04.01.2014 Meine zwei Fellmäuse Beitrag #481 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 Ich glaube Nicole hatte ja schon geschrieben,daß man ja eine kurze Verschlußzeit haben muß.Ich habe meine Kamera auf AI Servo stehen und habe mal ein bißchen mit den Autofocusmessfeldern rumgespielt.Wenn ich bewegte Aufnahmen machen möchte komme ich am besten damit klar,wenn ich nur den mittleren eingestellt habe.
Ich glaube Nicole hatte ja schon geschrieben,daß man ja eine kurze Verschlußzeit haben muß.Ich habe meine Kamera auf AI Servo stehen und habe mal ein bißchen mit den Autofocusmessfeldern rumgespielt.Wenn ich bewegte Aufnahmen machen möchte komme ich am besten damit klar,wenn ich nur den mittleren eingestellt habe.
04.01.2014 Meine zwei Fellmäuse Beitrag #482 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Guten Morgen Bettina, sag mal, gehen Deine Beiden gar nicht an die Pflanzen ? Ich könnte hier nichts mehr stehen lassen. Alles würde sofort ( zumindest von Emil ) angefressen werden. Musste deswegen alle Blumentöpfe , die noch von meiner Mutter waren entsorgen:-( Joschi und Rambo waren da pflegeleichter. Selbst den Gummibaum hatten sie in Ruhe gelassen. Der steht jetzt oben im verschlossenem Zimmer ( ist ca. 2m hoch ) Und ich hätte so gerne wieder ein paar Töpfe im Wohnzimmer :-(
Guten Morgen Bettina, sag mal, gehen Deine Beiden gar nicht an die Pflanzen ? Ich könnte hier nichts mehr stehen lassen. Alles würde sofort ( zumindest von Emil ) angefressen werden. Musste deswegen alle Blumentöpfe , die noch von meiner Mutter waren entsorgen:-( Joschi und Rambo waren da pflegeleichter. Selbst den Gummibaum hatten sie in Ruhe gelassen. Der steht jetzt oben im verschlossenem Zimmer ( ist ca. 2m hoch ) Und ich hätte so gerne wieder ein paar Töpfe im Wohnzimmer :-(
04.01.2014 Meine zwei Fellmäuse Beitrag #483 CarloRita Beiträge 4.974 Reaktionspunkte 13 Emil schrieb: Guten Morgen Bettina, sag mal, gehen Deine Beiden gar nicht an die Pflanzen ? Ich könnte hier nichts mehr stehen lassen. Alles würde sofort ( zumindest von Emil ) angefressen werden. Musste deswegen alle Blumentöpfe , die noch von meiner Mutter waren entsorgen:-( Joschi und Rambo waren da pflegeleichter. Selbst den Gummibaum hatten sie in Ruhe gelassen. Der steht jetzt oben im verschlossenem Zimmer ( ist ca. 2m hoch ) Und ich hätte so gerne wieder ein paar Töpfe im Wohnzimmer :-( Zum Vergrößern anklicken.... Sie versuchen es, dann kommt aber sofort ein lautes nein und dann ist auch gut. Ich habe beide ja von klein auf, somit konnte ich sie gut erziehen. Rita ist da etwas schwieriger, die diskutiert mit uns, gibt dann immer ein zickiges miaumiau:mrgreen:, hilft ihr aber nicht, auch sie darf nicht an die Blumen. Im Sommer wenn Fliegenjagt angesagt ist gehen auch schon mal ein paar Töpfe kaputt, die Fliegen dann von der Fensterbank, Katze sitzt dann da mit einem unschuldigen Blick, so nach dem Motto, nee ich war das nicht. Nachts dürfen sie da nicht rein, wir haben ja eine große Wohnung, so das sie immer noch rennen können.
Emil schrieb: Guten Morgen Bettina, sag mal, gehen Deine Beiden gar nicht an die Pflanzen ? Ich könnte hier nichts mehr stehen lassen. Alles würde sofort ( zumindest von Emil ) angefressen werden. Musste deswegen alle Blumentöpfe , die noch von meiner Mutter waren entsorgen:-( Joschi und Rambo waren da pflegeleichter. Selbst den Gummibaum hatten sie in Ruhe gelassen. Der steht jetzt oben im verschlossenem Zimmer ( ist ca. 2m hoch ) Und ich hätte so gerne wieder ein paar Töpfe im Wohnzimmer :-( Zum Vergrößern anklicken.... Sie versuchen es, dann kommt aber sofort ein lautes nein und dann ist auch gut. Ich habe beide ja von klein auf, somit konnte ich sie gut erziehen. Rita ist da etwas schwieriger, die diskutiert mit uns, gibt dann immer ein zickiges miaumiau:mrgreen:, hilft ihr aber nicht, auch sie darf nicht an die Blumen. Im Sommer wenn Fliegenjagt angesagt ist gehen auch schon mal ein paar Töpfe kaputt, die Fliegen dann von der Fensterbank, Katze sitzt dann da mit einem unschuldigen Blick, so nach dem Motto, nee ich war das nicht. Nachts dürfen sie da nicht rein, wir haben ja eine große Wohnung, so das sie immer noch rennen können.
04.01.2014 Meine zwei Fellmäuse Beitrag #484 Limahl Beiträge 3.953 Reaktionspunkte 0 Also ich habe hier auch alles voller Pflanzen. ZsaZsa geht da nicht dran, ist eben gut erzogen :mrgreen:. Anfangs hatte ich immer Angst das sie mir in die großen Kübel macht und habe dort Steine drauf gelegt. War aber nicht nötig, sie interresierte sich nicht dafür. Nur ans Katzengras geht sie, aber das soll sie ja auch.
Also ich habe hier auch alles voller Pflanzen. ZsaZsa geht da nicht dran, ist eben gut erzogen :mrgreen:. Anfangs hatte ich immer Angst das sie mir in die großen Kübel macht und habe dort Steine drauf gelegt. War aber nicht nötig, sie interresierte sich nicht dafür. Nur ans Katzengras geht sie, aber das soll sie ja auch.
04.01.2014 Meine zwei Fellmäuse Beitrag #487 CarloRita Beiträge 4.974 Reaktionspunkte 13 YuT schrieb: Sehr schöne Bilder ... Zum Vergrößern anklicken.... Danke, solange sie ruhig halten bekomme ich das Fotografieren hin. Für bewegte Aufnahmen muss ich noch mit der Belichtung üben. Bei den letzten Bildern hat der Blitz nicht ausgelöst, ich denke das deshalb die Qualität so gelitten hat. Muss die Tage nochmal üben.
YuT schrieb: Sehr schöne Bilder ... Zum Vergrößern anklicken.... Danke, solange sie ruhig halten bekomme ich das Fotografieren hin. Für bewegte Aufnahmen muss ich noch mit der Belichtung üben. Bei den letzten Bildern hat der Blitz nicht ausgelöst, ich denke das deshalb die Qualität so gelitten hat. Muss die Tage nochmal üben.
05.01.2014 Meine zwei Fellmäuse Beitrag #488 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 Schöne Bilder,Bettina! Deine machen immer so schön "Männchen".Klappt bei meinen nicht.Hast du das mit dem Target einstudiert?
Schöne Bilder,Bettina! Deine machen immer so schön "Männchen".Klappt bei meinen nicht.Hast du das mit dem Target einstudiert?
05.01.2014 Meine zwei Fellmäuse Beitrag #489 CarloRita Beiträge 4.974 Reaktionspunkte 13 sabinejarms schrieb: Schöne Bilder,Bettina! Deine machen immer so schön "Männchen".Klappt bei meinen nicht.Hast du das mit dem Target einstudiert? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe mit meinen viel Klickertraining gemacht, da spielt das Target immer eine rolle. Sie können hinsetzen, Pfötchen geben, give my fife. Carlo kann auf Kommando hinlegen und Teddybär, Männchen machen. Sie lieben es. Versuche es doch auch mal, deine sind doch auch sehr aufmerksam.
sabinejarms schrieb: Schöne Bilder,Bettina! Deine machen immer so schön "Männchen".Klappt bei meinen nicht.Hast du das mit dem Target einstudiert? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe mit meinen viel Klickertraining gemacht, da spielt das Target immer eine rolle. Sie können hinsetzen, Pfötchen geben, give my fife. Carlo kann auf Kommando hinlegen und Teddybär, Männchen machen. Sie lieben es. Versuche es doch auch mal, deine sind doch auch sehr aufmerksam.
05.01.2014 Meine zwei Fellmäuse Beitrag #490 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Die bewegten Bilder sind doch gar nicht so schlecht, halt nur nen bissl dunkel
05.01.2014 Meine zwei Fellmäuse Beitrag #491 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 CarloRita schrieb: Ich habe mit meinen viel Klickertraining gemacht, da spielt das Target immer eine rolle. Sie können hinsetzen, Pfötchen geben, give my fife. Carlo kann auf Kommando hinlegen und Teddybär, Männchen machen. Sie lieben es. Versuche es doch auch mal, deine sind doch auch sehr aufmerksam. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte das Klickern ja mit Funny angefangen,weil Funny sehr schwer für irgendetwas zu begeistern ist,außer ihre Stinkiemaus.Aber bis dato kein Erfolg,sie ist sehr eigen.Teddy ist viel draußen,wenn er reinkommt ist natürlich pennen angesagt.Mein Göga findet Männchen machen doof,also habe ich bei ihm das Klickern auch aufgegeben!;-)
CarloRita schrieb: Ich habe mit meinen viel Klickertraining gemacht, da spielt das Target immer eine rolle. Sie können hinsetzen, Pfötchen geben, give my fife. Carlo kann auf Kommando hinlegen und Teddybär, Männchen machen. Sie lieben es. Versuche es doch auch mal, deine sind doch auch sehr aufmerksam. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte das Klickern ja mit Funny angefangen,weil Funny sehr schwer für irgendetwas zu begeistern ist,außer ihre Stinkiemaus.Aber bis dato kein Erfolg,sie ist sehr eigen.Teddy ist viel draußen,wenn er reinkommt ist natürlich pennen angesagt.Mein Göga findet Männchen machen doof,also habe ich bei ihm das Klickern auch aufgegeben!;-)
05.01.2014 Meine zwei Fellmäuse Beitrag #492 CarloRita Beiträge 4.974 Reaktionspunkte 13 sabinejarms schrieb: Ich hatte das Klickern ja mit Funny angefangen,weil Funny sehr schwer für irgendetwas zu begeistern ist,außer ihre Stinkiemaus.Aber bis dato kein Erfolg,sie ist sehr eigen.Teddy ist viel draußen,wenn er reinkommt ist natürlich pennen angesagt.Mein Göga findet Männchen machen doof,also habe ich bei ihm das Klickern auch aufgegeben!;-) Zum Vergrößern anklicken.... Kopfkino hab ich jetzt. Dein armer Mann, du kannst doch nicht mit ihm klickern, das ist ja Menschenquälerei!! Wenn du das nochmalmit ihm machst kannste ihm sagen er darf in meinen Keller ziehen, ich hätte Mitleid. Carlo war von Anfang an total für den Klicker. Es war so als ob er noch nie was anderes gemacht hat. Wenn ich durch die Wohnung gehe und den Target nehme,guckt er immer genau wo die Kugel ist und stupst seine Nase dran, er liebt das Klick Geräusch.
sabinejarms schrieb: Ich hatte das Klickern ja mit Funny angefangen,weil Funny sehr schwer für irgendetwas zu begeistern ist,außer ihre Stinkiemaus.Aber bis dato kein Erfolg,sie ist sehr eigen.Teddy ist viel draußen,wenn er reinkommt ist natürlich pennen angesagt.Mein Göga findet Männchen machen doof,also habe ich bei ihm das Klickern auch aufgegeben!;-) Zum Vergrößern anklicken.... Kopfkino hab ich jetzt. Dein armer Mann, du kannst doch nicht mit ihm klickern, das ist ja Menschenquälerei!! Wenn du das nochmalmit ihm machst kannste ihm sagen er darf in meinen Keller ziehen, ich hätte Mitleid. Carlo war von Anfang an total für den Klicker. Es war so als ob er noch nie was anderes gemacht hat. Wenn ich durch die Wohnung gehe und den Target nehme,guckt er immer genau wo die Kugel ist und stupst seine Nase dran, er liebt das Klick Geräusch.
05.01.2014 Meine zwei Fellmäuse Beitrag #493 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 Ich glaube Göga möchte hier bleiben,wir haben uns nach 25 Jahren ganz gut arrangiert!;-) Bei Funny habe ich eher die Vermutung das ihr das Klickergeräusch unangenehm ist.Aber ich denke sie ist auch ohne Klickern glücklich hier.Sie ist so wie sie ist und ich werde ihr nichts aufdrängen.Auf den Arm darf ich sie auch nicht nehmen,aber schmusen,wenn sie liegt,geht immer.Sie ist sehr speziell!
Ich glaube Göga möchte hier bleiben,wir haben uns nach 25 Jahren ganz gut arrangiert!;-) Bei Funny habe ich eher die Vermutung das ihr das Klickergeräusch unangenehm ist.Aber ich denke sie ist auch ohne Klickern glücklich hier.Sie ist so wie sie ist und ich werde ihr nichts aufdrängen.Auf den Arm darf ich sie auch nicht nehmen,aber schmusen,wenn sie liegt,geht immer.Sie ist sehr speziell!
06.01.2014 Meine zwei Fellmäuse Beitrag #494 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Ich hab schon mal einen Clicker bestellt, finde das Geräusch aber total laut ? Gibt es da verschiedene ? Bettina, hast Du eine Kugel ???
Ich hab schon mal einen Clicker bestellt, finde das Geräusch aber total laut ? Gibt es da verschiedene ? Bettina, hast Du eine Kugel ???
06.01.2014 Meine zwei Fellmäuse Beitrag #495 CarloRita Beiträge 4.974 Reaktionspunkte 13 Butzie schrieb: Ich hab schon mal einen Clicker bestellt, finde das Geräusch aber total laut ? Gibt es da verschiedene ? Bettina, hast Du eine Kugel ??? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe den hie, mit ausziehbaren Target von Trixi. http://t.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/spielzeug/zwergkaninchen/201889 Den finde ich auch nicht so laut.
Butzie schrieb: Ich hab schon mal einen Clicker bestellt, finde das Geräusch aber total laut ? Gibt es da verschiedene ? Bettina, hast Du eine Kugel ??? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe den hie, mit ausziehbaren Target von Trixi. http://t.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/spielzeug/zwergkaninchen/201889 Den finde ich auch nicht so laut.
08.01.2014 Meine zwei Fellmäuse Beitrag #496 Danie-Sahnchen Beiträge 1.686 Reaktionspunkte 7 Den Target Stick habe ich auch. Schöne Grüße von Balou mit gebrochenem Herzen. Nun habe ich den Salat, er macht noch mehr Blödsinn um sich abzureagieren.
Den Target Stick habe ich auch. Schöne Grüße von Balou mit gebrochenem Herzen. Nun habe ich den Salat, er macht noch mehr Blödsinn um sich abzureagieren.
08.01.2014 Meine zwei Fellmäuse Beitrag #497 CarloRita Beiträge 4.974 Reaktionspunkte 13 Danie-Sahnchen schrieb: Den Target Stick habe ich auch. Schöne Grüße von Balou mit gebrochenem Herzen. Nun habe ich den Salat, er macht noch mehr Blödsinn um sich abzureagieren. Zum Vergrößern anklicken.... Dann schick ihn doch zu Rita!! Sie kann im Moment auch Ablenkung gebrauchen, sie will mit Möbelrücken spielen. Bin die ganze Zeit am erklären das sie uns dabei nicht helfen kann, trotzdem will sie immer wieder:shock:. Reicht eigentlich das mein Daumen schon gerade unter einen Schrank gequetscht wurde :roll:. Jetzt habe ich eine Blutblase am Daumen, eventuell wird der Nagel noch blau und der Daumen hakt mehr als vorher:twisted:. Gr Typisch Dad, er hört schlecht und wenn ich dann aua Schreie setzt er den Schrank auch noch komplett ab:evil:, wofür gibt es Hörgeräte? Bitte Balou gleich einpacken und ab zu mir:!::!::!:b.z.w. Rita :!: sie wartet.
Danie-Sahnchen schrieb: Den Target Stick habe ich auch. Schöne Grüße von Balou mit gebrochenem Herzen. Nun habe ich den Salat, er macht noch mehr Blödsinn um sich abzureagieren. Zum Vergrößern anklicken.... Dann schick ihn doch zu Rita!! Sie kann im Moment auch Ablenkung gebrauchen, sie will mit Möbelrücken spielen. Bin die ganze Zeit am erklären das sie uns dabei nicht helfen kann, trotzdem will sie immer wieder:shock:. Reicht eigentlich das mein Daumen schon gerade unter einen Schrank gequetscht wurde :roll:. Jetzt habe ich eine Blutblase am Daumen, eventuell wird der Nagel noch blau und der Daumen hakt mehr als vorher:twisted:. Gr Typisch Dad, er hört schlecht und wenn ich dann aua Schreie setzt er den Schrank auch noch komplett ab:evil:, wofür gibt es Hörgeräte? Bitte Balou gleich einpacken und ab zu mir:!::!::!:b.z.w. Rita :!: sie wartet.
08.01.2014 Meine zwei Fellmäuse Beitrag #498 Danie-Sahnchen Beiträge 1.686 Reaktionspunkte 7 Balou hat Liebeskummer.... ihm ist zu Ohren gekommen dass Rita Felvis gewählt hat :-? Was macht ihr denn Zuhause? Renovieren? Oder warum macht ihr Möbelrücken? Und Rita möchte doch so gerne helfen ;-)
Balou hat Liebeskummer.... ihm ist zu Ohren gekommen dass Rita Felvis gewählt hat :-? Was macht ihr denn Zuhause? Renovieren? Oder warum macht ihr Möbelrücken? Und Rita möchte doch so gerne helfen ;-)
08.01.2014 Meine zwei Fellmäuse Beitrag #499 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Also ne Fern-Ehe kann Balou auch von mir führen Das ist doch ne spitzen Idee :mrgreen:
08.01.2014 Meine zwei Fellmäuse Beitrag #500 CarloRita Beiträge 4.974 Reaktionspunkte 13 Danie-Sahnchen schrieb: Balou hat Liebeskummer.... ihm ist zu Ohren gekommen dass Rita Felvis gewählt hat :-? Was macht ihr denn Zuhause? Renovieren? Oder warum macht ihr Möbelrücken? Und Rita möchte doch so gerne helfen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Rita will ihn doch immer noch, nur Nicole hat das doch verboten. Sie hat mir gesagt das Balou ihr gehört:!::!:, daraufhin haben Rita und ich sich überlegt das Felvis kommen muss, das will sie aber auch nicht. Also pack Balou ein und bring ihn zu Rita, sie läuft hier schon ganz nervös rum. Das Wohnzimmer wird komplett entkernt, so das man nur noch Balken auf dem Fußboden sieht. Da wir in einem Altbau wohnen haben wir extrem schiefe Fußböden, da kann man Bälle von alleine rollen lassen. Alles wird ausgeglichen und dann kommt der neue Boden drauf.
Danie-Sahnchen schrieb: Balou hat Liebeskummer.... ihm ist zu Ohren gekommen dass Rita Felvis gewählt hat :-? Was macht ihr denn Zuhause? Renovieren? Oder warum macht ihr Möbelrücken? Und Rita möchte doch so gerne helfen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Rita will ihn doch immer noch, nur Nicole hat das doch verboten. Sie hat mir gesagt das Balou ihr gehört:!::!:, daraufhin haben Rita und ich sich überlegt das Felvis kommen muss, das will sie aber auch nicht. Also pack Balou ein und bring ihn zu Rita, sie läuft hier schon ganz nervös rum. Das Wohnzimmer wird komplett entkernt, so das man nur noch Balken auf dem Fußboden sieht. Da wir in einem Altbau wohnen haben wir extrem schiefe Fußböden, da kann man Bälle von alleine rollen lassen. Alles wird ausgeglichen und dann kommt der neue Boden drauf.