27.09.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #21 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Danke für das Rezept!!!! So.... und nun darf ich positiv weiter berichten :mrgreen: Heute morgen hatte sie keinen DF mehr..... es kamen wohlgeformte Würstchen raus Zwar noch recht weich.... aber geformt. Ich hoffe nun wirklich dass wir das schlimmste überstanden haben!!
Danke für das Rezept!!!! So.... und nun darf ich positiv weiter berichten :mrgreen: Heute morgen hatte sie keinen DF mehr..... es kamen wohlgeformte Würstchen raus Zwar noch recht weich.... aber geformt. Ich hoffe nun wirklich dass wir das schlimmste überstanden haben!!
18.09.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Anzeige Schau mal hier:durchfall nach panacur katze .
27.09.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #22 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.402 Das freut mich!:-D Klar, die Darmflora muß jetzt noch aufgebaut werden.
27.09.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #23 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Ja ich hoffe dass ich das mit der Ulmenrinde dann so hinbekomme, dass die Darmflora gut aufgebaut wird!
Ja ich hoffe dass ich das mit der Ulmenrinde dann so hinbekomme, dass die Darmflora gut aufgebaut wird!
27.09.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #24 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.402 Also hier hat die Ulmenrinde gereicht. Ich habe aber auch schon gehört, dass sie nicht gereicht hat und man bessere Erfolge mit Benebac oder so hatte. Ich schwöre auf die Ulme!:-D
Also hier hat die Ulmenrinde gereicht. Ich habe aber auch schon gehört, dass sie nicht gereicht hat und man bessere Erfolge mit Benebac oder so hatte. Ich schwöre auf die Ulme!:-D
27.09.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #25 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Benebac hab ich mir auch mit bestellt. Denke ich fange erst mit der Benebac Kur an und mach dann mit Ulme weiter :mrgreen:
Benebac hab ich mir auch mit bestellt. Denke ich fange erst mit der Benebac Kur an und mach dann mit Ulme weiter :mrgreen:
27.09.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #26 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.402 Gut! Viel Erfolg!:-D
30.09.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #27 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Kurzes Update: Meine Maus produziert schöne Würstchen!!!! :mrgreen: Ok, zwischendurch kann es noch weich sein.... aber sie sind geformt!!!! Heute abend melde ich mich nochmal bei meiner Tierarzt, dann erfahre ich die Ergebnisse wegen den Bakterien! Mal guggen was bei raus kommt :roll:
Kurzes Update: Meine Maus produziert schöne Würstchen!!!! :mrgreen: Ok, zwischendurch kann es noch weich sein.... aber sie sind geformt!!!! Heute abend melde ich mich nochmal bei meiner Tierarzt, dann erfahre ich die Ergebnisse wegen den Bakterien! Mal guggen was bei raus kommt :roll:
30.09.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #28 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Wichtig ist auch das Klo, die Bettchen usw. auszukochen, damit sie sich nicht erneut infizieren. Die Sporen werden durch Kotrückstände in der Umgebung verteilt und durch Lecken wieder aufgenommen.
Wichtig ist auch das Klo, die Bettchen usw. auszukochen, damit sie sich nicht erneut infizieren. Die Sporen werden durch Kotrückstände in der Umgebung verteilt und durch Lecken wieder aufgenommen.
30.09.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #29 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Shaheena schrieb: Wichtig ist auch das Klo, die Bettchen usw. auszukochen, damit sie sich nicht erneut infizieren. Die Sporen werden durch Kotrückstände in der Umgebung verteilt und durch Lecken wieder aufgenommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das mache ich auch alles.... hab mir ja extra dafür das Disifin besorgt, und desinfiziere damit auch alles, da man ja nicht alles kochen kann :roll: So nun habe ich eben auch mit Tierarzt telefoniert. Sie hat nun e-colli Bakterien :roll: Wir gehen also morgen nochmal zum Tierarzt, da sie heute nur halb so viel wie sonst gefuttert hat.... es gab heut auch noch kein "Würstchen" :shock:
Shaheena schrieb: Wichtig ist auch das Klo, die Bettchen usw. auszukochen, damit sie sich nicht erneut infizieren. Die Sporen werden durch Kotrückstände in der Umgebung verteilt und durch Lecken wieder aufgenommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das mache ich auch alles.... hab mir ja extra dafür das Disifin besorgt, und desinfiziere damit auch alles, da man ja nicht alles kochen kann :roll: So nun habe ich eben auch mit Tierarzt telefoniert. Sie hat nun e-colli Bakterien :roll: Wir gehen also morgen nochmal zum Tierarzt, da sie heute nur halb so viel wie sonst gefuttert hat.... es gab heut auch noch kein "Würstchen" :shock:
01.10.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #30 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Heute habe ich den Ulmenrinde-Sirup gekocht :roll: Ganz happy präsentierte ich es meiner Maus..... doch sie schnupperte daran und schaute mich verständnislos an :roll: Nicht mal probiert :-? Mischt ihr das ins Futter mit rein????? Wie lange lasst ihr euren Sirup kochen???
Heute habe ich den Ulmenrinde-Sirup gekocht :roll: Ganz happy präsentierte ich es meiner Maus..... doch sie schnupperte daran und schaute mich verständnislos an :roll: Nicht mal probiert :-? Mischt ihr das ins Futter mit rein????? Wie lange lasst ihr euren Sirup kochen???
01.10.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #31 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.402 Siva schrieb: So nun habe ich eben auch mit Tierarzt telefoniert. Sie hat nun e-colli Bakterien :roll: Wir gehen also morgen nochmal zum Tierarzt, da sie heute nur halb so viel wie sonst gefuttert hat.... es gab heut auch noch kein "Würstchen" :shock: Zum Vergrößern anklicken.... E.Coli's sind wohl ganz typisch/häufig nach Giardien. Mein Smee hatte sie auch. Wir haben dann ein Antibiogramm erstellen lassen und wurden sie dann mit dem richtigen AB wieder los. Siva schrieb: Heute habe ich den Ulmenrinde-Sirup gekocht :roll: Ganz happy präsentierte ich es meiner Maus..... doch sie schnupperte daran und schaute mich verständnislos an :roll: Nicht mal probiert :-? Mischt ihr das ins Futter mit rein????? Wie lange lasst ihr euren Sirup kochen??? Zum Vergrößern anklicken.... Ehrlichgesagt, lasse ich sie gar nicht lange kochen. Ich mache sie so lange heiß, bis ich eine Sirup-Masse habe. Wenn hier jemand die Ulme nicht will, nehme ich eine Spritze.;-) Dann werden ein paar ml ins Mäulchen gespritzt. Liebe Grüsse Melanie
Siva schrieb: So nun habe ich eben auch mit Tierarzt telefoniert. Sie hat nun e-colli Bakterien :roll: Wir gehen also morgen nochmal zum Tierarzt, da sie heute nur halb so viel wie sonst gefuttert hat.... es gab heut auch noch kein "Würstchen" :shock: Zum Vergrößern anklicken.... E.Coli's sind wohl ganz typisch/häufig nach Giardien. Mein Smee hatte sie auch. Wir haben dann ein Antibiogramm erstellen lassen und wurden sie dann mit dem richtigen AB wieder los. Siva schrieb: Heute habe ich den Ulmenrinde-Sirup gekocht :roll: Ganz happy präsentierte ich es meiner Maus..... doch sie schnupperte daran und schaute mich verständnislos an :roll: Nicht mal probiert :-? Mischt ihr das ins Futter mit rein????? Wie lange lasst ihr euren Sirup kochen??? Zum Vergrößern anklicken.... Ehrlichgesagt, lasse ich sie gar nicht lange kochen. Ich mache sie so lange heiß, bis ich eine Sirup-Masse habe. Wenn hier jemand die Ulme nicht will, nehme ich eine Spritze.;-) Dann werden ein paar ml ins Mäulchen gespritzt. Liebe Grüsse Melanie
01.10.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #32 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 E.Coli's sind wohl ganz typisch/häufig nach Giardien. Mein Smee hatte sie auch. Wir haben dann ein Antibiogramm erstellen lassen und wurden sie dann mit dem richtigen AB wieder los. Zum Vergrößern anklicken.... Ein Antibiogramm haben wir auch gemacht... das AB dass wir nun seid 3 Tagen nehmen, müssen wir jetzt weitere 5 Tage nehmen. Ehrlichgesagt, lasse ich sie gar nicht lange kochen. Ich mache sie so lange heiß, bis ich eine Sirup-Masse habe. Zum Vergrößern anklicken.... Ohhhhhhhhhhhhhh Ich glaub dann hab ich die wohl zu lange gekocht?! :shock: Wenn hier jemand die Ulme nicht will, nehme ich eine Spritze.:wink: Dann werden ein paar ml ins Mäulchen gespritzt. Zum Vergrößern anklicken.... Ochhhh mist! Hatte ja echt gehofft sie mag es.... aber nix da! :roll: Da ich ihr momentan das AB schon geben muss, will ich jetzt nicht auch noch die Ulme mit "Zwang" verabreichen. :-? Mhhh... dann warte ich wohl erstmal das AB ab und gebe dann hinterher die Ulme
E.Coli's sind wohl ganz typisch/häufig nach Giardien. Mein Smee hatte sie auch. Wir haben dann ein Antibiogramm erstellen lassen und wurden sie dann mit dem richtigen AB wieder los. Zum Vergrößern anklicken.... Ein Antibiogramm haben wir auch gemacht... das AB dass wir nun seid 3 Tagen nehmen, müssen wir jetzt weitere 5 Tage nehmen. Ehrlichgesagt, lasse ich sie gar nicht lange kochen. Ich mache sie so lange heiß, bis ich eine Sirup-Masse habe. Zum Vergrößern anklicken.... Ohhhhhhhhhhhhhh Ich glaub dann hab ich die wohl zu lange gekocht?! :shock: Wenn hier jemand die Ulme nicht will, nehme ich eine Spritze.:wink: Dann werden ein paar ml ins Mäulchen gespritzt. Zum Vergrößern anklicken.... Ochhhh mist! Hatte ja echt gehofft sie mag es.... aber nix da! :roll: Da ich ihr momentan das AB schon geben muss, will ich jetzt nicht auch noch die Ulme mit "Zwang" verabreichen. :-? Mhhh... dann warte ich wohl erstmal das AB ab und gebe dann hinterher die Ulme
01.10.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #33 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.402 :mrgreen: Wie lange hast Du denn gekocht? AB und Ulme vertragen sich zusammen, eh nicht. Genau, dann gib ihr das nach der AB-Behandlung.
:mrgreen: Wie lange hast Du denn gekocht? AB und Ulme vertragen sich zusammen, eh nicht. Genau, dann gib ihr das nach der AB-Behandlung.
01.10.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #34 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 yodetta schrieb: :mrgreen: Wie lange hast Du denn gekocht? Zum Vergrößern anklicken.... Mhh... so ne halbe Stunde? yodetta schrieb: AB und Ulme vertragen sich zusammen, eh nicht. Genau, dann gib ihr das nach der AB-Behandlung. Zum Vergrößern anklicken.... Ich dachte wenn ne Stunde Abstand dazwischenliegt, kann man die Ulme geben??? Ok, also sie bekommt dann jetzt erstmal das BeneBac und dann wenn das leer ist gibt's Ulme!
yodetta schrieb: :mrgreen: Wie lange hast Du denn gekocht? Zum Vergrößern anklicken.... Mhh... so ne halbe Stunde? yodetta schrieb: AB und Ulme vertragen sich zusammen, eh nicht. Genau, dann gib ihr das nach der AB-Behandlung. Zum Vergrößern anklicken.... Ich dachte wenn ne Stunde Abstand dazwischenliegt, kann man die Ulme geben??? Ok, also sie bekommt dann jetzt erstmal das BeneBac und dann wenn das leer ist gibt's Ulme!
01.10.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #35 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.402 :shock: Eine halbe Stunde? Nach welcher Zeit war es denn Sirup? Bei mir wird das ruckizucki dick.:-D Ja, dass stimmt. Wenn Du es nicht zeitgleich gibst, verträgt es sich.
:shock: Eine halbe Stunde? Nach welcher Zeit war es denn Sirup? Bei mir wird das ruckizucki dick.:-D Ja, dass stimmt. Wenn Du es nicht zeitgleich gibst, verträgt es sich.
01.10.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #36 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Ich dachte dass der "Sirup" etwas "dick" sein muss und halt nicht flüssig! Och Menno.... habs dann wohl verkocht :shock:
Ich dachte dass der "Sirup" etwas "dick" sein muss und halt nicht flüssig! Och Menno.... habs dann wohl verkocht :shock:
01.10.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #37 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.402 Das ist auch richtig. Es sollte nicht flüssig sein. Aber bei mir dickt das super schnell ein. Wo hast Du die Ulme bestellt? Ich frage das, weil ich früher meine Ulme in der Apotheke um die Ecke bestellt habe. DIESE wurde auch nicht dick. Die mußte ich ewig einkochen. Dann habe ich die Ulme bei Lilly's Bar bestellt und DAS ist eine ganz andere Qualität. Ich glaube, es gibt Unterschiede.
Das ist auch richtig. Es sollte nicht flüssig sein. Aber bei mir dickt das super schnell ein. Wo hast Du die Ulme bestellt? Ich frage das, weil ich früher meine Ulme in der Apotheke um die Ecke bestellt habe. DIESE wurde auch nicht dick. Die mußte ich ewig einkochen. Dann habe ich die Ulme bei Lilly's Bar bestellt und DAS ist eine ganz andere Qualität. Ich glaube, es gibt Unterschiede.
01.10.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #38 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Ich habe es von der Katzentheke. Dachte das wäre ok?
01.10.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #39 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.402 Die Ulme von der katzentheke kenne ich nicht. Ich kann Dir nur sagen, dass ich einen gewaltigen Unterschied festgestellt habe! Sie dickt eigentlich schon ein, wenn sie ins kalte Wasser gerührt wird.;-)
Die Ulme von der katzentheke kenne ich nicht. Ich kann Dir nur sagen, dass ich einen gewaltigen Unterschied festgestellt habe! Sie dickt eigentlich schon ein, wenn sie ins kalte Wasser gerührt wird.;-)
01.10.2013 Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #40 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Oh ok!!! :shock: Neee also so ist die hier nicht :roll: Mhhh kann mandenn die Ulme "verkochen"??