Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Diskutiere Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, unser "puller" Problem ist behoben. Nala hatte eine hartnäckige Blasenentzündung und war zudem noch insgesamt im Abstand von zwei Wochen...
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #581
Hallo,

unser "puller" Problem ist behoben. Nala hatte eine hartnäckige Blasenentzündung und war zudem noch insgesamt im Abstand von zwei Wochen vier mal rollig, mit 4 Monaten im Dezember (Vorboten), mit 5 Monaten im Januar, mit 6 Monaten im Februar und mit 7 Monaten jetzt im März .

Nachdem die Blasenentzündung kuriert war, blieb hier alles trocken. Außer während des Rollens, dann hat sie markiert.

Jetzt mit 7 Monaten ist Nala kastriert und es bleibt trocken. Die Schlafzimmertür (sie liebt unser Bett :-D) bleibt jetzt auch offen, wenn wir nicht da sind und es bleibt alles trocken. Wäsche die auf dem Boden oder im Wäschekorb liegt, bleibt trocken. Nala geht abends mit mir ins Bett und steht morgens mit mir auf.

Ich wünsche allen, wirklich von ganzem Herzen, dass das Wildpinkeln irgendwann aufhört, oder ihr eine Lösung für das Problem findet.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #582
Lucky gibt es einfach nicht auf. :-(
Sobald ich einmal unaufmerksam bin, nimmt er die Gelegenheit sofort wahr.
Jeden Morgen räume ich Bettdecke und Kissen weg. Auch sonstige Textilien kommen komplett ausser Reichweite, solange ich nicht im selben Zimmer bin.

Einzige Möglichkeit für ihn ist somit nur noch die Matratze. Und da pinkelt er auch nur drauf, wenn ich tagsüber vergesse zusätzlich noch das Leintuch abzumachen. Und ganz selten Nachts.

Da ich jetzt echt die Schnauze voll hatte, habe ich als Notlösung erst mal so Tapezierfolie zwischen Matratze und Leintuch getan. Also meine Matratze in Folie eingepackt.
Und siehe da, schon zwei Tage später hat er wieder aufs Leintuch gepieselt. Nur diesmal war meine Matratze endlich sicher.

In seine Katzenkörbchen, wo Decken drin liegen, hat er auch schon öfters gepinkelt. Nachdem ich die Decken dann aber irgendwann nicht mehr jedesmal sofort gewaschen habe, sondern einfach liegen lies, hat sich das fast von selbst erledigt. Denn in ein stinkendes Körbchen will er nicht, weshalb er sich inzwischen zurückhält.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #583
Ich bin auch grad schon wieder kurz vorm völligen resignieren. Wo auch immer ich hinschau, es ist nass. Müsste dringend eine Lösung für meine Schuhe finden, die seit ner Weile wohl auch noch beliebtes Objekt sind. Eigentlich braucht der Kerle dringend wieder Zylkene. Uneigentlich kann er dann vor Übergewicht bald nicht mehr laufen.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #584
Lucky gibt es einfach nicht auf. :-(
Sobald ich einmal unaufmerksam bin, nimmt er die Gelegenheit sofort wahr.
Jeden Morgen räume ich Bettdecke und Kissen weg. Auch sonstige Textilien kommen komplett ausser Reichweite, solange ich nicht im selben Zimmer bin.

Einzige Möglichkeit für ihn ist somit nur noch die Matratze. Und da pinkelt er auch nur drauf, wenn ich tagsüber vergesse zusätzlich noch das Leintuch abzumachen. Und ganz selten Nachts.

Da ich jetzt echt die Schnauze voll hatte, habe ich als Notlösung erst mal so Tapezierfolie zwischen Matratze und Leintuch getan. Also meine Matratze in Folie eingepackt.
Und siehe da, schon zwei Tage später hat er wieder aufs Leintuch gepieselt. Nur diesmal war meine Matratze endlich sicher.

In seine Katzenkörbchen, wo Decken drin liegen, hat er auch schon öfters gepinkelt. Nachdem ich die Decken dann aber irgendwann nicht mehr jedesmal sofort gewaschen habe, sondern einfach liegen lies, hat sich das fast von selbst erledigt. Denn in ein stinkendes Körbchen will er nicht, weshalb er sich inzwischen zurückhält.

Andrea, kann es sein, dass er Schmerzen hat?
Zähne?
Zahnfleisch?
Auch das ist ein Grund für Katzen wild zu pinkeln

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #585
Sobald das Wetter etwas kühler wird, mach ich nen Tierarzt Termin.
Da er immer öfters lautstark schreit, hat die Tierarzt auch vermutet dass es mit den Zähnen zu tun haben könnte. Bzw. Zahnfleisch. Denn Zähne hat er ja fast keine mehr.
Heute ist er total agressiv auf Bonny losgegangen. Ich musste zum ersten mal wirklich dazwischen gehen. Lucky hatte ein Fellbüchsel von Bonny im Mäulchen.
Von daher vermute ich auch, dass er evtl. Schmerzen haben könnte.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #586
Seit einiger Zeit pullert Sternchen über den Rand, also somit vor die Toi.
Sie geht nicht mehr weit genug rein.
Nicht jedesmal, aber 1x am Tag bestimmt.

Die Matte davor wird natürlich sofort gereinigt. Trotzdem.
Ich muss dazu sagen, das die Wanne nicht mehr so dolle ist. Trotz schrubben ect
Bin dann auf die Suche nach einer neuen gewesen. Ich wollte schon die gleiche wieder haben, weil sie perfekt ist / passt.
Hab ich dann auch gefunden und bestellt.

Ich habe zwischenzeitlich dann mal die Haube weggenommen. Und?
Nix mehr ......
Sie schnüffelt zwar immer noch vorne an ihrem Rand (sie pinkelt grundsätzlich immer vorne), aber nix daneben.

Na super. Nach 15 jahren möchte sie auf einmal keine Haube mehr?
Gibst das ?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #587
Darf ich mich mit einreihen?
Ich hab seit einiger Zeit immermal eine Pipipfütze entweder irgendwo im Bad oder auf den Klamotten.

Neulich habe ich die Übeltäterin in flagranti erwischt,also gleich eingetütet und ab zum Tierarzt. Urin und Blutwerte sind ok. Nächste Woche lasse ich die Zähne kontrollieren....

Es nervt und hab Angst das es ein psychisches Problem ist:cry::cry:

Thema:

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten - Ähnliche Themen

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Oben Unten