Drittmietz Faniya zieht ein

Diskutiere Drittmietz Faniya zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie schön, Faniya sieht so richtig zufrieden und glücklich aus.
  • Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #141
Wie schön, Faniya sieht so richtig zufrieden und glücklich aus.

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #142
Na ich hoffe doch, dass sie das auch ist :mrgreen::cool:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #143
Ohne Worte.

Anhänge

• 20131026_144443.jpg
    20131026_144443.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 11
  • Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #144
Hallo zusammen :cool:

Ich glaube ich habe einen Magneten im Hintern und Faniya scheinbar das passende Gegenstück :twisted::p

Sie weicht mir keinen Milimeter mehr von der Seite. Sie schläft nun bei mir (uns) im Bett, natürlich direkt neben meinem Gesicht, damit ich auch erstickt :cool:. Ohne Faniya aufs Sofa klappt nicht mehr. Da liegt sie dann entweder auf meinem Schoß, meinem Bauch oder meiner Schulter (wenn es gehen würde dann sicherlich in meinem Gesicht). Sie knabbert vorzugsweise Fingernägel, Haare und Reißverschlüsse an. Natürlich muss man auch in jedes Körperteil der Dosis "beißen". Sie krabbelt immer auf die Schulter hoch, damit sie einen auch bloß im Gesicht anstupsen kann :lol:. Gibt es Futter, wird ein Katzentanz aufgeführt. Da läuft man Dosi schreiend vor den Füßen rum, bis der Napf endlich auf dem Boden steht. Man gurrt und schnurrt mitlerweile auch den ganzen Tag. Und wenn die Kurze spielen will, dann bringt sie einem einfach ihr Lieblingsbällchen. Ja sie bringt es...naja nicht nur, sie legt es einem sogar in die Hand :-D (unglaublich süß) Dann kann man bestimmt 20 mal werfen und sie bringt es direkt zurück. Besser als jeder Hund :cool:. Ansonsten ist sie natürlich immer dabei. Niemals ohne Faniya ins Badezimmer und kochen ohne Faniya geht auch nicht. :roll::mrgreen:

So damit wollte ich nur mal ausdrücken, dass sie nicht normal ist :lol::lol::lol: Ne Quatsch, einfach wie süß/lieb/verschmust/einfach toll sie ist.

Man muss sie zwar noch etwas erziehen, aber das ist kinderleicht (man will ja nicht immer als Kletterberg dienen).:lol:

Susi zickt noch, aber ich finde es wird etwas weniger. Ich hoffe das gibt sich wirkich mit der Zeit.

Ansonsten steht nun Donnerstag der Besuch bei meiner Tierärztin an. Wollte eigentlich schon letzte Woche mit ihr hin, aber da war die Praxis geschlossen. Also Donnerstag dann der nächste Anlauf.

LG :mrgreen:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #145
Jetzt sitz ich hier schon wieder heulend - meine Güte - was muß diese Maus in dem Käfig gelitten haben! Ich glaube dankbarer als Faniya es ist kann eine Katze nicht sein....
Dankdankedanke an dich/euch, daß ihr ihr nun das gebt, was sie so sehr braucht....

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #146
*Tränchen aus den Augen wischt*

Das ist so schöööööönnnn!Ich freue mich so, dass Faniya nun hat was sie braucht und möchte!
Ein ganz tolles Happy End!

... und sie lebten zufrieden und glücklich bis an ihr Lebensende :-D

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #147
Ach hört auf, ich fange doch selbst ständig an zu heulen. Selbst Menne kullern immer mal wieder die Tränchen, wenn sie ihn so abschlabbert :lol:

Ich kann auch selbst immer kaum glauben wie sie sich verhält. Ich meine sie kennt das doch alles nicht. Und trotzdem vertraut sie so? Bekomme das gar nicht in meine Birne. Sie ist einfach ein kleines Wunder für uns :a030:

Eins hab ich vorhin noch vergessen zu erzählen:
Sie hat endlich einen KatzenPO haha. Also sie nimmt nun endlich Form an, ist kein bisschen zu dünn, gerade perfekt. Das Fell ist dicht und seidig glänzend. Kaum wieder zu erkennen :D Schade, dass sowas auf Fotos nicht so zu vermitteln ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #148
Ich finde aber trotzdem, dass ein neues Foto der süßen Maus mal wieder fällig wäre **ganzliebguck**

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #149
Ich muss es mal wieder versuchen :razz: Aber da sie ja meist auf mir liegt und wie ein Magnet auch immer nachrutscht, ist das immer etwas schwierig :lol:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #150
Ich hatte ja bei ihr das Gefühl, daß sie nicht von klein auf in dem Käfig war, sondern daß sie aus dem eigentlichen Katzenbestand der Irren war und dort in ihrem Haushalt groß geworden ist. Ayla hatte sich ihr gegenüber zeitweilig wie bei einer Mama verhalten - vielleicht war sie es sogar und hat ihre Babys dort in dem Käfig großgezogen. Wirklich wissen wird man es ja nie, aber ihr Verhalten jetzt deutet für mich schon daraufhin, daß es so gewesen sein könnte.

Wie auch immer - sie hat die Hölle überlebt und hat nun den Himmel <3 <3 <3

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #151
Ganz egal wie es war, es war sicherlich die Hölle. Ob Wohnung oder Käfig, schlimm wird es überall gewesen sein. :roll:

Aber ansich ist es einfach erstaunlich, wie schnell sie sich an alles gewöhnt. Ich war bzw. bin halt shcon der Meinung, dass viele alltägliche Gegenstände sehr neu für sie waren.
Das fängt schon bei verschiedenen Stoffen an. Anfangs hat sie sich nicht auf flauschige Plätze gelegt. Immer nur harter Boden. Hab mich dann hingesetzt und sie immer wieder auf ein Katzenkissen gesetzt. Dann hat sie es angenommen und drauf geschlafen. So war es danach dann auch mit Sofakissen, diese wollte sie nicht betreten und lief drum herum. Oder auch meine Kuscheldecke vom Sofa, da versuchte sie auch immer nicht drauf zu treten. Habe sie dann überall behutsam ran geführt und dann ging es. Aber erstmal war das immer nach dem Motto "kenne ich nicht, betrete ich nicht". (Soe lief es auch mit dem Bett).
TV und Telefon war natürlich auch merkwürdig. Nachdem wir uns dann einfach mit ihr nah vor den TV gesetzt haben und dort mit ihr spielten, ging die Angst auch weg. Nun sitzt sie bei Sendungen mit Hunden immer davor und guckt :roll::lol:

Ah eins hab ich noch...Thema Besuch:
Sie hat natürlich totale Angst vor Besuch und verzieht sich in die Ecke, wo sie anfangs immer saß. ABER ihr Vertrauen zu uns besiegt ihre Angst. Ein Freund von Menne war Montag da. Saßen dann zu dritt auf dem Sofa. Ich habe die Kleine dann einfach mal eingesammelt und zwischen misch und Menne gesetzt. Wollte sie ein wenig zu ihrem Glück zwingen und sie nicht in der Ecke sitzen lassen. Wäre sie sofort runter gesprungen, hätte ich sie natürlich gehen lassen. Aber zwischen mir und Menne wurde sie direkt mutig. 5 Minuten beobachtete sie den Besuch, der sich vollkommen ignorierte und schon konnte die Kleine sich auf das Kuscheln mit uns konzentrieren und schnurrte fröhlich daher. Und genau diese Situationen lassen mich immer heulen :p Mein kleines Baby :lol::lol::lol:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #152
Einfach nur toll :razz:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #154
Das Video ist leider nicht freigegeben :-(
Also - ich kann es nicht sehen.

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #155
Ah danke. Habe es nochmal versucht :mrgreen:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #156
Gott, ist das Video schön. :a102:

Wir sind uns mittlerweile ziemlich sicher, wie es war: Faniya könnte durchaus draußen gelebt haben, aber zuhause hat sie bestimmt keine von den Katzen im Käfig gehabt.
Einige waren schon als Jungtiere drin. Wer, wird wohl ein Rätsel bleiben, aber Samo dürfte sicher dabei gewesen sein.
Die anderen hat sie eingesackt, als sie zum ersten Mal rollig geworden sind. Und hat sie direkt Samo vor die Nase gesetzt. Samo hatte innenliegende Hoden, deshalb hat sie ihn für eine Kätzin gehalten. Jayla war auch im Käfig, Jenny dagegen hat still gerollt, da hat sie es nicht bemerkt, deshalb war sie draußen.

Sie wollte zuerst wirklich verhindern, das die Katzen alle Junge bekommen. Nur irgendwie hat sie die Sicht darauf verloren, was sie den Katzen da angetan hat.
Das ist wohl ein absolutes Beispiel dafür, das gut gemeint das Gegenteil von gut gemacht ist.

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #157
Wie gerne würde ich mal mit der Frau sprechen. Ich hoffe Faniya vergisst einfach irgendwann ihre Vergangenheit.

So und jetzt kuscheln wir uns schonmal müde ;-)

Anhänge

• IMG-20131030-WA0000.jpg
    IMG-20131030-WA0000.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 5
  • Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #158
Modde, mit dieser Frau zu sprechen, ist absolut unmöglich. Sie ist der felsenfesten Meinung, das es den Katzen an nichts gefehlt hat und das sie sich bestens um die gekümmert hat. Sie hat sogar nach den Katzen gesucht (nur halt nicht an der richtigen Stelle), weil sie die wieder zurück holen wollte.

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #159
Wenn ich das höre läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Aber ich meinte auch eher "reden" als reden :twisted:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #160
Was ich nicht verstehe bzw. komisch finde ist der Siam-Einschlag. Hofkatzen haben den ja in der Regel nicht.... deshalb vermute ich durchaus, daß sie die Hofkatzen mit ihren eigenen vermischt hat bzw. hin und hergetauscht hat. Von ihr selbst wird man wohl nie die Wahrheit erfahren. Aber das wichtigste ist, daß es nie wieder passieren darf und kann.

Thema:

Drittmietz Faniya zieht ein

Drittmietz Faniya zieht ein - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführung und ein paar Fragen: Hallöchen, ich stehe vor einen kleinen Problem. Ich fange mal ganz von vorne an. Meine Katzendame (6) ist seit einem halben Jahr alleine. Ihre...
Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat!: Hallo zusammen, erstmal möchte ich sagen, ich finde euer Forum großartig und ich habe schon viele Beiträge verschlungen, hinsichtlich meines (für...
Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung: Wie versprochen hier der Bericht zur Zusammenführung zwischen Dinah...
Sansa und Arya sind endlich da! :-): Wie viele vielleicht schon mitverfolgt haben, habe ich im Vorstellungs-Unterforum von meinen beiden Mäuschen berichtet und versprochen, dass es...
Oben Unten