• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien... Panacur verursacht DF :(

Diskutiere Giardien... Panacur verursacht DF :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hilft das auch bei Tabletten :roll: :mrgreen:
  • Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #221
Hilft das auch bei Tabletten :roll: :mrgreen:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #223
Was bei mir auch in hartnäckigen Fällen auch bewährt hat, war der Liquid Snack von Vitakraft.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #224
  • Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #225
Über gekochtes Huhn. Nach einer gewissen Zeit war das einfach bäh

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #226
Ahhh ok!!! Werd ich mir merken :mrgreen:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #227
Ich entstaube mal wieder meinen alten Thread :mrgreen:

Da wir ja aktuell wieder das DF-Problem hatten, hatte ich letzten Freitag eine Sammelprobe abgegeben.
DF bei Xynthija ist wieder ok
DF bei Siva ist 50/50 noch da.Aber nicht mehr "flüssig"

Nachdem ich heute bei der Tierarzt angerufen habe, hat sie mir die ersten Ergebnisse schon sagen können.
Parasiten und Bakterien alles negativ!!!!!! Juhuuuu!
D.h. keine Giardien, e.coli, Würmer oder Salmonellen (die Befürchtung hatte ich ja auch)!

Nun ist noch das Viren-Profil offen :roll:
Die Ergebnisse sollten bis Freitag da sein.

Im nachhinein ärgert es mich, dass ich nicht schon bei den ersten DF-Profilen die Viren mitgemacht habe (aber ich dachte irrtümlicherweise die seien dabei) :roll:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #228
Oh das ist doch suuupiii. Freut mich für dich :)
Das kenne ich, dachte auch sie wären dabei gewesen. Tierarzt-Nummer 3 hat mich dann erstmal aufgeklärt ;-) und gemeint das es dann viel teurer gewesen wäre. Die Corona-Viren waren ja dann auch bei beiden positiv :? zusätzlich zu den anderen Sachen.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #229
Naja, so viel teurer zum normalen DF-Profil ist es ja nicht :roll:
Für die Viren zahle ich 25,-€ mehr - Ok, ich hatte auch mit mehr gerechnet :oops:

Die Corona-Viren habe ich auch in Verdacht..... Vor allem da Sivas DF mal besser ist und dann wieder breiig :roll:

ABER: Das würde nicht Xynthijas plötzlichen DF erklären :-? :shock:
Und vor allem, ist es ja bei der Kleinen jetzt wieder besser :roll: Deswegen dachte ich auch, dass Salmonellen dahinter stecken könnten....

Ohhh maaaaan...... was für ein Mist!
Jetzt hoffe ich mal, dass bis Freitag alle Ergebnisse da sind und dann sieht man weiter :roll::-|

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #230
Bei mir gab es auch DF. Dann war er wieder weg.
Dann nach Monaten kam er wieder. Mal Brei, mal flüssig.

Bei Corona-Viren muss man Geduld haben.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #231
WENN es denn Corona-Viren sind :roll:
Mhhhh..... aber letztendlich können es ja nur noch Viren sein.... Bleibt ja sonst nichts anderes mehr übrig :-|

Das einzige was ich halt echt eigenartig finde, ist das Xynthija so arg DF hatte, aber nach ein paar Tagen alles wieder ok war. Sie hatte noch nie weichen Kot, im Gegenteil, der war immer super fest.

Moni, bei Coronaviren muss man doch sicherlich auch extrem pingelig auf die Hygiene achten, oder?
Geht es dann, nur alle paar Wochen das Streu im Kaklo zu wechseln?

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #232
Naja... hat einer Corona-Viren, hat sie der andere auch. Eine Ansteckung kannst du nicht verhindern.

Etwas erhöhte Klohygiene ist aber gut, denn ein Tier mit DF ist meist gerade Ausscheider, da ist es gut, wenn die anderen nicht in den Pups treten und größere Mengen Kot von den Pfoten lecken.

Ich habe es aber schließlich so gemacht, dass ich den Pups von Mailo immer weiträumig ausgeräumt habe. Das dauert schließlich echt lange bis es wieder einigermaßen okay ist.
Als er DF hatte, habe ich das Streu natürlich häufig gewechselt. Aber irgendwann war es Weichpups, er ist meist morgens und abends aufs KaKlo gegangen und ich habe dann sofort, nachdem er auf dem Klo war, den Pups entfernt.
Es blieb alles sehr sauber, es wurde nix verteilt. Mili ist einmal in den Pups getreten, als ich nicht schnell genug war, aber ich konnte sie direkt abfangen und die Pfötchen reinigen.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #233
Ja, wenn dann hat sich die Kleine angesteckt :-(
Ach man.... hätte ich doch nur eher schon nach den Viren schauen lassen :cry:

Momentan sind beide DF-frei - mal sehen wie lange :???:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #234
Mach dir keine Gedanken wegen der Corona-Viren.
Die sind wirklich weit verbreitet.

Wenn es jetzt wirklich an den Corona-Viren liegt, gibst du etwas für die Darmflora und wartest ab.
Damit müssen die Kleinen selbst fertig werden.
L-Lysin für die Stärkung des Immunsystem kannst du auch geben.

Und ansonsten kannst du nur warten. Sie kommen irgendwann damit klar und je älter sie werden, desto weniger werden sie an DF leiden.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #235
Danke dir!
Am Freitag weiß ich mehr.... aber L-Lysin behalt ich im Hinterkopf :)

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #236
Das Ergebnis ist noch nicht da :roll:
Mhhhhh..... nun soll ich heute nachmittag nochmal anrufen.
Wenn ich Pech habe, kommen die Ergebnisse erst Montag :-?

Nun mach ich mir Gedanken..... es wurde bestimmt was gefunden! :roll:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #237
Weil die Ergebnisse nicht noch nicht da sind?
Ach was...

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #238
Ach doch nicht weil die Ergebnisse noch nicht da sind ;-)
Vllt. sind sie ja heute Nachmittag da. Ist denn noch ab und zu DF?

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #239
Ja weil die Ergebnisse noch nicht da sind :oops:

DF haben beide nicht mehr :-D
Aber sie bekommen ja auch diese Kautabletten, was den Kot festigen soll :roll:
Wobei Siva (diese Zicke) meint, dass die ganz plötzlich nicht mehr schmecken :???:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #240
Habe heute erst mit der TÄ telefoniert.... UND: ENTWARNUNG!!!!
KEINE VIREN!

Bin natürlich mega happy!
Scheint also so, als hätten meine Damen irgendwas nicht vertragen.
Nun muss ich nur noch rausfinden was es war :roll: (Verdacht liegt nun wieder bei den Supis)

Aber jetzt erstmal durchatmen und freuen dass wir DF-frei sind :mrgreen:

Thema:

Giardien... Panacur verursacht DF :(

Giardien... Panacur verursacht DF :( - Ähnliche Themen

:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
...und weiter...: meine Güte, ich war lange nicht hier drin. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. also bis.... Charly eines Nachts neben mir auf dem Kopfkissen...
Oben Unten