Tonios ultimativer Piesel-Thread ...

Diskutiere Tonios ultimativer Piesel-Thread ... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich geb heute mal einen Zwischenbericht nach einem Jahr Behandlung! Tonio nimmt weiter das Prozac, wir sind auf 10mg/Tag (Tonio wiegt 8-9 kg)...
  • Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #121
Ich geb heute mal einen Zwischenbericht nach einem Jahr Behandlung!

Tonio nimmt weiter das Prozac, wir sind auf 10mg/Tag (Tonio wiegt 8-9 kg).

Tonio geht 1-3 mal pro Tag auf sein Klo (!!!) und bekommt dann immer ein Leckerchen. Er hat extra feines Streu (Filou).
Wildpinkeln ist ganz selten geworden (ICH KLOPFE FEST AUF HOLZ!!!). Letzte Woche ist gegenüber ein Gerüst aufgebaut worden; das wäre früher ein Super-GAU für Tonio gewesen; nun war es ihm total Hupe. Er hat nicht ein mal gepieselt in der Zeit!

Was noch - Tonio hat abgenommen, was ihm sehr gut tut. Er ist entspannt und lieb, keine Kontrollgänge mehr, kein Suchen und Schwanzwedeln. Er spielt und schmust mit den Kumpels und mir; jetzt pennt er grad im Bett und kuschelt mit Riri.

Fazit: sein und mein Leben sind vollkommen verändert, und zwar 100% zum Positiven. Ich kann wieder an anderes denken, als an eine zugepisste Wohnung, zerstörte Möbel und durchgeputzte Nächte ...

Dass das nur so bleibt ...

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #122
Dafür drücke ich Dir ( und natürlich Tonio ) ganz fest die Daumen.
Du sagst, er wiegt 8-9kg :shock::shock: Das ist ja dann ein richtiger Kampfkater. Wie viel hat der Bursche denn vor dem Abnehmen gewogen ?

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #123
Dafür drücke ich Dir ( und natürlich Tonio ) ganz fest die Daumen.
Du sagst, er wiegt 8-9kg :shock::shock: Das ist ja dann ein richtiger Kampfkater. Wie viel hat der Bursche denn vor dem Abnehmen gewogen ?

Danke Dir :-D

Er war bei 10 kg ...

Tonio ist ein Riese. Er ist wirklich der größte Kater, den ich persönlich je gesehen habe (aber ich kenn keine Maine Coons, die sind wohl noch größer)

Der Dicke ... :)

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #124
Mein Gott... ein Jahr ist das auch schon wieder her?

Psychopharmaka bei Katzen finde ich total schräg, aber Hauptsache es hilft! :mrgreen:

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #125
Oh Susanne das freut mich so sehr für dich, aber auch für Tonio!..Ich drück die Daumen dass es weiter so bleibt!!:d090:

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #126
Mein Gott... ein Jahr ist das auch schon wieder her?

Psychopharmaka bei Katzen finde ich total schräg, aber Hauptsache es hilft! :mrgreen:

Ja, die Zeit rast echt ...
In der Tat, es ist "schräg" ... aber es hat überhaupt nichts anderes geholfen, und mit dem Zeug gehts ihm endlich gut!

Oh Susanne das freut mich so sehr für dich, aber auch für Tonio!..Ich drück die Daumen dass es weiter so bleibt!!:d090:

Danke Dir - das ist total lieb :a066:

Ich hoffe auch, dass es so weitergeht - so wie es vorher war, ist es eindeutig nicht lebbar, weder für ihn noch für mich noch für irgendwen ...

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #127
Susanne, das ist so Klasse. :lol:
Ich hoffe sehr, das es so bleibt. Schont deine und seine Nerven ;-) und das Zusammenleben ist doch bestimmt viel entspannter,

*3x auf Holz klopf*

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #128
Susanne, das ist so Klasse. :lol:
Ich hoffe sehr, das es so bleibt. Schont deine und seine Nerven ;-) und das Zusammenleben ist doch bestimmt viel entspannter,

*3x auf Holz klopf*

Danke Dir :)

Tonio ist auch so ein Kuschelkater geworden :-D jede Nacht schläft er entweder auf mir (ok, die fast 9kg sind nicht wenig, da schieb ich ihn schon mal von meinem Bauch runter ^^) oder neben mir. Er will dann auch unbedingt seine Kuscheleinheiten haben - früher war das ziemlich selten. Er war viel distanzierter ...

Ich klopf auch feste auf Holz :)

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #129
Nerz das ist doch schön, wenn es deinem Kater hilft entspannter mit sich und seinen Umwelteindrücken umzugehen, ist es doch ein Segen, dass es diese Medikation gibt und es macht anderen Mut auch diesen Weg zu gehen.

lg
Verena

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #130
Nerz das ist doch schön, wenn es deinem Kater hilft entspannter mit sich und seinen Umwelteindrücken umzugehen, ist es doch ein Segen, dass es diese Medikation gibt und es macht anderen Mut auch diesen Weg zu gehen.

lg

Verena

Lieben Dank :)

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #131
Danke Dir - das ist total lieb :a066:

Ich hoffe auch, dass es so weitergeht - so wie es vorher war, ist es eindeutig nicht lebbar, weder für ihn noch für mich noch für irgendwen ...

Bitte gern...und eben deswegen freut es mich für euch beide so sehr!:d038:

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #132

lg
Verena

Das unterschreib ich mal so. Ich wär glaub nichtmal auf die Idee gekommen, dass das ein Weg sein könnte. Geschweigedenn, dass ich den Mut gehabt hätte ;-). Noch weiß ich zwar längst nicht, ob es Oskar auch hilft, aber es ist ein Hoffnungsschimmer.

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #133
Wie schön zu lesen, dass sich die Lage bei euch so gut entspannt hat. Ich denke so oft an deine bunte Bande und hoffe immer es gibt nix schlimmes zu lesen.

Super fur Tonio und euch alle.

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #134
Ich geb heute mal einen Zwischenbericht nach einem Jahr Behandlung!

Tonio nimmt weiter das Prozac, wir sind auf 10mg/Tag (Tonio wiegt 8-9 kg).

Tonio geht 1-3 mal pro Tag auf sein Klo (!!!) und bekommt dann immer ein Leckerchen. Er hat extra feines Streu (Filou).
Wildpinkeln ist ganz selten geworden (ICH KLOPFE FEST AUF HOLZ!!!). Letzte Woche ist gegenüber ein Gerüst aufgebaut worden; das wäre früher ein Super-GAU für Tonio gewesen; nun war es ihm total Hupe. Er hat nicht ein mal gepieselt in der Zeit!

Was noch - Tonio hat abgenommen, was ihm sehr gut tut. Er ist entspannt und lieb, keine Kontrollgänge mehr, kein Suchen und Schwanzwedeln. Er spielt und schmust mit den Kumpels und mir; jetzt pennt er grad im Bett und kuschelt mit Riri.

Fazit: sein und mein Leben sind vollkommen verändert, und zwar 100% zum Positiven. Ich kann wieder an anderes denken, als an eine zugepisste Wohnung, zerstörte Möbel und durchgeputzte Nächte ...

Dass das nur so bleibt ...

Ich klopfe ganz dolle mit auf Holz! :a066: Freut mich, das hier zu lesen! :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #135
Lieben Dank Euch allen :)

Tonio war heut schon ganz fleissig auf seinem Lieblingsklo und hat auch sofort seine Belohnungsleckerchen bekommen. Die will er unbedingt! Bin froh, dass ich das so mit ihm einstudieren konnte: ein Klogang = ein Leckerli.
Leider hat der Dicke das sehr schnell durchschaut und mich mehrfach genarrt: schnell rein ins Klo, bisschen scharren, vors Klo setzen und lieb gucken "krieg ich mein Leckerli...?!?"
Natürlich kriegt er es auch dann, denn jeder Besuch des Klos soll ein gutes gefühl hinterlassen.

Allerdings finden sich sofort Trittbrettfahrer ein, sobald Tonio aufs Klo geht. Capucine und Agathe sind sofort zur Stelle und erwarten neben dem Klo sitzend auch "ihr" Leckerli.... Das ist so süss dass ich ihnen auch immer was gebe ^^

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #136
[emoji7][emoji7]

Das ist ja echt niedlich!

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #137
Grins

Jaja, sind doch alles schlaue Kerlchen und Mädchen.

Das durfen meine zwei aber nicht lesen, die schauen sich gerne alles ab.

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #138
Ist das süß :mrgreen:

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #139
Susanne, ich finde es toll das du nicht aufgegeben hast und nicht locker gelassen hast.
Das hat sich an Ende ausbezahlt :).

Sylvia, auch bei dir wird das klappen. Ganz fest dran glaubt ;-)

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #140
Susanne, ich finde es toll das du nicht aufgegeben hast und nicht locker gelassen hast.
Das hat sich an Ende ausbezahlt :).

Sylvia, auch bei dir wird das klappen. Ganz fest dran glaubt ;-)

Danke Dir :d042:

Ich drücke Sylvia und Oskar auch ganz, ganz fest die Daumen.

Es kann auf jeden Fall klappen! Meine Tierschutz-Freundinnen haben nun bei einigen Problem-Pinkelkatzen, die kurz vor der Abgabe standen, ebenfalls dieses Medi empfohlen, und auch bei diesen Katzen hat es geholfen.

Wir dürfen also auf jeden Fall hoffen!!

Thema:

Tonios ultimativer Piesel-Thread ...

Oben Unten