Tonios ultimativer Piesel-Thread ...

Diskutiere Tonios ultimativer Piesel-Thread ... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Lieben Dank! Das merk ich mir :-) Das Mirtazapin kann er nämlich nicht auf Dauer nehmen... Da ist es gut, ein Ausweichmittel zu haben.
  • Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #101
Lieben Dank! Das merk ich mir :)
Das Mirtazapin kann er nämlich nicht auf Dauer nehmen... Da ist es gut, ein Ausweichmittel zu haben.

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #102
Tonio und Noah hatten alle beide (Noah sogar noch schlimmer) eine sehr schwere Hepatitis kurz vor der Calici-Geschichte.
Vermutlich haben sie zu lange gemäkelt / gefastet; das ist nicht so klar gewesen. Beide waren über eine Woche am Tropf in der TK. Es war schon sehr schlimm. Zum Glück hat sich das aber alles wieder normalisiert :)

ich habe dann ja unheimlich Glück mit meinem Calici-Rasmus .Gefressen hat er immer
sehr gut und reichlich ,nur die 2 Tage nach der Op nicht.
Das Pinkelproblem ( eigentlich mehr K....-Problem ) hatten wir hier zum Glück auch nur ca. 4
Wochen direkt nach Einzug der Beiden. ( G.s.D immer bei den Katzentoiletten daneben oder davor ) War mit Sicherheit hauptsächlich durch Stress des Umzuges und den Geruch unserer
alten Kater verursacht ) Also wie bei Tonio keine körperliche Ursache.
Ich denke, das mit Tonio wirst Du jetzt auch in den Griff kriegen. ( Hoffentlich bald ohne
Antidepressiva ) Der Bursche braucht anscheinend ganz viel Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße

Bea

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #103
Huhu :)

Tonio futtert wieder ganz super :) ich hoffe, das geht auch so weiter, wenn der Appetitanreger nicht mehr wirkt.

Zur Zeit bekommt er die halbe Dosis Antidepressivum, und da merk ich schon einen klaren Unterschied zur ganzen Dosis. Bei der ganzen Tablette war er ruhiger/müder, aber auch sehr viel entspannter, wenn dann auf war. Er redete vor allem recht fröhlich vor sich hin! Und keinerlei ruheloses Gesuche und Schwanz-Gewedele in den Räumen... Das macht er heute abend auch nicht - ein Glück !

Zum Pipi kann ich natürlich noch nicht soooo viel sagen. Ich hab Tonio aber seit Sonntag erstaunlich oft auf dem Klo gesehen (1-2x / Tag). Das fand ich toll.

Ich hab mich bisher nicht getraut, die Pieselstellen abzusuchen. Wenn gepisst wurde, dann ist es eben so. Ich rieche aber zur zeit nix, und das ist ja schon mal ein gutes zeichen :)

Im Moment versuche ich einfach, so entspannt wie möglich zu sein und mich daran zu freuen, dass der Dicke so entspannt und fröhlich ist. Der liegt ganz normal auf seinem (meinem...) Bett und sieht stressfrei aus. Kein Vergleich zu vorher!

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #104
ich drücke ganz doll die Daumen, dass das Pinkelproblem jetzt aufhört !!!!!!!!!!:smile::-D

( Rasmus und Emil drücken mit ) :smile::a031: und schlaft schön.

LG

Bea

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #105
suuuuper hört sich das an, weiter so Toni. Schön das es ihm gerade so gut geht:)

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #106
Vielen lieben Dank!

Leider grad doch ein Pipi gefunden :-( hoffe, das bleibt bei dem einen...

Gute Nacht allerseits :)

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #107
Vielen lieben Dank!

Leider grad doch ein Pipi gefunden :-( hoffe, das bleibt bei dem einen...

Gute Nacht allerseits :)

Rückfälle gibt es immer mal. Das würde ich noch nicht so ernst nehmen.
Einige Zeit wird Tonio sicherlich brauchen, auch um die Tabletten richtig zu verarbeiten
und wenn es weniger wird, wäre das ja schon ein Erfolg.
Viel Glück weiterhin.:smile:
Und Tonio : benimm Dich und ärgere Deine Dosi nicht. Verstanden ??:smile::smile::smile::smile:

LG

Bea

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #108
Es war nun längere Zeit (ein paar Tage :mrgreen: - aber das ist schon gigantisch!) Ruhe mit Pipi - jetzt heute morgen ein See in der Küche... Grund? Unbekannt ...

Leider hab ich den gnädigen Herrn seither nicht aufs Klo gehen sehen - hoffentlich tut er das nachher noch mal. Immer, wenn ich ihn auf dem Klöchen sehe, bin ich so beruhigt ..

Ich berichte weiter, hoffe, nur Gutes!

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #109
Ui, das ist aber schon ein prächtiger Fortschritt, nennen wir das heute mal vorsichtg ne Pipiausnahem ... Hoffentlich bleibts bei dem einen See heute. Verträgt er das Antidepressiva gut? Fressen auch ok?

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #110
Ui, das ist aber schon ein prächtiger Fortschritt, nennen wir das heute mal vorsichtg ne Pipiausnahem ... Hoffentlich bleibts bei dem einen See heute. Verträgt er das Antidepressiva gut? Fressen auch ok?

Ja :) ich hoffs auch so sehr :)

Wir haben die Dosis auf 1 Tbl/Tag hochgefahren, und Tonio frisst weiter ganz toll. Diese Einschleichmethode scheint genau richtig zu sein.

Wenns jetzt nur wieder alles ganz trocken bleibt ... dann wär ich ja so selig. Und Tonio sicher auch. Für ihn ist das ja auch ganz ätzend, das ganze Gepiesele. Man sieht ihm regelrecht an, wie ängstlich er dann ist :-(

Aber im Moment gehts :)

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #111
Ja :) ich hoffs auch so sehr :)

Wir haben die Dosis auf 1 Tbl/Tag hochgefahren, und Tonio frisst weiter ganz toll. Diese Einschleichmethode scheint genau richtig zu sein.

Wenns jetzt nur wieder alles ganz trocken bleibt ... dann wär ich ja so selig. Und Tonio sicher auch. Für ihn ist das ja auch ganz ätzend, das ganze Gepiesele. Man sieht ihm regelrecht an, wie ängstlich er dann ist :-(

Aber im Moment gehts :)

Super, hört sich gut an... wurd ja auch Zeit, dass alle mal zur Ruhe kommen können

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #112
Super, hört sich gut an... wurd ja auch Zeit, dass alle mal zur Ruhe kommen können

Es geht im Moment echt besser.

Ok, der Dicke hat heute Nacht doch wieder auf die Küchenablage gepuschert, aber es war seit Tagen nichts, also auf jeden Fall eine echte Entspannung :)

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #113
Oh, das sind gute Nachrichen. Dann hoffe ich mit dir, dass bei dir Ruhe einkehren kann für Dich und Deine Katzen.

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #114
Oh, das sind gute Nachrichen. Dann hoffe ich mit dir, dass bei dir Ruhe einkehren kann für Dich und Deine Katzen.

Lieben Dank :) ja, ich hoff es auch.

Werd jetzt mal gucken, ob mein Dickerchen zu einer Runde clickern aufgelegt ist ;) denn das ist ja ganz wichtig.

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #115
So, heute kann das Prozac mal zeigen, was es drauf hat.
Ich musste im Wohnzimmer 2 Möbel "austauschen" (möbel 1 an die stelle von möbel 2 stellen, und umgekehrt) - so hat es vorher schon Jahre gestanden und jetzt will ich es wieder so haben wie es früher war. Gepisst hat Tonio bei beiden Varianten ...
Will hoffen, die heutige Umstellung macht ihm nicht zu viel aus.

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #116
ich hoff es lässt den tonio ganz kalt! :cool:

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #117
....ich schreib hier mal ;-)......
Ein paar Wochen Ruhe (ca 4Wochen) und dann ist`s wieder soweit. Grübel......ein Schema?:-? - was ist alle paar Wochen.....

Du hattest mal geschrieben, das Tonio auf Baldrian mit pieseln reagiert. Vielleicht auch auf Gewürze die du zum Kochen verwendest?
Meine z.b. reagiert auf bestimmte Sachen.

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #118
Nee das ist es nicht... Ich musste mit dem Antidepressivum runtergehen, also die dosis reduzieren... Da gings aber SOFORT wieder los mit dem Pinkeln :(

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #119
Du sollst doch aber jetzt mit dem Antidepressivum wieder hoch gehen, oder habe ich das falsch verstanden?
Hoffe, Tonios Verdauung gerät da nicht wieder aus dem Gleis.
Kann man das Zeugs nicht auch langsamer, also gaaaanz langsam, reduzieren?

Halt die Ohren steif.
Alles Gute und viel Glück.

• Tonios ultimativer Piesel-Thread ... Beitrag #120
Ja, wir fahren das jetzt ganz vorsichtig wieder hoch. Ist gar nicht so leicht :-(

Heute morgen ist leider das Sofa Opfer einer Pinkelattacke geworden :-(

Thema:

Tonios ultimativer Piesel-Thread ...

Oben Unten