Mimi & ihre 4 wuselmäuse

Diskutiere Mimi & ihre 4 wuselmäuse im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Es ist gut sind die Kleinen in der TK. Das war der richtige Entscheid! Und ich kann mir gut vorstellen, dass Du jetzt zu Hause doch nicht weisst...
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #141
Es ist gut sind die Kleinen in der TK. Das war der richtige Entscheid! Und ich kann mir gut vorstellen, dass Du jetzt zu Hause doch nicht weisst, was mit Dir anzufangen ist :) Du warst so unter Dauerstress, Pausen waren nicht möglich, da ist es sehr schwer wieder runter zu fahren. Aufräumen ist eine gute Idee, vielleicht kannst Du Dir auch ein schönes Vollbad gönnen und den Nachmittag auf dem Sofa mit ein bisschen lesen verbringen? Schlafen wäre natürlich auch gut, aber dazu müsstest Du wohl erst ein bisschen entspannen können.

Ich drücke den Wusels die Daumen, dass sie es schaffen! Ich finde, Du hast eine unglaubliche Leistung vollbracht!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #142
Vielen dank für den Zuspruch.

Ich werde sagen, dass sie da bleiben sollen..egal wie Teuer das ist.
Meine Schwiegermutter lässt gerade eine Spardose in der Familie rumgehen, eine Tante arbeitet bei Fressnapf und einige Tüten voller Proben eingepackt.

Die Milch sowie Medikamente habe ich mitgebracht, ich hoffe sie füttern diese auch und nicht diese Welpenzeug Candios.

Ich denke, ich werde mich heut Abend erst wieder melden wenn es neuigkeiten gibt, bisdahin habe ich leider noch viel zu tun. Es ist viel liegen geblieben..
Ich entspanne später.

Ich glaube irgendwo noch an Gerechtigkeit, wenn die kleinen es nicht schaffen hatte es vielleicht ein Grund, wer weiß ob sie vielleicht alle Gendefekte o.ä. haben, womit man die würmchen nur quält.
Ich tu' natürlich alles dafür das sie Gesund sind.

Achja, unser Tierarzt wo wir gestern Nachmittag waren hat gesagt er hätte keinen Kaiserschnitt gemacht, weil er viele Katzen hatte die 3 Tage eröffnungswehen hatte und man mit nem US nicht deutlich sieht ob eins Quer liegt, er hält es für geldschneiderei.

Ich bin trotzdem der meinung, dass es sein musste.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #143
Von mir gibt es auch ganz viele gedrückte Daumen und Pfoten, habe schon die ganze Zeit mitgelesen, es ist wirklich ein Horror, wenn man liest, was alles passieren kann, welche Kosten entstehen und wie anstrengend es für Dosi werden kann. Gerade deshalb wünsche ich mir, dass wirklich kein Laie mehr auf die Idee kommt, seine Katze doch mal werfen zu lassen und hoffe sie lesen hier ebenfalls mit!

Ich finde es auch toll von euch, wie ihr euch nun bemüht und finde das muss belohnt werden, ist schon traurig genug mit der kleinen Emmi!

Ich wünsche euch ab jetzt etwas mehr Glück!!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #144
Halte durch, ich bewundere dich für das was du schon geleistet hast.
Und auf jeden Fall alles alles Gute, fühl dich gedrückt

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #145
Die Tierklinik hat angerufen...

Leider sieht es für das kleine schwarze Mädchen nicht gut aus :cry:
Sie hat blutigen Harn, nimmt trotz füttern und medikamente ab.
Sie gehen davon aus, dass ihre Niere beschädigt ist und sie hat irgendwas an der Zunge, das
habe ich nicht so genau verstanden. Sie geben ihr schon die höchstdosis von Chlora.
Sie wollte mir nur bescheid geben. Ich habe gesagt, wenn sie denken, dass nichts mehr zu machen ist, sollen
sie sie erlösen. Ich möchte dann auch nicht dabei sein.
Ich ertrage das alles nicht mehr. Ich frage mich echt, WARUM? Warum?
Die maus ist fleißig am trinken, ihr lebenswille ist da !!
Ich werde es nie verstehen..

Die anderen beiden sind gut am trinken und nehmen zu, sie haben eine Intensiv Betreuung.

Das ist alles nicht fair. Mimi ist eine stinknormale Hauskatze, die noch nie Krank war, sie wurde immer gepflegt, gut gefüttert, beschmust, geliebt.
Dann kommt so ein Streuner daher, verschafft sich zutritt ins Haus und schwängert alle Katzen in der Nachbarschaft.

Ja ich weiß, wäre Mimi kastriert gewesen wäre das alle niemals passiert. Ich weiß es.

Unsere Nachbarn haben vorhin geklingelt, das ihre Katze seit Tagen schon wild herumrennt, als hätte sie wehen, aber es kommt nichts, ihre Zitzen sind auf einmal in normal zustand zurück gegangen. Kann es sein, dass dieser Streuner soviele Krankheiten hat das er sie schon im Mutterleib weitergibt? Ein Fluchvirus?!

Ich bin einfach nur traurig. WIESO geht bei uns alles schief was nur schief gehen kann??

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #146
Oh nein, bitte nicht noch ein Kitten, das den Kampf verliert. :sad:
Die emotionale und finanzielle Belastung ist sicherlich enorm.
Gott sei Dank unterstützt dich wenigstens deine Familie ein bisschen.
Sie in die Tierklinik zu bringen, ist das Beste was du tun konntest.
Ich zünde jetzt eine Kerze an, für das kleine Mädel, hoffe und bete, dass sie durchkommt. :sad:

Fühl dich gedrückt, es ist echt heftig, was du durchmachst!

Mitfühlende Grüße!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #147
Ich danke Dir. Euch allen.
Ich weiß gar nicht, wer mir sonst zuhören würde außer ihr.
Es kann niemand sonst nachvollziehen wie ich mich fühle.
Ich fühl mich, als wurde mir etwas aus dem Herzen gerissen.
Total leer. Für andere sind es eben nur Katzen aber für mich ist das viel mehr.

Ich mache mir vorwürfe, ich hätte sie früher hinbringen müssen, am besten wäre es gewesen wenn sie nach dem Kaiserschnitt direkt dageblieben wären. Sie nehmen an, das Emmi auch Nierenschäden hatte.

Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden hab und nette, liebe Menschen da sind.

Ich hab das bedürfnis einfach mal richtig laut zu schreien und zu heulen.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #148
Liebe Mine!

Bitte bleibe stark! Du schaffst das! Die TK wird Dich nun kompetent unterstützen und hoffentlich alles versuchen, das Leben der Kleinen zu retten.

Lasse sie AUF JEDEN FALL dort. Ganz unbedingt.

Die Komplikationen beim kleinen schwarzen Mädel tun mir unglaublich Leid, aber noch ist die Hoffnung nicht verloren.

Mimi ist doch mit ihren Babies dort, oder ist sie allein zuhause?

Spreche die TÄ dort bitte nochmal drauf an, daß NUR Deine mitgebrachte KMR gefüttert werden soll und keinesfalls was anderes, schon mal gar nicht diese Canidos!
Und bitte sie, das Chloro NICHT oral zu geben, sondern zu injizieren. Gerade bei der Vermutung auf Nierenschäden sind Medikamente in oraler Form so gut wie nur irgend möglich zu vermeiden, bitte.
Denn jegliche Flüssigkeit geht IMMER durch die Niere.

Ja, es ist leider möglich, daß der Kater eine oder mehrere Infektionskrankheiten weitergegeben hat. Dafür sollte er aber nicht verteufelt werden, er kann nichts dafür und ist dann selber krank :-(
Nun weißt Du, weshalb ich mich so für Wildlinge und Streunerles einsetze.

Wegen der Katze Deiner Nachbarn möchte ich ausgesprochen dringend empfehlen, daß sie ihre Katze in die Tierklinik fahren und dort gründlichst untersuchen lassen. Die Vorgeschichte MUSS dem Tierarzt mitgeteilt werden, ebenso die Tatsache, daß beide Katzen von dem gleichen Kater gedeckt wurden und welche Komplikationen es bisher gab.
Vielleicht kann man wenigstens der anderen Katze ein ähnliches Schicksal ersparen. Oder die Kitten holen, bevor sie absterben. Und dann gleich entsprechend behandeln, damit sie überleben können.
Bitte sprich Deine Nachbarn darauf an. Am besten heute noch, wenn das geht.

Leider hast Du anfänglich nicht auf meine Ratschläge gehört bzw. sie zu spät umgesetzt. Es ist gut, daß Du es nun wenigstens tust. Vielleicht läßt sich doch noch ein bisserl was retten.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #149
Du hast getan was du tun konntest und was du nicht wusstest da hast du dir Hilfe und Rat geholt, wo ist jetzt dein Fehler? Niergens! Klar hätte man das und hätte man jenes aber du warst unerfahren und konntest nicht wissen außerdem was tun wenn so kleine Zwerge einen Niergenschaden haben. Viele hätten die Kitten und die Mama schon viel früher verloren du hast gekämpft und nun sind andere dran.
Ich hoffe sehr das ihr das Finanziell irgendwie packt und auch das alle durchkommen, ich denke an euch und schicke dir jetzt sie Stärke die du nun speziell für dich und deine Familie brauchst.

Das was du geleistet hast soll dir erstmal einer nachmachen. Ich hoffe sehr das du bei der anderen Katze deiner Nachbarn helfen kannst und dort alles gut wird auch wenn es sich dort nicht besser anhört :sad:

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #150
Leider hast Du anfänglich nicht auf meine Ratschläge gehört bzw. sie zu spät umgesetzt. Es ist gut, daß Du es nun wenigstens tust. Vielleicht läßt sich doch noch ein bisserl was retten.
Liebe IndianasParadise
Diese drei Sätze waren nun völlig unnötig.

Liebe Mine
Ich drück der kleinen Maus fest die Daumen und zünde die "Keks Kerze " an! Ich hoffe sehr, dass sie es schafft! Auch wenn es schwer ist, versuche zu entspannen und verliere Dich nicht in Selbstvorwürfen! Die Kleinen sind in hoffentlich besten Händen, Du hast getan was in Deiner Macht und Kraft stand. Nun ist es leider Schicksal, wie es weiter geht. Ich drück dich und schicke Dir viel Energie und Kraft! Den Rest macht hoffentlich die Keks Kerze!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #151
Wenn Du meinst :roll:

Kennst Du den kompletten Thread von Anbeginn?
Kennst Du den PN-Austausch?

Nein.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #152
Leider wird man manchmal erst durch Unglück auf Dinge oder gewisse Zusammenhänge Aufmerksam. Es ist tragisch und sehr bitter, wenn man auf diese Weise etwas lernen muss. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass das Leben dir (und deinen Katzen) diese Lektion erspart hätte.
Aber ich finde, du bist mit den Aufgaben gewachsen und den möglichen Problemen gegenüber sensibilisiert worden.
Bitte gib jetzt nicht auf.
Vielleicht kannt du ja nach dieser Erfahrung selbst etwas helfen, aufzuklären und weiteres Katzenelend zu verhindern.
Und - für das Schwarzmädel und auch die anderem Miezen - brennt hier vor mir auch ein Licht.
Versuche mal tief durchzuatmen, du hast ja auch noch deine Kinder... Und nimm dir - für dich - auch etwas Zeit. Buch, Badewanne, schönes Essen, schlafen - was auch immer nötig ist.
Fühl dich mal gedrückt! ?

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #153
Wenn Du meinst :roll:

Kennst Du den kompletten Thread von Anbeginn?
Kennst Du den PN-Austausch?

Nein.

Gut ein kurzer OT Ausflug:
Ich hab mich offensichtlich nicht klar genug ausgedrückt:
Die TE ist am Boden, macht sich Vorwürfe und sorgt sich unglaublich um die noch lebenden Wusels.
Du gibst viele hilfreiche Tipps, keine Frage. Du scheinst viel Erfahrung zu haben und kennst Dich scheinbar auch gut aus. ABER: Ist es wirklich notwendig, wenn die TE eh schon am Boden ist, nochmals mit dem Hammer drauf zu hauen? Das hast Du doch nicht nötig oder?

Darum finde ich die drei Sätze unnötig. Ich glaube die TE macht sich schon genug Vorwürfe und man muss ihr jetzt nicht nochmals sagen: hättest Du bloss auf mich gehört. Ich kann mir vorstellen, dass dies einer der Gedanken ist, der sie schon genug plagt.
Und ja, ich hab den Thread von Anfang an verfolgt; Nein ich kenne die PN nicht, es sind ja PN. Aber darum gehts gar nicht.
Das soweit OT. Ich möchte den Thread jetzt nicht mit einer Diskussion schreddern und ich möchte nicht ins OT wechseln.
Sorry Mine für OT!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #154
Ich weiß nur zu gut, wie schlimm es ihr geht. Versuche sie auch per PN so gut wie irgend möglich aufzubauen. Habe auch hier im Thread schon viele lobende Worte geschrieben.

Bei allem müssen wir aber immer bedenken, daß sowas auch von anderen gelesen wird.
Und diese anderen sollten und müssen gewarnt sein. Damit ihnen und vor allem ihren Katzen nicht das Gleiche passiert.

Ich glaube schon, daß Mine genau weiß, wie das gemeint war ;-)

Ich stehe voll hinter ihr und organisiere gerade gemeinsam mit einer sehr sehr lieben Userin eine tolle Aktion, die ihr sehr helfen wird, wenn wir sie umsetzen können. :-D

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #155
Ich sehe es bei Indi so, dass es Verzweiflung, Entäuschung und unendliche Trauer ist, ich habe den Eindruck, es ist als ob sie sich persönlich betroffen fühlt.

Aber wie ich sie kenne gibt sie noch nicht auf.
Ich hoffe so sehr es geht noch was

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #156
Guten morgen,

Indiana ist Bissig ;-) ich nehme es ihr nicht Übel, auch wenn man das in meiner Situation nicht hören möchte.
Ich kann mich dennoch gut in ihre lage versetzten.
Wenn ich etwas 100%ig besser weiß als ein User, würde ich auch alles daran setzten ihm klar zu machen wie es ist und was gemacht werden muss. Geschriebene Worte interpretiert man oft anders als wenn man sprechen würde. Ich würde meinem Anliegen auch Nachdruck verleihen, wenn der User dann endlich das macht was man empfohlen hat.
Ich kann das schon verstehen, glaube trotzdem nicht das es bei Emmi etwas geändert hätte, wenn sie früher richtig behandelt worden wäre. Das Nierenproblem scheint angeboren zu sein.
Es tröstet mich etwas, dass ich nicht mit aller Macht versucht habe sie am leben zu erhalten, wenn sie dann eh nur gelitten hätte. Ich hätte ihren tot nur aufgeschoben.
Manchmal ist loslassen das einzig richtige.

Mein Sohn war gestern Steine sammeln und hat ihr Grab im Garten verschönert.

Ich warte schon als auf ein Anruf aus der TK, ich hoffe das alles Okay ist.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit das die kleine Schwarze trotz nierenschaden überleben kann?
Ich könnte mir vorstellen, wenn sie es tut, dass sie ein Leben lang Medikamente nehmen müsste.
Ich denke, das Mimi das wusste, als sie das letzte mal vom Bett in den Schrank umgezogen ist hat sie die kleine schwarze zurück gelassen.

Die 3 jetzt haben total große Tatzen, richtig riesig.
Der Getigerte sieht seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten aus.
Übrigens, habe ich meine Nachbarn deine Text kopiert. Sie gehen zum Tierarzt heute.
Sie hat mir noch gesagt, dass der Streuner eher eine richtige Wildkatze ist, hatte mich schon gewundert. Er ist nämlich verdammt groß, hab selten so eine große Katze gesehen. Die anderen Nachbarn füttern ihn und haben schon den Tierschutz kontaktiert, zwecks Kastration.

Die Klinik hat gerade angerufen! Die kleine schwarze hat es leider nicht geschafft :cry: sie ist eingeschlafen.
Sie hat gefragt ob ich sie mitnehmen will.. ich weiß es nicht. Was würdet ihr tun?
Mimi frisst sehr schlecht, sie ist total gestresst. Ich soll sie heute nachhause holen, die kleinen trinken gut an der Zitze und haben zugenommen. Mimi braucht trotzdem jede 2 Stunden die Oxy spritze.
Habt ihr eine Idee wie wir die kleine schwarze nennen können, sie sollte nicht namenlos sterben :sad:

Meine Gefühle sind gerade sehr gemischt.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #157
Es tut mir sehr leid.
Begrabt es zu Hause neben seiner Schwester.

Schön, dass die beiden anderen jetzt gut gedeihen.
Alles Gute für Euch!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #158
Oje. Ich würde es glaub auch nach Hause nehmen und neben seiner Schwester begraben.

Traust Du Dir zu, Mimi zu Hause weiter zu päppeln? Und die Kleinen, würden die in der TK bleiben oder auch nach Hause kommen? Sind die Würmchen stabil?

Ich drück weiter die Daumen!

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #159
Es tut mir so Leid, dass die kleine Schwarze nun auch gestorben ist :cry:

Bitte nimm sie mit und beerdige sie bei ihrer Schwester. So sind die Beiden wenigstens zusammen.

• Mimi & ihre 4 wuselmäuse Beitrag #160
Mein Beileid. Mir fehlen vor Trauer die Worte. Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleines schwarzes Mädchen.
:-:)-:)-(

Und ja, Mietzies Tante, Du hast Recht. Ich fühle mich persönlich betroffen. Als würde ich sie alle persönlich kennen :oops: :-(

Thema:

Mimi & ihre 4 wuselmäuse

Mimi & ihre 4 wuselmäuse - Ähnliche Themen

Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Findelkater blieb bei uns, warum? Bitten um Rätselslösung: Hallo liebe Katzenfreunde, wir sind derzeit noch keine Katzenbesitzer, doch eventuell in naher Zukunft. Bin selbst nur Hunde erfahren und hatten...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben: Der 29.08.2017 wird sich leider in unser Gedächtnis brennen als einer der schlimmsten Tage im Leben. Zumindest fühlt es sich so an. Ich traue mich...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Oben Unten