Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Diskutiere Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei einer blasenentzündung muss der Turnus also die Häufigkeit auch zu nehmen. Meistens ist es doch was protestierendes , alle schreiben immer...
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #541
Bei einer blasenentzündung muss der Turnus also die Häufigkeit auch zu nehmen. Meistens ist es doch was protestierendes , alle schreiben immer alles gut und gesund ... Ich glaube viele Katzen haben sich das angewöhnt und da einfach nen kleinen Knall bzw versuchen sich mitzuteilen. Der Kater meiner Eltern hat das nicht bewusst getan als er blasensteine hatte ... Er hatte blut im Urin und es lieg egal an welcher Stelle ... Dieses Stellen aussuchen und bewusst benutzen würd ich nicht auf Krankheit schieben

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #542
Also ich empfinde es so das sie es mit Absicht macht.
Als ich sie in der Wanne erwischt hab ist sie nämlich ganz ganz schnell abgehauen war gestern.auch so.
Und sie pinkelt nur auf Micharls Seite meine ist pipifrei.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #543
Recht dumm oder? Wenn es auf weichenoberflächen immernoch weh tut beim Wasser lassen dann müsste sie doch wissen es liegt nicht am Klo.

So schlau sind Katzen aber nicht.
Sie versuchen auszuweichen.

Natürlich ist es irgendwann so, dass die Katze sich an das "wildpinkeln" gewöhnt hat.
Wenn man also lange Zeit nichts dagegen unternimmt und eben nicht untersuchen läßt, dann kann es selbst nach Genesung schwierig werden, das Verhalten wieder abzugewöhnen.

IMMER muß zuerst geklärt werden, ob die Katze gesund ist.

Müsste die Katze dann nicht wenigstens ein Laut von sich geben?
Entschuldige wenn ich so doof frage.
Michael das mit der weichen Unterlage wäre normal weil Katzen immer was weiches haben wollen.beim pinkeln.

Nein, sie muß keinen Schmerzlaut von sich geben. Einige Katzen machen das, andere nicht.

Also das Katzenklo und Streu halte ich jetzt nicht für eine weiche Unterlage.
Wenn die Katze also IMMER eine weiche Unterlagen haben wollte, würde sie wohl nie ins Kaklo gehen.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #544
Ok.
Sie hat ganz feines Katzenstreu.
Wollte ich nur mal sagen.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #545
Christina, ich würde wirklich zeitnah den Urin untersuchen lassen.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #546
Unsere Katze macht neuerdings ständig vor unsere Wohnungstür....:evil: ich weiß glaub ich auch warum.... Wir haben ja schon länger eine neue Katze und die wirklich fieses klomobbing betrieben seitdem haben wir hier den Salat... In die Wanne macht sie schon seit sie baby ist... Keine Ahnung warum ich sagte mir immer lieber in die Wanne statt aufn Teppich... Aber vor die Tür ist echt mies... :? Ich habe noch falyway spray...meint ihr kann ich das dafür nehmen, also damit sie nicht mehr dahin macht?...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #547
ich würe versuchen ihr zu ermöglichen in ruhe auf klo zu gehen. bsp eine chipgesteuerte katzenklappe in der badezimmertür, sodass nur sie ins bad zum klo kann. dann muss es natürlich für die andere katze an anderer stelle noch ein klo geben.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #548
Die neue ist sowieso gerade in Vermittlung... Hat andere Gründe :cry: aber in der Zeit, in welcher sie noch bei uns ist Versuch ich das beste..

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #549
Ja zum Tierarzt werd ich wohl gehen damit ich auch selber weiss was los ist.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #550
Das ist ja der richtige Thread für mich um mich direkt mal einzubringen :)

Ich hab seit 7 Monaten zwei wirklich schöne Katzen:
Luna (schwarze Dame) und Solarion (weißgrauer Tiger).
Die beiden sind zwar wirklich gutmütige Zeitgenossen, aber beide haben eine "merkwürdige" Angewohnheit.
Scheinbar gibt es nichts tolleres als auf weiche Untergründe zu machen.
Ins Schlafzimmer kann ich sie nicht lassen. Nach 10 Minuten ohne Aufsicht hab ich da irgendwo einen gelben Fleck auf dem Teppich.
Die einzige andere Möglichkeit ist die Couch im Wohnzimmer, die sie leider fleißig nutzen.
Leider bekomme ich das nicht immer mit, weil ich Berufstätig bin und ja auch mal schlafe, ich kann also meistens nicht sofort darauf reagieren wenn es passiert.
Mal gibt es Tage da habe ich das Gefühl es ist besser geworden, und dann wird es auch wieder schlimmer.
Mal habe ich das Gefühl das nur er es noch tut, dann scheint es wieder genau umgekehrt zu sein und er geht Vorbildlich aufs Katzenklo und Luna sitzt auf der Couch.

Ich habe die Couch kürzlich teuer Reinigen lassen (350€) da selbige noch fast neu war und im Moment ist sie mit Folie abgedeckt. Auf der Folie finde ich leider immer noch mehr oder weniger regelmäßig gelbe Lachen, die ich dann auch schnell wegwische.
So richtig schlau werde ich aber nicht draus.
Die Katzenklos werden an für sich benutzt, aber dieser weiche Untergrund scheints den beiden echt angetan zu haben (während meines Wohnungsumbaus haben sie auch immer auf das Malervlies gemacht).

Wenn da jemand eine Idee hat wie das kommen kann und was man da tun könnte....

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #551
Kloetengott, es wird sehr sehr sicher daran liegen das du einen potenten Kater hast der dir einfach die Wohnung markiert. Und die Dame (sollte sie nicht auch schon kastriert sein) könnte das selbe tun, denn auch Katzendamen markieren.

Ansonsten sollte als aller erstes immer ausgeschlossen werden ob wildpinkeln an einer gesundheitlichen Sache liegt. dafür bitte einen gründlichen Tierarzt-Check machen lassen MIT Urinuntersuchung, denn kein Tierarzt kann von außen mit abtasten eine Blasenentzündung oder harnsteine erkennen.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #552
Mein Bubbles treibt mich um den Verstand. :c020:

Der hat doch tatsächlich in die Ecke gepiselt und alles ist wunderbar unter das Parkett gelaufen und hat sich da schön ausgebreitet -.-

Jetzt muss das Partekk ab und der Stoff da drunter ausgetauscht werden *arg*

:roll:

Diese kleine Viech...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #553
Hier gehts pieselmässig langsam aufwärts *vorsichtig flüster*

Da bin ich wirklich froh. Auch wenn ich die Gründe für das verbesserte Verhalten nicht kenne, woran es dann wirklich lag - keine Ahnung.
Aber die Arbeitsplatte bleibt sauber :-D

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #554
Kennt sich hier jemand mit Pipi-Schäden und Versicherungen aus?

Versicherung weiß bescheid.
Aber wenn ich das richtig Verstanden haben, zahlen sie nur den Schaden - also nur das Parket was beschädigt wurde und auch nur den Zeitwert?
Weiß hierzu einer von Euch mehr?

Natürlich wird das Parkett das wir haben nicht mehr hergestellt.... *Argh*
Das Viech :/

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #555
Parkett oder laminat?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #556
Sorry, Laminat meinte ich.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #557
Also meine Hausrat würde Zahlen. Müsstest du mal anfragen. Aber ich weiß durch die Renovierung der Wohnung meines Bruders , das auch wasserfester laminat den er im Bad hat nicht die Welt mehr kostet. Aber natürlich ärgerlich ... Komm schnell mal 100-200 für alles zusammen und dann der Aufwand ... Ich hab hier tapetenkratzer die ich immer überstreiche aber irgendwann muss ich auch neu tapezieren beim Auszug -.-

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #558
Naja die Versicherung zahlt schon - aber nur den Laminat-Schaden.
Also nur den Teil der auch Beschädigt wurde.

Aber das Laminat das wir haben wird nicht mehr hergestellt - wenn es als unsere Farbe nicht mehr mit der Klicktechnik gibt muss ja das ganze Zimmer neu parketiert werden.
Und das zahlt die Versicherung dann nicht - wenn ich es richtig verstanden haben.

Und bisher wissen wir ja auch nicht ob was auf den Estrich gekommen ist... ich hoffe mal nicht :/

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #559
Die Frage ist ,wird dann wieder hingepinkelt?! Da wär ich ja am verzweifeln.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #560
Die Frage ist ,wird dann wieder hingepinkelt?! Da wär ich ja am verzweifeln.

Bis alles neu ist, herscht Katzenverbot in dem Zimmer und dann erstmal nur mit Aufsicht.
Und dann... dann sehen wir weiter wenn es so weit ist.

Der Typ von der Versicherung kann erst am Samstag kommen, solange bleibt das Zimmer eben Baustelle :/

Thema:

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten - Ähnliche Themen

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Oben Unten