So ich berichte mal wieder vom gestrigen Tag :-D
Ich war gestern nach der Arbeit erstmal bei meiner Tierärztin. Natürlich ohne Faniya. Ich habe ihr mal Fotos von Faniyas Auge gezeigt und wollte mal ihre Meinung und Tips haben, da das Auge gestern recht schlimm aus sah als ich von der Arbeit kam.
Sie sagt es sei tatsächlich zu 99,9999 % ein verstopfter Tränenkanal. Sie hat mir natürlich auch von der Möglichkeit erzählt, diesen durchstehen zu lassen (riet mir dazu jedoch zu einer Augenklinik zu fahren), aber sie meinte auch, dass die Kanäle meist nach 2 Wochen wieder zu sind. Da würde sie mir von abraten, dafür eine Narkose einzugehen. Ich kann mir natürlich noch überlegen, ob ich mir ihr mal zu einer Augenklinik fahre. Naja jedefalls gab sie mir ein Kontrastmittelchen für die Augen mit. Dann kann ich selber zu Hause prüfen, ob die Kanäle dicht sind. Gut dass ich sie dafür nicht extra zum Tierarzt bringen muss.
Ansonsten mache ich wohl alles richtig. Täglich mit warmen Wasser waschen und die Tropfen von Taskali verwenden (davon habe ich gestern noch Nachschub geholt). Gestern Abend sah das Auge dann doch schon wieder besser als als am Nachmittag. Komische Sache sag ich euch. :roll: Jedenfalls kann der ganze Stress das natürlich auch etwas verstärkt haben und dazu kommt nun auch noch die trockene Heizungsluft. Da müsste man nun ein paar Raumbefeuchter besorgen, das könnte schon etwas helfen.
Das Kontrastmittel werde ich erst geben, wenn sich das Auge wieder etwas gefangen hat. Mal schauen wann das besser aussieht
Dann noch zu ein paar kleinen Erfolgen :lol: Gestern wuselte Faniya das erste Mal beim kuscheln auch um mich herum und ging dann futtern

Sie frisst irgendwie lieber, wenn man dabei sitzt. Leckerlis liegen oft bei ihr rum und wenn man dann zu ihr kommt frisst sie diese erst haha. Jedenfalls wurde sie recht übermütig :mrgreen:
Vom Wohnzimmer (vom Sofa) hat man einen genauen Blick in Faniyas Zimmer...am Abend saßen wir dann auf dem Sofa und Faniya lief vorsichtig durch ihr Zimmer. Ich habe dann mit Susi Bällchen gespielt. Ich schmiss die Bällchen immer in Richtung Faniyas Tür und dann ... und dann ... dann preschte Faniya richgtig zur Tür vor :lol::lol::lol: Da gab es wohl kein Halten mehr haha. Ich glaube sie hat sich selber erschrocken, dass sie plötzlich so weit von ihrer sicheren Zone weg war haha. Susi ging dann natürlich direkt gucken, fauchte, brummte und Faniya ging dann doch lieber wieder tiefer ins Zimmer rein. :roll: Blöde Susi :twisted: Während der ganzen Aktion hat Mila lieber im Flur abgewartet, ihr ist das alles nicht ganz geheuer :roll:
Bisher gab es jedenfsall immer etwas gefauche, gebrumme und geschleiche von Susi und Mila. Neugierig sind sie jedoch schon. Ich denke mal, das wird schon werden. Sie machen jedenfalls nicht den Anschein, sich auf Faniya zu stürzen wenn das Gitter mal weg kommt. Ich hoffe es zumindest. Fauchen und Brummen soll ja ruhig erlaubt sein :roll:
So das wars dann
PS: Heute Nacht wurden wieder 300 g Macs verdrückt :lol: