Ich hätte auch nicht gedacht, dass es mich so belasten wird. So eine tiefe Trauer... und da gibt es im Büro noch Menschen, die zu mir sagen: "Komm, hab dich nicht so, war doch nur ein Kater..." Ja. Er war "nur" ein schwarzer Kuschelkater, der mich mit seinen wunderbaren grünen Augen angeblinzelt hat. Der mich getröstet hat, wenn ich traurig war. Der maunzend vor mir stand, wenn er seine Streicheleinheiten brauchte. Der immer, wenn ich meine beiden Kater rausgelassen habe, noch einmal zurückgekommen ist, sich an mir gerieben hat, so als wollte er sagen: Hey, ich geh mal raus frische Luft schnappen, bin aber gleich wieder da. Der mich immer morgens, wenn der Wecker geklingelt hat, mit lautem Schnurren geweckt hat. So als wollte er sagen, na los, du musst aufstehen, Frühstück machen für uns ...
Ich bin ja auch neu hier im forum und muss sagen, es tut gut. Gut, Leute hier zu treffen, die genau verstehen, warum das Herz so schwer ist. Warum man keinen Hunger mehr hat, sich nicht richtig konzentrieren kann auf seine Arbeit, auf Kommando weinen kann, warum einem innerlich so kalt ist...
Heide62, wisst ihr denn nun, warum euer Ratz einfach so verstorben ist? Ich wünsche dir, dass du heute nicht ganz so traurig bist und liebe Grüße auch an die anderen hier, die um ihre geliebten Tiere trauern und mitfühlen können.
Traurige Grüße von Katherina