24.02.2014 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #241 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Nicht mal Corona??? Na das ist doch supaaaaa Glückwunsch!
18.09.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Anzeige Schau mal hier:durchfall nach panacur katze .
24.02.2014 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #242 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Frigida schrieb: Nicht mal Corona??? Na das ist doch supaaaaa Glückwunsch! Zum Vergrößern anklicken.... Jaaaa nicht mal Corona!!!! :mrgreen: Ich hatte mich gedanklich ja schon damit auseinandergesetzt weil ich dachte es muss ja irgendwas sein, wenn beide mit DF reagieren! Letztendlich kann es aber doch "nur" irgendwas vom Futter gewesen sein :roll: Mhhh..... das muss ich jetzt rausfinden. Aber was mich halt echt stutzig macht ist, dass es eigentlich nichts "neues" gab :roll: Von Fortain sind zwar beide nicht begeistert, dass hab ich gemerkt..... aber was den DF ausgelöst hat, ist mir ein Rätsel :roll: Mein Verdacht, dass es Fortain sein könnte steht auf wackeligen Beinen. Denn Fortain-reduziertes Futter wird vertragen. Nun werde ich "testen" müssen, und mich an die "kleinsten" Änderungen heran tasten.
Frigida schrieb: Nicht mal Corona??? Na das ist doch supaaaaa Glückwunsch! Zum Vergrößern anklicken.... Jaaaa nicht mal Corona!!!! :mrgreen: Ich hatte mich gedanklich ja schon damit auseinandergesetzt weil ich dachte es muss ja irgendwas sein, wenn beide mit DF reagieren! Letztendlich kann es aber doch "nur" irgendwas vom Futter gewesen sein :roll: Mhhh..... das muss ich jetzt rausfinden. Aber was mich halt echt stutzig macht ist, dass es eigentlich nichts "neues" gab :roll: Von Fortain sind zwar beide nicht begeistert, dass hab ich gemerkt..... aber was den DF ausgelöst hat, ist mir ein Rätsel :roll: Mein Verdacht, dass es Fortain sein könnte steht auf wackeligen Beinen. Denn Fortain-reduziertes Futter wird vertragen. Nun werde ich "testen" müssen, und mich an die "kleinsten" Änderungen heran tasten.
24.02.2014 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #243 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Aber im Moment haben sie gar kein DF oder?
24.02.2014 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #244 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Ne gar nix! Wir sind seid dem letzten DF absolut DF-frei gewesen. Bei Siva hat es etwas länger gedauert (aber gut... ist auch ihre Schwachstelle), bis es wieder fest war, aber bei Xynthija waren es 3-4 Tage und dann wieder superfest!
Ne gar nix! Wir sind seid dem letzten DF absolut DF-frei gewesen. Bei Siva hat es etwas länger gedauert (aber gut... ist auch ihre Schwachstelle), bis es wieder fest war, aber bei Xynthija waren es 3-4 Tage und dann wieder superfest!
24.02.2014 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #245 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Dann hat sich vielleicht inzwischen einfach die Darmflora regeneriert. Wäre doch auch möglich. Bevor ich mir da jetzt einen Kopp drum mache, würde ich einfach normal weiter füttern und das Ganze beobachten.
Dann hat sich vielleicht inzwischen einfach die Darmflora regeneriert. Wäre doch auch möglich. Bevor ich mir da jetzt einen Kopp drum mache, würde ich einfach normal weiter füttern und das Ganze beobachten.
24.02.2014 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #246 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Aber nach dem ganzen DF-Prozess mit Siva, reagiere ich auch leicht über Vor allem weil meine kleine Maus bislang noch nie DF hatte :roll: Laut Labor, ist die Darmflora bei Siva soweit ok! :-D Ja werde jetzt mal weiter beobachten und hoffen dass es was "einmaliges" war.
Aber nach dem ganzen DF-Prozess mit Siva, reagiere ich auch leicht über Vor allem weil meine kleine Maus bislang noch nie DF hatte :roll: Laut Labor, ist die Darmflora bei Siva soweit ok! :-D Ja werde jetzt mal weiter beobachten und hoffen dass es was "einmaliges" war.
24.02.2014 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #247 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich glaube auch.... du musst einfach etwas entspannen. Warte ab, bald denkst du nicht mehr dran. Selbst wenn dann mal etwas Weiches dabei ist, nur keine Panik, dass haben wir Menschen schließlich auch mal.
Ich glaube auch.... du musst einfach etwas entspannen. Warte ab, bald denkst du nicht mehr dran. Selbst wenn dann mal etwas Weiches dabei ist, nur keine Panik, dass haben wir Menschen schließlich auch mal.
24.02.2014 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #248 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Ja bei Siva ist es ja nicht ungewöhnlich, dass es mal auch etwas "weicher" ist, nur eben bei Xynthija nicht :roll: ...... und los ging das Kopfkino.... :mrgreen: Also wenn es am Futter lag, dann werde ich es sicherlich bald merken. Dachte es läge am gewolften Huhn und Ente. Das gab es gestern und vorgestern und wurde vertragen. Rind und Pferd kann ich ausschließen, da Siva es nicht anrührt. Das ist für sie einfach nur "pfuiii igitt"!
Ja bei Siva ist es ja nicht ungewöhnlich, dass es mal auch etwas "weicher" ist, nur eben bei Xynthija nicht :roll: ...... und los ging das Kopfkino.... :mrgreen: Also wenn es am Futter lag, dann werde ich es sicherlich bald merken. Dachte es läge am gewolften Huhn und Ente. Das gab es gestern und vorgestern und wurde vertragen. Rind und Pferd kann ich ausschließen, da Siva es nicht anrührt. Das ist für sie einfach nur "pfuiii igitt"!
24.02.2014 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #249 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich merke es immer, wenn es Dose gibt. Dann ist es bei allen etwas weicher und insbesondere bei Mailo. Aber das liegt auch daran, dass in meinem Barf bisher kein Ballast enthalten ist, weil die beiden Emmchen ja zu Weichpups geneigt haben. Aber ich werde mit den neuen Portionen etwas davon hinzu fügen.
Ich merke es immer, wenn es Dose gibt. Dann ist es bei allen etwas weicher und insbesondere bei Mailo. Aber das liegt auch daran, dass in meinem Barf bisher kein Ballast enthalten ist, weil die beiden Emmchen ja zu Weichpups geneigt haben. Aber ich werde mit den neuen Portionen etwas davon hinzu fügen.
24.02.2014 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #250 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Ballast... mhh.... daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Ob es daran liegen könnte? Vielleicht war in der Portion zuviel an Ballast drin?? :shock: Ich versuche ja in jedem Döschen alles "gleichmässig" aufzuteilen, aber ganz sicher kann man ja nicht sein :roll: Dose gab es bei uns zuletzt als das Barf gar nicht mehr schmeckte. Aber das war nach dem DF.
Ballast... mhh.... daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Ob es daran liegen könnte? Vielleicht war in der Portion zuviel an Ballast drin?? :shock: Ich versuche ja in jedem Döschen alles "gleichmässig" aufzuteilen, aber ganz sicher kann man ja nicht sein :roll: Dose gab es bei uns zuletzt als das Barf gar nicht mehr schmeckte. Aber das war nach dem DF.
24.02.2014 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #251 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Du könntest auch weniger bis gar kein Ballast ins Barf geben, wenn es Weichpupsprobleme gibt. Das ist ja das Tolle, dass du es mit Barf so super regeln kannst.
Du könntest auch weniger bis gar kein Ballast ins Barf geben, wenn es Weichpupsprobleme gibt. Das ist ja das Tolle, dass du es mit Barf so super regeln kannst.
24.02.2014 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #252 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Ja das werde ich beim nächsten Rezept dann so machen :-D
24.02.2014 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #253 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Wenn die Bömmel am Hintern hängen bleiben und Katz' Schlitten fährt, weißt du, es ist Zeit für etwas Ballast. :mrgreen:
Wenn die Bömmel am Hintern hängen bleiben und Katz' Schlitten fährt, weißt du, es ist Zeit für etwas Ballast. :mrgreen:
24.02.2014 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #254 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Oh jeeeee...... Na ganz so weit soll es ja net kommen :mrgreen::lol:
24.02.2014 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #255 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 bei mir schon... deswegen kommt nun Ballast mit rein. :mrgreen:
24.02.2014 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #256 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Ahh ok, also ich werde es dann mal reduzieren.... mal schauen ob das was ändert :roll:
24.02.2014 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #257 Gerry_Hexana Beiträge 581 Reaktionspunkte 1 Super das nichts gefunden wurde Hier ist der Kot auch noch ok ;-) und die Sorte Wild bleibt nun erstmal im Schrank, seitdem wurde nämlich auch nicht noch einmal gebrochen.
Super das nichts gefunden wurde Hier ist der Kot auch noch ok ;-) und die Sorte Wild bleibt nun erstmal im Schrank, seitdem wurde nämlich auch nicht noch einmal gebrochen.