Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Zum Fressen ist es noch zu früh. Rasmus hat erst nach zwei Tagen etwas angerührt. ( die Kügelchen...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #361
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Zum Fressen ist es noch zu früh. Rasmus hat erst nach zwei Tagen etwas angerührt.
( die Kügelchen Beefhack ) und davon nur wenig. Ich habe ihn damit aus der Hand gefüttert,
da eine Aufnahme vom Teller wohl noch unmöglich für ihn war. Das funktionierte erst nach ein paar Tagen.
( und bei Rasmus wurde nichts genäht ) Er hat in der Zeit auch ca.500gr.abgenommen, hatte es aber ganz schnell wieder drauf :-D Versuch das doch heute Abend mal mit den kleinen Kügelchen Hack. Vielleicht funktioniert es ja auch bei Mara. Sie muss erst mal lernen, das Futter ohne Zähne aufzunehmen.
Zum Glück musste ich Rasmus keine Medikamente geben. Da hätte ich mir wohl unsere Tierheimleiter bestellen müssen. Die sind da geübter. Vorsichtshalber hatte ich mir schon diese Einwegspritzen besorgt.
Wenn es bei Mara gar nicht machbar ist, würde ich den Tierarzt fragen, ob Du noch mal vorbeikommen sollst
und ihr eine Depotspritze verpassen lassen, so das sie zumindest bis zur Nachuntersuchung versorgt ist.

Liebe Grüße

Bea

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #362

Ich hatte ihn nach Depot Schmerzmittel gefragt und er sagte mir, so was gibt es nicht. Das war ja auch mein Wissensstand. Er sagte nur, dass wenn sie mit dem Metacam nicht klar kommt, er mir Onisor geben würde. Das sind allerdings wieder Tabletten. :roll: Für heute ist das Metacam ja drin und Freitag sollen wir ja nochmal zur Kontrolle kommen. Er sagte, er könnte ihr dann evtl. noch was nachspritzen.

Irgendwie bekomme ich es ja rein, sie tut mir nur so leid dabei und ich habe halt Angst, dass es auf ihren empfindlichen Magen schlägt.

Eben hat sie ca. einen halben Teelöffel Miamor unverdünnt gefressen. Sie scheint keine Schlabberpampen zu mögen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #363

Rasmus mag auch keine Pampe ( lieber Stückchen ) Ich muss meine Tierärztin noch mal fragen,
was Rasmus für ein Schmerzmittel bekommen hatte. Sie hatte jedenfalls gesagt, dass er für zu Hause nichts
mehr benötigt. Und es hat auch prima funktioniert. Wir mussten nicht einmal zur Nachuntersuchung.
Sie hielt das nur für nötig, wenn er Anzeichen von Schmerzen gezeigt und nicht gefressen hätte.
Aber unsere Tierheimleiterin hat nach 1 Woche vorbei geschaut und sich sein Mäulchen angesehen.
( nach weiteren 4 Wochen hat sie erneut Kontrolle gemacht und war sehr zufrieden :-D )
Wir sind dann erst nach ca. 8 Wochen mal zur Tierärztin gefahren , weil Rasmus oben am Zahnfleisch eine
merkwürdige weiße Stelle hatte, die sich als querliegender Schneidezahn herausstellte ) Der muss aber nicht mehr entfernt werden. Er darf ihn behalten, da er keine Beschwerden verursacht. Jetzt hat er mit mir eine Gemeinsamkeit. Ich besitze genau an der gleichen Stelle noch einen Milchzahn. Der richtige Zahn liegt
bei mir ebenfalls quer im Kiefer :lol:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #364

Ach Mensch,das arme Mäuslein!Da habt ihr ja ein ganz schönen Marathon hinter Euch.Puh und die Kosten.Wahnsinn.
Schön das Du heute zu Hause bist und Dich um Dein Schätzchen kümmern kannst.Ich habe mir auch die Bilder angesehen,schon heftig.Wie gut das jetzt alles raus ist.

Ich wünsche der kleinen Mara ganz schnell gute Besserung und Dir viel Geduld und Ausdauer.Ich drück Euch.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #365

Arme Maramaus, dabei hatte ich ganz dolle Daumen gedrückt.:-(

Jetzt drück ich die Daumen für ganz schnelle Besserung, damit sie wieder frisst.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #366

Eure Däumchen scheinen doch geholfen zu haben. Am späten Vormittag hat sie ca. 30 Gramm Miamor gefressen und eben ein paar Gramm Select Gold aus der Tüte. :-D Heute abend gibt es miniwinzige Hackbällchen. Wie sie gefressen hat, sah relativ gut aus. Nicht besonders unbeholfen. Ich hab ihr aber auf dem Teller auch alles in kleinen Häppchen präsentiert. Puh, die überlebenswichtige Portion für heute hat sie auf jeden Fall schon mal intus.

Ansonsten verhält sie sich recht normal. Balkon ist nach wie vor spannend und auch sonst. Nur Jessie kriegt sich vor lauter Fauchen nicht mehr ein. Ich versteh das nicht, dass hat sie früher nie gemacht und Freitag muß ich mit Mara ja schon wieder zur Nachkontrolle.

Für 754 € wird man sogar am nächsten Tag angerufen und es wird nach dem Befinden gefragt. :shock: Also der Service in der Praxis ist schon toll aber das muß man sich erstmal leisten können.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #367

Das klingt dich sehr positiv.Weiter so Mara.Ich kann mir gut voerstellen das der Wundschmerz im Verhältnis zum Zahnschmerz ein richtige Erleichterung für sie ist.Sie wird bestimmt bald wieder richtig fressen,wenn die Schmerzen ganz abgeklungen sind.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #368

Oh das sind doch schöne Neuigkeiten...So kann es weitergehen und ninabella mache dich bitte nicht fertig (höhö ich hab gut reden), die Süße ist doch schon wieder ganz gut drauf.

Kannst du sie nicht vielleicht mit getragenen Klamotten von euch einreiben? Vielleicht kriegt sich Jessie ja dann wieder ein...

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #369

Kannst du sie nicht vielleicht mit getragenen Klamotten von euch einreiben? Vielleicht kriegt sich Jessie ja dann wieder ein...

Das kann ich mal versuchen, wobei Jessie gerade wieder ihren Mittagsschlaft in der Transporttasche hält, die ja jetzt besonders nach Mara und Tierklinik riechen muß. Die Doofe! Manchmal hat sie echt nen Knall. :evil:

Nächste kleine Portion ist in der Mara!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #370

Nicht das ich falsch verstanden werde, mit Klamotten abrubbeln meine ich Mara, damit sie wieder wie gewohnt riecht und Jessie kein Grund zum fauchen hat;-)

Achja und hier wird weiterhin alles gedrückt, was uns zur Verfügung steht, damit die kleine bald wieder fit ist.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #371

Nee, nee, ich hab dich schon richtig verstanden! ;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #372

Nee, nee, ich hab dich schon richtig verstanden! ;-)

Puh gut:mrgreen:

Aber das Jessie sich nun in dem Krankenhausgeruch kuschelt ist auch echt merkwürdig:shock:, versteh einer die Katzen

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #373

@Emil

mit 314 € hast du ja direkt ein Schnäppchen gemacht.

Ich finde 754 € jetzt auch schon recht heftig. Wenn ich da so an die Tierarzt Pferdepreise denke, wo der Tierarzt auch noch "ins Haus" kommt fehlt, mir irgendwo die Relation. Zum Glück trifft es mich jetzt nicht soo hart.

Naja, ist eben so. Bisher waren die 4 Mädels recht günstige Modelle.

Meine nächste Sorge ist, dass sie das Metacam magenmäßig verträgt. Sonst sehe ich schwarz. Wenn jetzt noch das große Kotzen kommt, Prost Mahlzeit.

Den Trichter hat sie bekommen, weil sie so viel Schmerzmittel intus hat, dass der Tierarzt gesagt hat, dass die Katzen dann versuchen würden mit den Pfoten ständig am Maul vorbei zu streichen und sich dabei verletzen können.
Ist ja nur für die eine Nacht und sie kommt erstaunlich gut damit klar. Sie findet es nur doof, wenn die Ohren umklappen. Ich glaube, der Trichter hätte eine Nr. größer sein können. :roll:

Ich werde jetzt ins Bett gehen und Mara Beistand leisten. Sonst kommt sie nicht zur Ruhe wenn ich ständig gucken gehe. Sie läuft da rum wie ein Zinnsoldat und will unbedingt da raus.

Melde mich direkt morgen früh!

Laku Noc! (ist Croatisch und heißt Gute Nacht)

Oh maaan, das tut mir aber Leid für deine Mara!

Unser Einstein hat auch fast alle Zähne draußen - zum Glück noch nicht die Eckzähne. Hab mir auch mal die Bilder angeschaut, das sieht ja fürchterlich aus :shock: Arme Maus! Gute Besserung wünsche ich ihr!

Bei uns war es übrigens so, dass Einstein anfangs nur Trockenfutter gefressen hat. Wurde uns von unserer TÄ geraten, wenn er kein Nassfutter fressen will. Trockenfutter geht wohl einfacher ohne Zähne :lol:

Metacam hat er auch bekommen, aber nur die normale Dosis und nur solange, bis es leer war (waren 3-4 Tage), glaube ich.

Wir haben nur 184€ bezahlt für Einstein. Wenn ich hier die Preise sehe, ist das ja echt günstig gewesen. Es war zwar auch "nur" unsere normale TÄ, aber dennoch. (Leider haben wir nämlich keinen Zahnspezialisten hier in der Nähe).

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es Mara bald besser geht und dass Jessie sich einkriegt!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #374

Ich hab mir heute mal die Rechnung genauer angesehen. Irgendwo rechtfertigt sich der Preis schon. Wenn ich am Freitag wieder zur Arbeit gehe, scan ich sie mal ein und stelle sie hier rein. Was da alles draufsteht. :shock:

Ein Blutbild mit den 4 wichtigsten Nierenwerten, sie wurde gelasert, hat Plastiken bekommen, digitales Dentalröntgen, Ringer-Lactat Infusion zum Schutz der Nieren, etc.

Sie hat eben schon wieder gefressen. Zwar immer nur kleine Portionen aber immerhin. Ich bin mit ihrem Allgemeinzustand recht zufrieden. Nur finde ich, dass ihre re. Gesichtshälfte geschwollen aussieht. Ich denke aber dass das nach dem Eingriff normal ist. Wenn sie uns richtig in die Mangel nehmen haben wir ja auch dicke Backen. :lol:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #375

Was bin ich froh, hört sich doch ganz gut an.:-D
So und jetzt drück ich Daumen, damit Mara schnell fit wird und ihr endlich mal Ruhe habt!;-)

Für dieses Jahr, keine eine kranke Katze mehr, nur noch Friede, Freude, Eierkuchen!8)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #376

Nur finde ich, dass ihre re. Gesichtshälfte geschwollen aussieht. Ich denke aber dass das nach dem Eingriff normal ist. Wenn sie uns richtig in die Mangel nehmen haben wir ja auch dicke Backen. :lol:

Ich finde es läuft schon ganz gut! Und das mit den dicken Backen kann ich bestätigen, mir wurden in 2 Sitzungen (immer eine Seite / ich war ca. 12 Jahre) die Weisheitszähne rausoperiert und ich sah aus wie nach einem Boxkampf! Die entsprechende Seite total geschwollen, nach 2 Tagen schön gelb-grün und auch noch ein Veilchen! Also ja, es ist normal!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #377

Juchu!

Mara hat gerade 30 Gramm Rinderhackkügelchen in einer ziemlich schnellen Geschwindigkeit gefressen!
Und es sind nochmal 30 Gramm für die Nacht da.

Es wird! Sie macht einen recht fröhlichen Eindruck.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #378

Tapfere Mara.Das ist wirklich super und das nach so kurzer Zeit!Toll!:-D

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #379

Klasse, tolle Mara :-D Dann frisst sie ja wirklich schon eine sehr gute Portion ( schneller als mein Rasmus )

LG

Bea

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #380

Ich hab mir heute mal die Rechnung genauer angesehen. Irgendwo rechtfertigt sich der Preis schon. Wenn ich am Freitag wieder zur Arbeit gehe, scan ich sie mal ein und stelle sie hier rein. Was da alles draufsteht. :shock:

Du warst bei nem richtigen Zahnspezialisten, oder?

Bei uns war es ja recht simpel - kein Röntgen (weil kein spez. Röntgengerät da ist), sondern "nur" Sondierung, Inhalationsnarkose und für den Anfang Injektionsnarkose, und dann halt die einzelnen Zähne.

Bin ich aber auch nicht böse drum :lol: Immerhin mussten wir Einsteins OP recht lange auf die lange Bank schieben, weil ich 180€ nicht einfach so eben mal hab... :-( :oops:

Wegen dem Essen freu ich mich! Das ist wirklich klasse!

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten