AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga
Dunkle Wolken über'm Hause Ninabella
Mara ist von Anfang an nicht mit den besten Beißerchen ausgestattet gewesen. Als sie ihr Milchgebiss in die Zweiten gewechselt hatte, sind die Schneidezähne direkt nach und nach ausgefallen. Meine damalige Tierärztin fand das nicht besorgniserregend. Gut, damals hatte ich mit dem Forum auch noch nix am Kopp und hab ihr vertraut. Sie bekam dann immer wieder Probleme mit einem roten Zahnfleischrand und bekam schon 2 Zähne gezogen, die total entzündet und locker waren. Der Canini oben rechts ist auch von selbst ausgefallen.
Meine Frage vor 1,5 Jahren, ob es nicht besser wäre ihr direkt bei einem Spezialisten alle Zähne ziehen zu lassen, verneinte sie und meinte, so schlimm wäre es nicht und das würde sie ihr, wenn es ihre Katze wäre (noch) nicht antun. Gut, jetzt hatten wir 1,5 Jahre relative Ruhe aber der Unterschied in welchen Geschwindigkeiten die 3 anderen fressen und Mara Ewigkeiten für eine Portion braucht machten mich immer schon etwas unruhig.
Jetzt fängt es wieder an. Sie fängt an zu fressen, schüttelt sich und haut ab. Dann hat sie auch keine Lust mehr. Seit Samstag spitzt sich die Lage zu. Anfang Nov. war ich mit ihr wegen Kotzerei beim
Tierarzt (der mittlerweile ein anderer ist) und hab wieder nach den Zähnen sehen lassen. Auch er meinte, ja, ist nen bißchen rot aber er sieht da auch keinen Handlungsbedarf. Vielleicht irgendwann mal wieder nen bißchen Zahnstein wegmachen. :-?
Nee, klar, ich laß doch meine Mara nicht 1x im Jahr in Narkose legen um immer nur das Nötigste zu machen. Irgendwann sind die Nieren hin.
Wir rufen gleich bei einem Zahnspezialisten an und machen einen Termin. Dat arme Mäusken hat mit Sicherheit Forl.
Ich werd verrückt und kann schon wieder nicht normal denken. Mara hat noch nie gerne gefressen und sie mit Medikamenten zu versorgen ist eine Katastrophe. Ich weiß nicht, wie ich sie, wenn sie operiert ist, mit Medikamenten versorgen soll und sie dann noch mit irgend so ner Päppelpaste zwangsernähren. So lieb wie sie ja ist, das will sie nicht. Und sie kann lesen und schreiben. Sie kennt mich in und auswändig und weiß genau was ich gerade vorhabe. :roll:
Wird sie jemals wieder Barf fressen können? Eine großartige Auswahl hab ich ja sonst nicht, da sie fast alle
Nassfutter Sorten nicht verträgt und die, die sie verträgt fallen geschmacklich durch.
Und zum Abschluß noch eine kleine Erheiterung. Ich schrieb ja schon mal, dass Taiga und Jessie sich gegenseitig so schön ablutschen. Jetzt hab ich sie mal dabei erwischt, allerdings nur ganz ganz kurz. Normalerweise machen sie es ausgiebig und hingebungsvoll aber ich hab dann leider nie den Fotoapparat parat.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3BqoPErzE0I[/youtube]