• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater erbricht weißen Schaum

Diskutiere Kater erbricht weißen Schaum im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Da freut man sich über etwas, das einen sonst schrecklich geärgert hat. Wie schön! :mrgreen: Das mit dem Futter machst du schon... gewöhn ihnen...
  • Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #121
Da freut man sich über etwas, das einen sonst schrecklich geärgert hat.
Wie schön! :mrgreen:

Das mit dem Futter machst du schon... gewöhn ihnen das Mäkeln wieder ab.
Ich habe schon befürchtet, dass er die Butter im Futter schmeckt. Manchmal hilft es, sie flüssig zu machen und unter zu rühren.
Aber das wird sicher auch so.
Das Laxativ hilft sicher, damit sich keine Haarballen bilden. Ich bin gespannt, ob es ihm schmeckt. :-D

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #122
Ja, da bin ich auch mal gespannt, ob ihm das schmeckt. Das Paket ist jedenfalls heute verschickt worden.

Bis jetzt geb ich ihm ja jeden Tag 10 gr von dem RC FIBRE Response Trockenfutter. Da klappt es ganz gut auf dem Klo...
Aber das soll ja kein Dauerzustand bleiben.

Na ich lass mich überraschen, wenn das Laxativ da ist. Wie ich gelesen hab, braucht man das ja nur einmal in der Woche zu geben, zur Vorbeugung

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #123
Bestimmt kannst du dann auch bald wieder auf besseres Futter umstellen.

Das ist doch toll!

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #124
Wie gehts Camaro denn jetzt so?

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #125
Camaro geht es auf jeden Fall besser. Er spielt schon wieder mit seiner Lieblingsangel und tobt ab und zu mit Kumpel Pepe.

Fressen tut er auch, immer wieder kleine Mengen über den ganzen Tag verteilt. Nur von der Menge her ist es unterschiedlich, mal sind es über 300 gr, mal gerade so 180 gr. Er ist halt immer noch dünn. Ich versuch heut mal noch ein Foto einzustellen, wo man ihn von oben sieht.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #126
Das sind gute Nachrichten :) Toll!

Das mit dem Zunehmen wird etwas dauern, aber das ist nicht schlimm. Er darf halt nicht abnehmen. Langsam aufpäppeln :)

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #127
So, geschafft. Hier mal die Fotos von Camaro und im Vergleich dazu noch eins von Pepe.

Anhänge

• P1000414.jpg
    P1000414.jpg
    787,4 KB · Aufrufe: 7
  • P1000420.jpg
    P1000420.jpg
    787,3 KB · Aufrufe: 7
  • P1000423.jpg
    P1000423.jpg
    922,8 KB · Aufrufe: 8
  • Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #128
Oh ja - der muss noch gut wieder zunehmen.

Das packt Ihr aber auch noch :)

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #129
Ja, nea hat Recht... aber ansonsten sieht er gut aus. Das Fell glänzt, es scheint ihm gut zu gehen.
Das Aufpäppeln schaffst du auch.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #130
Ich überlege ob ich mal das Herrmanns Futter probiere. Hab gelesen, dass es ein gutes Päppelfutter sein soll. Er frisst ja zur Zeit nur Lux und von Miamor die kleinen Dosen mit Pastete. Ab und zu mal auch eine Tüte Schmusy Nature.

Heute hatte ich mal Macs probiert, da hat er nur ein paar Krümel genommen.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #131
Versuch das ;)

Kannst auch mal Omnomnom probieren - das schmeckt meinen sehr gut (gibts nur in Ausnahmefällen, aber wird echt geliebt und sehr gut vertragen) ?

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #132
Dann probier ich das auch mal. Muss nur mal schauen, wo es das gibt. Hab schon gesehen das Sandras Tieroase beide Sorten nicht hat.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #133
Omnomnom gibt es nur in der Katzentheke und bei Floyds Pfotenshop ;)

Beide echt zu empfehlen ;)

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #134
Achso danke, schau ich mal rein, was es da so gibt.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #135
Um zu schauen, ob Camaro wirklich zunimmt, hatte ich eine Babywaage bestellt. Die Waage ist heute bzw. gestern geliefert wurden. Camaro wiegt 5110 gr. Das heißt, er hat in ca. 4,5 Wochen 1,5 Kilo zugenommen. Da bin ich erst mal total glücklich, dass er sich bis jetzt so gut erholt hat.

Jetzt hat sich aber ein neues Problem ergeben. Camaros Kot stinkt extrem. Das war vor der OP nicht, da hatte man gar nichts gerochen. Der Kot ist relativ weich bis breiig, von der Farbe her braun, teilweise etwas grünlich beigemengt, schwer zu beschreiben.

Kann das an der momentan einseitigen Fütterung liegen? Er frisst ja nur Lux, Miamor, Schmusy und ein bis zwei mal in der Woche Thunfisch. An Patė geht er immer noch nicht ran.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #136
Luna hatte sich bei ihrem Klinikaufenthalt wegen Darminvagination mit Giardien infiziert. Die Katzen sind nach so einer OP ziemlich anfällig und eine Tierklinik ist halt eine super Infektionsquelle.
Ich würde dir raten definitiv ein Kotprofil machen zu lassen. Wenn er sich irgendwelche Parasiten geholt hat, ist das natürlich im Moment bei ihm wesentlich schlimmer als bei einer gesunden Katze.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #137
Ich stimme Emilia da zu.
Der stark stinkende und weiche Kot kann ein Anzeichen von Giardien sein.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #138
Dann werde ich diese Woche noch eine Kotprobe von Camaro in der Klinik abgeben, und am besten gleich noch von Pepe, obwohl der im Moment mit zu harten Kot zu kämpfen hat, wahrscheinlich auch durch Haarballen. Ich gebe ihm schon jeden Tag Malzpaste und ins Nassfutter extra Wasser.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #139
Hast du die normale Malzpaste, die es im Handel gibt? Die hilft meist nicht genug. Und Zucker ist auch noch drin.
Gib ihm noch etwas Butter dazu...!

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #140
Ich habe drei verschiedene Pasten. Einmal die von Gimpet, die geb ich auch zur Zeit; dann eine von Trixi, die wird nicht so genommen; und das Laxativ, wobei mir da die Dosis so wenig vorkommt.

Nur die von Trixi enthält Zucker, die von Gimpet enthält Milchzucker.

Butter hatte ich am Wochenende mit ins Futter gegeben, das wurde sofort gemerkt und nicht gefressen. Ich musste das Futter auswechseln.

Pepe ist da noch vorsichtiger als Camao, er frisst gar nichts außer der Reihe. Weder Fleisch, Käse, Joghurt, Milch... nix

Thema:

Kater erbricht weißen Schaum

Kater erbricht weißen Schaum - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten