Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby
Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga
Mit der kleinen Mara läuft es weiterhin schleppend. Heute morgen hat sie 3 x am Barf gelutscht und...
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #421
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga
Mit der kleinen Mara läuft es weiterhin schleppend. Heute morgen hat sie 3 x am Barf gelutscht und 3x am Animonda "vom Feinsten". Mittags hat sie eine ganze kleine Portion Barf gefuttert, jetzt will sie wieder nichts. :-( Ich denke schon, dass es wohl doch an der Appetitlosikeit vom Metacam liegt, denn wenn sie frisst, frisst sie ganz normal ohne komische Maulbewegungen. Das sie das Steakfleisch von gestern so gut gefressen hat ist wahrscheinlich wie bei uns. Wenn ich keinen Hunger habe, kann ich trotzdem Chips essen.
Ich hab jetzt echt ein Problem, wenn sie für ihre Verhältnisse gut frisst hat sie ihr Idealgewicht von 4,3 KG. Da sind dann aber keine Reserven für irgendwelche Krankheiten. Wo will sie hin, wenn sie jetzt tagelang nur immer ein paar Häppchen frisst?
Und damit es nicht immer nur Negativnachrichten gibt, gibt's heute mal wieder ein paar Bildchen
Die Patientin
die kleine große Taiga
Taiga in ihrer üblichen Schlafposition
-
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #422
Mara ist wirklich eine ganz Süße, sie sieht irgendwie so beschützenswert aus.
Auf diesem Bild sieht Taiga wie ein gefährliches Raubtier aus....
...und hier kommt ihre wunderschöne Farbe so richtig zur Geltung. Was so ein bischen Sonne ausmacht.

-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #423
Na, wie kommst du mit deiner Mäkeltante voran?
Und hat sich das Spuckfauchi wieder beruhigt?
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #424
Mara macht mich momentan nicht glücklich. Sie hat einfach keinen Hunger. Entgegen der
Tierarzt Empfehlung das Metacam noch bis Freitag zu geben, hab ich es heute morgen mal weggelassen. Die meisten ähnlichen Fälle, die ich jetzt hier gelesen habe haben alle nicht so lange Schmerzmittel bekommen. Wenn sie plötzlich wieder Probleme beim Fressen bekommt, kann ich es ihr immer noch geben. Ich weiß bald selber nicht mehr was richtig und was falsch ist. Das bißchen was sie frisst, frisst sie völlig vernünftig und problemlos. Es kann eigentlich nur an der Appetitlosigkeit liegen. Wenn sie mich schon mit dem Teller kommen sieht, geht sie laufen....
An Spuckfauchi hat sich nicht wirklich viel geändert. Die beiden konnten heute morgen zusammen auf dem Balkontisch sitzen, wenn sie sich aber im Flur begegnen bekommt Jessie direkt wieder einen Anfall. Mara ging ja erst gar nicht drauf ein aber mittlerweile wird ihr das zu bunt und sie haut Jessie dann schonmal im Vorbeigehen einen auf den Hintern.
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #425
Taiga in ihrer üblichen Schlafposition
Diese beiden Bilder sind ja einfach göttlich :lol:
Leider kann ich dir bei dem Futterproblem mit Mara so gar nicht weiterhelfen. Als meinem Micki seine Zähne wegen FORL gezogen werden mussten (allerdings hat er seine Reißzähne noch behalten dürfen), hat sich sein Appetit schnell wieder eingestellt. Und auch die bei meinen Katern sehr beliebten "Dreamies" sind kein Problem für ihn.
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #426
Vielleicht könntest du es mit Traumeeltabletten versuchen. Traumeel wirkt ebenfalls entzündungshemmend und schmerzstillend. Ich gebe es, mit Absprache von 2 Tierärzten, gegen Schmerzen. Wenn du keins da hast, könnte wir uns in Krefeld treffen und ich gebe dir welches.
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #427
Danke für das liebe Angebot. Aber die könnte ich mir ja auch hier direkt in der Apotheke holen. Ich glaube auch nach wie vor nicht, dass es mit den Zähnen zusammen hängt, sondern das sie durch das Metacam keinen Hunger mehr hat. Irgendwie ist ihr das auf den Magen geschlagen. Heute versucht sie auch ständig Gras zu fressen was natürlich überhaupt nicht mehr funktioniert. :? Und das tut sie immer nur wenn es ihr magenmäßig nicht so gut geht.
Alles doof!

-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #428
Ich könnte dir noch anbieten, das ich etwas von den Methycobalamin-Tropfen abfülle, die wirken appetitanregend und wenn sie nur wenig frisst, würde das ggf. ausreichen damit sie mehr futtert. 1-2 Tropfen sind da schon genug und die sind absolut geschmacksneutral.
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #429
Ich könnte dir noch anbieten, das ich etwas von den Methycobalamin-Tropfen abfülle, die wirken appetitanregend und wenn sie nur wenig frisst, würde das ggf. ausreichen damit sie mehr futtert. 1-2 Tropfen sind da schon genug und die sind absolut geschmacksneutral.
Danke Claudia!
Das Problem ist, dass ich morgen und übermorgen nach der Arbeit sofort nach Hause muß. Schade, sonst hätte ich auch mal Bob und Xes sehen können. Ich werde mir beides, Traumeel und Methylcobalamin-Tropfen gleich in der Apotheke holen, bzw. bestellen. Dann hab ich's gleich da. Traumeel sollte man, wie wir es ja gerade beim Erste-Hilfe-Kurs gelernt haben, sowieso immer da haben. Da Mara ja sowieso eine "Ich ess nicht so gerne - Katze" ist, kommen die B12 Tropfen bei mir bestimmt öfter zum Einsatz.
Ich danke euch beiden aber trotzdem für die lieben Angebote und Tipps! ;-)
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #430
Danke Claudia!
Das Problem ist, dass ich morgen und übermorgen nach der Arbeit sofort nach Hause muß. Schade, sonst hätte ich auch mal Bob und Xes sehen können. Ich werde mir beides, Traumeel und Methylcobalamin-Tropfen gleich in der Apotheke holen, bzw. bestellen. Dann hab ich's gleich da. Traumeel sollte man, wie wir es ja gerade beim Erste-Hilfe-Kurs gelernt haben, sowieso immer da haben. Da Mara ja sowieso eine "Ich ess nicht so gerne - Katze" ist, kommen die B12 Tropfen bei mir bestimmt öfter zum Einsatz.
Ich danke euch beiden aber trotzdem für die lieben Angebote und Tipps! ;-)
Ich hät's dir auch zur Arbeit gebracht. Und du kannst, wenn du Zeit hast, gerne nach der Arbeit hier vorbei kommen und die Bande besuchen.
Die Methylcobalamin-Tropfen sind noch von Charlie, aber im Kühlschrank gut lagerbar. Charlie brauchte sie auch, da es für die Blutbildung wichtig war durch die
Anämie. Cari bekommt die Tropfen momentan auch auf's Futter und siehe da, sie frisst gleich besser. Normalerweise wäre es bei ihr nicht so tragisch, wenn sie 5-6x am Tag ein wenig frisst, aber durch das AB ist's halt besser, sie frisst ihre Portion mit AB relativ zügig.
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #431
Wenn du Traumeel kaufst, kaufe das für Tiere. Es ist wesentlich günstiger, als das für den Menschen. Der Unterschied lieg darin, dass bei den Tabletten für Tiere 2 Susbtanzen nicht enhalten sind. Du kannst es aber auch getrost selber nehmen, falls du so etwas benötigst. ^^
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #432
Das wäre natürlich super! Hast du eine Einwegspritze worin du mir welche abfüllen könntest? Oder du bringst die Tropfen mit und ich die Spritze. Hab hier alle Variationen da. Ich revanchiere mich dann bei dir in Form von Nassfutter! Ich arbeite morgen bis 13 Uhr, du bräuchtest nur auf meinem Handy klingeln lassen, ich geh dann auch nicht dran und komme sofort runter. Die Zeit wäre mir völlig egal. Hast du eigentlich meine Nr.? Sonst schick ich dir ne PN.
Ich danke dir! ;-)
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #433
Das wäre natürlich super! Hast du eine Einwegspritze worin du mir welche abfüllen könntest? Oder du bringst die Tropfen mit und ich die Spritze. Hab hier alle Variationen da. Ich revanchiere mich dann bei dir in Form von Nassfutter! Ich arbeite morgen bis 13 Uhr, du bräuchtest nur auf meinem Handy klingeln lassen, ich geh dann auch nicht dran und komme sofort runter. Die Zeit wäre mir völlig egal. Hast du eigentlich meine Nr.? Sonst schick ich dir ne PN.
Ich danke dir! ;-)
Einwegspritzen habe ich noch, ich fülle dir dann was ab. Dann bin ich einfach um 13 Uhr bzw. etwas früher da und deine Handy-Nr. habe ich noch und weiß auch noch, wo ich hin muß. ;-)
Ist ja keine Weltreise zu deinem Arbeitsplatz und wenn ich dir damit helfen kann, mache ich das sehr gerne!
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #434
Einwegspritzen habe ich noch, ich fülle dir dann was ab. Dann bin ich einfach um 13 Uhr bzw. etwas früher da und deine Handy-Nr. habe ich noch und weiß auch noch, wo ich hin muß. ;-)
Ist ja keine Weltreise zu deinem Arbeitsplatz und wenn ich dir damit helfen kann, mache ich das sehr gerne!
Danke! Dann sehen wir uns morgen. ;-)
Wenn du Traumeel kaufst, kaufe das für Tiere. Es ist wesentlich günstiger, als das für den Menschen. Der Unterschied lieg darin, dass bei den Tabletten für Tiere 2 Susbtanzen nicht enhalten sind. Du kannst es aber auch getrost selber nehmen, falls du so etwas benötigst. ^^
O.k., danke für den Hinweis. Männe fährt für Mara in die Apo wenn er von der Arbeit kommt.
Die Hilfsbereitschaft hier im Forum ist schon toll!

-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #435
*Ganz dolle die Daumen drückt, dass die Tabletten,Spritzen o.was auch immer schnell helfen*
Die arme Maus muss doch was fressen:roll:
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #436
Huhu, bin auch da;-)
Nicht dass Du womöglich wie Anni denkst, man liest nicht mit ;-)
Ich glaube auch , dass die Fressunlust von Mara am Metacam liegt. Rasmus hat nach seiner OP
überhaupt kein Schmerzmittel bekommen und anscheinend auch nicht benötigt. Unsere Tierärztin
hielt es für überflüssig und sie hatte recht. Soweit ich informiert bin, schlägt ein Schmerzmittel auf den
Magen und dämpft natürlich den Appetit. Ich hätte es an Deiner Stelle auch abgesetzt.
Ganz liebe Grüße
von Bea
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #437
Huhu, bin auch da;-)
Nicht dass Du womöglich wie Anni denkst, man liest nicht mit ;-)
Kuckkuck!
Nein, so denke ich nicht. Ich kann auch nicht immer überall sein. Hatte gestern fast auch den ganzen Tag keine Zeit und heute nachmittag muß ich bei Lottelinski die Hüfchen halten, wenn der Pferdezahnarzt kommt. Da komm ich dann hier auch zu nix. Außerdem mach ich hier gerade so eine blöde Krankheitsvertretung, da hab ich auch nicht so viel Zeit fürs Forum wie sonst...
Es gibt tolle Neuigkeiten :-D, die Zaubertropfen von IceVajal haben scheinbar geholfen. Mara hat gestern mittag eine für ihre Verhältnisse normale Portion
Nassfutter gefressen und später noch 2 Portionen Barf. Heute morgen gings dann direkt mit Barf weiter und obwohl sie dem Frühstück noch nie zugetan war, hat sie alles aufgefressen.
Claudia, nochmal tausend DANK dafür!

-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #438
Ich lese auch weiterhin mit

Hab nur leider fast keine Zeit momentan.
Freut mich, dass Mara endlich wieder normal gefressen hat! Echt super!
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #439
Das ist doch SUPER, weiter so Mara, jetzt geht es nur noch aufwärts. Claudia hat sich so viel Wissen angeeignet, die ersetzt schon fast den Tierarzt.:mrgreen:
Für heute hat Lotti meine Daumen.
-
-
Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #440
Wie toll, dass Claudias Mittel geholfen hat. Jetzt kannst du hoffentlich auch etwas unbesorgter sein!
Weiterhin alles Gute

Thema: