Drittmietz Faniya zieht ein

Diskutiere Drittmietz Faniya zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Mache das jetzt mit dem zwischen stellen. Bilde mir ein, dass es gerade bei susi was bringt. Aber selbst wenn ich es mir einbilde ... Mir hilft...
  • Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #101
Mache das jetzt mit dem zwischen stellen. Bilde mir ein, dass es gerade bei susi was bringt. Aber selbst wenn ich es mir einbilde ... Mir hilft das :-D
Gestern gab es dann den ersten Fortschritt bei der LeckerliRunde. Mila sieht da nur die Leckerbissen also kann Faniya bis auf 20 cm neben ihr sitzen. Susi sitzt auch schon dabei. Aber nur mit mila dazwischen. Die muss ich ganz schön bestechen.

Faniya merkt wohl auch dass sie sich freier bewegen kann, wenn ich dabei sitze. Sie ist übrigens wirklich einfach nur toll. Sie hat unserer Meinung nach schon zugenommen. Sie futtert ja auch alles weg was sie bekommen kann HaHa.

Fotos ist immer schwer. Sie hält ja kaum still HaHa. Aber ich habe mal ein paar heute morgen geschossen ;-)

Anhänge

• 20131006_095152.jpg
    20131006_095152.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 10
  • 20131006_094854.jpg
    20131006_094854.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 10
  • 20131006_094348.jpg
    20131006_094348.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 10
  • 20131006_094424.jpg
    20131006_094424.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 10
  • 20131006_095127.jpg
    20131006_095127.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 8
  • Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #102
Sie sieht zufrieden aus :razz:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #103
Na das hoffe ich doch.

Aber sie wird tatsächlich gejagt. Heute morgen habe ich das richtig mitbekommen. Vor allem Susi. Die ist die Böse :p Sie treibt sie dann zurück auf den Kratzbaum. Aber ohne wirklich drauf zu gehen. Denke sie will sie begrenzen.

Aber scheinbar lässt Faniya sich trotzdem nicht entmutigen, DENN heute morgen in der Früh kam sie doch tatsächlich zum ersten Mal ins Wohnzimmer :mrgreen::mrgreen::mrgreen::cool: Und das obwohl Mila bei ihr im Zimmer lag.

Hier der Beweis :lol:

Anhänge

• IMG-20131007-WA0000.jpg
    IMG-20131007-WA0000.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 8
  • Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #104
Sieht gut aus :razz:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #105
Faniya ist mittlerweile echt verfressen. Solange sie so dünn ist darf sie auch. Ob sich das alleine wieder einpendelt? :-D momentan gehen täglich 300 Gramm. Manchmal auch mehr. Ist echt unglaublich was in so eine kleine Katze rein passt. Augen werden auch immer besser.
Gestern hat sie auf meinem Schoß geschlafen und heute morgen kam sie mich auf dem Sofa besuchen. Mit mila klappt es auch schon viel besser. Mila faucht kaum noch und Faniya bewegt sich recht normal und spielt wenn mila im zimmer ist. Gestern hat Faniya sie angegurrt :-D sie schnüffeln auch immer heimlich aneinander.

Nur susi macht noch Probleme. Sie ist so gar nicht begeistert und jagt sie oft auf den kratzBaum. Aber mit Leckerbissen kommen sie sich schon näher. Hoffe das gibt sich bald bei susi. Sie ist ja eigentlich die ruhige hier. Vielleicht passt es ihr deswegen erstmal nicht? Abwarten ;-):-D

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #106
Auf dem Schoß geschlafen?? :shock: Das ist ja der Hammer :-D
Na mit Mila hört sich ja schon toll an - die scheinen sich ja langsam zu finden... und Susi wird auch noch kapieren, daß Faniya ne Gute ist :razz:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #107
Ich sag ja sie ist unglaublich :lol:
Sie hat schon so einen Bezug zu uns aufgenommen...das glaubt einem keiner :lol:
Sie benimmt sich wie ein kleines neugieriges Kitten. Momentan geht bei ihr alles Schlag auf Schlag.

Das mit auf dem Schoß schlafen ist zu niedlich. Ich sitze dann immer im Schneidersitz. Das hat so eine Woche gedauert, bis sie das für sich gefunden hat. vorher lag sie immer an meinen Füßen, irgendwann robbte der Kopf dann schon auf den Schoß...und mitlerweile rollt sie sich in der Kuhle (vom Schneidersitz) zusammen und ratzt :mrgreen: Zu niedlich. Und wir haben ja 2 Transportboxen im Spielzimmer stehen, damit die Mietzen die immer um sich haben und keine Angst davor haben. Faniya habe ich mit spielen dazu bekommen, sich die Kiste mal anzusehen ^^ Mitlerweile schläft sie manchmal drin. Das ist shconmal gut...wenn der Tierarztbesuch ansteht :cool:

Und sonst war sie gestern wieder auf Erkundungstour im Schlafzimmer unterwegs und hat dort den Kratzbaum gefunden :p

Heute morgen dann der Schock :lol::lol::lol: Ich setz mich noch total verpennt auf das Sofa und wer kommt da wie selbstverständlich angewetzt? Die Kleine :mrgreen: Haben dann das erste mal auf dem Sofa gekuschelt...da musste die Arbeit dann warten :lol: Menne kann später aufstehen als ich... und heute stand er wohl mit riesigen Kulleraugen auf, denn Faniya war einfach im Schlafzimmer unterwegs und anschließend auch mit ihm im Wohnzimmer und schaute aus dem Fenster :p Also besser gehts nicht was die Kleine da macht. Mila war damit auch recht zufrieden. Wir saßen heute morgen zu dritt auf dem Sofa. Mila links von mir und Faniya rechts. Alles kein Thema. Nur als Susi kam ... naja ... die staunt Bauklötze und ist echt sauer:x Als ich dann aufstand jagte sie Faniya wieder zurück in das Katzenzimmer :???: Aber Faniya lässt sich nicht mehr unterkriegen. Sobald Susi von der Bildfläche verschwindet turnt sie rum und jagt die Kratzsäule im Wohnzimmer hoch als hätte sie nie etwas anderen gemacht :mrgreen:

Ach zu gerne hätte ich mehr Bilder, die alle Momante festhalten. Aber man genießt manchmal auch so sehr, dass man das ganz vergisst.

Hier noch welche von heute morgen. Einmal in der Früh mit mir auf dem Sofa im Wohnzimmer und dann im Hellen mit Menne im Wohnzimmer :)

Anhänge

• 20131009_061618.jpg
    20131009_061618.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 5
  • IMG-20131009-WA0004.jpg
    IMG-20131009-WA0004.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG-20131009-WA0006.jpg
    IMG-20131009-WA0006.jpg
    51 KB · Aufrufe: 5
  • Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #108
Ach, ist das aber schön zu lesen.
Da geht mir richtig das Herz auf! :lol:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #109
Ich hab keine Wort für das, was ich empfinde, bin nur noch am heulen vor Rührungstränchen...
Ach kleines Mäuschen - nun darfst du endlich richtig leben... <3

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #110
Miriam, wir sind dir übrigens so dankbar für die Kleine. Du hattest den richtigen Riecher. Sie passt zu uns wie die Faust aufs Auge :p
Dass sie SO schnell SO ein Vertrauen zu uns hat ist einfach nicht zu glauben.
Menne ist auch so unglaublich von ihr begeistert. Der kriegt sich auch gar nicht mehr ein haha.

Ich versuche mal in Zukunft mehr Fotos hinzubekommen :p Aber sie wuselt so viel rum xD Da ist das sehr sehr schwer :roll::mrgreen:

Mal schauen was heute Abend noch so passiert. Der heutige Morgen war ja schon der Oberknaller :lol:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #111
Das ist echt soooo toll und zum Herz erweichen! :d038:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #112
Faniya ist unsicher durch den Fernseher :oops::oops::oops:
Wir kamen gestern drauf (eigentlich ja selbstverständlich, da sie sowas ja nicht kennt)...muss man aber erstmal hinter kommen. Sie kam gestern gegen Abend immer wieder ins Wohnzimmer...also TV-Ton gaaanz leise gemacht :oops:
Und siehe da...Faniya hat sich jetzt die komplette Wohnung angesehen...teilweise hat sie sich dann auch mit der Glotze angefreundet :lol: Sie guckte mit uns also eine Weile Fernsehen :razz: Küche, Bad und alles ist nun vollständig erforscht. Sie ist beim rumlaufen aber noch sehr unsicher...aber mutig.

Heute morgen kam sie auch sofort aufs Sofa um mich zu begrüßen und wuselte danach etwsa in der Wohnung rum (zumindest sie Susi nicht über den Weg läuft) :-D

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #113
So das sagt wohl mehr als Worte

Anhänge

• 20131010_195154.jpg
    20131010_195154.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 12
  • Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #114
Nochmal eben ein paar Bilder von gestern :p
Mit dem Handy von daheim ist immer etwas schwer. Deswegen gibts jetzt noch welche von der mutigen Maus. Da hätten wir dann kuscheln mit Menne, spielen mit Dosine und Mila, rumturnen auf der Kratzsäule und kuscheln mit Dosine beim TV gucken.

Anhänge

• 20131010_194221.jpg
    20131010_194221.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 6
  • 20131010_194236.jpg
    20131010_194236.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 5
  • 20131010_195030.jpg
    20131010_195030.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 4
  • IMG-20131010-WA0003.jpg
    IMG-20131010-WA0003.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 4
  • IMG-20131010-WA0004.jpg
    IMG-20131010-WA0004.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG-20131010-WA0006.jpg
    IMG-20131010-WA0006.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG-20131010-WA0007.jpg
    IMG-20131010-WA0007.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 4
  • Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #115
Untertitel unter den Bildern:

"traurige Käfigkatze goes glückliche Familienkatze" <3

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #116
Passt :razz:

Und morgens ist jetzt immer die Hölle los. Sie kommt zum schlafen ja (noch) nicht mit ins Schlafzimmer. Traut sich noch nicht ... und die Freude uns morgens zu sehen bringt sie fast um. Da kommt dann immer eine Katze angaloppiert :lol:

Mal schauen, wann sie sich mit ins Schlafzimmer traut. Schlafplätze sind schon genug vorhanden :mrgreen:

Aber Susi macht mir echt Kummer. Werde mich am Wochenende mal verstärkt um sie kümmern. Das jagen muss endlich mal enden. Zudem gefällt mir das auch nicht, wenn Susi sich zurückzieht. Aber sie brummt und faucht noch immer nicht weniger als vorher. Gestern wieder. Susi bei mir auf dem Sofa. Faniya tigert durchs Wohnzimmer. Brummen und starren von Susi und dann mit einem Hechtsprung hinter ihr her. Susi ist erst zufrieden wenn Faniya auf dem Kratzbaum im Katzenzimmer sitzt. Das ist nicht gerade schön. Weder für Susi noch für Faniya. Das muss irgendwie angepackt werden.

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #117
Ja kümmere die vestärkt um sie mit Extra Spielrunden nur für Susi allein, aber bemitleide sie nicht, das bestärkt sie in ihrem Selbstmitleid - ansonsten wird das einfach nen bißchen Zeit brauchen - zickige Mädels halt :roll:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #118
Ach Mitleid hat sie nicht verdient :lol::lol::lol:

Kann ihren bösen Blick schon nicht mehr sehen :roll: Susi macht sich zum Affen :cool:

Werde einfach übers Wochenende mal verstärkt Leckerchenrunden machen und verstärkt mit ihr spielen. Mal schauen ob das was bringt.

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #120
Susi faucht und jagt zwar noch, aber das geht dann trotzdem. Komische Katze

Anhänge

• 20131012_083445.jpg
    20131012_083445.jpg
    2 MB · Aufrufe: 4
Thema:

Drittmietz Faniya zieht ein

Drittmietz Faniya zieht ein - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführung und ein paar Fragen: Hallöchen, ich stehe vor einen kleinen Problem. Ich fange mal ganz von vorne an. Meine Katzendame (6) ist seit einem halben Jahr alleine. Ihre...
Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat!: Hallo zusammen, erstmal möchte ich sagen, ich finde euer Forum großartig und ich habe schon viele Beiträge verschlungen, hinsichtlich meines (für...
Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung: Wie versprochen hier der Bericht zur Zusammenführung zwischen Dinah...
Sansa und Arya sind endlich da! :-): Wie viele vielleicht schon mitverfolgt haben, habe ich im Vorstellungs-Unterforum von meinen beiden Mäuschen berichtet und versprochen, dass es...
Oben Unten