Drittmietz Faniya zieht ein

Diskutiere Drittmietz Faniya zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Okay verstehe einer diese mietz :-D Sie ist ja noch sehr sehr ängstlich mir gegenüber. Aber heute habe ich scheinbar etwas gefunden dem sie nicht...
  • Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #41
Okay verstehe einer diese mietz :-D

Sie ist ja noch sehr sehr ängstlich mir gegenüber. Aber heute habe ich scheinbar etwas gefunden dem sie nicht widerstehen kann. MultiPaste :) Diese luscht sie mir komplett vom Finger. Einfach allerliebst.

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #42
Super :razz:

Huhu Marvel555 *wink
Freut mich, daß es bei euch so gut läuft. Hier bei dieser Sache mit Faniya ist es etwas besonderes, da Faniya eine ganz furchtbare Vergangenheit hat und schwer traumatisiert war und bei mir auf Pflegestelle erst ganz vorsichtig wieder "in Ordnung" gebracht werden mußte. Deshalb ist es jetzt im neuen zu Hause sehr wichtig, daß alles ganz langsam und mit bedacht gemacht wird. Die Hauruck-Methode kann bei psychisch gesunden Katzen super funktionieren, aber bei Problemkatzen dazu führen, daß sie sich in Panik verstecken und lieber verhungern als ihr Versteck zu verlassen. Deshalb ist hier diese Methode mit dem eigenen Zimmer in der Anfangszeit für sie wichtig.

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #43
Geschafft.:-D Faniya gibt mir Köpfchen :):):) haben gestern abend richtig gekuschelt. Ich war selbst ganz erstaunt.

Anhänge

• 20130921_210150.jpg
    20130921_210150.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 15
  • Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #44
Oh! So toll! Freue mich sehr für Euch! Weiter so!

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #45
Ach wie süß!
Sie will ja, sie will :lol:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #46
Boah!! Super!! Ich freu mich sosososo!!
Hach die kleine Maus *Freudenträchenkullern
Ich denk damit sind dann eigentlich alle Beschränkungen aufgehoben und ihr könnt mit ner normalen Zusammenführung anfangen :razz:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #47
Ach ich freue mich einfach so dass es schon so weit ist. Menne ist auch dran. Da frisst sie auch schon Paste vom Finger, allerdings fordert sie da noch nicht das streicheln. Da muss er sie noch überzeugen. Er liegt auch gerade bei ihr :-D

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #48
Hach - das ist so toll - du glaubst gar nicht, wie glücklich ich bin! Faniya darf endlich glücklich werden! Die Maus hats so verdient...

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #49
Wir sind einfach total glücklich dass sie so schnell aufgetaut ist. Jetzt warten wir noch bis sie tagsüber rum läuft und Kontakt zu susi und mila aufnimmt. Kann ja noch gar nicht sagen was am Gitter so nachts passiert. Und bevor ich das nicht weißt würde ich ungern auf machen. Aber mein gott, eine Woche und sie kuschelt schon, da wird der Rest bestimmt auch flott gehen ;-)

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #50
Die Fortschritte kommen nur so geflogen. Menne hatte gerade auch eine kuschelStunde mit Faniya ;-) sie ist unglaublich.

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #51
Genial! Jetzt holt sie alles nach, was sie in ihrem Leben bisher missen mußte...

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #52
So ich versuche jetzt mal die ersten Fotos vom kuscheln hoch zu laden. War jedoch sehr schwer wenn man nur eine Hand für die Kamera hat und an einer Säule gekuschelt wird :-D :-D ;-)

Anhänge

• 20130923_171326.jpg
    20130923_171326.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 14
  • 20130923_170845.jpg
    20130923_170845.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 13
  • 20130923_171217.jpg
    20130923_171217.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 13
  • 20130923_170636.jpg
    20130923_170636.jpg
    3 MB · Aufrufe: 13
  • 20130923_170601.jpg
    20130923_170601.jpg
    3 MB · Aufrufe: 14
  • 20130923_170822.jpg
    20130923_170822.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 10
  • Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #53
Noch eine kleine Anmerkung zur Ernährung :)

Gestern Nachmittag hat sie das erste Mal eher gefuttert. Schon gegen 18 Uhr ganze 100 Gramm auf einmal. Und in der Nacht wurden dann nochmal gut 250 Gramm Nassfutter verdrückt. Tagsüber Leckerstangen und Multipaste. Also die Kleine haut jetzt richtig rein kann ich nur sagen :lol: Mal schauen wann sie das erste Mal tagsüber futtert. Es steht ja immer etwas bereit :mrgreen:
Vielleicht bekommt sie ja doch noch eine normale Figur :cool:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #54
Ist das schön zu lesen! Ich freue mich so für Faniya und Euch!

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #55
Frag uns mal :p Jeden Tag macht sie so viele Fortschritte. Das ist unglaublich. Die ersten Tage waren echt schlimm aber seit Samstag läuft es richtig rund. Sie läuft auch immer mehr tagsüber rum, bzw. immer gegen frühen Abend und morgens. Sobald sie komplatt tagsüber rumläuft kann dann endlich das Gitter weg :lol: Bin sehr gespannt wie Susi und Mila reagieren. Sie sitzen jedenfalls oft vor dem Gitter und gucken wo Faniya ist. Mila brummt dabei jedoch ganz gerne mal, aber sie ist eh ne Zicke. Ich hoffe, dass das mit denen auch fix klappt.

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #56
So ich berichte mal wieder vom gestrigen Tag :-D

Ich war gestern nach der Arbeit erstmal bei meiner Tierärztin. Natürlich ohne Faniya. Ich habe ihr mal Fotos von Faniyas Auge gezeigt und wollte mal ihre Meinung und Tips haben, da das Auge gestern recht schlimm aus sah als ich von der Arbeit kam.
Sie sagt es sei tatsächlich zu 99,9999 % ein verstopfter Tränenkanal. Sie hat mir natürlich auch von der Möglichkeit erzählt, diesen durchstehen zu lassen (riet mir dazu jedoch zu einer Augenklinik zu fahren), aber sie meinte auch, dass die Kanäle meist nach 2 Wochen wieder zu sind. Da würde sie mir von abraten, dafür eine Narkose einzugehen. Ich kann mir natürlich noch überlegen, ob ich mir ihr mal zu einer Augenklinik fahre. Naja jedefalls gab sie mir ein Kontrastmittelchen für die Augen mit. Dann kann ich selber zu Hause prüfen, ob die Kanäle dicht sind. Gut dass ich sie dafür nicht extra zum Tierarzt bringen muss.
Ansonsten mache ich wohl alles richtig. Täglich mit warmen Wasser waschen und die Tropfen von Taskali verwenden (davon habe ich gestern noch Nachschub geholt). Gestern Abend sah das Auge dann doch schon wieder besser als als am Nachmittag. Komische Sache sag ich euch. :roll: Jedenfalls kann der ganze Stress das natürlich auch etwas verstärkt haben und dazu kommt nun auch noch die trockene Heizungsluft. Da müsste man nun ein paar Raumbefeuchter besorgen, das könnte schon etwas helfen.

Das Kontrastmittel werde ich erst geben, wenn sich das Auge wieder etwas gefangen hat. Mal schauen wann das besser aussieht :cool:

Dann noch zu ein paar kleinen Erfolgen :lol: Gestern wuselte Faniya das erste Mal beim kuscheln auch um mich herum und ging dann futtern :p Sie frisst irgendwie lieber, wenn man dabei sitzt. Leckerlis liegen oft bei ihr rum und wenn man dann zu ihr kommt frisst sie diese erst haha. Jedenfalls wurde sie recht übermütig :mrgreen:

Vom Wohnzimmer (vom Sofa) hat man einen genauen Blick in Faniyas Zimmer...am Abend saßen wir dann auf dem Sofa und Faniya lief vorsichtig durch ihr Zimmer. Ich habe dann mit Susi Bällchen gespielt. Ich schmiss die Bällchen immer in Richtung Faniyas Tür und dann ... und dann ... dann preschte Faniya richgtig zur Tür vor :lol::lol::lol: Da gab es wohl kein Halten mehr haha. Ich glaube sie hat sich selber erschrocken, dass sie plötzlich so weit von ihrer sicheren Zone weg war haha. Susi ging dann natürlich direkt gucken, fauchte, brummte und Faniya ging dann doch lieber wieder tiefer ins Zimmer rein. :roll: Blöde Susi :twisted: Während der ganzen Aktion hat Mila lieber im Flur abgewartet, ihr ist das alles nicht ganz geheuer :roll:
Bisher gab es jedenfsall immer etwas gefauche, gebrumme und geschleiche von Susi und Mila. Neugierig sind sie jedoch schon. Ich denke mal, das wird schon werden. Sie machen jedenfalls nicht den Anschein, sich auf Faniya zu stürzen wenn das Gitter mal weg kommt. Ich hoffe es zumindest. Fauchen und Brummen soll ja ruhig erlaubt sein :roll:

So das wars dann :)

PS: Heute Nacht wurden wieder 300 g Macs verdrückt :lol:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #57
Das klingt richtig vielversprechend bei Euch :lol: es ist so schön zu lesen, wie die Süsse jedeN ?Tag ein kleines bisschen mehr vom Leben erobert!
Nur das mit den Augen klingt etwas blöd. Lässt sie sich die Augen den gut pflegen? Wenn ich hier mal einer Katze die Augen mit einem feuchten Tuch abwische, werde ich angeguckt als ob ich versucht hätte das arme Tier zu ertränken!

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #58
:lol::lol::lol: Sie lässt es sich wirklich gut gefallen. Ich hoffe das bleibt auch so. Noch hat sie sicherlich auch etwas Respekt vor mir wenn ich so an ihr rumdoktor, aber sie nimmt es mir nicht übel...kuschelt danach einfach weiter als wäre nichts gewesen.

Blöd ist es allemal mit dem Auge, aber ansich nicht tragisch. Gibt sehr viele Mietzen, die so leben. Solange sich da nichts entzündet, hat sie auch keine Probleme damit. Das einzige was sich somit verändert ist, dass ich öfter wischen muss :lol:, weil nun überall kleine braune Tropfen auf dem Boden zu sehen sind...und das bei weißem Laminat :lol::mrgreen: Aber das soll mir wurscht sein :p Hauptsache der Kleinen geht es prima :oops:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #59
Das klingt alles echt prima :-D

Faniya nimmt Gefauche und Gebrumme von anderen Katzen eigentlich nicht krumm - sie geht dann dem Mietzkatze eben aus dem Weg. Sie hat ja einige Zusammenführung bei mir mitmachen müßen und das hat sie immer gut gemeistert.

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #60
Ich denke auch nicht, dass Faniya da die Probleme machen wird. Nur Susi und Mila :roll:
Die beiden waren ja ihr Leben lang zu zweit. Im Tierheim saß dann noch ein Kitten dabei. Aber ansonsten kennen sie das natürlich nicht mit anderen Katzen. Aber wird schon werden. ICh denke brummen und fauchen ist okay...solange sie sich nicht bekämpfen und Blut fließt. Ist allerdings auch meine erste Zusammenführung, daher habe ich schon etwas Angst was falsch zu machen oder Dinge nicht richtig zu erkennen. :-?

Thema:

Drittmietz Faniya zieht ein

Drittmietz Faniya zieht ein - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführung und ein paar Fragen: Hallöchen, ich stehe vor einen kleinen Problem. Ich fange mal ganz von vorne an. Meine Katzendame (6) ist seit einem halben Jahr alleine. Ihre...
Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat!: Hallo zusammen, erstmal möchte ich sagen, ich finde euer Forum großartig und ich habe schon viele Beiträge verschlungen, hinsichtlich meines (für...
Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung: Wie versprochen hier der Bericht zur Zusammenführung zwischen Dinah...
Sansa und Arya sind endlich da! :-): Wie viele vielleicht schon mitverfolgt haben, habe ich im Vorstellungs-Unterforum von meinen beiden Mäuschen berichtet und versprochen, dass es...
Oben Unten