riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen?

Diskutiere riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Färbung - schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/orientalen/31939-verschiedenen-gewaender-orientalischen-katzen.html
  • riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #22
oh was es für schöne gibt *-*

hat denn jemand noch eine antwort drauf, ob ich mit brettern, winkel (welche?) und teppisch selber einen catwalk machen kann?

lg

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #23
Na klar... viele nehmen schon fertige Regale und bekleben sie mit Sisal oder Teppich.
Du musst nur darauf achten, dass das Regal genug Gewicht aushält. Wenn die Katze von einem Regal zum nächsten springt, wirken da ganz schöne Kräfte.

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #24
Oja! Das kann man ;-) Für unseren CatWalk habe ich einfach Bretter aus dem Baumarkt genommen und Winkel, die mindestens das Doppelte des Gewichtes beider (!) Katzen tragen können (pro Winkel). Den Teppich haben wir mit doppelseitigen Klebeband gebfestigt und zusätzlich noch festgeschraubt:

15717836jt.jpg

15717838dt.jpg

15717840jy.jpg

15717843wg.jpg

Komplett selbst zu bauen hat auch den unheimlichen Vorteil, dass Du ganz indivituell alles an Deine Wohnung und die Bedürfnisse DEINER Katzen anpassen kannst!

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #25
Aber die Rolle ist von Petfun gell? :mrgreen:

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #26
aaaaaahhhhhhh....
Heike, klebst du deine jungs fest?
das ist doch gestellt?!... oder?... oder? ... nee, ne. :mrgreen:
tolle tolle fotos!

sorry fürs OT

Das ist doch bestümmt fotomontagiert oder so!!?? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

In diesem Fall: KEIN Sorry für's OT. Nee, bei DEM Bild bestimmt nicht ;-)

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #27
Ja! Die ist von PetFun, aber der Aufbau des Catwalk ist eben auf die Katzen ausgelegt, wohingegeb ein "Fertig-Baum" da keinen/kaum Spielraum oder Anpassungsraum lässt.

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #28
oh eins chönes beispiel und gleich so viele und so schnell, danke..

ich arbeite ja im baummarkt (seit einem monat :D ) und hatte auch schon nachgefragt.. eigentlich wollte ich zuschnittreste nehmen und sie komplett mit teppisch beschmücken, mein kollege hat mich nur wegen den winkeln soo verunsichert..

ich hätte gerne so ein pack genommen, wo 8 stück zb drin sind, welche mit maßen um die 8 x 8 cm zb.. aber er meint ich bräuchte größere un da kostet denn einer auch 3 euro..

wie sollten sie denn genau sein?

lohnt sich auch kleben und tackern?
welche dübel nehme ich und welche schrauebn?
lg

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #29
Ich glaube, wir haben hier 8mm-Dübel genommen mit den passenden Schrauben (wir haben die im Set gekauft). Diese einfachen Holzwinkel, wie auf meinen Bildern, halten pro Stück 25kg-Gewicht und die haben 2,50€ gekostet. Die Hängebrücke hat natürlich "etwas" stabilere Winkel! Die halten pro Stück 100kg und die haben Stück 8€ (?) gekostet. (Ja, von der Brücke habe ich momentan leider kein Bild, sorry.)

Ich würde die Bretter auf jeden Fall fest SCHRAUBEN! Bei Kleben oder tackern hätte ich zu sehr Angst, dass sich das Löst, schließlich fetzen die beiden bei uns da ganz schön hoch und runter. Und der Teppich wird auch zum Kratzen genutzt (leider) und da hätte ich auch Bedenken, dass sich da was löst ...

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #30
Es sind doch nur zwei Katzen ;-)

Also ich hab hier auch zwei große KB's von Zooplus, die waren auch nicht besonders teuer. Wenn sie 2, 3 Jahre halten bei so vielen Miezen, bin ich's zufrieden :-D

Klar, mein selbstgebauter echter Birnbaum ist ne Anschaffung für's Leben, aber diese Möglichkeiten hat nicht jede.
Wer sie hat, sollte den Baum dann natürlich möglichst hochwertig mit Rollen, Bettchen und dergleichen ausstatten. Oder halt öfter mal neu basteln.

Für das gestreckte Kratzen kann frau ganz wunderbar diese Kratzmatten etwas höher anbringen. Oder auch Sisalteppich-Stücke. Es müssen nicht zwangsläufig die kurzen Stücke der Pfähle sein - wobei bei den gezeigten Bäumen auch längere Teile vorhanden sind.

OK, ich hab hier andere Bedingungen, weil meine Freigänger sind und keine Wohnungskatzen. Aber hey, es sind insgesamt 16 Katzen, die sich hier regelmässig in der Bude austoben. Was meint Ihr wohl, was hier im Herbst/Winter abgeht!? :mrgreen:

Ganz besonders beliebt sind hier Hängematten jeglicher Art: egal ob rund oder eckig, ob am Baum oder an der Wand - diese stehen besonders hoch im Kurs.
Und alles, was OBEN ist - wegen der guten Beobachtung und Übersicht.

Wenn's hier mal minus 13° Grad hat und nen halben Meter Schnee, knips ich Euch mal die Belegung der Bäume inkl. aller Schlafplätze. Da ist hier alles voll.
Außer, sie liegen im Wasserbett *LOL*

Also hiermit von mir ein Plädoyer für die günstigen Bäume. Und dann halt öfter mal austauschen.
Ich finde, kein gekaufter KB muß 10 Jahre u mehr halten. Der sieht dann auch von Petfun, Robusta, Kristins & Co. nicht mehr schick aus.

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #31
Wir haben einen Kirstins-KB, und ich finde, er ist jeden Cent wert!

Bei den Billig-Plüschmonstern hat man oft auch noch das Problem, dass die Liegeflächen und Bettchen einfach viel zu klein sind. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Teile nicht unbedingt schön finde. :-D

Das war noch in der alten Wohnung
ImageUploadedByTapatalk1378237042.013491.jpg

ImageUploadedByTapatalk1378237076.580689.jpg

ImageUploadedByTapatalk1378237104.432123.jpg

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #32
Die Schale wo Millhouse drin liegt, wird die viel benutzt?

*bekennenderKarlchenFanbin*

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #33
Es gibt Phasen, da wird die recht viel benutzt, meistens wird sich aber um die Luxusmulde gestritten. :-D

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #34
hat denn jemand noch eine antwort drauf, ob ich mit brettern, winkel (welche?) und teppisch selber einen catwalk machen kann?

natürlich kannst Du das, unser erster Catwalk war genau so selbstgemacht.
Die Winkel unter den Brettern sollten nur sowohl in der Wand, als auch únten in den Brettern zu dübeln bzw. zu verschrauben sein, damit sie auch das Gewicht einer Katze im Sprung tragen können.
Ich habe normale Regalbretter genommen und einen grösseren Teppichrest zum bekleben

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #35
Ich habe für meinen Catwalk übrigens einfach Regalbretter von Ikea genommen und diese mit Teppich beklebt. Das passt dann von der Optik bei mir auch besser ins Wohnzimmer und man benötigt keine Winkel.

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #36
Ich habe für meinen Catwalk übrigens einfach Regalbretter von Ikea genommen und diese mit Teppich beklebt. Das passt dann von der Optik bei mir auch besser ins Wohnzimmer und man benötigt keine Winkel.

Aber Achtung, die LACK-Regale, die man ohne Winkel an die Wand bringen kann, haben nicht so eine hohe Traglast!

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #37
ich find die sowieso zu teuer^^ für ein brett vom zuschnitt zahle ich bei mir n euro^^

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #38
Hallo,

Ich hab auf der einen Seite einen Petfun Baum mit kratztonne u auf d andere mit Hilfe von Ikea Regalen die ich mit Sisal Teppich beklebt hab u wandbettchen ein catwalk. Die kratzsäule hab ich selbst gebaut
ImageUploadedByTapatalk1378282376.347916.jpg

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #39
Hallo,

Ich hab auf der einen Seite einen Petfun Baum mit kratztonne u auf d andere mit Hilfe von Ikea Regalen die ich mit Sisal Teppich beklebt hab u wandbettchen ein catwalk. Die kratzsäule hab ich selbst gebaut
Anhang anzeigen 74489

Na das sieht ja toll aus!
So toll integriert habe ich das ja noch nie gesehen. Die Streifen auf der Wand machen es!

• riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? Beitrag #40
Achso falls es dich interessiert hier sind die Threads wo ich Fotos gezeigt hab wie ich die Säule und noch einen anderen Kratzbaum selbst gebaut habe

Frigida ich habe letztens mal eine Woche lang genutzt als mein Zwerg im Urlaub war endlich mein Wohnzimmer zu streichen. Und in dem Zuge hab ich dann auch Bettchen und Bretter nochmal neu ausgerichtet und angebracht. Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich noch unter dem Wandbettchen eine Säule baue oder nicht. Und eine Wnadhängematte habe ich auch noch aber so recht weiß ich nicht wo die hinpasst. Ich mag es wenn alles ausgeglichen an der Wand ist. Quasi den gleichen Abstand usw :lol::roll:

Thema:

riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen?

riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen? - Ähnliche Themen

Meine Kela: Meine Kela ist vor kurzem 2 Jahre alt geworden. Ich habe mal auf eBay nach einem Kratzbaum gesucht und 2 Schöne gefunden. Hat jemand von euch mal...
Welcher Kratzbaum soll es werden?: Hi, jetzt haben wir endlich mal Miezen die den Kratzbaum nutzen also kann jetzt auch ein großer her :mrgreen: Juhu, freu... Jetzt hab ich ein...
Biete Kratzbaum von PetFun / Pet Fun zu verkaufen: Hallo, da unsere Süßen den Baum leider so gut wie gar nicht nutzen möchte ich unsern 1 Jahr alten Pet Fun abgeben. Ich habe ihn bei Ebay...
Welchen Kratzbaum könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich brauche nun mal euere Hilfe beim Kauf eines Kratzbaumes. Letzten Sonntag habe ich spontan eine dreijahre alte Katze...
neuer Kratzbaum: da Bijou ihren alten Kratzbaum erfolgreich zerstört hat (gebrochen, und lohnt auch nicht zu reparieren) soll ein neuer her! bei ebay bin ich auf...
Oben Unten