr beruhigt. Scheint ja wirklich ziemlich verbreitet zu sein ( gerade durch Forl )

Ich wünsche Dir jetzt :a031:
Schlaf schön und mache Dir nicht zu viele Sorgen :)

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten