• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater erbricht weißen Schaum

Diskutiere Kater erbricht weißen Schaum im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie geht es dem kleinen Kämpfer denn?
  • Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #101
Wie geht es dem kleinen Kämpfer denn?

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #102
Thunfisch frisst Camaro so gern, also den es auch als Katzenfutter zu kaufen gibt. Soll ja kein Dauerzustand bleiben, mit dem Thunfisch.
Zur Zeit bekommt er das LUX aus dem Aldi, Miamor Pastete und eben Thunfisch oder anderen Fisch (Katzenfutter).
Ich weiss,dass ist nix gescheites, aber die anderen Marken mag er zur Zeit nicht, ist alles Pate.

Ob es Camaro wirklich gut geht,weiss ich nicht. Er schlaeft viel, kuschelt aber auch. Er laeuft durch die Wohnung, kratzt auch mal an der Kratzmatte. Wenn jemand zur Wohnung rein kommt, steht er auf um zu schauen wer es ist.Er putzt sich viel, aber sonst? Bin nicht richtig zufrieden, ich weiss aber auch nicht ob das normal ist

Morgen muss ich nochmal zum Tierarzt zum AB spritzen. Ich will auch noch mal die Wunde angucken lassen, ob da alles ok ist.

Camaro hat heute noch kein Kot abgesetzt, ich habe ihm schon Malzpaste gegeben und etwas Milch hin gestellt. Hat aber noch nicht geholfen. Er hat ja schon die ganze Woche Probleme, ging aber dann jeden Tag noch.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #103
Erbricht er weiterhin?

Ich denke, da er nun eine lange Zeit vor sich hingekränkelt und abgenommen hat, muss er erst wieder richtig zu Kräften kommen.
Solange er nicht den ganzen Tag nur schläft und kein Intresse an seinem Umfeld zeigt, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Bei meinen kam es auch schon vor, dass sie mal fast 24 Stunden keinen Kot abgesetzt haben. Sorgen würde ich mir machen, wenn er sich in der Zeit übergiebt wo er nicht aufs Klo geht.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #104
Versuch es mal mit Laxativ für Katzen.
Malzpaste ist meist nicht besonders gut, da ist in der Regel Zucker drin.

Das dauert jetzt sicher eine Zeit, bis er wieder der Alte ist. War doch auch schwer krank.
Es ist zumindest schön, dass die Ursache gefunden ist und es jetzt langsam wieder aufwärts geht.

Beim Futter würde ich erst einmal keine Experimente machen. Lass ihn fressen, was er mag. Hauptsache er nimmt zu.
Falls du das Almo nature Thunfisch gibst, denk bitte daran, dass es kein Alleinfutter ist.
Koch ihm doch ein wenig Hühnerfleisch und gib es ihm mit dem Kochwasser. Du kannst sogar ein ganzes Huhn kochen und Fleisch, Fett und Haut verfüttern. Nur bitte die Knochen entsorgen.
Das Kochwasser mögen die meisten Katzen sehr gern. Ein Hauch Gemüsebrühe zum Kochwasser ist auch nicht schlecht.
Das ist dann alles leicht verdaulich und gut für das Magen-Darm-System.
Wenn du es länger gibst, dann fügst du einfach Felini Complete hinzu. Dazu genügend Fett und etwas Ballaststoffe. Dann hat er alles, was er braucht.

Schau auch mal bei Butzie, ihr Capo musste wegen eines Haarballens im Darm operiert werden.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #105
Waren ja nun heut noch mal in der Klinik. Er hat 400 gr zugenommen, wiegt jetzt 4009 gr. In einer Woche fast ein halbes Kilo zugenommen, ich bin so froh.
Heute hatte ich aber den Eindruck, dass es mit fressen nicht so gut geklappt hat. Hab heut bei beiden 3 Tropfen Distelöl ins Futter gegeben, sie haben es gemerkt. Musste das Futter dann austauschen. Irgendwie sind dann beide nicht mehr richtig ans NF ran gegangen. Camaro hat dann noch etwas Pastete (Miamor) genommen. Hab dann später noch Porta 21 Hühnchen gegeben, kein Interesse.
Von der Klinik hab ich RC Trockenfutter FIBRE Response mit bekommen, um den Kot weicher zu machen. Ich war etwas skeptisch, hab etwa 20 gr gegeben und vier Stunden später konnte Camaro sich endlich erleichtern. Ob es wirklich an dem Trockenfutter gelegen hat...?

Außerdem hat er heute ein paar Brocken rohes Rindfleisch gefuttert, gekocht wollte er es dann nicht mehr.

Laxativ kenn ich gar nicht. Was bewirkt das und wo gibt es das zu kaufen?

Die Wunde hatte sich entzündet, war schon etwas vereitert. Die Fäden, die sich ja angeblich selbst auflösen, wurden gezogen. Ein bissel Eiter ausgedrückt und die Wunde gereinigt. Die Fäden waren schon ziemlich ein gewachsen.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #106
Hier der Link zu .

Frag mal A-Team danach, sie verwendet das. Von ihr habe ich den Tipp. Ich selber habe Kurzhaarkatzen, die sind da relativ pflegeleicht.

Ich halte nicht viel von dem ganzen Hills und RC-Kram. Wenn es im Moment hilft, okay, aber dauerhaft würde ich das nicht geben.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #107
Danke für den Link, hab schon mal nach der Paste geschaut.

Ach so, brechen tut Camaro zum Glück nicht mehr. Das kam ja nun daher, dass es durch die Einstülpung im Darm nicht weiter ging und er sein Darminhalt erbrochen hat.

Wenn er mal einen Tag nicht auf dem Klo war, bin ich gleich bissel ängstlich, dass er wieder eine Verstopfung hat und alles von vorn los geht. Weil der Kot ebend auch so fest ist bzw. richtig hart

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #108
Er wird jetzt bestimmt jeden Tag zunehmen und kräftiger werden. Er hat ja schon ordentlich zugenommen.

Ich dachte, dass Laxativ wäre eine bessere Alternative zur Malzpaste, da es einmal besser hilft und eben auch nicht so dämliche Zusätze wie Zucker enthält.
Es soll eben einer Verstopfung vorbeugen. Vielleicht beruhigt dich das dann ein wenig.
Und es wird wohl gut angenommen, vor allem wenn keine Butter und anderes gemocht wird.

Ich bin ganz froh, dass ich deinen Fred quasi gleich bis zum Happy End durchlesen konnte... :-D

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #109
Hab das Laxativ heut mal bestellt. Mal schauen, wenn es dann da ist wie es angenommen wird und wie es wirkt.
Ich hatte ja gestern das Trockenfutter von RC gegeben, um den Kot weicher zu machen. Da konnte Camaro gestern schon Kot absetzen und hat heute Mittag eine Riesenwurst abgesetzt, wenn ich das mal so sagen darf. Und das war auch weicher.
Hab ihm dann heute nochmal 15 gr Trockenfutter gegeben. Ich weiß gar nicht, wieviel ich ihm überhaupt davon geben soll. Ob jeden Tag oder nur wenn es auf dem Klo nicht klappt?
Bin ja nicht so für Trockenfutter, weil ja hier auch nichts getrunken wird. Ab und zu guckt Camaro zwar mal zum Trinkbrunnen, aber ich hab ihn noch nicht trinken sehen.
Hab ihm heut noch mal Butter angeboten, da hat er einmal dran geschleckt, das wars dann. Wieviel Butter kann/sollte er fressen und kann ich versuchen, die Butter untere Futter zu mischen?

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #110
Ich habe nach Gefühl und Wellenschlag einfach einen halben Teelöffel gegeben. Klar kannst du das mit dem Futter versuchen, warum nicht. :-D

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #111
xxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #112
  • Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #113
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #114
  • Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #115
Andrea, nicht ignorieren, sondern jeden dieser strunzigen beiträge melden. So finden es die Mods schneller und können dann auch reagieren.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #116
:mrgreen:
immer hin hast du es bemerkt Eigentlich liebe ich Tiere
Liebe Grüße

Andrea, nicht ignorieren, sondern jeden dieser strunzigen beiträge melden. So finden es die Mods schneller und können dann auch reagieren.

Nein wir sind unaufhaltbar im Netz =D
Trolololol

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #117

Hab ich doch schon ;-)

Wünsche Allen Tierfreunden einen schönen (wenn auch vermutlich nicht sonnigen) Sonntag! :lol:

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #118
Keine Ahnung was hier heute los war.....?!

Also ins Futter brauch ich Camaro nichts mehr zu mischen/verstecken. Er hat die Butter wahrscheinlich gemerkt, jedenfalls hat er es stehen lassen. Hab es dann wieder ausgetauscht.

Camaro scheint es nun wirklich besser zu gehen, er hat heute schon mal kurz mit Pepe gerauft. Der wiederum war ganz verdutzt darüber. Das ist ja nun seit Wochen nicht mehr vorgekommen.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #119
Das ist schön zu hören.
Beim Futter sind sowohl kranke als auch gesunde Katzen halt immer mal piensig. Setze ihm einfach alles vor was er mag. Sobald er wieder richtig zu Kräften gekommen ist, wirst du dich damit rumschlagen müssen, dass er mäkelt weil er nicht mehr verwöhnt wird. :-D

Los Camaro, weiter so!!!!!!

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #120
Ja, dass mit der Mäkelei kann ich mir gut vorstellen. Pepe ist auch schon zum Mäkler geworden, der hat wahrscheinlich gemerkt das Camaro immer extra Futter bekommt. Wie gesagt, dass Patė wird kaum noch angerührt, nur Stückchen in Soße oder Gelee wird gemocht.

Also man merkt wirklich das Camaro langsam wieder der Alte wird. Kratzen an der Zimmertür, an der Balkontür oder an der Tapete im Wohnzimmer sind seit gestern Abend wieder zu einem festen Ritual geworden :-D

Thema:

Kater erbricht weißen Schaum

Kater erbricht weißen Schaum - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten