Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Diskutiere Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei mir ist es nun auch wieder passiert. :-( Zum ersten mal hat Lucky im Schlafzimmer gepieselt. Hatte einen Pulli auf dem Boden liegen, was für...
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #561
Bei mir ist es nun auch wieder passiert. :-(

Zum ersten mal hat Lucky im Schlafzimmer gepieselt. Hatte einen Pulli auf dem Boden liegen, was für ihn sonst nie ein Problem war. Heute morgen jedoch war der Pulli nass :-(

Ich vermute aber einen Zusammenhang, weil ich grad mit einer schmerzhaften Wunde krank zu Hause liege. Und Lucky ist mir volle Kanne auf die Wunde gelatscht, weshalb ich lautstark vor Schmerz geschrien habe.
Zwar habe ich ihn sofort festgehalten und beruhigt, und er hat sich auch wieder zu mir gelegt, war aber total unsicher.
Durch meine Wunde konnte ich auch nicht viel im Haushalt machen. KaKlo sauber machen ja, aber Streu nachschütten ging erst mal nicht. Vermutlich ein zusätzlicher Faktor, dass er nicht zufrieden mit zu wenig Streu war. :roll:

Er brauch einfach unheimlich viel Nähe und Sicherheit. Ich denke, damit hängt auch vieles zusammen. Und Bonny lässt ja leider seine Nähe nicht zu. :-(

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #562
Gestern hat Polly mal wieder gepinkelt. Diesmal weiß ich aber wenigstens warum. Sie hat es geschafft das weggesperrte Kräuterkissen zu stibitzen. Hat sich ihren Katzenminzhigh verschafft und dann vor lauter Erregung das ganze Kissen vollgepischert. Dann ist sie nach unten ins Bad und hat gleich noch den Wäschekorb getränkt.
Wie es scheint kann sie das gar nicht ab wenn irgendetwas zu stark riecht. Jetzt muss ich mir nen Platz suchen wo ich Kräuterkissen deponiere wo sie definitiv nicht raunkommt.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #563
Unsere Vermieter wollen jetzt das wir ausziehen weil Bubbles einmal aufs Parkett gepiselt hat... ich könnt kotzen :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #564
Wieso wissen deine Vermieter denn davon?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #565
Naja, wir haben den Fleck der Versicherung gemeldet, weil das Laminat hin ist.
Und da habn wir natürlich die Vermieter informiert.

Hätte ich mal nix gesagt >.<

Ich lüge nie und fahre super mit der strategie.... zum ersten mal das das nach hinten losgeht :evil:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #566
Die Versicherung wird eh nicht bezahlen, wenn das eigene Tier draufgepieselt hat.

Wäret Ihr da mal lieber stille gewesen..... das könnte man sich aber auch eigentlich denken, daß die eigene Versicherung keine selbstverschuldeten Schäden übernimmt.

Sonst könnte sich ja jeder irgendwas am eigenen Hausrat beschädigen, um ein neues Teil zu bekommen ;-)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #567
Die Versicherunger zahlt aber - und der Gutachter von heute hat sich schon öfter Katzenurinschäden angeschaut.
Schäden von Haustieren (Abgesehen von Hunden) zalt die Versicherung ja allgemein, also das ist nicht das Problem.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #568
Oh scheisse! Aber so einfach ist das nicht jemanden aus der Wohnung zu bekomm. Das ist gar nicht rechtens.wenn Katzen erlaubt sind kann er nix machen. Du musst lediglich bei Auszug alles vorschriftsgemäß je nach Vertrag verlassen. Bei mir besenrein und mit weißen wänden. Das soll dem doch egal sein! Das er das nicht zahlt ist logisch. Würde ich auch nicht als vermieter. Bist du im Mieterbund?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #569
Natürlich kann der Vermieter nix machen.

Problem wir wohnen im selben Haus wie die und auf ewigen Krieg hab ich auch keine Lust.
Was aber eigentlich auch nur halb so schlimm wäre.

Ich mache mir mehr sorgen um die Katzen - die dürfen ja raus.
Was mach ich wenn unser Vermieter die verjagen oder sonstiges - ich mach mir eher sorgen um die Zwei.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #570
Hm das stimmt Allerdings. Aber dann weißt du das Sies waren, wären ja Hauptverdächtige. Immer wieder traurig wie wenig Verständnis manche Menschen für andere Lebewesen empfinden.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #571
Richtig ich hätte dann natürlich die Vermieter im Verdacht - aber helfen würde mir das auch nix.
Das ist ja das Blöde :evil:
Und ich will es auch nicht heraus fordern - alles Kacke!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #572
Kannst du nicht mal in Ruhe mit den Vermietern reden?
Erkläre ihnen, dass deine Katze krank ist und du sie doch deswegen nicht einfach weggeben kannst. Ein krankes Kind schiebt man ja auch nicht einfach ins Heim ab.
Zudem kümmerst du dich ja darum, dass die Schäden, welche dein Tier verursacht, auch beseitigst damit die Wohnung nicht verkommt.

Lucky reagiert nun genau so wie ich schon die Befürchtung hatte. :-(
Bisher gab es im Schlafzimmer nur zweimal ein Unglück. Nun hat er aber tatsächlich in den Wäschekorb mit schmutziger Wäsche gepieselt. Das kam noch nie vor!

Ich wußte ja, er sucht sich immer neue Möglichkeiten, wenn ich ihm alles weg nehme was ihn sonst zum wildpinkeln animiert hat.
Aber das er jetzt das Schlafzimmer in Angriff nimmt, macht mir absolut Sorgen. Denn ich kann nicht mehr abschätzen, wann und ob mein Bett irgendwann mal das nächste Zielobjekt wird.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #573
Nun hat Lucky tatsächlich im Wohnzimmer auf den Teppich gepullert. :shock:
Als ich es plätschern hörte, habe ich sofort lautstark in die Hände geklatscht und NEIN gerufen. Dann habe ich hin ins KaKlo gesetzt, wo er dann auch weiter gepullert hat.

Sobald ich merke er wird unruhig, nehme ich ihn, und setze ihn ins KaKlo. Dort pieselt er dann auch immer sofort.
Nachdem das erste Problem mit dem Wildpieseln geklärt war, hat er nun ne neue Strategie um auf irgendein Problem, was ich immer noch nicht rausgefunden habe, aufmerksam zu machen.
Ich vermute, es könnte mit dem Fensterlosen Bad zusammen hängen. Aber normalerweise geht er ja problemlos dorthin, und für Nachts habe ich inzwischen ein Licht mit Bewegungsmelder hingestellt.

Oft geht er nur mit mir zusammen ins Bad um sein Geschäft zu verrichten. Obwohl auch auserhalb des Badzimmers noch ein KaKlo steht.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #574
Oskar hat mir möglicherweise ins Bett gepinkelt! Für seinen und meinen inneren Seelenfrieden hoffe ich jetzt einfach mal, dass es "nur" ein feuchter Pfotenabdruck war (Joschis Lieblingsdisziplin ist es, mit Pipi-Pfötchen übers Bett zu hüpfen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #575
hat es schonmal jemand mit einem kaklo ohne streu versucht? meine sam war auch toll darin in wäschewannen und auf rum liegende handtücher zu pinkeln. als sie ihr eigenes klo ohne streu hatte wurde das deutlich besser

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #576
Sogar das hab ich (indirekt) schon versucht :oops:. Indirekt deshalb, weil ich ein überzähliges Klo unbefüllt auf einer "beliebten" Stelle hab stehen lassen. Geht er aber nicht rein :?. Aber grundsätzlich sicher etwas was man ausprobieren könnte.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #577
hat es schonmal jemand mit einem kaklo ohne streu versucht? meine sam war auch toll darin in wäschewannen und auf rum liegende handtücher zu pinkeln. als sie ihr eigenes klo ohne streu hatte wurde das deutlich besser
Habe ich noch nicht versucht, da mein Wildpinkler schon ein Problem damit hat, wenn seiner Meinung nach zu wenig Streu im KaKlo ist.

Ich verstehe auch nicht ganz, wie das denn funktionieren soll? :oops:
Meiner muss nämlich immer alles sehr intensiv verscharren. Oder kann ich statt Streu mal was andres probieren? Erde hat nix geholfen, und mit jeglichem Streu was ich bisher hatte kam er immer klar. Zeitungen vielleicht?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #578
Ich habe nun endlich einen Anhaltspunkt, weshalb mein Kater wildpinkelt. Ich kenne nun seine Vergangenheit und weiß, ab wann er angefangen hat zu pinkeln.
Ob ich jedoch Abhilfe schaffen kann ist noch ungewiss.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #579
Heute hab ich wieder eine Stelle gefunden :mrgreen: im alten Katzenklo dass ich noch einmal ausgewaschen hatte und in der Badewanne gelassen habe vor dem Hochtragen in den Speicher. Eigentlich wollte ich das weghaben weil sonst keiner getroffen hat. Diesmal Volltreffer 100 Punkte :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ich kam nicht mehr aus dem Lachen heraus...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #580
Ich habe nun endlich einen Anhaltspunkt, weshalb mein Kater wildpinkelt. Ich kenne nun seine Vergangenheit und weiß, ab wann er angefangen hat zu pinkeln.
Ob ich jedoch Abhilfe schaffen kann ist noch ungewiss.

Und woran liegt es bzw. wann hat er damit angefangen, der arme Kerl? :-?

Thema:

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten - Ähnliche Themen

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Oben Unten