immer nur kittenfutter?

Diskutiere immer nur kittenfutter? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; oh das geht doch noch ^^
  • immer nur kittenfutter? Beitrag #21
oh das geht doch noch ^^

• immer nur kittenfutter? Beitrag #22
Mit Kleinkind absolut nicht drin...*weiss auch ned ob mich so ein Treffen unbedingt interessieren würde--wenn i über Nackies talken möcht schwafel ich dat Lieschen voll*:mrgreen:

• immer nur kittenfutter? Beitrag #23
Och wir hatten in Hamburg ein Forumstreffen - auf dem Lisi gefehlt hat - und das war voooooll nett.
Auch wenn es nicht speziell für Nackidei-Freunde war.
:mrgreen:

Wenn du eine 800g Dose nehmen möchtest, kannst du es ja portionieren und dann in Portionen einfrieren.

Ich habe zuletzt immer die 400 g Dosen gekauft und festgestellt, dass meine eine frisch geöffnete Dose viel leckerer finden, als wenn ich sie aus dem Kühlschrank hole.
Also wird beim nächsten Mal wieder die 200g Dose gekauft. Bei einem Dosentag pro Woche ist das auch zu verkraften.

Du solltest übrigens mehr Marken füttern. So 3 verschiedene wären wohl gut. Vielleicht Grau, Macs und Ropocat. Oder Granatapet und Catzfinefood. Oder Leonardo. Oder.. oder .. oder..
Gut mal bei floydspfotenshop oder sandras-tieroase.
Inzwischen gibt es auch bei Zooplus bessere Marken.

• immer nur kittenfutter? Beitrag #24
puhh.. nun für 72 euro granapet und das mit der schönen hülle eingekauft...
meine güte, hoffendlich hällt das auch ne weile..

danke für den tollen tip:D

• immer nur kittenfutter? Beitrag #25
Das mit der schönen Hülle ist bestimmt Catzfinefoods. :mrgreen:
Wird bei mir auch immer so teuer. Letzter Einkauf bei Zooplus waren über 100 Euro. Und das war eigentlich nur Futter.
Und dann bin ich von Teilbarf auf Vollbarf umgestiegen und jetzt dauert es, bis die Döschen weniger werden. Ich brauche ja nur noch eine 400 g Dose am Dosentag und die wird meist nicht einmal leer.

• immer nur kittenfutter? Beitrag #26
ja, genau das meine ich noch^^

barfen will ich nicht^^

• immer nur kittenfutter? Beitrag #27
Warte mal ab... ich hab das auch nicht geplant. :mrgreen:

Nun am besten erst einmal ab zum Tierarzt.

• immer nur kittenfutter? Beitrag #28
Haha. Barfen ist doch total verrückt das machen nur Freaks!

Sagte ich mal.

......

*verstohlen Richtung froster guckt*

• immer nur kittenfutter? Beitrag #29
Haha. Barfen ist doch total verrückt das machen nur Freaks!

Sagte ich mal.

......

*verstohlen Richtung froster guckt*

*unterschreib* Iiiiich und barfen?? niemals nich, kann ich nich... :roll:
Von wegen. Mittlerweile erfolgreiche Voll-Barferin mit einer sehr zufriedenen Miss Moppel... :lol:

• immer nur kittenfutter? Beitrag #30
ja ich weiß.. ich hatte einen hund, ich musste sie abgeben, weil sie nciht alleine bleiben konnte trotz wochenlanger übung, hjatte dann oa und vermieter im rücken und dann musste sie leider doch gehen.. kurz darauf kamen die beiden mäuse... ich hatte sie gebarft.. aber ich fand es trotzdem i wie doof.. nunja

• immer nur kittenfutter? Beitrag #31
Darf ich denn fragen, warum du barfen doof fandest? und hast du richtig gebarft mit Kalki, Supplementen und so? ;-)

• immer nur kittenfutter? Beitrag #32
ich habe ja einen hund gebarft. sie hat fleisch, knochen und gemüse und obstmatsch bekommen.. ich bin ganz ehrlich zu faul dafür, zudem haben wir nur ein mini eisfach wodurch ich ständlig stress mit meinem freund hatte (er isst zu gerne eis..) und einmal hatten wir ne schlechte lieferung.. ich hab da einfach kein bock mehr drauf xD
aber ab und an werden die beiden auch mal n stück huhn bekommen^^

lg

• immer nur kittenfutter? Beitrag #33
Du musst ja nicht unbedingt barfen.
Aber ich würde dann hochwertiges Futter geben und jede Woche ein Rohfleischtag machen.
Das Fleisch brauchst du dann auch nicht supplementieren, solange du 20% am Gesamtfutter nicht überschreitest.
Rohes Fleisch ist sehr gut für die Katze. Für das Magen-Darm-System, den Zellstoffwechsel und auch für die Zahnpflege.

• immer nur kittenfutter? Beitrag #34
Also als ich wusste das Barf, wenn es gut gemacht ist, das Beste für Miez ist - wollt ich auch kein Dosenpamps mehr verfüttern :lol: *pfui* :mrgreen:

Und irgendwie seh ich das von den Kosten her, mal abgesehen von meinen 7, auch nicht ein. Da bekomm ich besseres für weniger Geld. Uns das Fell ist unschlagbar! Sogar von Struppi- Arthi :lol:

Zwei Miezen habe ich auch lange mit nur einem Eisfach im Kühlschrank gebarft... geht alles :lol:

• immer nur kittenfutter? Beitrag #35
ja ein rohfleischtag klingt ganz gut.. ganz barfen will ich aber echt nicht mehr.. und das dosenfutter was ich hole, finde ich auch recht hochwertig^^

• immer nur kittenfutter? Beitrag #36
Wie gesagt, empfindet ja jeder anders und ich mags nicht mehr ;-)

Hier gab es vor Barf dennoch nie Mies- Nassfutter...

• immer nur kittenfutter? Beitrag #37
Pssst nea, irgendwann knallt sie genauso durch wie ich.
Dann kauft sie sich einen Gefrierschrank nur für die Katzen und barft was das Zeug hält.
Weil... wenn man sich nur ein bisschen mit der Ernährung von Katzen beschäftigt, erkennt man: das ist das einzig Richtige. :mrgreen:

• immer nur kittenfutter? Beitrag #38
war schon mal ein plan aber derzeit gehts echt gar nicht..

Thema:

immer nur kittenfutter?

immer nur kittenfutter? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Kompletter Rückzug von Momo: Ich bräuchte einmal eine Fremdeinschätzung bzw. vllt einen Rat oder mich einfach mal ausheulen. Der ein oder andere wird´s vllt gelesen...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Oben Unten