Drittmietz Faniya zieht ein
Diskutiere Drittmietz Faniya zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
ich dachte ich mache mal einen Theard auf, indem ich von Faniyas Einzug berichten kann :mrgreen:
Gestern um 22 Uhr brachte...
-
-
Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich dachte ich mache mal einen Theard auf, indem ich von Faniyas Einzug berichten kann :mrgreen:
Gestern um 22 Uhr brachte die liebe Taskali mir das kleine Goldstück. Sie kam dann erstmal ins Katzenzimmer. Sie war natürlich schneller weg als man gucken konnte
Habe dann später nur noch Futter reingestellt und dann durfte sie auch alleine sein. Heute morgen saß ich nox fix eine halbe Stunde bei ihr im Zimmer und habe ihr ein wenig erzählt
Sie sitzt jedoch noch in einer Höhle unter dem Schreibtisch und scheint sich auch nicht großartig bewegt zu haben die Nacht. Futter und Toilette wurde natürlich auch noch nicht angerührt. Aber das wird schon noch. Jetzt hat sie erstmal noch ein paar Stunden Ruhe bis ich von der Arbeit komme. Und dann werde ich mich nochmal etwas rein setzen.
Sobald sie anfängt neugierig zu werden, werde ich dann die Tür auf lassen und ein Netz einspannen, damit sie langsam Susi und Mila kennen lernen kann. Die beiden sind jedenfalls schon total neugierig und schnüffeln immer an der Tür. Wenn ich drin sitze wird natürlich erstmal gemeckert :lol::roll:
So das wars dann erstmal
Ich berichte sobald es Neuigkeiten gibt.
LG
-
-
-
Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #2
Glückwünsch zur neuen Miez! :lol:
Beschreib doch mal bitte, wie du das mit dem Netz spannen meinst. Das klingt nach einer kostengünstigen Alternative zur Gittertür.
-
-
Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #3
Oh! Spannend! Ich drück Dir und Faniya die Daumen, dass die Maus bald auftaut und ihr tolles neues Zuhause entdecken und geniessen kann!
-
-
Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #4
Danke
Also ich habe mir ein Katzennetz gekauft und werden das einfach mit Heftzwecken an den Seiten der Tür (also direkt neben den Zagen) in die Wand machen ... Unten dann mit Klebeband befestigen. So ist zumindest der Plan

Ich hoffe es hält meinen Mietzen Stand haha
Dann kann ich das immer etwas runter klappen und drüber steigen zum rein kommen. Ich hoffe das klappt auch so ... bei einem Testversuch ging es jedenfalls

-
-
Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #5
Heftzwecken? Hmm. Und wenn sie es abreissen und reintreten?
Meinst Du nicht, ein Spanngitter wäre die bessere Lösung? Das hinterliesse auch keine Schäden am Türrahmen.
-
-
Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #6
Also ansich hält es gut. Die HeftZwecken sind ja in der Wand und zusätzlich wurde alles mit Klebeband fixiert. Holzlatten habe ich zur Not jedoch noch hier. Wäre ja in 5 Minuten bespannt. Aber so find ich es ausreichend. Meine zwei können da absolut nicht durch
Und voller Freude kann ich den ersten Böller im Klo vermelden ;-)
-
-
Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #7
Oh schön - ein Berichtethread für die Süße :razz:
Böller im Klo heißt: sie hat sich bewegt

-
-
Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #8
*fredabonnier*
Ich freue mich, dass die süße Maus jetzt bei euch angekommen ist. Drücke fest die Daumen, dass sie sich schnell sicher und wohl fühlt.
-
-
Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #9
Danke
Also tagsüber ist sie nicht sichtbar. Sie bewegt sich auch keinen Zentimeter und wenn man ihr näher kommt zittert sie auch. Allerdings blinzelt sie sehr schön. Leider hat sie noch nicht gefressen trotz großer Auswahl. Ich hoffe das kommt vielleicht heute Nacht. Da sie auch nicht trinkt mache ich mir echt Sorgen. Weiß nicht wie schnell man da eingreifen müsste.
Habe dann auch einfach mal feliway bestellt. Mal schauen ob das wirklich etwas unterstützend helfen kann. Ansonsten hat sie gestern mal meine susi anmiaut :-D. Mehr gab es sonst nicht. Solange sind noch solche Angst hat möchte ich die Tür nicht oft auf machen.
-
-
Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #10
Arme Maus, zittert sogar :-|
Wenn sie Susi anmiaut hat, dann solltet ihr vielleicht doch recht bald das Netz ranmachen - ich kann mir vorstellen, daß sie andere Katzen zu sehen beruhigt - sie war ja noch nie alleine ohne Katzenkumpels...
-
-
Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #11
Ja meinst du? Also Netz ist ansich dran. Hatte gestern abend offen als es dunkel war. Dachte wenn es hell ist lasse ich noch zu damit sie Ruhe hat und uns nicht permanent sieht wenn wir hier rum laufen.
Aber dann mache ich vielleicht doch schon auf. Hauptsache sie isst mal :'(
-
-
Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #12
Nee, ich dachte ist noch komplett zu - also zu, wenn ihr da seid und Nachts auf ist denk ich richtig für die ersten Tage
-
-
Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #13
Okay super, dann haben wir ja doch alles richtig gemacht :-D
-
-
Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #14
Sie hat etwas gefressen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Hatte gestern ja noch etwas Thunfisch und etwas Leberwurst aus der Tube hingestellt. Das hat sie heute Nacht aufgefressen :-D Mir ist vielleicht ein Stein vom Herzen gefallen :mrgreen:
Und die Tür war das erste Mal dann über Nacht auf. Susi und Mila haben jedoch erst mit im Schlafzimmer geschlafen. Gegen 5 Uhr morgens wurde ich dann durch eine brummende Mila wach. Sie saß brummend vor dem Gitter im Wohnzimmer und was etwas, naja verstörrt.
Laut Tränentropfen auf dem Boden war Faniya übrigens bis ans Gitter :mrgreen: Vielleicht hat sie sich etwas mit Susi angefreundet. Susi scheint recht locker damit umzugehen, dass eine neue da ist. Mila hingegen war doch etwas verstörrt. Erst das brummen, dann schlich sie nur durchs Wohnzimmer und fauchte Susi grundlos an. Denke Mila wird da ihre Zeit brauchen.
Wie gerne hätte ich heute Nacht nur Mäuschen gespielt um zuzuschauen
Habt ihr denn noch Tipps für mich für Mila auf Lager

-
-
Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #15
Fein - hört sich ja schon gut an :razz:
Tipps: das brummeln ignorieren, sie nicht betüddeln, sondern so tun, als sei alles wie immer - dann beruhigen sie sich am schnellsten wieder
-
-
Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #16
Ich bin gespannt ob sie noch was futtert wenn die Wohnung heute länger leer ist wegen der Arbeit
Gut dann mache ich nichts weiter mit Mila :razz: Die wird sich auch noch beruhigen :roll: Aber Susi scheint echt angetan zu sein :mrgreen:
-
-
Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #17
So Menne kam schon nach Hause und berichtete, dass Faniya sich seit heute morgen nicht mehr von der Stelle gerührt hat und wieder nichts gefuttert hat :sad:
Ich dachte ja wirklich sie würde rumlaufen wenn keiner zu Hause ist

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #18
Das ist nicht so schlimm wie du denkst - sie ist Nachtaktiv - tagsüber wurde auch bei mir meist geschlafen und erst ab Abends gings richtig los, manchmal hatten sie noch spätnachmittags nen Spleen, aber auch nicht immer...
Bei den Scheumietzen ist das meist so - das pendelt sich dann erst im laufe der Zeit ein, wenn sie richtig im Haushalt mitlaufen
-
-
Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #19
Mehr Sorgen mache ich mir auch wegen der Nahrung und dem Wasser. Hoffe sie frisst heute Nacht dann wieder. Habe jetzt auch noch KatzenMilch und HähnchenBrust geholt. Mal schauen was dann morgen davon noch übrig ist. Sie sitzt jetzt jedenfalls den ganzen Tag hinter dem Schreibtisch. Werde dann gleich mal die AugenFlecken beseitigen damit ich sehe wo sie heute Nacht so war ;-)
-
-
Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #20
2,3 Tage ohne was ist für ne erwachsene gesunde Mietz schon ok, ab dann sollte man anfangen sich Sorgen zu machen. Aber sie hatte ja nachts schon ein bißchen was, von daher ists nicht schlimm
Thema: