Meine zwei Fellmäuse

Diskutiere Meine zwei Fellmäuse im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich glaube Nicole hatte ja schon geschrieben,daß man ja eine kurze Verschlußzeit haben muß.Ich habe meine Kamera auf AI Servo stehen und habe mal...
  • Meine zwei Fellmäuse Beitrag #481
Ich glaube Nicole hatte ja schon geschrieben,daß man ja eine kurze Verschlußzeit haben muß.Ich habe meine Kamera auf AI Servo stehen und habe mal ein bißchen mit den Autofocusmessfeldern rumgespielt.Wenn ich bewegte Aufnahmen machen möchte komme ich am besten damit klar,wenn ich nur den mittleren eingestellt habe.

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #482
Guten Morgen Bettina,

sag mal, gehen Deine Beiden gar nicht an die Pflanzen ?
Ich könnte hier nichts mehr stehen lassen. Alles würde sofort ( zumindest von Emil )
angefressen werden. Musste deswegen alle Blumentöpfe , die noch von meiner Mutter waren entsorgen:-(
Joschi und Rambo waren da pflegeleichter. Selbst den Gummibaum hatten sie in Ruhe gelassen.
Der steht jetzt oben im verschlossenem Zimmer ( ist ca. 2m hoch ) Und ich hätte so gerne wieder ein
paar Töpfe im Wohnzimmer :-(

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #483
Guten Morgen Bettina,

sag mal, gehen Deine Beiden gar nicht an die Pflanzen ?
Ich könnte hier nichts mehr stehen lassen. Alles würde sofort ( zumindest von Emil )
angefressen werden. Musste deswegen alle Blumentöpfe , die noch von meiner Mutter waren entsorgen:-(
Joschi und Rambo waren da pflegeleichter. Selbst den Gummibaum hatten sie in Ruhe gelassen.
Der steht jetzt oben im verschlossenem Zimmer ( ist ca. 2m hoch ) Und ich hätte so gerne wieder ein
paar Töpfe im Wohnzimmer :-(

Sie versuchen es, dann kommt aber sofort ein lautes nein und dann ist auch gut.
Ich habe beide ja von klein auf, somit konnte ich sie gut erziehen.
Rita ist da etwas schwieriger, die diskutiert mit uns, gibt dann immer ein zickiges miaumiau:mrgreen:, hilft ihr aber nicht, auch sie darf nicht an die Blumen.
Im Sommer wenn Fliegenjagt angesagt ist gehen auch schon mal ein paar Töpfe kaputt, die Fliegen dann von der Fensterbank, Katze sitzt dann da mit einem unschuldigen Blick, so nach dem Motto, nee ich war das nicht.
Nachts dürfen sie da nicht rein, wir haben ja eine große Wohnung, so das sie immer noch rennen können.

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #484
Also ich habe hier auch alles voller Pflanzen. ZsaZsa geht da nicht dran, ist eben gut erzogen :mrgreen:. Anfangs hatte ich immer Angst das sie mir in die großen Kübel macht und habe dort Steine drauf gelegt. War aber nicht nötig, sie interresierte sich nicht dafür. Nur ans Katzengras geht sie, aber das soll sie ja auch.

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #485
16955571yh.jpg

16955572uk.jpg

16955573qd.jpg

16955574tt.jpg

16955575yu.jpg

16955576js.jpg

16955579xr.jpg

16955580vn.jpg

16955582ul.jpg

16955583yr.jpg

16955702sl.jpg

16955703pp.jpg

16955704gy.jpg

16955705su.jpg

16955706ya.jpg

16955707ow.jpg

16955708rv.jpg

16955709iq.jpg

16955710si.jpg

16955725mk.jpg

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #486
Sehr schöne Bilder ...:a030:

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #487
Sehr schöne Bilder ...:a030:

Danke, solange sie ruhig halten bekomme ich das Fotografieren hin.
Für bewegte Aufnahmen muss ich noch mit der Belichtung üben. Bei den letzten Bildern hat der Blitz nicht ausgelöst, ich denke das deshalb die Qualität so gelitten hat.
Muss die Tage nochmal üben.

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #488
Schöne Bilder,Bettina!
Deine machen immer so schön "Männchen".Klappt bei meinen nicht.Hast du das mit dem Target einstudiert?

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #489
Schöne Bilder,Bettina!
Deine machen immer so schön "Männchen".Klappt bei meinen nicht.Hast du das mit dem Target einstudiert?

Ich habe mit meinen viel Klickertraining gemacht, da spielt das Target immer eine rolle.
Sie können hinsetzen, Pfötchen geben, give my fife. Carlo kann auf Kommando hinlegen und Teddybär, Männchen machen. Sie lieben es.
Versuche es doch auch mal, deine sind doch auch sehr aufmerksam.

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #490
Die bewegten Bilder sind doch gar nicht so schlecht, halt nur nen bissl dunkel :)

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #491
Ich habe mit meinen viel Klickertraining gemacht, da spielt das Target immer eine rolle.
Sie können hinsetzen, Pfötchen geben, give my fife. Carlo kann auf Kommando hinlegen und Teddybär, Männchen machen. Sie lieben es.
Versuche es doch auch mal, deine sind doch auch sehr aufmerksam.

Ich hatte das Klickern ja mit Funny angefangen,weil Funny sehr schwer für irgendetwas zu begeistern ist,außer ihre Stinkiemaus.Aber bis dato kein Erfolg,sie ist sehr eigen.Teddy ist viel draußen,wenn er reinkommt ist natürlich pennen angesagt.Mein Göga findet Männchen machen doof,also habe ich bei ihm das Klickern auch aufgegeben!;-)

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #492
Ich hatte das Klickern ja mit Funny angefangen,weil Funny sehr schwer für irgendetwas zu begeistern ist,außer ihre Stinkiemaus.Aber bis dato kein Erfolg,sie ist sehr eigen.Teddy ist viel draußen,wenn er reinkommt ist natürlich pennen angesagt.Mein Göga findet Männchen machen doof,also habe ich bei ihm das Klickern auch aufgegeben!;-)

:g035::g035::g035::g035::g035::g035::g035:
Kopfkino hab ich jetzt.
Dein armer Mann, du kannst doch nicht mit ihm klickern, das ist ja Menschenquälerei!!
Wenn du das nochmalmit ihm machst kannste ihm sagen er darf in meinen Keller ziehen, ich hätte Mitleid.

Carlo war von Anfang an total für den Klicker. Es war so als ob er noch nie was anderes gemacht hat. Wenn ich durch die Wohnung gehe und den Target nehme,guckt er immer genau wo die Kugel ist und stupst seine Nase dran, er liebt das Klick Geräusch.

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #493
Ich glaube Göga möchte hier bleiben,wir haben uns nach 25 Jahren ganz gut arrangiert!;-)

Bei Funny habe ich eher die Vermutung das ihr das Klickergeräusch unangenehm ist.Aber ich denke sie ist auch ohne Klickern glücklich hier.Sie ist so wie sie ist und ich werde ihr nichts aufdrängen.Auf den Arm darf ich sie auch nicht nehmen,aber schmusen,wenn sie liegt,geht immer.Sie ist sehr speziell!

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #494
Ich hab schon mal einen Clicker bestellt, finde das Geräusch aber total laut ? Gibt es da verschiedene ? Bettina, hast Du eine Kugel ???

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #496
Den Target Stick habe ich auch.

Schöne Grüße von Balou mit gebrochenem Herzen.
Nun habe ich den Salat, er macht noch mehr Blödsinn um sich abzureagieren.

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #497
Den Target Stick habe ich auch.

Schöne Grüße von Balou mit gebrochenem Herzen.
Nun habe ich den Salat, er macht noch mehr Blödsinn um sich abzureagieren.

Dann schick ihn doch zu Rita!!
Sie kann im Moment auch Ablenkung gebrauchen, sie will mit Möbelrücken spielen.
Bin die ganze Zeit am erklären das sie uns dabei nicht helfen kann, trotzdem will sie immer wieder:shock:.
Reicht eigentlich das mein Daumen schon gerade unter einen Schrank gequetscht wurde :roll:.
Jetzt habe ich eine Blutblase am Daumen, eventuell wird der Nagel noch blau und der Daumen hakt mehr als vorher:twisted:. Gr Typisch Dad, er hört schlecht und wenn ich dann aua Schreie setzt er den Schrank auch noch komplett ab:evil:, wofür gibt es Hörgeräte?

Bitte Balou gleich einpacken und ab zu mir:!::!::!:b.z.w. Rita :!: sie wartet.

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #498
Balou hat Liebeskummer.... ihm ist zu Ohren gekommen dass Rita Felvis gewählt hat :-?

Was macht ihr denn Zuhause? Renovieren? Oder warum macht ihr Möbelrücken?
Und Rita möchte doch so gerne helfen ;-)

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #499
Also ne Fern-Ehe kann Balou auch von mir führen ;)

Das ist doch ne spitzen Idee :mrgreen:

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #500
Balou hat Liebeskummer.... ihm ist zu Ohren gekommen dass Rita Felvis gewählt hat :-?

Was macht ihr denn Zuhause? Renovieren? Oder warum macht ihr Möbelrücken?
Und Rita möchte doch so gerne helfen ;-)

Rita will ihn doch immer noch, nur Nicole hat das doch verboten.
Sie hat mir gesagt das Balou ihr gehört:!::!:, daraufhin haben Rita und ich sich überlegt das Felvis kommen muss, das will sie aber auch nicht.
Also pack Balou ein und bring ihn zu Rita, sie läuft hier schon ganz nervös rum.

Das Wohnzimmer wird komplett entkernt, so das man nur noch Balken auf dem Fußboden sieht.
Da wir in einem Altbau wohnen haben wir extrem schiefe Fußböden, da kann man Bälle von alleine rollen lassen. Alles wird ausgeglichen und dann kommt der neue Boden drauf.

Thema:

Meine zwei Fellmäuse

Meine zwei Fellmäuse - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten