Mein dritter Zwuck: Quincy ist da!

Diskutiere Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Mal wieder ein Update…. Ich kannte das nicht. Also wie es so ist mit einem Katzenkind. Einem schon jetzt riesigen Katzenkind. Bei Daisy...
  • Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! Beitrag #21
Mal wieder ein Update….

Ich kannte das nicht. Also wie es so ist mit einem Katzenkind. Einem schon jetzt riesigen Katzenkind.
Bei Daisy und Lucky (beide erwachsen) habe ich mir Vertrauen quasi erarbeitet. Dadurch, dass beide absolut ihren Turn machen konnten. Und wenn Daisy „bauchikrauli-technisch“ drauf war, dann war das ein großes Geschenk. Lucky und ich haben unsere Rituale, aber die sehen auch vor, dass Lucky mir sagt, wann „Köpfchen total“ angesagt ist und wann nicht. Und wenn er seine pelzige Breitpfote hebt..., OK, ich weiß Bescheid!

Jetzt ist da ein Kuschelmurkel eingezogen, der mir von Anfang an Vertrauen geschenkt hat. Ein im Vergleich zu Daisy und Lucky sehr sprechfreudiges Wesen. Das wild durch die Wohnung jumpt, die Gardinen aber hängen lässt, Kabel ignoriert, nix, aber auch gar nix „zerstört“, ein Orange-Äuglein, das seinen Kopf und Körper immer wieder in Erwartung und Forderung von Kuscheleien präsentiert, ein Quincelomat, der eine nach der anderen 400g-Dose knackt. Ein kleiner Muck, der sich bei Jagespielen mit Lucky ganz unstrategische Verstecke sucht, aus denen es nur einen einzigen Ausgang gibt. Und Lucky sitzt dann davor. Aber keine Sorge, keine Probleme. Der kleine Quincy kommt dann ganz selbstbewusst heraus, und mein Luckylein hebt nicht einmal die Pfote.

Neulich hatte der kleine Mann an einem Tag, naja, breiigen Kot. Keine Gesundheitsprobleme, alles zeitnah mit Tierarzt gecheckt! Ich komme in die Wohnung, oha, es stinkt. Klos sehen gut aus. Dann sehe ich: Da sitzt der Quincel und hat ziemlich viel Örggs im Fell und in den Hosen. Den „Britisch Langhaar“-Hosen. Ende vom Lied: Quincelchen liegt auf dem Rücken und streckt alle viere von sich. Und ich hantiere mit einer vorne abgerundeten Schere 10 Minuten vor mich hin und schneide die Örggs-Haare raus. Quincel bleibt dabei ganz still, und am Ende ist alles gut: für uns beide. Unglaublich. Lucky, der externe Fellpflege hasst (Stichwort: Dickpfote heben!!!!), beobachtet alles. Aus 30 cm Entfernung.

Vor dem Einschlafen lese ich noch gerne im Bett. Die Katermänner kommen dazu. Manchmal versucht Lucky, den Quincelmann zu verscheuchen – so lief es mit Daisy auch oft. Quincy haut ab, kommt dann aber wieder, und die Sache endet mit: Ein Kater liegt rechts, der zweite links von mir. Licht aus. Ruhe. Der eine geht, der andere geht, und morgens sind beide wieder da.

Drei einzigartige Katzenwesen, die ich bislang kennenlernen durfte und darf. Das ist schön! Und dafür bin ich dankbar.

• Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! Beitrag #22
Ohne viel Worte "ein Geschenk"!

• Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! Beitrag #23
Hat Dir jemand schon mal gesagt, dass Du eine ganz besondere Art hast zu schreiben? Eine besonders gute?
Bei Dir spricht aus jedem Wort Ruhe, Ausgeglichenheit. Egal ob Du Kritik anbringst, über Katzen schreibst oder oder. So auch jetzt wieder. Ich lese die Situationen so, wie sie sind, nämlich ruhig. Aber das ist nicht langweilig, im Gegenteil, ich lese jeden Satz mit Spannung und Interesse. Bin sehr neugierig auf Dich!:-D
Aber jetzt zu den Katzies. Auch da Harmonie pur. Und so soll es sein. Klasse, wie Quincelmann sich die Körperpflege gefallen lässt, da läßt Krabbes Geduld dann doch zu wünschen übrig. Auch beim Bürsten. Er würde niemals kratzen oder beissen, aber er ist sehr ungedulig, jammert und miaut, er will dann runter vom Schoß obwohl er sehr sehr oft Körperkontakt sucht und sehr verschmust ist.
Mich würde mal interessen, wieviel er jetzt wiegt, der Quincelmann, :mrgreen:, wenn er so ein 400 Gramm-Dosen-Vertilger ist.
Auch Lucky scheint ja aufzutauen und Quincy jetzt als seinen Kumpel anzusehen. Ich freue mich für Dich, dass es so eine gute Vergesellschaftung gewesen ist und Du Spaß an den beiden hast.
Ja, so ein Kitten ist schon was ganz Besonderes, das durfte ich ja schon erleben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! Beitrag #24
Mal wieder ein Update….

Ich kannte das nicht. Also wie es so ist mit einem Katzenkind. Einem schon jetzt riesigen Katzenkind.
Bei Daisy und Lucky (beide erwachsen) habe ich mir Vertrauen quasi erarbeitet. Dadurch, dass beide absolut ihren Turn machen konnten. Und wenn Daisy „bauchikrauli-technisch“ drauf war, dann war das ein großes Geschenk. Lucky und ich haben unsere Rituale, aber die sehen auch vor, dass Lucky mir sagt, wann „Köpfchen total“ angesagt ist und wann nicht. Und wenn er seine pelzige Breitpfote hebt..., OK, ich weiß Bescheid!

Jetzt ist da ein Kuschelmurkel eingezogen, der mir von Anfang an Vertrauen geschenkt hat. Ein im Vergleich zu Daisy und Lucky sehr sprechfreudiges Wesen. Das wild durch die Wohnung jumpt, die Gardinen aber hängen lässt, Kabel ignoriert, nix, aber auch gar nix „zerstört“, ein Orange-Äuglein, das seinen Kopf und Körper immer wieder in Erwartung und Forderung von Kuscheleien präsentiert, ein Quincelomat, der eine nach der anderen 400g-Dose knackt. Ein kleiner Muck, der sich bei Jagespielen mit Lucky ganz unstrategische Verstecke sucht, aus denen es nur einen einzigen Ausgang gibt. Und Lucky sitzt dann davor. Aber keine Sorge, keine Probleme. Der kleine Quincy kommt dann ganz selbstbewusst heraus, und mein Luckylein hebt nicht einmal die Pfote.

Neulich hatte der kleine Mann an einem Tag, naja, breiigen Kot. Keine Gesundheitsprobleme, alles zeitnah mit Tierarzt gecheckt! Ich komme in die Wohnung, oha, es stinkt. Klos sehen gut aus. Dann sehe ich: Da sitzt der Quincel und hat ziemlich viel Örggs im Fell und in den Hosen. Den „Britisch Langhaar“-Hosen. Ende vom Lied: Quincelchen liegt auf dem Rücken und streckt alle viere von sich. Und ich hantiere mit einer vorne abgerundeten Schere 10 Minuten vor mich hin und schneide die Örggs-Haare raus. Quincel bleibt dabei ganz still, und am Ende ist alles gut: für uns beide. Unglaublich. Lucky, der externe Fellpflege hasst (Stichwort: Dickpfote heben!!!!), beobachtet alles. Aus 30 cm Entfernung.

Vor dem Einschlafen lese ich noch gerne im Bett. Die Katermänner kommen dazu. Manchmal versucht Lucky, den Quincelmann zu verscheuchen – so lief es mit Daisy auch oft. Quincy haut ab, kommt dann aber wieder, und die Sache endet mit: Ein Kater liegt rechts, der zweite links von mir. Licht aus. Ruhe. Der eine geht, der andere geht, und morgens sind beide wieder da.

Drei einzigartige Katzenwesen, die ich bislang kennenlernen durfte und darf. Das ist schön! Und dafür bin ich dankbar.
Das hört sich so nett an, wie du schreibst und was der kleine Mann so macht, da merkt man, dass er sich längst ganz tief in dein Herz geschlichen hat. :-D

Vieles, was du beschreibst, erinnert mich an die ersten Wochen mit Peewee, der auch ein total lieber, cooler Schnuffel war (- und natürlich weiterhin ist). :-D

• Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! Beitrag #25
picssonstnix.GIF

• Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! Beitrag #26
Ich habe den kleinen Quincy ja kennenlernen dürfen, bevor er bei Dir einzog, ein absolut süßer Wusel :lol:
Ein wenig schüchtern wirkte er (ich war aber auch fremd) aber was Du berichtest zeigt ganz deutlich, das er das ideale Zuhause gefunden hat und von Schüchternheit keine Spur mehr da ist.
Aber ein Foto würde ich auch gern sehen, man sieht selten so schöne Briten, wie die von Nic

• Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! Beitrag #27
Ich habe den kleinen Quincy ja kennenlernen dürfen, bevor er bei Dir einzog, ein absolut süßer Wusel :lol:
Ein wenig schüchtern wirkte er (ich war aber auch fremd) aber was Du berichtest zeigt ganz deutlich, das er das ideale Zuhause gefunden hat und von Schüchternheit keine Spur mehr da ist.
Aber ein Foto würde ich auch gern sehen, man sieht selten so schöne Briten, wie die von Nic

Auf Seite 2 sind schon gaaanz süße Fotos von ihm.
Aber ich hätte auch nichts gegen ein ganz neues Bild.;-)

• Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! Beitrag #28
Mehr Photos kommen – bald! Muss mir erst eine vernünftige Kamera ausborgen, meine Handy-Photos überzeugen mich nicht wirklich…

@russian:
Ich habe Quincy (und den Rest der Bande) im Vorfeld ja auch mehrfach bei Nic besucht, u.a. um das Katerchen – so gut wie in diesem Alter überhaupt möglich – im Hinblick auf seine Passung zu meinen beiden Zwucks einschätzen zu können. Schüchtern-neugierig oder neugierig-schüchtern. Freundlich. Immer in der zweiten Reihe – immer deutlich hinter seinem kühnen Schwesterchen Questi. Also in etwa so: Beim Spiel mit der Angel kam Questi sofort angeschossen und nahm den gesamten Raum ein. Quincy saß ein wenig entfernt und beobachtete das Geschehen aus der Distanz. Auch von mir gestreichelt zu werden, fand er nicht gar so toll. Aber warum sollte ein Kitten das bei einem relativ fremden Besucher auch unbedingt wollen?

Bei mir daheim zeigte Quincy vom ersten Moment an (Schritt aus der Box) ein anderes Verhalten. Ich dachte im Vorfeld: Schüchternes Kerlchen, Rückzugsmöglichkeiten eröffnen, in Ruhe lassen etc. Nix da! Der stapfte durch die Wohnung, sichtete sofort das Spielzeug, explorierte den Terrassenknast, stürzte sich auf Leckerlies und versteckte sich nicht – wie von mir erwartet – unter der Couch. Er stellte auch von Anfang an einen sehr starken „Kuschelbezug“ zu mir her, ohne irgendwelchen „Zwang“ meinerseits.
Auch Lucky gegenüber stellt er sich nie in die zweite Reihe, was Lucky – glaube ich – noch immer einigermaßen überrascht. Am 8.11. wird der Quincelmann übrigens kastriert, ich will da keine zukünftigen Rangkonflikte provozieren...

@Krabbentier:
Danke für Deine Worte. Mich fasziniert Sprache sehr, und manchmal macht es mir Freude, mit den Möglichkeiten der Sprache zu „arbeiten“.

Liebe Grüße an Euch alle!

Anhänge

• Lucky.jpg
    Lucky.jpg
    508,2 KB · Aufrufe: 14
  • Quincy im Korb.jpg
    Quincy im Korb.jpg
    654 KB · Aufrufe: 12
  • Lucky im Korb.jpg
    Lucky im Korb.jpg
    563,6 KB · Aufrufe: 12
  • Quincy im Korb2.jpg
    Quincy im Korb2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 12
  • Quincy im Korb3.jpg
    Quincy im Korb3.jpg
  • Quincy.jpg
    Quincy.jpg
    949,4 KB · Aufrufe: 10
  • Quincy2.jpg
    Quincy2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • Quincy3.jpg
    Quincy3.jpg
  • wir schlafen.jpg
    wir schlafen.jpg
    566,4 KB · Aufrufe: 11
  • Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! Beitrag #29
Schüchtern-neugierig oder neugierig-schüchtern. Freundlich. Immer in der zweiten Reihe – immer deutlich hinter seinem kühnen Schwesterchen Questi.
*lach*, ja so habe ich ihn erlebt, aber in keiner Weise ängstlich und soooo hübsch

Bei mir daheim zeigte Quincy vom ersten Moment an (Schritt aus der Box) ein anderes Verhalten. Ich dachte im Vorfeld: Schüchternes Kerlchen, Rückzugsmöglichkeiten eröffnen, in Ruhe lassen etc. Nix da! Der stapfte durch die Wohnung, sichtete sofort das Spielzeug, explorierte den Terrassenknast, stürzte sich auf Leckerlies und versteckte sich nicht – wie von mir erwartet – unter der Couch. Er stellte auch von Anfang an einen sehr starken „Kuschelbezug“ zu mir her, ohne irgendwelchen „Zwang“ meinerseits.
so wünscht man sich das doch auch, und so kenne ich auch liebevoll aufgezogene Kitten, mein Ninchen hat ihr Zuhause hier auch so erkundet, da bin ich und hier gefällt es mir :lol:

• Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! Beitrag #30
Ich sitze am Schreibtisch.

Und so ein kleines – dem Alter, nicht dem Aussehen bzw. der Größe nach – Wesen schläft rechts von meiner rechten Hand auf der Glasplatte – Quincy liebt es immer kühl – und atmet friedlich und gleichmäßig. Ein und aus. Das ist anrührend.

Ein großes Baby-Face-Langhaarwesen mit so wunderschönen orangefarbenen Augen – ein Bernsteinchen…
Ein Quincolomat, der mir die Haare vom Kopf frisst. Und einen enormen Output hat. Pfötchen mit Haarpinseln. Streicheln erlaubt. So ein Pfötchen in der eigenen Hand sanft zu halten, das ist… Genau! Anrührend.
Ein kleiner Muck, der mich so oft wie ihm möglich mit echtem Nasenküsschen begrüßt. Schnurrhaare in meinem Gesicht. Menno. Ich muss niesen. Hilfe! Ich halte das zurück, ich schaffe das!

Ein „ich leg mich auf den Rücken und bittebitte kraul mich“- Männlein. Hui, untenrum müsste ein wenig gestutzt werden. Haartechnisch. Verwoben mit kleineren Betonit-Klümpchen. Ich schnüffel mal „rein“. Leichter Uringeruch. Ich nehme die Schere – zackzack – alles wieder adrett!

Katerchen in Armmulde. „Balli“ spielen, jaja, apportieren, das klappt schon. Manchmal.
Jagdspiele mit Lucky. Nasenküsschen auch mit Lucky – und ein bisschen am Pöppes schnüffeln. Gegenseitig.

Zwei Katertiere. Einer jünger, einer älter. Die geben sich auch schon mal „die Pfote“. Ohne Krallen. Der kleine Mann versteckt sich, der große soll ihn suchen. Der Kleine macht Geräusche (fiepjaulgrunzblökseufzächz), die kannten wir hier gar nicht zuvor. Und schießt aus einem Versteck hervor, und Lucky schaut mich fragend an: Hmm. Bin ich gemeint? OK. Dann mach ich mal mit. Aber nur ein bisschen. Oder auch ein bisschen mehr! Darf ich danach auch wieder schlafen?

Zwei Kater im Bett? Jawollll, auch das geht. Lucky mag das nicht so, die Sache mit der Kraulerei. Aber er liegt gerne mit auf der Matratze und schnurrtgurrt so vor sich hin. Jeder wie er will und mag. Das ist hier angesagt.

Ich schaue nach rechts oben. Zur Urne von Daisy. Mit den goldfarbenen Tapsen. Danke, meine kleine Maus, du hast – irgendwie – den Quincy geschickt.

Beide sind jetzt aufgewacht. Und wollen spielen. Mit der Fliegenklatsche. Ok???!!!!

Nix erwartet, alles bekommen: Genau!

Liebe Grüße!

P.S. Am Freitag wird Quincy kastriert. Ich hoffe, dass alles gut verläuft!

• Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! Beitrag #31
* snüff ….

wo ist hier der "Gefällt mir"-Button??

• Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! Beitrag #32
Wieder mal sehr schön geschrieben Ingrid.
Oh ja, das mit der Pfote in der Hand durfte ich auch kennenlernen. Nachts, er putzte sich neben mir im Bett und auf einmal rutschte eine Pfote in meine halb geöffnete Hand. Ich schloss sie ein kleines bisschen mehr. Meine Güte war das schön. Ich habe sogar extra einen Thread eröffnet (Ein Augenblick der Glückseligkeit) deswegen.
Findest Du auch, dass eine Pfote so in der Hand ganz schön schwer ist? Und so kompakt. Und so vertrauensselig.
Ja, Du hast Recht. Als ich damals Krabbe bekam, habe ich nie niemals erwartet soviel zu bekommen.
Schade, dass Du keine neuen Bilder eingestellt hast.

Ach, und alles Gute für Freitag kleiner Quincelmann!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! Beitrag #33
...
Ich schaue nach rechts oben. Zur Urne von Daisy. Mit den goldfarbenen Tapsen. Danke, meine kleine Maus, du hast – irgendwie – den Quincy geschickt.

...
Nix erwartet, alles bekommen: Genau!

...

P.S. Am Freitag wird Quincy kastriert. Ich hoffe, dass alles gut verläuft!

Schön, dass ihr alle gut miteinander auskommt und du so viel Freude an dem Kleinen hast.

Die beiden Sätze aus deinem Bericht sprechen für sich, ich glaube auch, dass Daisy ihre Pfötchen mit im Spiel hatte, als du Quincy bekommen hast.

Alles Gute dann für Freitag, Daumen sind gedrückt, es wird schon alles gut gehen.

• Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! Beitrag #34
auch mal schnell die Daumen drück für den süßen Quincelmann, wird bestimmt gut gehen.

Die Süße scheint wie geschaffen für Euch, schön, das er sich so toll eingelebt hat.

• Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! Beitrag #35
So, Ihr Lieben: Nun leben wir in einer komplett bömmelfreien Zone.

Quincelchen hat alles gut überstanden! Gestern abend war er noch groggy, heute morgen dann wieder vollständig fit. Heute nacht – so gegen 3.00 Uhr – saß er bei mir im Bett und leckte sich sehr intensiv „untenrum“. Da war ich schon etwas sehr nervös, denn bei „exzessivem Lecken“ sollte ich – so mein Tierarzt – den Weg in die Praxis nicht scheuen...

Ist aber Schnee von gestern (juchhuu!), die „Säckchen“ sehen auch für meine laienhaften Frauenaugen sehr OK aus. Fellsäckchen. Menno, es ist schon phänomenal, mit welchen kätzischen Aspekten man sich insgesamt als Katzenbesitzerin optisch – oder auch manchmal haptisch – auseinandersetzt: Streupipibröselchen im Fell, Säckchen-Optik – und natürlich immer wieder und gerne: Kotkonsistenz! Und ich kann überall einen Haken dranmachen!!

Der Junge ist übrigens mitten im Zahnwechsel, was u.a. ein leichter Mundgeruch im Vorfeld verriet. Da der Quincelmann ja quasi auf mindestens drei Echt-Nasenküsschen mit mir pro Tag besteht, bin ich auch olfaktorisch immer voll im Bilde. Zwei Wackelstummel wurden dann auch gleich in der Narkose entfernt.

Und jetzt kommt es. Noch einmal zur Erinnerung, der Quincelmann erblickte am 30.5.13 das Licht der Welt. Ergo ist er gut 5 Monate alt. Und wiegt????? Na?????

4 kg – in Worten: vier Kilogramm und 50 Gramm, um genau zu sein. Wir sprechen hier von einem ganz normalen Britisch Langhaarkater, also nix mit XXL Maine Coon oder so…. (schnüff, und dabei mag ich doch „eigentlich“ die vergleichsweise „kleinen“ Briten…)

Da das Katzenforum quasi mit einer Katzenbibel gleichzusetzen ist, realisiere ich in meiner kleinen WG, ohne mit der Wimper zu zucken: für Kitten unbegrenztes (hochwertiges, -wertigstes) Futter!!!

So. Aber absichern muss ich mich dennoch noch einmal. Mein Quincel-Kitten ist nicht fett, nicht verfressen, sondern ganz normal im Wachstum, OK??? Kein Fett-Baby, sondern ein großes Baby, was dereinst (huch, schon bald!) ein großer, ein ganz großer Kater wird, nicht wahr? Also nix mit Adipositas, sondern alles normal? Sagt ja!

Mein Tierarzt hat sich kaputtgelacht und gesagt: Propper, gesund – und eben groß!

Ach, das muss ich auch eben rasch erzählen. Hatte gestern für Quincy Daisys Kennel (durchaus Standardgröße) vorgesehen, denn der ist von der Verarbeitung her der stabilste. Und ich dachte (ohne mein visuelles Wissen um die Realität zu bemühen): Für Quincy-Kitten reicht der auch platzmäßig. Menno, aber das war ein Gewerkel, dieses „sogenannte“ Kitten da rein zu bringen. Nachdem es 3X nicht geklappt hatte, setzte sich Quincy vor den Kennel und schaute mich (ich schon leicht transpirierend) mit seinen bezaubernden und großen Äuglein fragend an: „Oh Mensch, siehst Du nicht, dass ich zu groß für den Eingang bin????!!!!“

Dann ließ er sich quasi „reinschrauben“. Beim nächsten Mal bekommt er natürlich Luckys Kennel. Oder nen eigenen Luxuskennel für übergroße Langhaar-Briten.

Für heute jedenfalls herzlichen Gruß (die beiden Männer schlafen)

von Ingrid

• Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! Beitrag #36
Wie schön, dass der 'kleine' Mann alles gut überstanden hat.

4 kg? Alter Schwede! Aber ich kenn mich mit Rassekatzen nicht aus. Mein Shiva wiegt nur geringfügig mehr, ist aber ein paar Jährchen älter :):rolleyes:.

Ich finde deine Art zu schreiben übrigens auch ganz toll.

• Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! Beitrag #37
Klasse, schön, dass alles gut ging und ja das kenne ich, dass die Kennel zu schrumpfen scheinen :mrgreen:. Ich denke auch nicht, dass er 'zu dick' ist, ist eben ein großer Junge, mach dich nicht verrückt - freue mich schon auf neue Fotos des Riesenbabys :lol:.

• Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! Beitrag #38
:-D:-DBömmelfreie Zone":-D:-D herrlich.
Aber wunderbar, dass Quinci es so gut weggesteckt hat. Es ist herrlich erfrischend, wie Du alles beschreibst.
Quincis Gewicht:shock:Donnerwetter. Da kann Krabbe mit seinen 5, 5 kg auch nicht mithalten. Aber auch wenn Du die "kleinere Rasse" eigentlich lieber magst, ich denke Du würdest ihn nicht eintauschen wollen, und wenn er noch so groß wird. Er ist ja Dein Herzenskater. Und ich könnte mir vorstellen, dass es ein wunderschöner imposanter Kater wird Dein Kitten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! Beitrag #39
Du solltest wirklich mal ein Buch schreiben, das ist so unterhaltsam, wie du schreibst ;-)

Oute mich hiermit als stille Mitleserin :-D

Freut mich, dass die Bömmel-Op erfolgreich war :)

Ja und manchmal ist es echt erschreckend wie schnell man nen Brocken hier hat. Mein Kater (Lastrami) wiegt nun 6,7 Kilo mit zwei Jahren. Niemals hätte ich das bei dem kleinen Würstchen erwartet ;-)

Bin froh, dass ich den Transportkorb schon lange nicht mehr brauchte...ist anstrengend, wenn 4 Stelzen sich käferartig wehren in eine Box reinzugehen :lol:

• Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! Beitrag #40
Mein Kater (Lastrami) wiegt nun 6,7 Kilo mit zwei Jahren. Niemals hätte ich das bei dem kleinen Würstchen erwartet ;-)

Bei Quincy war das von Anfang an zu ahnen … mit 122g war er das schwerste Baby, was ich je hatte. Da er ja mit seiner Schwester alleine war, waren auch die Zunahmen gigantisch. Mit 8 Wochen hat schon gut ein Kilo, mit 12 Wochen über 1,5kg gewogen. Als er mit 15 Wochen bei Ingrid einzog, hatte er … ich glaube knapp 2,5 kg.

Seit er nicht mehr hier wohnt, muss ich ein ganzes Paket Futter weniger im Monat bestellen :mrgreen:
Der hat sich gut 400 bis 600g Futter am Tag weggepackt.
Grüße,
Nic

Thema:

Mein dritter Zwuck: Quincy ist da!

Mein dritter Zwuck: Quincy ist da! - Ähnliche Themen

Ready 4 Reddi!: Ready 4 Reddi?! So einfach ist es ja nun auch nicht. Für keinen. Auf der einen Seite: eine Wohnung, 2 heimische Kater, 1 Mensch. Auf der...
Oben Unten