riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen?

Diskutiere riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo! ich weiß, gerade gibt es wichtigere sachen, doch vor 3 tagen habe ich bei ebay mehrere riesen bäume für wenig geld gesehen und wollte mal...
  • riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

hallo!

ich weiß, gerade gibt es wichtigere sachen, doch vor 3 tagen habe ich bei ebay mehrere riesen bäume für wenig geld gesehen und wollte mal fragen, ob jemand diese kennt, quali gut und der verkäufer ehrlich?

das hier sind sie:

http://www.ebay.de/itm/Sam-s-Pet-Kratzbaum-Kira-Katzenbaum-Kletterbaum-Katzen-Katzenkratzbaum-/360709971496

http://www.ebay.de/itm/Kratzbaum-leopet-Katzenkratzbaum-Katzenbaum-Sisal-deckenhoch-Kletterbaum-Katzen-/310681448335

http://www.ebay.de/itm/Kratzbaum-leopet-Katzenkratzbaum-Katzenbaum-Sisal-deckenhoch-Kletterbaum-Katzen-/290911857053

danke lg

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #2
Ich würde eher abraten. Die Säulen scheinen mir nicht lang genug zu sein. Und einige haben gar kein Sisal.
Das ist in Nullkommanix zerfetzt.
So viel Gedödel muss es auch gar nicht sein.

Katzen brauchen einen möglichst hohen Kratzbaum mit einem am besten durchgehenden Stamm, an dem sie hochfetzen können.
Der unterste Stamm sollte mindestens 90 cm haben, damit sie sich beim Kratzen strecken können.
Der Durchmesser sollte min 12 cm sein.

Schau doch mal im Petfun-Werbe-Fred.
Die Kratzbäume sind zwar etwas teurer, dafür brauchst du aber auch nicht nach kurzer Zeit wieder etwas Neues kaufen.
Teurer geht immer, da stehen noch Kristins oder Robusta zur Wahl. :mrgreen:

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #4
Alle drei nicht stabil, da der Stammdurchmesser nicht mal 10 cm ist.
Die Dinger kannst du wortwörtlich knicken.
Wenn es günstig sein soll, dann immer auf den Stammdurchmesser schauen, erst über 10 cm wird es bei den verwendeten Pappröhren stabil.

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #5
Wenn du wirklich einen anständigen Kratzbaum haben willst, solltest du bei der Anschaffung nicht sparen. Viele schwören ja auf die Perfunsachen, ich empfehle immer wieder besten Gewissens ROBUSTA. Ja, die sind in der Regel etwas teurer, aber es LOHNT sich jeder Cent! Meine Bäume sehen - trotz vieler Nutzugsstunden - super aus und keinefasklls so, als stünden sie hier schon Jahre rum. Ich kann es jedem wirklich nur raten, nicht an den falschen Ecken zu sparen!

Ich schwöre ja auf ROBUSTA-Bäume, meine Katzen lieben sie...

Wir haben diese drei Katzbäume:

von robusta in dunkelbeige

7c3a92a58369b876b549a66558410381_b58.jpg

e92e8f749d7297d5277b78ba64af9911_a10.jpg

0031f5ff790b843b23d894af885328fe_5be.jpg

32f3eeacca2d65f7e3b8fc0d84379bca_71c.jpg

153ee68877b9fa1e05d7b2540dcee158_fff.jpg

und zweimal , ebenfalls von robusta, einmal in mocca und einmal in hellbraun

39b1823ce774458b02d73dd148609a18_e27.jpg

ea8fc717a57841a500d4fe722e123c56_69f.jpg

7de47b2afa7c304566ecbaa4740074f8_2d9.jpg

0282a11d1e1ae2996c525aa039fdb4d2_cee.jpg

9784ce3c105f89dbc09ad5eaa35001b0_6c5.jpg

140d18025089d6362214bab575ae8f96_e27.jpg

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #6
und jetzt noch die Budgetempfehlung: :mrgreen:
armarkat und clevercat

(die oben genannten sind definitiv um Klassen besser)

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #7
Heike, ich nehme deine Kratzbäume einschließlich Bewohnern. *den großen blauen Umzugswagen bestell*

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #8
  • riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #9
joa.. ein bisschen teuer ist gut.. der ist ja nur 1/4 von dem und kostet 6 mal so viel T_T..

ich habe ja schon einen hier, der ist aber nicht sonderlich groß und ich hätte so gerne einen schönen großen betrag max 300 euro..

aber sowas gibts wohl nciht..

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #10
Nimm lieber einen schlichten aber guten Kratzbaum und baue ihnen später vielleicht einen Catwalk!

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #11
Wow die Kratzbäume sind etwas too much.
Vor allen dann, wenn Katze ihn nur zum Schlafen verwendet.

Ich denke hier freut sich die Katze mehr über einen Schlichte inkl. CatWalk wie Frigida schon vorgeschlagen hat.

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #12
Schau mal, das ist ein Teil unseres Catwalks - nur mal als Beispiel

15716016yj.jpg

Die petfun-Sachen kamen glaub so um die 200Euro (Baum, Wandbettchen und Wandhängematte), der Rest ist aus Brettern aus dem Baumarkt und Säulen von dem alten Billigbaum (der nach 1,5 Jahren echt runter gewirtschaftet war). Dachte anfangs auch, dass der Baum möglichst viel haben muss. Stimmt aber nicht. Mit sowas haben die Mäuse deutlich mehr Spaß. Wenn sich hier drei Katzen jagen und rauf und runter toben wackelt nichts und sieht imme noch aus wie neu :)

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #13
joa.. ein bisschen teuer ist gut.. der ist ja nur 1/4 von dem und kostet 6 mal so viel T_T.. [...]
Dafür ist er aber auch zig-mal stabiler und besser verarbeitet und sooo klein sind die nicht, täusch dich da mal nicht (zwischen den Bäumen steht ein großer Schaukelstuhl, das Bettchen mit Magic drin, ist auf Augenhöhe (= ca. 175-180cm)) :wink:

Anhang anzeigen 74455

Ich habe am Anfang auch gedacht, dass da ja nicht sooooo ein Unterschied sein kann und die kostenkünstigere Variante gewählt - nach einem Jahr war das Ding hinüber, dabei sogar so gefährlich abgeknickt (am Deckenspanner), dass sich die Katzen hätten verletzen können - nie wieder.

Aber das muss sicher jeder für sich entscheiden, ich kann robusta nur sehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #14
die teile sehen schon echt schön aus.. *dahinschmelz..*
ich find ja den mit der hängematte toll..
kann man sich denn den "catwalk" auch selber bauen?
also bett kaufen, winkel (welche?) und n teppisch mit dem man es bezieht?

den kratzbaum schau ich mir auf jedenfall noch mal an, der gefällt mir.. aber den rest selber dazubauen, ich glaube, da komm ich günstiger weg, oder?

lg

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #15
  • riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #16
Neeeeein, ich klebe nichts :wink:, die kleben freiwillig aneinander :lol:.

Die Hängematten am KB habe ich dazugekauft - auf irgendeiner Ausstellung.

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #17
ja, ich hatte die auch nciht gefunden.. schade..

sag mal, wie heißt deine katzenrasse? hast du sie vom züchter? sind echt hübsch :razz:

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #18
Ja, die vier sind von einem seriösen Vereinszüchter (leider wird aber in der Cattery nicht mehr gezüchtet), es sind ein Siamese und drei Orientalisch Kurzhaarkatzen (OKH).

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #19
Ist in Deiner Nähe vielleicht irgendwann demnächst eine Katzenmesse/Heimtierausstellung? Da könntest Du die Bäume von verschiedenen Herstellern direkt vergleichen und auch mal dran wackeln, um zu sehen, wie stabil sie sind.

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #20
und was ist der unterschied, zwischen siam und okh?

Thema:

riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen?

riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? - Ähnliche Themen

Meine Kela: Meine Kela ist vor kurzem 2 Jahre alt geworden. Ich habe mal auf eBay nach einem Kratzbaum gesucht und 2 Schöne gefunden. Hat jemand von euch mal...
Welcher Kratzbaum soll es werden?: Hi, jetzt haben wir endlich mal Miezen die den Kratzbaum nutzen also kann jetzt auch ein großer her :mrgreen: Juhu, freu... Jetzt hab ich ein...
Biete Kratzbaum von PetFun / Pet Fun zu verkaufen: Hallo, da unsere Süßen den Baum leider so gut wie gar nicht nutzen möchte ich unsern 1 Jahr alten Pet Fun abgeben. Ich habe ihn bei Ebay...
Welchen Kratzbaum könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich brauche nun mal euere Hilfe beim Kauf eines Kratzbaumes. Letzten Sonntag habe ich spontan eine dreijahre alte Katze...
neuer Kratzbaum: da Bijou ihren alten Kratzbaum erfolgreich zerstört hat (gebrochen, und lohnt auch nicht zu reparieren) soll ein neuer her! bei ebay bin ich auf...
Oben Unten