• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien... Panacur verursacht DF :(

Diskutiere Giardien... Panacur verursacht DF :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke für das Rezept!!!! :f040: So.... und nun darf ich positiv weiter berichten :mrgreen: Heute morgen hatte sie keinen DF mehr..... es kamen...
  • Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #21
Danke für das Rezept!!!! :f040:

So.... und nun darf ich positiv weiter berichten :mrgreen:
Heute morgen hatte sie keinen DF mehr..... es kamen wohlgeformte Würstchen raus :e040:
Zwar noch recht weich.... aber geformt. Ich hoffe nun wirklich dass wir das schlimmste überstanden haben!!

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #22
Das freut mich!:-D

Klar, die Darmflora muß jetzt noch aufgebaut werden.:)

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #23
Ja ich hoffe dass ich das mit der Ulmenrinde dann so hinbekomme, dass die Darmflora gut aufgebaut wird!

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #24
Also hier hat die Ulmenrinde gereicht.
Ich habe aber auch schon gehört, dass sie nicht gereicht hat und man bessere Erfolge mit Benebac oder so hatte.

Ich schwöre auf die Ulme!:-D

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #25
Benebac hab ich mir auch mit bestellt. Denke ich fange erst mit der Benebac Kur an und mach dann mit Ulme weiter :mrgreen:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #26
Gut!
Viel Erfolg!:-D

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #27
Kurzes Update:

Meine Maus produziert schöne Würstchen!!!! :mrgreen:
Ok, zwischendurch kann es noch weich sein.... aber sie sind geformt!!!!

Heute abend melde ich mich nochmal bei meiner Tierarzt, dann erfahre ich die Ergebnisse wegen den Bakterien! Mal guggen was bei raus kommt :roll:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #28
Wichtig ist auch das Klo, die Bettchen usw. auszukochen, damit sie sich nicht erneut infizieren. Die Sporen werden durch Kotrückstände in der Umgebung verteilt und durch Lecken wieder aufgenommen.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #29
Wichtig ist auch das Klo, die Bettchen usw. auszukochen, damit sie sich nicht erneut infizieren. Die Sporen werden durch Kotrückstände in der Umgebung verteilt und durch Lecken wieder aufgenommen.
Ja das mache ich auch alles.... hab mir ja extra dafür das Disifin besorgt, und desinfiziere damit auch alles, da man ja nicht alles kochen kann :roll:

So nun habe ich eben auch mit Tierarzt telefoniert.
Sie hat nun e-colli Bakterien :roll:
Wir gehen also morgen nochmal zum Tierarzt, da sie heute nur halb so viel wie sonst gefuttert hat.... es gab heut auch noch kein "Würstchen" :shock:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #30
Heute habe ich den Ulmenrinde-Sirup gekocht :roll:
Ganz happy präsentierte ich es meiner Maus..... doch sie schnupperte daran und schaute mich verständnislos an :roll: Nicht mal probiert :-?
Mischt ihr das ins Futter mit rein?????

Wie lange lasst ihr euren Sirup kochen???

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #31
So nun habe ich eben auch mit Tierarzt telefoniert.
Sie hat nun e-colli Bakterien :roll:
Wir gehen also morgen nochmal zum Tierarzt, da sie heute nur halb so viel wie sonst gefuttert hat.... es gab heut auch noch kein "Würstchen" :shock:

E.Coli's sind wohl ganz typisch/häufig nach Giardien. Mein Smee hatte sie auch.
Wir haben dann ein Antibiogramm erstellen lassen und wurden sie dann mit dem richtigen AB wieder los.

Heute habe ich den Ulmenrinde-Sirup gekocht :roll:
Ganz happy präsentierte ich es meiner Maus..... doch sie schnupperte daran und schaute mich verständnislos an :roll: Nicht mal probiert :-?
Mischt ihr das ins Futter mit rein?????

Wie lange lasst ihr euren Sirup kochen???

Ehrlichgesagt, lasse ich sie gar nicht lange kochen. Ich mache sie so lange heiß, bis ich eine Sirup-Masse habe.

Wenn hier jemand die Ulme nicht will, nehme ich eine Spritze.;-)
Dann werden ein paar ml ins Mäulchen gespritzt.

Liebe Grüsse
Melanie

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #32
E.Coli's sind wohl ganz typisch/häufig nach Giardien. Mein Smee hatte sie auch.
Wir haben dann ein Antibiogramm erstellen lassen und wurden sie dann mit dem richtigen AB wieder los.
Ein Antibiogramm haben wir auch gemacht... das AB dass wir nun seid 3 Tagen nehmen, müssen wir jetzt weitere 5 Tage nehmen.

Ehrlichgesagt, lasse ich sie gar nicht lange kochen. Ich mache sie so lange heiß, bis ich eine Sirup-Masse habe.
Ohhhhhhhhhhhhhh :oops: Ich glaub dann hab ich die wohl zu lange gekocht?! :shock:

Wenn hier jemand die Ulme nicht will, nehme ich eine Spritze.:wink:
Dann werden ein paar ml ins Mäulchen gespritzt.
Ochhhh mist! Hatte ja echt gehofft sie mag es.... aber nix da! :roll:
Da ich ihr momentan das AB schon geben muss, will ich jetzt nicht auch noch die Ulme mit "Zwang" verabreichen. :-?
Mhhh... dann warte ich wohl erstmal das AB ab und gebe dann hinterher die Ulme

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #33
:mrgreen: Wie lange hast Du denn gekocht?

AB und Ulme vertragen sich zusammen, eh nicht.

Genau, dann gib ihr das nach der AB-Behandlung.:)

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #34
  • Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #35
:shock: Eine halbe Stunde?

Nach welcher Zeit war es denn Sirup?
Bei mir wird das ruckizucki dick.:-D

Ja, dass stimmt. Wenn Du es nicht zeitgleich gibst, verträgt es sich.:)

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #36
Ich dachte dass der "Sirup" etwas "dick" sein muss und halt nicht flüssig! :oops:
Och Menno.... habs dann wohl verkocht :shock:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #37
Das ist auch richtig. Es sollte nicht flüssig sein.
Aber bei mir dickt das super schnell ein.

Wo hast Du die Ulme bestellt?
Ich frage das, weil ich früher meine Ulme in der Apotheke um die Ecke bestellt habe. DIESE wurde auch nicht dick. Die mußte ich ewig einkochen.

Dann habe ich die Ulme bei Lilly's Bar bestellt und DAS ist eine ganz andere Qualität.:)

Ich glaube, es gibt Unterschiede.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #38
Ich habe es von der Katzentheke.
Dachte das wäre ok?

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #39
Die Ulme von der katzentheke kenne ich nicht.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich einen gewaltigen Unterschied festgestellt habe!
Sie dickt eigentlich schon ein, wenn sie ins kalte Wasser gerührt wird.;-)

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #40
Oh ok!!! :shock:
Neee also so ist die hier nicht :roll:

Mhhh kann mandenn die Ulme "verkochen"?? :oops:

Thema:

Giardien... Panacur verursacht DF :(

Giardien... Panacur verursacht DF :( - Ähnliche Themen

:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
...und weiter...: meine Güte, ich war lange nicht hier drin. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. also bis.... Charly eines Nachts neben mir auf dem Kopfkissen...
Oben Unten