• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater erbricht weißen Schaum

Diskutiere Kater erbricht weißen Schaum im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja kenn ich... ach die Viecher können so schwierig sein. :mrgreen:
  • Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #141
Ja kenn ich... ach die Viecher können so schwierig sein. :mrgreen:

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #142
Habe nun heute eine Kotprobe von Camaro in der Klinik abgegeben. Morgen ist das Ergebnis dann schon da.

Die Mitarbeiterin an der Anmeldung hat vermutet, dass die Darmflora erst wieder aufgebaut werden muss. Mal schauen, was der Test bringt. Ich hoffe ja, dass soweit alles in Ordnung ist.

Habe gerade gesehen, dass Sandras Tieroase und Zooplus nun auch Herrmanns Katzenfutter anbietet. Bei Sandra sogar gerade im Angebot...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #143
Die Mitarbeiterin an der Anmeldung hat vermutet, dass die Darmflora erst wieder aufgebaut werden muss. Mal schauen, was der Test bringt. Ich hoffe ja, dass soweit alles in Ordnung ist.
Das kann sehr gut sein. Aber so ein Test schadet nicht und dann weiß man Bescheid, falls etwas im Argen ist.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #144
Der Test war zum Glück ohne Befund, negativ auf Giardien und sonstige Parasiten.

Muss wahrscheinlich doch erst die Darmflora wieder aufgebaut werden. Gibt es da irgendwas, was ihn dabei unterstützen kann?

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #145
Als erstes auf jeden Fall Präbiotika. BeneBac wird da gern genommen, das wird von den meisten Katzen aktzeptiert.
Bei Bactisel ist das oft nicht der Fall.
Du kannst auch Bentonit geben, das ist eine spezielle Heilerde. Die soll Schadstoffe abtransportieren und den Kot andicken.

Gut ist auch immer ein Löffelchen probiotischer Joghurt.

Thema:

Kater erbricht weißen Schaum

Kater erbricht weißen Schaum - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten