Das ist ja der richtige Thread für mich um mich direkt mal einzubringen
Ich hab seit 7 Monaten zwei wirklich schöne Katzen:
Luna (schwarze Dame) und Solarion (weißgrauer Tiger).
Die beiden sind zwar wirklich gutmütige Zeitgenossen, aber beide haben eine "merkwürdige" Angewohnheit.
Scheinbar gibt es nichts tolleres als auf weiche Untergründe zu machen.
Ins Schlafzimmer kann ich sie nicht lassen. Nach 10 Minuten ohne Aufsicht hab ich da irgendwo einen gelben Fleck auf dem Teppich.
Die einzige andere Möglichkeit ist die Couch im Wohnzimmer, die sie leider fleißig nutzen.
Leider bekomme ich das nicht immer mit, weil ich Berufstätig bin und ja auch mal schlafe, ich kann also meistens nicht sofort darauf reagieren wenn es passiert.
Mal gibt es Tage da habe ich das Gefühl es ist besser geworden, und dann wird es auch wieder schlimmer.
Mal habe ich das Gefühl das nur er es noch tut, dann scheint es wieder genau umgekehrt zu sein und er geht Vorbildlich aufs Katzenklo und Luna sitzt auf der Couch.
Ich habe die Couch kürzlich teuer Reinigen lassen (350€) da selbige noch fast neu war und im Moment ist sie mit Folie abgedeckt. Auf der Folie finde ich leider immer noch mehr oder weniger regelmäßig gelbe Lachen, die ich dann auch schnell wegwische.
So richtig schlau werde ich aber nicht draus.
Die Katzenklos werden an für sich benutzt, aber dieser weiche Untergrund scheints den beiden echt angetan zu haben (während meines Wohnungsumbaus haben sie auch immer auf das Malervlies gemacht).
Wenn da jemand eine Idee hat wie das kommen kann und was man da tun könnte....