Drittmietz Faniya zieht ein

Diskutiere Drittmietz Faniya zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Soooo sie hat Nachts wieder gefuttert 8-) Okay ich war wohl doch echt zu besorgt. :roll: Sie frisst zwar noch wahnsinnig wenig, aber diese Nacht...
  • Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #21
Soooo sie hat Nachts wieder gefuttert :cool:
Okay ich war wohl doch echt zu besorgt. :roll:

Sie frisst zwar noch wahnsinnig wenig, aber diese Nacht ging sie das erste Mal an ihr Nassfutter. Also wurde Thunfisch und Nassfutter gespeist. Aber das Nassfutter natürlich nicht aufgefuttert. Aber immerhin :p

Und ich habe heute Nacht kein Gebrumme von Mila mitbekommen :lol:

Es scheint also zu werden :razz:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #22
Fein :razz:

Sie ist eh nicht so die große Esserin - sind alle Käfigmietzen nicht - hier mal nen Häppchen - da mal nen Häppchen - immer mal wieder übern Tag verteilt - sonst wäre sie wohl auch nicht mehr so dünn :roll:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #23
Vielleicht kommt ja auch das noch mit der Zeit.

Menne kam gerade wieder nach Hause und hat berichtet, dass sie nun woanders sitzt als heute morgen als wir das Haus verlassen haben. Sie hat sich also das erst Mal tagsüber bewegt :p
Sitzt jetzt auf dem Hamstergehege ... da war bestimmt mal einer wach und sie war neugierig :cool:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #24
Dachte bestimmt das ist Lebendfutter :lol:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #25
:lol: Bestimmt :razz:

Susi und Mila finden die Hamster auch ganz klasse :cool:

Aber zum Glück sehen das die Hamster nicht anders :razz: Die gucken sich die Mietzen immer ganz genau an und kommen noch frech an die Scheibe :twisted:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #26
Langsam wird das hier zu einem Ernährungstagebuch :lol:

Heute Nacht leider kein Nassfutter gefressen. Dafür wieder Thunfisch und paar Bröclen Trockenfutter, die seit Samstag als Leckerli drin lagen.

Wie lange kann ich das wohl noch machen mit dem Thunfisch? Das ist irgendwie das einzige was sie wirklich frisst. :roll: Gut ist es ja nicht. Aber ich dachte bevor sie nichts frisst :???:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #27
Hmm - keine Ahnung - ich bin nicht so der Ernährungsexperte - besser als nichts ist es alle mal, aber auf Dauer sollte es auch was anderes geben... vielleicht dann in ein paar Tagen einfach keinen Fisch mehr hinstellen - dann muß sie was anderes fressen...

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #28
Denke ich werd ich da heute mal Nassfutter drunter mogeln ... vielleicht kann ich so den Fisch reduzieren. Aber ich bin ja schon froh dass sie so wenigstens etwas aufnimmt. Und da kann sie wohl nicht wiederstehen :lol:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #29
Mit dem THunfisch würde ich aufpassen, der macht viele Katzen derart süchtig, dass sie hinterher nichts anderes mehr wollen. Das geht manchmal fies in die Hose. Lieber vllt mal etwas Rinderhack oder Hühnchenstreifen hinstellen.
Den Thunfisch würde ich gleich ganz streichen.

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #30
Ja ich werde es jetzt wohl auch abbauen. Leider ist es bisher fast das einzige was sie verputzt. Wir werden mal schauen was Madame heute Nacht bekommt :roll:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #31
Sie wird schon fressen, mach dir da nicht so viele Sorgen. Wenn meine die Wahl hätten, dann würden sie auch nur den Thunfisch futtern.

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #32
Naja selbst den hatte sie ja anfangs nicht angerührt. Und sie ist ja sowieso nur Haust und Knochen. Und als sie dann nach ein paar Tagen hungern wenigstens den Thunfisch gefuttert hatte war ich erstmal erleichtert.

Aber ich versuche es dann mal ohne. Bzw. mische ich heute ein letztes Mal dann was unter ihr Nassfutter und dann bete ich mal dass sie heute Nacht trotzdem was fressen wird.

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #33
Sooo heute Nacht wurde das komplette Nassfuter aufgefressen :) Hatte noch einen Teelöffel Thunfisch drunter gemischt. Ab heute gibts dann keinen mehr. Aber das war eh so wenig, dass sie das wohl kaum gemerkt hat :p

Sonst läuft sie nun mehr rum wenn keiner da ist. Sie liegt immer woanders wenn man zurück kommt.

Aber vor uns hat sie noch sehr Angst. Aber sie bleibt nicht mehr starr liegen sondern huscht dann jetzt auch mal weg. Das sehe ich schon als Fortschritt, da sie sich nicht mehr so platt wie ein Blatt Papier macht. Und ich habe das erste Buch bald durch(vor)gelesen :p

Seit gestern steckt noch ein Feliway-Stecker in ihrem Zimmer. ch weiß zwar nicht ob das Zeug wirklich hilft, aber es schadet sicher nicht es zu probieren. Wenn es helfen sollte, wäre es ja nur schön.

Susi und Mila sitzen sehr oft vor dem Netz und gucken wo sie ist. Mila wirkt dabei etwas schissig.

Begegnungen der 3 bekommen wir ja leider nie mit, da sie ja nicht rumläuft, wenn wir da sind. Die Tür ist jetzt jedenfalls immer offen wenn wir nicht zu Hause sind. Denke die 3 haben so auf jeden Fall schon gute Möglichkeiten Kontakt auf zu nehmen. Allerdings kann ich natürlich leider nicht beurteilen, wie dieser Kontakt dann aussieht. Bräuchte mal ne Kamera xD

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #34
kurzes Futterupdate :p

2 Näpfe Nassfutter heute Nacht :lol: (ohne Thunfisch :p)

Jetzt kommt der große Hunger :lol:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #35
Super!
Ich denke so langsam könnt ihr dann auch die Tür auflassen wenn ihr da seid :razz:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #36
Hab immer still mitgelesen. Freue mich sehr, dass Faniya eine so geduldige Dosine gefunden hat. Und freue mich auch über die kleinen Fortschritte, welche die Maus macht.

Drücke die Daumen, dass es so weiter geht!

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #37
@ Taskali:
Ja das dachte ich mir dann heute morgen auch :) Die Tür ist ja mitlerweile nur noch so 2-3 Stunden zu gewesen. Also bleibt sie dann jetzt wohl auf :)

@ Singha:
Es lohnt sich ja sehr :lol:

Überlege schon, ob ich am Wochenende mal eine Nacht bei ihr schlafen soll. Mal schauen :mrgreen: Dann könnte sie mich wenigstens in Ruhe begutachten :razz:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #38
Tolle Idee, aber ich glaub das wär etwas früh - mach lieber langsam. Nächstes WE könntest du das machen :)

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #39
Hatte mich auch noch unentschieden. Bleibe aber mal eine Nacht im Wohnzimmer, dann werde ich vielleicht mal wach wenn die drei sich begegnen und kann lauschen ;-)

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #40
Hallo an alle Katzenliebhaber ?
Bei mir ist seit einer Woche auch Katze Nr 3 da --- ich habe eine British kurzhaar Katze, einen Maine Coon Kater und nun den kleinen sibirischen waldkater / Neva Masquerade als Familienzuwachs bekommen. Ich muss sagen die Variante, den Neuankömmling von den anderen Katzen zu trennen habe ich nie gemacht --- bisher hat dies auch nie Probleme gegeben. Ich denke, wenn die Katzen ein gutes Sozialverhalten haben, sollte es keine Probleme geben.
Bei mir läuft alles Super; der kleine Kater hat sich die erste Woche toll in die bestehende Katzenfamilie integriert und die Erwachsenen Katzen akzeptieren ihn, weisen ihn dennoch in seine Schranken!

Viele Grüsse an alle im Forum!

Thema:

Drittmietz Faniya zieht ein

Drittmietz Faniya zieht ein - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführung und ein paar Fragen: Hallöchen, ich stehe vor einen kleinen Problem. Ich fange mal ganz von vorne an. Meine Katzendame (6) ist seit einem halben Jahr alleine. Ihre...
Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat!: Hallo zusammen, erstmal möchte ich sagen, ich finde euer Forum großartig und ich habe schon viele Beiträge verschlungen, hinsichtlich meines (für...
Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung: Wie versprochen hier der Bericht zur Zusammenführung zwischen Dinah...
Sansa und Arya sind endlich da! :-): Wie viele vielleicht schon mitverfolgt haben, habe ich im Vorstellungs-Unterforum von meinen beiden Mäuschen berichtet und versprochen, dass es...
Oben Unten