Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz)

Diskutiere Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen Ich habe mich von meinem Bruder, der seit ein paar Jahren zwei wunderschöne Peterbalds hat, anstecken lassen. Nun möchte ich...
  • Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) Beitrag #1
B

Bonita_66

Hallo zusammen

Ich habe mich von meinem Bruder, der seit ein paar Jahren zwei wunderschöne Peterbalds hat, anstecken lassen.

Nun möchte ich, zusammen mit meinen zwei Töchtern (wir leben in der Schweiz), gerne zwei Peterbalds aufnehmen und wir sind somit auf der Suche.

Meldet Euch bei mir, wenn ihr ein neues Zuhause für diese Katzenrasse sucht, auch erwachsene Katzen sind bei uns willkommen. Wir haben Zeit und Liebe zu geben.

Allen Katzenfreunden wünsche ich einen wunderschönen Tag.

Herzliche Grüsse
Bonita

• Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) Beitrag #2
Hallo und willkommen

Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es hier im Forum eine Züchterin, die Peterbalds züchtet. Sie ist glaub sogar auch in der Ostschweiz irgendwo zu Hause. Guck doch mal unter der Rubrik Orientalen. Da ist sie evt. zu finden.

Viel Glück bei der Suche

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) Beitrag #3
Hallo Singha

Herzlichen Dank für die Info.

Hier in der Schweiz sind diese Katzen aber unbezahlbar (ca. 2'000 Euro) aber ich werde mal gerne dort nachfragen.

Mein Bruder hat die Katzen aus Deutschland und hat um die 600 Euro bezahlt, was ich noch als anständigen Preis betrachte.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse
Bonita

• Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) Beitrag #5
Wow, danke danke danke

Da melde ich mich gleich.

Einen schönen Tag
Bonita

• Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) Beitrag #6
Hmm. Ja mag sein, dass die Katzen in der Schweiz teurer sind. Hat halt wohl auch damit zu tun, dass die Tierarzt Kosten, die Kosten für den Deckkater etc, wesentlich teurer sind.

Ob Du ne Peterbald für 600 Euro bekommst, weiss ich nicht, klingt nach sehr sehr wenig Geld für ne Zuchtkatze von einem seriösen Züchter.

Bitte achte beim Kauf nicht in erster Linie auf den Preis, sondern vor allem darauf, dass der/die Züchterin seriös ist.

Hab Dir mal einen Link, was so die Anforderungen an jemand wären, der züchten möchte :)

Es gibt hier im Forum einige die selber Züchten, die können Dir sicher gute Tipps geben, was bei einem/r seriösen Züchterin alles gegeben sein muss. Grad bei Peterbald ist es sehr wichtig. Ich vermute die melden sich im laufe des Tages dann auch noch.

Edit: Ha, hat sich grad gekreuzt. Das ist ja ein toller Zufall!
Hältst Du uns auf dem Laufenden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) Beitrag #7
Hallo Singha

Ja, mein Bruder hat für je 600 Euro aus Deutschland zwei Peterbalds vor ein paar Jahren gekauft und die sind genial und gesund.

Die Adresse der Züchterin habe ich, aber zur Zeit hat sie keine Tiere zu verkaufen.

Wenn die Zeit da ist, dann finden uns die Tiere schon noch.

Aber jedenfalls habe ich mich beim Tierheim per Mail gemeldet, weil niemand abgenommen hat.

... und ja, ich werde es Euch sehr gerne auf dem Laufenden halten.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch.

• Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) Beitrag #8
Hallo Singha

Leider möchte das Tierheim die Tiere nicht in die Schweiz vermitteln, keine Ahnung wieso, sie hat es mir nicht mal mehr geantwortet, schade.

Aber ich bin doch fündig geworden und habe hier in der Schweiz zwei süsse kleine Peterbalds gefunden und es sieht so aus, als wenn wir sie bekommen... Der Preis ist hoch aber man ist uns etwas entgegengekommen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Herzliche Grüsse
Bonita

• Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) Beitrag #9
Na dann gratuliere ich! Woher kommen den die zwei Mäuse? Sind sie noch klein? Hast Du Fotos? :lol:

• Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) Beitrag #10
  • Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) Beitrag #11
Hi Hi!
Wusste doch, dass da in der Ostschweiz noch ne Züchterin ist :lol:
Schön! Bin froh, habt ihr zwei Euch gefunden!

Gibts den Fotos von den Hübschen? So wenigstens von der Züchterin?

• Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) Beitrag #12
Na dann gratuliere ich! Woher kommen den die zwei Mäuse? Sind sie noch klein? Hast Du Fotos? :lol:

Hallo, hier Fotos von den zwei Zwergen, in ca. 3 Wochen bekomme ich sie endlich, wir freuen uns riesig.

Anhänge

• _DSC0624.JPG
    _DSC0624.JPG
    262,5 KB · Aufrufe: 51
  • Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) Beitrag #13
Schöööööön, das nenne ich mal eine gelungene Userzusammenführung :lol:, gratuliere zu den beiden Zwergen!

• Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) Beitrag #14
Ein aktuelle von heute:

1377149_527660393990375_1832148479_n.jpg

• Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) Beitrag #15
Oje!! Das untere Foto sieht ja fast aus wie Rumpf!!
Ich mag Knautschgesichter!

• Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) Beitrag #16
  • Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) Beitrag #17
Ui, wie toll =D
Die gefleckte DAME gefällt mir immer noch am besten =D

Ich würde so gerne mal nen Nackitei tätscheln *schnief*

• Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) Beitrag #18
Oje!! Das untere Foto sieht ja fast aus wie Rumpf!!
Ich mag Knautschgesichter!

Das sollte natürlich Rumpi heissen! :oops: Blöde Korrektur und wie heisst es so schön: Je grösser die Hast, desto kleiner die Geschwindigkeit :roll:

• Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) Beitrag #19
boah ich freu mir voll nen keks, dass die beiden knutschkugeln im forum bleiben, die möcht ich echt sehr gern aufwachsen sehn.

so geknautscht sieht man doch aus, wenn man einfach dreister weise aus dem schlaf gerissen wurde. ist in etwa das, was ich auch nachm auftstehn im spiegel seh. vllt mit bissel mehr haaren aufm kopf :)

• Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) Beitrag #20
Uih, das sind ja mehr Ohren als Katze :mrgreen: Aber sag mal, das sieht doch auf dem Foto so aus, als ob die Mama Fell hat? Oder täuscht das?
Viel Spaß mit den Beiden!

Thema:

Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz)

Zwei Peterbalds gesucht (Schweiz) - Ähnliche Themen

Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
17 Jahre alte Emma soll zwei neue Geschwister bekommen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich aktuell eine Einschätzung von Euch benötige... Meine Emma (Freigängerin) ist wird im April 18...
Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zeca – Hospizplatz für wunderschönen Unglücksraben gesucht *D-weit: Zeca ist optisch ein Traum und erst 3 Jahre alt aber hat das Pech im Leben gebunkert… Geboren auf einem Vermehrerhof hat er die...
Oben Unten