Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Oha... das sind viele. Dann drück ich mal weiter, dass sie sich gut erholt und nicht vor dir abhaut.
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.121
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oha... das sind viele.
Dann drück ich mal weiter, dass sie sich gut erholt und nicht vor dir abhaut.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.122

Dankeschön. Ich melde mich heute Abend nochmal wenn ich genaueres weiß.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.123

Dann schaue ich heute Abend wieder vorbei ;-)
Muss auch gleich los mit Männe zum Arzt.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.124

Ich bin da. (Hoffe ich!)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.125

[emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.126

:roll:So, wir sind wieder Zuhause.

Djeby hat alles sehr gut überstanden. Aber die Zähne waren ganz ganz schrecklich. Ich habe weder in diesem, noch in dem Forum mit der Himmelsfarbe jemals solch schreckliche Röntgenbilder gesehen. Normale Katzen würden mit solchen Zähnen schon längst verhungert sein.

Unter den 12 Zähnen waren leider auch die beiden oberen Canini. :-(

Da fallen mir nur Taskali`s Worte ein, dass ne "alte Streunermami" nicht so schnell verhungert (das hatte zwar n anderen Zusammenhang aber das ist wirklich so in allen Lagen). Maras Zähne waren max. ein Viertel so schlimm und sie sprang immer vom Futternapf weg und wollte nicht mehr fressen. Djeby hat immer recht gut gefressen und das Futter im Maul nur mal hin- und hergeschoben.

Ich hatte Djeby bis gerade eben erstmal ins Schlafzimmer gepackt bis sie wieder vollständig Herr/Frau ihrer Sinne war, ihr dann ganz klein geschnippeltes Barf hingestellt, welches sie sofort aufgefressen hat.

Böse ist sie mir überhaupt nicht. Bin zwischendurch mal mit der Bürste rein (sie dreht durch, wenn sie die nur von Weitem sieht) und schmiss sich sofort auf den Boden. Alle meine Mädels lieben das Bürsten aber Djeby toppt echt alle.

Den Verband von dem Venenzugang mußte ich ihr auch noch abmachen. Alles kein Problem für sie. Sie ist so ein liebes Schätzelein.

Es gab natürlich Metacam mit. Aber ich hab mir noch Reconvales... zum Anrühren mitgeben lassen und werde damit versuchen ihr es ab morgen früh für 3 Tage unterzujubeln.

Als wir nach Hause kamen drehte Jessie wieder völlig am Rad. Das tut sie immer wenn jemand beim Tierarzt war. Sie spuckfaucht dann auch Taiga und Mara an. Taiga ist jetzt auch sauer auf sie und faucht sie auch an. :roll:

Trotzdem hab ich Djeby jetzt wieder rausgelassen und noch ist es recht ruhig. Djeby hat sich ja anfangs direkt Gehör verschafft und das ist auch gut so. :cool: Sie wollte nicht mehr allein im Schlafzimmer sein.

Jetzt muß es nur noch mit dem Metacam klappen, dann bin ich zufrieden.

618,50 Ocken. Frohe Weihnachten! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.127

Vor dem Schlafengehen noch schnell geschaut, wie es euch geht.
Super, dass Djeby das so gut weggesteckt hat und sich nicht irgendwo versteckt hat.
Da sehe ich auch mit dem Metacam kein großes Problem.

12 Zähne sind schon eine Hausnummer und die Fangzähne müssen da wirklich in schlechtem Zustand gewesen sein, denn die versucht man ja meist zu erhalten.
Katzen ohne die oberen Fangzähne sehen putzig aus.

Die anderen beruhigen sich auch wieder.

Euch eine gute Nacht!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.128

Gute Nacht!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.129

Das Positive:

Djeby ist super drauf, schwingt die Kugel (Spielschiene), spielt mit Einkaufsbons, etc. Man merkt ihr überhaupt nicht an, dass sie gestern ne 2stündige OP hatte.

Das Negative:

Bisher habe ich es noch so gehalten, dass sie morgens Trockenfutter bekommt bis ich sie nach allen Nachwirkungen der OP komplett auf Barf umstellen will und morgens vor der Arbeit einfach nicht die Zeit habe ihr mit dem Barfteller hinterher zu rennen. Ich hab direkt beim ihrem Einzug angefangen ihr das Barf auf der Couch schmackhaft zu machen. (ich weiß, habs direkt von Anfang an mal wieder versaut aber mir war wichtig, dass sie überhaupt genug frisst).

Soviel zur Vorgeschichte.

Heute morgen wollte sie natürlich kein Barf. Trockenfutter wollte sie unbedingt aber sie hat sich draufgestürzt und es ist ihr leider jedes Stückchen wieder aus dem Gesicht gefallen. Sie muß erst lernen nur noch zu schlucken und nicht zu kauen. Das tut natürlich weh. Dann hab ich ihr dieses Convaleszens angerührt und das Metacam druntergemischt. Mag sie natürlich nicht! :roll:

Noch fast komplett nüchtern (ich weiß, Meta soll immer mit dem Futter oder dirket danach gegeben werden) hab ich dann trotzdem versucht es per Spritze direkt in die Djeby zu bekommen, mit dem Ergebnis, dass Djeby jetzt unter der Couch sitzt und die volle Spritze hier rumliegt. Ich schaff es einfach nicht.

Ansonsten ist hier Stress auf der Hütte. Jessie hat wegen Djeby ja gestern so die Taiga angefaucht, dass Taiga jetzt auch alle anfaucht, keine Lust mehr auf Fressen hat und nur noch vor sich hin schmollt. Der Einzug von Djeby war so problemlos, warum drehen die hier jetzt so am Rad???
Djeby nimmt sich von dem allen nichts an aber ne unglückliche Taiga macht mich auch nicht glücklich.

Frage:

Wie verdammt nochmal krieg ich das Meta in die Katz?

Ich bin gerade etwas überfordert...

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.130

Ich habe das auch erst nicht geschafft, weil Milka immer vor mir ausgerissen ist.
Erst nach Stunden habe ich zu fassen bekommen, auf den Schoß, Spritze seitlich rein und ab die Post.
Dann war Mili erst mal wieder weg. Aber das Metacam in Mili. :mrgreen:

Hast du etwas Nassfutter da? Dann gib das Djeby. Das lässt sich jetzt am besten fressen, weil man es nur aufschlabbern muss.

Nach spätestens 2 Tagen ist die Stimmung wieder im Lot.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.131

Djeby frisst kein Nassfutter. Da ist sie genauso wie Taiga. Sie würde eher das Tischbein fressen als Nassfutter.
Deswegen bin ich ja so froh, dass sie direkt ans Barf gegangen ist als sie einzog.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.132

Dann würde ich das Barf ganz klein hacken. Und vielleicht sogar gekühlt servieren.
Ich hatte bei meinen Zahn-Ops auch immer ein Cool-Pack. :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.133

Dann würde ich das Barf ganz klein hacken. Und vielleicht sogar gekühlt servieren.

Wird bei uns im Tierheim auch so gemacht. Und ich habe es bei Rasmus mit kleinen Beefhack-Kügelchen mit Erfolg angewandt. 10 Minuten in den Kühlschrank reicht aus.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.134

Oha, 12 Zähne ist ja heftig. :cry:

Aber sie hat es ja gut überstanden, die Medis bekommst du bestimmt auch noch rein.
Meine Geheimwaffe ist Leberwurst Creme, das geht fast immer. ;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.135

Oh weh!
Ich drücke die Daumen ganz fest, dass du das Metacam in Djerby bekommst! Vielleicht klappt es ja wirklich mit klein geschnibbeltem Barf und vielleicht ein paar Trockenfutter-Krümelchen obendrauf um es schmackhaft zu machen? Die Leberwurst-Idee find ich auch sehr gut!

12 Zähne ist echt heftig! Aber die Zähne sahen auf dem Gähnbild schon nicht wirklich umwerfend aus. Schön, dass sie die OP so gut überstanden hat.

Ich kenne das Trockenfutter-Problem von Emma. Die geht an kein Nassfutter ran, auch, wenn sie den ganzen Tag nichts gegessen hat und ein voller Nassfutter-Napf bereit steht. Leider zieht bei ihr auch kein Barf. Und Trockenfutter darf es auch nur 2 verschiedene Sorten sein, weil sie bei allen anderen getesteten Futtersorten sofort wieder alles ausbricht... :roll:
Neulich habe ich ihr eine Fingerspitze frische Leberwurst vor die Nase gehalten - kein Interesse. Noch nicht mal dran geleckt wurde.

Alles Gute für euch!

Haben sich Jessie und Taiga etwas beruhigt?
Ich drück die Daumen!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.136

Wird bei uns im Tierheim auch so gemacht. Und ich habe es bei Rasmus mit kleinen Beefhack-Kügelchen mit Erfolg angewandt. 10 Minuten in den Kühlschrank reicht aus.

Ich mach das Barf ja sowieso klitzeklein.

Oha, 12 Zähne ist ja heftig. :cry:
Meine Geheimwaffe ist Leberwurst Creme, das geht fast immer. ;-)

Metacam ist flüssig, da ist nix mit in Leberwurst einwickeln.

Oh weh!
Und Trockenfutter darf es auch nur 2 verschiedene Sorten sein, weil sie bei allen anderen getesteten Futtersorten sofort wieder alles ausbricht... :roll:
Alles Gute für euch!

Danke!

Du wirst dich wohl mit der Kotzerei abfinden müssen. Mara kotzt ihr Leben lang ja auch ganz oft. Die Ursache wurde auch nie gefunden. Außer, dass sie Verdickungsmittel überhaupt nicht verträgt, kotzt sie trotzdem weitaus mehr als normale Katzen. Früher hab ich mir ständig n Kopf darum gemacht und mein Tag war gelaufen. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. Sie ist moppelig, lustig und gut drauf, ihre letzten Blutbilder, Ultraschalle und Röntgen mit und ohne Kontrastmittel waren alle im Normalbereich. Ich habe sie jetzt über 7,5 Jahre und außer dass sie n bisschen mopsig geworden ist, hat sich nichts geändert. Dann ist das eben so.

Haben sich Jessie und Taiga etwas beruhigt?
Ich drück die Daumen!

Leider nicht wirklich. Taiga schmollt ganz extrem und wohnt jetzt im Schlafzimmer. Sie kommt zum Fressen auch nicht mehr in die Küche und ich muss es ihr jetzt auch im Schlafzimmer servieren. Trifft sie doch mal auf Djeby (die echt überhaupt nichts macht und völlig normal ist) faucht sie sich um Kopf und Kragen. Jessie faucht auch noch aber nicht mehr so extrem. Mara wohnt aus lauter Solidarität jetzt auch im Schlafzimmer, die macht aber sonst keine Probleme.

Ansonsten hat Djeby den ganzen Tag recht gut Barf gefressen. Wie ich das Meta reinbekommen habe möchte ich ganz ehrlich nicht wirklich schreiben. Wider allen Regeln und komm mir jetzt noch ganz gemein und schäbig vor. Ich hätte überhaupt kein Problem, wenn ich keine Couch und kein Bett hätte, worunter sie sich verkriechen kann. Hab ich sie an einem freien Ort, ist es überhaupt kein Problem und sie schluckt es dann ohne sich zu wehren. Aber der Weg dahin ist steinig........

Jedenfalls hab ich sie anschließend ordentlich durchgebürstet und sie hat mir sofort verziehen. Jetzt kuscheln wir wieder zusammen auf der Couch.

Mir graut es schon wieder vor morgen.....

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.137

Die 3 Pflichteingaben sind durch. :)

Freitag wars ganz schwierig und ich war völlig verzweifelt. Sie hat sich so unter der Couch verschachert, dass ich keine Chance hatte ausser sie mit dem Feudel unter der Couch vorzujagen. :massaker: Ich kam mir so schäbig und gemein vor. Sie hat mir aber sofort verziehen als ich die Bürste rausholte und sie ordentlich durchgebürstet habe.

Gestern war sie unterm Bett aber das Wohnzimmer war schon geschlossen. Da musste sie nur den Feudel sehen und ist direkt raus aus dem Schlafzimmer. Sobald sie keine Möglichkeit mehr zum Verstecken hat, lässt sie alles klaglos über sich ergehen.

Heute war es ganz einfach. Als sie heute morgen auf dem Balkon war hab ich einfach die Tür von außen zugemacht und habs ihr da verpasst. :cool:

Fressen tut sie sehr gut. Allerdings leider nur Barf. Trockenfutter funktioniert überhaupt gar nicht. Alles fällt ihr wieder aus dem Gesicht. Beim kleingeschnippelten Barf merkt man ihr überhaupt nicht an, dass sie operiert wurde. Sie frisst völlig normal und in wirklich ausreichender Menge. Aber.....

Sie ist halt nur Trockenfutter gewöhnt und dadurch, sie jetzt von Knall auf Fall auf reines Barf umgestellt ist, verursacht leider eine leichte Verstopfung. Sie war zuletzt Do morgen vor der OP und heute nacht hat sie n knüppelhartes MiniminiminiWürstchen gelassen.

Mara hat eigentlich das gleiche Problem und bekommt deshalb 1x tägl. 10 Gramm Trockenfutter. Aber das geht bei der Djeby ja leider momentan nicht.

Die anderen haben sich relativ beruhigt. Allerdings schmollt Taiga noch ziemlich und ist ins Schlafzimmer gezogen. Auch wenn immer geschrieben wird, dass Katzen keine Eifersucht kennen, so bin ich doch davon überzeugt.

Taiga klebte immer an mir und lag mit mir auf der Couch. Djeby nimmt jetzt leider all ihre Lieblingsplätze ein und de Muddi kümmert sich im Moment auch viel mehr um die Djeby. Das passt ihr überhaupt gar nicht.

Jessie hat sich wieder eingekriegt aber Djeby nimmt sich ja auch von nichts was an. Sitzt Jessie auf dem Balkontisch, springt Djeby einfach dazu. Obs Jessie passt oder nicht. :eek::cool: Jessie hat aufgegeben. Sie wird hier sowieso nicht für voll genommen. Sie macht immer ne riesen Bamboule aber da steckt nix hinter. Das haben hier alle raus.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.138

Das sind doch gute Nachrichten, dass die Pflichteingaben durch sind.
Ich kenne das... manchmal komme ich mir auch total schäbig vor, aber man will ja wirklich nur das Beste für die Katzi. Und gut, dass sie es dir nicht übel nimmt. Die Djeby ist schon ein süßes Mäuschen. Sie merkt natürlich, dass die Zahnschmerzen weg sind und ist dir ganz dankbar!

Taiga wird sich hoffentlich auch wieder einkriegen. Ich glaube im übrigen auch, dass Katzen eifersüchtig sind. Immer, wenn es hier Leckerlies gab und ich Emma gerufen habe, kam sofort Pamira und setzte sich immer in Sichtweite und ließ sie nicht aus den Augen. Selbst dann, wenn Pamira ihre Snack-Portion schon vorher bekommen hatte... :roll:

Auf der einen Seite ist es super, wenn Djeby so einen Gefallen an Barf gefunden hat. Umso blöder natürlich, dass sie nun Verstopfung hat :shock: Kannst du ihr ein klein wenig Butter oder Malzpaste geben? Vielleicht flutscht es dann wieder?

Das hast du sehr gut gemeistert! Und die Mädels kriegen sich auch wieder alle ein. Ich drück dich!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.139

Das klingt doch ingesamt ganz gut.
Bei mir war es 14 Tage richtig übel, als ich den vieren Ronidazol geben musste.
Da war es auch wichtig, mit der richtigen Katze anzufangen. Nämlich der, die am meisten Angst hat und die man nicht aus dem Versteck bekommt, wenn sie Lunte riecht.
Und es war ja nicht nur eine Tablette pro Katze.
Am Anfang war ich völlig verzweifelt, weil nix in die Katze ging, bis mir Jettes Züchterin erklärt hat, wie ich die Katzen in eine große Decke einwickeln muss, so dass sie sich nicht mehr rühren können.
Am Ende ging es bei fast allen ohne Decke.
Man muss leider richtig rücksichtslos sein. Auch wenn das Herz blutet.

Ich habe nun gerade bei einem Verhaltensforscher gelesen, dass es Eifersucht unter Katzen doch gibt.
Also.. man weiß es nicht. :mrgreen:

Ich würde es auch mit Butter, Malzpaste, Milchzucker oder Flohsamenschalen versuchen. Etwas davon geht sicher.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.140

Das klingt doch ingesamt ganz gut.
Bei mir war es 14 Tage richtig übel, als ich den vieren Ronidazol geben musste.
Da war es auch wichtig, mit der richtigen Katze anzufangen. Nämlich der, die am meisten Angst hat und die man nicht aus dem Versteck bekommt, wenn sie Lunte riecht.
Und es war ja nicht nur eine Tablette pro Katze.
Am Anfang war ich völlig verzweifelt, weil nix in die Katze ging, bis mir Jettes Züchterin erklärt hat, wie ich die Katzen in eine große Decke einwickeln muss, so dass sie sich nicht mehr rühren können.
Am Ende ging es bei fast allen ohne Decke.
Man muss leider richtig rücksichtslos sein. Auch wenn das Herz blutet.

Ich habe nun gerade bei einem Verhaltensforscher gelesen, dass es Eifersucht unter Katzen doch gibt.
Also.. man weiß es nicht. :mrgreen:

Ich würde es auch mit Butter, Malzpaste, Milchzucker oder Flohsamenschalen versuchen. Etwas davon geht sicher.

Den Deckentrick wüsste ich gerne. Bei Taiga bekomm ich nämlich überhaupt nichts rein. Erstens lässt sie sich nicht einfangen - Taskalis Deckeneinfangtrick würde bei ihr nicht funktionieren weil sie, einmal in die Ecke oder einen kleinen Raum gedrängt - sofort in Panik verfällt und sprichwörtlich wirklich die Wände hochgeht. Mitfressen tut Taiga auch nix. Null, reines Barf oder gar nix!

Ich würde verrückt wenn ich allen 4ren 14 Tage mehrere Tabletten pro Tag geben müsste. :shock:

Mit Malzpaste kann Djeby übrigens auch nichts anfangen. Ich hab sie mehrfach dran riechen lassen und sie ist einfach nur laufen gegangen. Vielleicht denkt sie, es wäre Medozin. (liebe Grüße von Pippi :mrgreen:)

Djeby scheint alles überstanden zu haben. Sie kann auch wieder Trockenfutter fressen (hab jetzt ne Probetüte mit kleinen, runden Kroketten von Activa Gold). Die Verstopfung ist dadurch Geschichte. Barf ist und bleibt aber ihre Haupternährung und ich bin wirklich froh, dass sie das so gut angenommen hat. Nicht auszudenken wenn das nicht so gewesen wäre. Trockenfutter ging definitiv nicht. Dann hätte ich sie tagelang zwangsernähren müssen. Und das am Anfang unserer Beziehung. Die wär bestimmt für alle Zeiten kaputt gewesen.

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten