Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Gesine sollte echt mal ein Video davon drehen. :mrgreen: Einfangen müsstest du Taiga dafür schon...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.141
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Gesine sollte echt mal ein Video davon drehen. :mrgreen:
Einfangen müsstest du Taiga dafür schon, denn dann geht der Deckentrick erst los.
Und man sollte es mit einer friedlichen Katze üben. :-D

Katze mit beiden Händen mit dem Rücken von dir weghalten. Dabei Vorderbeinchen an den Körper drücken. In der rechten Hand dabei schon den Zipfel halten (wenn Rechtshänder) und so den Deckenanfang schon an den Vorderbeinchen haben. Dann möglichst stramm die Decke um die Katze wickeln, so dass die Vorderbeinchen mit eingeklemmt werden. Die Decke sollte schön lang sein, ein normales Bettlaken z.B. geht gut. Am Ende das Ende unten zusammendrehen und nach oben klappen. Das Köpfchen schaut noch raus, aber Katz ist unbeweglich. Dann kann man beide Hände nehmen, um mit einer Hand das Maul aufzuhalten und mit der anderen Hand die Tablette weit hinten zu platzieren. Dann Leckerchen hinterher schmieren, damit geschluckt wird.
Das klingt leichter als es ist. Beim Wickeln vertüdelt man sich gern und man muss zumindest am Anfang die Beinchen der Katze weiter festhalten.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.142

Mit Malzpaste kann Djeby übrigens auch nichts anfangen. Ich hab sie mehrfach dran riechen lassen und sie ist einfach nur laufen gegangen. Vielleicht denkt sie, es wäre Medozin. (liebe Grüße von Pippi :mrgreen:)
Katzen :roll:
Wie ist es mit Butter?
Emma mag keine Butter, keinen Joghurt, keine Leberwurst - nichts! AUSSER: Zabaionequark. Ohne Scheiß. Sie leckt an keinem "Menschenessen", aber Zabaionequark liebt sie. Davon gibts zwar Dünnpfiff, aber den nimmt sie in Kauf :shock:
Also wenn ich mal sowas kaufe, dann bekommt Emmi höchstens eine Fingerspitze voll zum abschlabbern. Aber das kommt höchstens mal alle viertel Jahre vor.
Djeby scheint alles überstanden zu haben. Sie kann auch wieder Trockenfutter fressen (hab jetzt ne Probetüte mit kleinen, runden Kroketten von Activa Gold). Die Verstopfung ist dadurch Geschichte. Barf ist und bleibt aber ihre Haupternährung und ich bin wirklich froh, dass sie das so gut angenommen hat. Nicht auszudenken wenn das nicht so gewesen wäre. Trockenfutter ging definitiv nicht. Dann hätte ich sie tagelang zwangsernähren müssen. Und das am Anfang unserer Beziehung. Die wär bestimmt für alle Zeiten kaputt gewesen.
Toll! Das ist sehr gut zu hören und es freut mich sehr! :mrgreen: Und es hätte schlimmer kommen können, als das sie nur noch Barf fressen möchte ;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.143

Wenn ich überhaupt bis zum zweiten Satz kommen würde, hätte Taiga bis dahin schon Sushi aus mir gemacht.

Nicht falsch verstehen, Taiga ist so echt total lieb und ich kann sie auch bedenkenlos auf den Arm nehmen und rumtragen. Wenn sie aber auch nur im Ansatz irgend n krummes Ding vermutet bekommt sie Panik und wird völlig kopflos. Ich glaube auch, dass sie in so einer Situation beißen würde.

Ich weiß auch nicht warum sie so ist. Sie hat ja noch nie was schlimmes erlebt.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.144

Mailo hat ohne Decke versucht Schaschlik aus mir zu machen.
Aber je besser ich es konnte, desto schneller gings und so wenig problematisch war es.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.145

Caro,

Zabaionequark enthält Alkohol ;-) Deine Emmi hat schon merkwürdige Vorlieben :mrgreen:

Der Deckentrick würde hier vielleicht bei Rasmus, aber niemals bei Emil funktionieren.
Der würde mich zerstückeln :shock:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.146

Caro,

Zabaionequark enthält Alkohol ;-) Deine Emmi hat schon merkwürdige Vorlieben :mrgreen:

Aber hallo! Das kannst du ihr ja mal versuchen zu erklären [emoji28]
Wie ich schon das ein oder andere mal erwähnte: Katzen [emoji57]

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.147
:f050:

Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an uns.

Nach 6,5 Jahren wollte ich mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben. Wir sind alle etwas älter geworden und haben leider Djeby im Oktober 2020 und Lotti im Dezember 2020 gehen lassen müssen. Djeby hatte ein Darmlymphom.

Ansonsten können wir nicht klagen. Taiga, mittlerweile fast 11 und Jessie, fast 13 sind noch top fit. Mara , fast 15 hat massiv Arthrose und Spondylose, bekommt von mir seit 2,5 Jahren Solensia und ist ansonsten auch noch fit.

Mal schauen, wen ich hier noch so von früher kenne.

46966226zs.jpeg

46966227pa.jpeg

46966228rr.jpeg

46966234yd.jpeg

46966236sd.jpeg

46966237uf.jpeg

46966242ns.jpeg

46966243xj.jpeg

46966244fk.jpeg

46966245pv.jpeg

46966246de.jpeg

46966247bg.jpeg

46966248sc.jpeg

46966249wd.jpeg

46966250cv.jpeg

46966251ld.jpeg

46966256mv.jpeg

46966226zs.jpeg

46966227pa.jpeg

46966228rr.jpeg

46966234yd.jpeg

46966236sd.jpeg

46966237uf.jpeg

46966242ns.jpeg

46966243xj.jpeg

46966244fk.jpeg

46966245pv.jpeg

46966246de.jpeg

46966247bg.jpeg

46966248sc.jpeg

46966249wd.jpeg

46966250cv.jpeg

46966251ld.jpeg

46966256mv.jpeg

46966258oc.png

46966259ok.jpeg

46966261ly.jpeg

[ img]https://up.picr.de/46966262gq.jpeg[/img]

46966258oc.png

46966259ok.jpeg

46966261ly.jpeg

Edit: irgendwie sind die Bilder jetzt doppelt und nicht vollständig. Da ich aber nur mit dem Smartphone online bin, frickel ich das nicht wieder auseinander. Ich muss mich auch erstmal an die neue Software gewöhnen. Da hat sich ja einiges verändert. 🤷‍♀️

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.148
Was für schöne Bilder. Miezi ist inzwischen fast 18 und auch ruhiger

Anhänge

• 20230920_163607.jpg
    20230920_163607.jpg
    471,4 KB · Aufrufe: 8
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.149
Du hättest vor dem Knipsen „bitte recht freundlich“ sagen müssen :ROFLMAO:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.150
Miezi wollte Essen und zwar ein wenig Hop, hopp.:ROFLMAO:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.151
Ach ist das schön, mal wieder von euch zu lesen. Und die Bilderflut ist 👍

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.152
Willkommen zurück und danke für die schönen Bilder

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.153
Wer bist Du nochmal :unsure:. Nein, Scherz beiseite.;) Schön mal wieder etwas von Dir zu hören, auch wenn die Bande leider nicht mehr vollständig ist.

:cry: Danke für die tolle Bilderflut.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.154
Danke, danke :a010:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.155
Hallo und willkommen zurück .... und dann zum Glück gleich mit zahlreichen Fotos. ♥♥

Mein Beileid zu deinen Engelchen. Auch hier bei uns hat sich leider die alte Truppe auf die letzte Reise begeben.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.156
@Emil
Ich wünsche deinem Vater einen sanften Übergang und dir viel Kraft.

@Strexe
Ist das traurig, dass du alle 3 gehen lassen musstest. Und 2 so kurz hintereinander.
Aber dein neuer Katzenstapel hat auch was :give-heart: auch wenn sie die Sternchen niemals ersetzen können.

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten