Mimi & ihre 4 wuselmäuse

Diskutiere Mimi & ihre 4 wuselmäuse im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ach Gottchen, soviel Unglück hier! :sad: Ich trauere mit dir um die kleine Emmi, sie hatte ein viel zu kurzes Leben. :cry: Aber jetzt musst DU...
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #121
Ach Gottchen, soviel Unglück hier! :sad:
Ich trauere mit dir um die kleine Emmi, sie hatte ein viel zu kurzes Leben. :cry:

Aber jetzt musst DU dafür sorgen, dass es ihren Geschwistern nicht genauso ergeht.
Ich kann gut verstehen, dass du mit den Nerven am Ende bist, aber du schaffst das, da bin ich ganz sicher!
Bitte wechsle den Tierarzt.
Dass sie Würmer und Flöhe haben, ist gut möglich und muss auch behandelt werden.
Doch für eine so rapide Gewichtsabnahme sind mit Sicherheit keine Parasiten verantwortlich.
Das Mittel, von dem Indiana spricht, kenne ich nicht, aber wenn es die einzige Möglichkeit ist, würde ich es versuchen.
Sie müssen zunehmen, und das so schnell wie möglich!
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #122
Leider haben nur wenige Tierärzte ausreichend Erfahrung mit so jungen Kitten. Meistens sehen sie sie zum ersten Mal, wenn sie entwurmt oder geimpft werden sollen. Vor allem in den ersten drei Wochen ist jede Abnahme, die länger als 1 Tag dauert, sehr kritisch und ein Hinweis auf einen Infekt. Meistens haben so junge Kitten auch kein Fieber, weil ihnen dafür die Energie fehlt. Ich bin sonst eher sehr zurückhaltend mit ABs, aber bei Neugeborenen ist das oft die einzige Möglichkeit, sie zu retten.

Hier steht .

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #123
Ich drücke einfach nur die Daumen! Und ich schicke Dir viel Energie und Kraft, damit Du weiter um die Wusels kämpfen kannst!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #124
Ich verfolge weiterhin und drücke dir so fest wie möglich die Daumen ich wünsche dir so sehr das du mit Hilfe der anderen schaffst die Geschwister durchzubringen und das Mimi wieder voll genesen kann.
Mir fällt es gerade sehr schwer zu schreiben, ich sitze da und heule. Die kleine Emmi ich trauere mit dir. Mir kommt alles wieder hoch was ich erst kürzlich erleben musste ich kann dir so gut nachempfinden...

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #125
Oh man, es fällt mir schwer mich durchzusetzen bei Ärzten.
Ich hab als gesagt das ich denke das sie ein Infekt haben und genauso anfangen wie emmi.
Er hat mir daraufhin viele fragen gestellt, wie sie sich Zuhause verhalten, ob sie an der Zitze sind usw. Er glaubt eher daran das mimi keine nahrhafte Milch hat dadurch das sie so wenig gefressen hat. Deswegen auch ne Vitamin Paste aber sie nimmt ja ReConvales.

Er meinte zwischen den 7.-14.tag haben die kleinen eine Phase wo sie mal abnehmen.
Zu jedem neuen Arzt zu dem ich gehen würde, würde auch wieder von neu und langsam anfangen... Also soll ich nochmal in die Tierklinik wo ich als schon war? Die werdenmir auch wieder sagen "warten wir mal ab"!

Ich bin 1.52 klein, ich wirke auf andere wie ein kleines Kind was keine Ahnung hat.

Hat dieses Mittel jeder Tierarzt?

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #126
Ich hab als gesagt das ich denke das sie ein Infekt haben und genauso anfangen wie emmi.
Er hat mir daraufhin viele fragen gestellt, wie sie sich Zuhause verhalten, ob sie an der Zitze sind usw. Er glaubt eher daran das mimi keine nahrhafte Milch hat dadurch das sie so wenig gefressen hat. Deswegen auch ne Vitamin Paste aber sie nimmt ja ReConvales.

Er meinte zwischen den 7.-14.tag haben die kleinen eine Phase wo sie mal abnehmen.
Zu jedem neuen Arzt zu dem ich gehen würde, würde auch wieder von neu und langsam anfangen... Also soll ich nochmal in die Tierklinik wo ich als schon war? Die werdenmir auch wieder sagen "warten wir mal ab"!

Ich bin 1.52 klein, ich wirke auf andere wie ein kleines Kind was keine Ahnung hat.

Oh mann, manche Tierärzte sind echt ....
Zu dem Mittel kann ich dir leider nichts sagen.
Der Tierarzt kann doch nicht ernsthaft glauben, dass Vitaminpaste das Problem lösen würde.
Es sind DEINE Katzen, und DU bestehst darauf, dass sie ordentlich behandelt werden!
Kein Tierarzt kann dir erzählen, dass eine so große Gewichtsabnahme in so kurzer Zeit normal sei.
Bei Kitten kann es schnell vorbei sein, darum brauchen sie jetzt vor allem eines: einen kompetenten Tierarzt, der die ganze Sache ernst nimmt und endlich richtig behandelt!
Das Problem ist natürlich, wo findet man den?
Gibt es vielleicht noch eine andere Tierklinik in deiner Nähe?
Meiner Meinung nach gehören sie in die Klinik.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #127
Ich schicke euch einfach mal meine guten Wünsche durchs Netz.
Bitte, bitte zunehmen!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #128

Hallo Mine,

ich habe mich bisher rausgehalten, weil ich keine Erfahrung mit solchen Problemfällen habe. Aber ich habe etwas Erfahrung mit normal verlaufenden Aufzuchten, und die Erklärungen deines Tierarzt empfinde ich ehrlich gesagt ebenfalls als sehr befremdlich.

Würde ich bei meinen Pflegekatzen auf solche Probleme stossen, dann würde ich definitiv den Usern hier vertrauen.

Und was deine Grösse angeht: Ich bin selbst bloß 1,50m groß, tut aber nichts zur Sache. Icb habe trotzdem schon einigen TÄ den Kopf gewaschen. Wichtig ist doch nur, dass du überzeugt bist, von dem was du forderst. Dazu musst du dir überlegen, wem du nun vertrauen möchtest. Und dann Brust raus, Kopf hoch und drauf bestehen. Glaub mir, ich hatte schon einige die nachher 3cm groß mit Hut waren. Aber zumindest die Reaktion: sind ja ihre Katzen habe ich immer bekommen.
Und genau so ist es. Glaub mir eins: auch wenn es keine Garantie gibt , die User die dir hier gerade versuchen zu helfen kennen sich sehr gut aus, ich denke, besser als die TÄ und die Chancen stehen am besten wenn du auf sie hörst.

Ich drücke alle Daumen. Um die kleine Maus die es nicht geschafft hat, tut es mir sehr leid.
Alles Gute...

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #129
Bitte, bitte Mine, geh zu einem anderen Tierarzt

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #130
Wir sind gerade auf dem
Weg nachhause!
Der kleine Schwarze hat ganz schwer geatmet, als würde er jeden Moment ersticken!

Ich hab meinen mut zusammen genommen und hab mal auf den Tisch gehauen.

Mimi bzw. kitten haben das GANZE Programm bekommen, dieses Antibiotika haben alle 3 bekommen 0,2 ml. Oral. Ich hab ne ganze Flasche mit nachhause bekommen. Und mimi hat keine Milch mehr! Die Zitzen sind ausgetrocknet und hart!
Sie hat jetzt das oxy.. Hormon bekommen was ich ihr auch jetzt jede 2 Stunden Spritzen soll und ich muss alle zufüttern, jede 2 Stunden.
Die kitten haben alle ne Infusion bekommen bestimmt 10ml.

Sagte ich schon dass ich am Ende bin?!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #131
Ach Mensch Mine, ich glaube Dir sofort, daß Du am Ende bist. Vielleicht bekommt Mimi ja wieder Milch und die ganze Sache entspannt sich für Dich, das wünsche ich Dir von Herzen. Halte durch, Du Liebe.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #132
Hast du super gemacht und das du jetzt völlig erledigt bis glaube ich dir sofort.

Es geht aber auch alles schief. Ich wünsche dir ganz viel Kraft du bist eine wirklich starke Persönlichkeit und scheint gerade über dich hinaus zu wachsen :mrgreen:
Klein aber Oho wie man so schön sagt. Du kümmerst dich wirklich super :a124:

In wie weit unterstützt dein Freund dich denn? Ich hoffe er fällt dir jetzt nicht zu allem übel noch irgendwie in den Rücken. Wie alt sind deine Kinder und in wie weit dein Tagesablauf? Es wird vermutlich gerade auf dem Zahnfleisch gelaufen.

Ich wünschte du bekämst irgendwo Unterstützung her, wohnt denn niemand von hier in der Nähe!? Zetral und doch nicht Zentral:-?
Ich nehme an der Arzt hofft darauf das Mimi wieder Milch bekommt, vermutlich hat sie einach zu lange das fressen verweigert und dann noch dieser Stress und ihre gesundheitlichen Beschwerden durch die Narbe :sad:

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #133
:cry: fühl dich gedrückt! Es ist gut bist Du nochmals zum Tierarzt! Ich schick Dir Kraft, Energie und ne lange Umarmung! Du bist grossartig! Kämpfst so fest um die Mäuse!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #134
Auch wir hoffen inständig, das es nur noch berauf geht!

Lass Dich mal umarmen, ich schick Dir ganz viel Kraft! !!!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #135
Ich bin dem ganzen nicht gewachsen, die kleinen trinken nicht bei mir, der Schwarze hat schon ne Lungenentzündung von meiner zufütterei!
Ich überlege gerade ob ich sie in die TK bringe und die sich darum kümmern, das hat sie mir gestern angeboten!

Ich weiß, man redet da nicht gern drüber, aber wir haben keine finanzielle Polster mehr, hier und da zum Tierarzt, jedes mal 3 Stellige Beträge.
Wir sind fast am Ende finanziell gesehen.

Ich weiß nicht was es kostet wenn ich sie da hinbringe, aber ih weiß das ich es alleine nicht schaffe. Die kitten liegen schlapp neben der mama.
Ich möchte keines mehr begraben müssen.

Mein Freund unterstützt mich sehr, er kann zwar nachts nicht aufstehen weil er viel arbeitet aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Er tobt halt weil wir unser gesamtes Erspartes
aufbrauchen mussten..

Meine Kinder sind 8 & 2 Jahre alt, der große geht in die Schule und die kleine paar Stunden in Kindergarten, der nachmittag wenn alle daheim sind ist immer viel zu tun.
Vormittags hab ich 4 Stunden "für mich".

Was soll ich tun... Mimi mit kitten in die tK?

Ich glaub ich mach das gleich von dem Ergebniss der Waage fest.

Alle, wirklich alle sagen das wir unglaubliches Pech haben!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #136
Ich würde sie in die Klinik bringen und Ratenzahlung machen. Gute Besserung für die kleine Familie.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #137
Ja, Tierklinik.
Leider fehlt dir auch einfach die Erfahrung bei der Aufzucht.
Alles Gute!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #138
Ich habe die kleinen gewogen, leider ist das Gewicht wieder etwas runter gegangen, sie wirken schlapp, die beinchen ohne anspannung, kippen zur seite.
Die Nackenfalte blieb oben stehen.

Also hab ich wieder alle zusammen gepackt und bin in die TK gefahren auf dem weg dahin bin ich noch geblitzt worden, ich war bestimmt 30KmH zu schnell- mist!! Ich habe alle da gelassen, wir sollen sie aber Abends abholen. Nachts ist dieser "Dienst" SEHR teuer, deswegen ihr Angebot sie Tagsüber da zu lassen..
Ich bin zuhause aber kein bisschen erleichtert.

Ich hab einfach nur angst.

Mein Freund hat Mimi & Mausi mit 2 wochen gefunden, ich fragte ihn gestern wie er das geschafft hat, sie groß zu bekommen. Er sagte, er hätte ihn eine schüßel mit Kittenaufzuchtsmilch hingestellt und sie haben getrunken wann sie wollten. Hab nicht schlecht gestaunt.

Wahrscheinlich waren sie draußen sogar noch besser dran, als unsere kleinen zu Hause.

Soviel Pech obwohl mein Mann ein typischer Schornsteinfeger ist.

Tja, jetzt hätte ich mal Zeit für mich und weiß nichts mit mir anzufangen. Ich denke, ich räume mal das Schlafzimmer auf...

Ich denke, ich weiß sehr wohl wie man die kleinen richtig aufzieht, nicht so Perfekt wie manch anderer die das seit Jahren machen aber bei Emmi hat es 2 Tage gedauert bis wir den dreh raushatten. Sie hat ja dann sogar selbst die Spritze ausgetrunken, Mimi hat alles andere gemacht.
Die kleinen jetzt wollen keine flasche sondern Mama's zitze, sie saugen ja auch ständig aber wenn nichts kommt saugen sie sich kraftlos.

Ich denke auch, dass wir eine Ratenzahlung ausmachen anders geht das ganze nicht.

Vielleicht lassen wir sie erstmal dort, die nächsten Tage , dass wäre mir am liebsten.. das besprech ich später.

Danke für eure gedrückte Daumen und Pfoten.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #139
Hallo Mine,
ich habe Eure Geschichte immer verfolgt und still mitgebangt..
Du hast wirklich gekämpft und ich kann sehr gut verstehen, dass Du nicht mehr weiter weißt.

Allerdings bin ich wirklich der Meinung, dass die Kleinen nun endlich in erfahrene Hände gehören!
Das soll kein Angriff an Dich sein - ich wäre mit der Situation genau so heillos überfordert!
Hast Du denn noch Kontakt zu IndianasParadise?
Und hast Du denn mal beim Tierschutz angefragt? Es muss sich jetzt wirklich jemand finden, der sich der Kleinen annimmt und sich damit auskennt - nur so können sie eventuell noch gerettet werden.

Ich schicke Dir unendlich viel Kraft und hoffe, dass sich bald eine Lösung findet, damit die kleine Familie endlich zur Ruhe kommt und groß werden kann.

Liebe Grüße, Jenny

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #140
Da die Kleinen so am Ende sind, körperlich gesehen, würde ich alles versuchen, sie mindestens 3 - 4 volle Tage zum gescheiten Aufpäppeln rund um die Uhr dortzulassen.

Die ständigen Transporte und Umfeldwechsel (verschiedene Keim-Umgebungen) setzen ihnen zusätzlich zu.

Mimi braucht alle paar Stunden das Mittel (Oxy) und auch die ständige Überwachung, ob wieder Milch kommt. Auch für sie wäre, so ausgezehrt wie sie mittlerweile ist, es wünschenswert, wenn sie zwei-, dreimal täglich an die Infusion käme. Täglich 45ml Reconvales bekäme. Wenn ein ausgewachsener Katzenkörper keine Milch mehr produziert, ist umgehendes Handeln erforderlich. Mit einem Spritzchen ist das nicht getan. Sie kann auch dauerhafte Schäden an Zähnen und Knochen zurückbehalten sowie an den inneren Organen durch das lange Hungern.

Von daher wäre meine Empfehlung, die Familie nicht zweimal täglich durch die Gegend zu fahren, sondern -so teuer es leider ist- diese dreitägige Unterbringung dort jetzt durchzuziehen.
Wenn sie alle stabiler sind und Mama wieder Milch hat, können sie wieder heim. Aber dafür müssen sie stabil im Sinne von "es ist eine Gewichtszunahme über 48 Std. bei allen erkennbar".

Das Zufüttern bei diesen Kitten ist aufgrund der Gewöhnung an den Muttermilchgeschmack noch schwieriger - aus Selbstschutz nehmen sie erstmal nichts zu sich, was anders schmeckt.
Bestehe bitte darauf, daß sie mit der KMR gefüttert werden!

Das Chloro oral zu geben, halte ich nicht für optimal. Injektion hätte ich präferiert. Einfach, um die Magen-Darm-Belastung zu minimieren.
Denn durch das schon längere starke Hungern könnten die Kleinchen auch noch Probleme dahingehend bekommen, was natürlich kontraproduktiv wäre.
Schlimm genug, daß sie sich diesen Infekt eingefangen haben.

Ich finde es übrigens ganz prima, wie Du an dieser aufreibenden Situation gewachsen bist und diesen tollen Einsatz für die Miezen zeigst!
Du tust und hast getan was Du konntest, und das gilt es zu würdigen! Chapeau! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mimi & ihre 4 wuselmäuse

Mimi & ihre 4 wuselmäuse - Ähnliche Themen

Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Findelkater blieb bei uns, warum? Bitten um Rätselslösung: Hallo liebe Katzenfreunde, wir sind derzeit noch keine Katzenbesitzer, doch eventuell in naher Zukunft. Bin selbst nur Hunde erfahren und hatten...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben: Der 29.08.2017 wird sich leider in unser Gedächtnis brennen als einer der schlimmsten Tage im Leben. Zumindest fühlt es sich so an. Ich traue mich...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Oben Unten