• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien... Panacur verursacht DF :(

Diskutiere Giardien... Panacur verursacht DF :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Komischerweise futtert Siva nix rohes mehr :roll: Mehr als 3 geht sie nicht aufs Klo. Gestern war es trotz DF nur 2-3 mal. heute einmal. Sonst...
  • Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #201
Komischerweise futtert Siva nix rohes mehr :roll:
Mehr als 3 geht sie nicht aufs Klo. Gestern war es trotz DF nur 2-3 mal.
heute einmal. Sonst geht sie auch nur 1 bis 2 mal

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #202
Rohes ist aber gut für die Zähnchen und für die Darmflora und für denn Zellstoffwechsel... immer rein in die Katz!

Geht es ihr denn sonst gut?

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #203
Ich weiß ja das rohes gut ist, aber wenn sie es nicht futtert? :roll:
naja hab ne Wachtel raus, gibts dann heute abend.

Ansonsten macht sie alles andere als einen kranken Eindruck!
Sie tobt und flitzt hier durch die Wohnung, futtert gut..... also eigentlich alles prima!
Ach ja, heute war sie noch gar nicht auf klo. :mrgreen:
dachte sie wäre, aber das war Xynthija :lol:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #204
Wart mal ab, ab und zu Durchfall, das kann schon mal passieren.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #205
Um 16.00 uhr haben wir den Tierarzt Termin.
Werde auf jeden Fall noch mal ein Kotprofil machen lassen, allein um mich schon zu beruhigen.

Du würdest mit dem Profil noch warten? :roll:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #206
Wenn du erst einmal DF im Klo hattest: Ja!

Dir läuft es ja nicht weg.. wenn es denn wieder etwas sein sollte.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #207
Ähm..... einmal die letzte Woche.
Ansonsten war das Ende immer etwas weicher, auch wenn sonst der Kot geformt war. DF zwischendurch immer wieder, aber halt nicht blutig. Bzw. Ich habe es davor nicht blutig gesehen.

Ich hatte ja schon ein paar mal angefangen zu sammeln und dann doch bleiben lassen.
Irgendwie lässt es mir auch keine Ruhe. Ich warte jetzt mal ab was die Tierarzt sagt :roll:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #208
Wie lange ist die Behandlung jetzt vorbei?

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #209
Du meinst Darmaufbau? Das bekommt sie noch.
Das letzte Profil war mitte Oktober und in den November sind wir ecoli-frei gestartet.
Zu dem Zeitpunkt ist dann auch Xynthija eingezogen.

Die letzte AB Gabe muss Anfang Oktober gewesen sein.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #210
Ludjo hat gesagt, bei ihr hätte der Darmaufbau ein halbes Jahr gedauert. Dann erst war wieder fester Kot im Klo.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #211
Mhhhh..... das ist jetzt schwer abzuwägen :roll:

Ein halbes Jahr ist ganz schön lang :roll:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #212
Mhhhh..... das ist jetzt schwer abzuwägen :roll:

Ein halbes Jahr ist ganz schön lang :roll:

Hhhmm ich wäre auch unsicher...ein halbes Jahr ist echt lange :shock: da weiß ich ja was mir noch bevor steht...aber bin froh wenn die Dinger erstmal weg sind und alles negativ ist.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und es dich beruhigt sammel doch einfach die drei Tage und lass es untersuchen.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #213
Also ich würde mit der Tierärztin sprechen, noch ein paar Tage warten, ob sich was bessert oder schlechter wird und dann ggf. noch mal sammeln und testen lassen.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #214
So bin wieder zurück.

Also meine Tierarzt meinte, dass sie jetzt noch kein Kotprofil machen würde, weil es noch zu früh ist :oops:
Sollte sich der Zustand verschlimmern, dann sollte man es nochmals machen. Da Siva zwischendurch ja festeren Kot hatte und auch schon wieder wie wild rumtobt, hat der nächste Test Zeit.

Sie hat den Darm abgehorcht (keine Geräusche oder Krämpfe) und schmerzempfindlich reagierte Siva auch nicht.
Nun bekommt meine kleine Maus zusätzlich noch was zum Aufbau und dann heißt es wieder abwarten und beobachten.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #215
Na super! Ich hatte für heute abend eine Wachtel aufgetaut.
Siva scharrte 5 Minuten den Teller von allen Seiten zu :roll:

Xynthija schnupperte wenigstens mal (aber auch nur weil ich Cat Caviar drüber gestreut habe) :roll:

Lieber essen beide die reste von heute nachmittag als die Wachtel auch nur anzurühren

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #216
Super... genauso hatte ich das auch gedacht. Erst mal abwarten, was jetzt im Klo passiert.

Was fressen deine denn gern an Rohfleisch?

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #217
Na wenn ich das wüsste!!!
Huhn und Pute ging bis vor ein paar Wochen immer - genau genommen futtert Siva rohes nicht mehr so gerne, seid Xynthija da ist. Naja und Xynthija mag es auch net so recht :roll:

Also egal was ich grad hin stelle, es wird nicht gefuttert :roll:
Verstehe nur nicht woran es liegt!!! :-x

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #218
Nur kein Stress, das geht auch wieder weg.
Kommt bei mir auch immer mal vor... und dann hauen sie wieder rein.

Rohes einfach weiter servieren. Streu etwas thrive drüber, das hilft bei mir meist.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #219
Das rohe hat dann gestern der Nachbarskater bekommen, bin gespannt ob er es gemocht hat :mrgreen:

Thrive ist gestern angekommen. :-D

Siva hat gestern erst festeren Kot, ich hab mich gefreut...... dann zwei Stunden später, wieder wässrig aber dunkel.
So langsam glaube ich sie verträgt doch keinen Fisch. Gab es gestern, da Xynthija noch etwas schwierig ist was NF betrifft, bin froh dass sie inzwischen überhaupt was anrührt :roll:

Boahhh Moni!:shock:
Hab grad das Thrive über CFF gestreut, was in 200g gar nichtbzu schmecken scheint:roll: und BEIDE haben ihre Näpfe fast leer gefuttert :shock: auch mein TF Junkie :mrgreen:

Ich hab mir diesen 4er Probierpack bestellt, dass ist in der tat die Anschaffung wert :mrgreen:
..... das nächste mal gibt's das über rohes :mrgreen:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #220
Siehste... bei mir ist es das Zaubermittel. :-D
Aber man darf es auch nicht übertreiben. Bei mir wird das knapp gehalten, dass ist dann auch etwas Besonderes.

Aber wenn sie damit erst mal das Futter gefressen haben, macht man immer weniger drauf. Dann schmeckt es auch ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Giardien... Panacur verursacht DF :(

Giardien... Panacur verursacht DF :( - Ähnliche Themen

:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
...und weiter...: meine Güte, ich war lange nicht hier drin. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. also bis.... Charly eines Nachts neben mir auf dem Kopfkissen...
Oben Unten