Dringend-wer kann im Raum Ostholstein helfen

Diskutiere Dringend-wer kann im Raum Ostholstein helfen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, wir hatten gerade kurz Besuch von einem alten Herrn-mein Mann kennt ihn-er brachte uns Eier-was ja nett ist. Er sah meine Katzen und meinte...
  • Dringend-wer kann im Raum Ostholstein helfen Beitrag #1
K

Katzekratz

Gast
Hi,
wir hatten gerade kurz Besuch von einem alten Herrn-mein Mann kennt ihn-er brachte uns Eier-was ja nett ist.
Er sah meine Katzen und meinte, eine Katze von Ihm? hätte junge, er wüßte nicht wohin und meinte, er bringe sie zum einschläfern.
Ich erwiderte, das kein Tierarzt nur aufgrund dessen Katzen einschläfert und er solle doch erst mal auch das Muttertier kastrieren lassen. Aber die wäre so scheu, das man sie nicht bekäme-daraufhin ich:Er solle Falle aufstellen.
ich weiß nicht wieviele Junge sie hatte, denn er sagte, es fehlen wohl welche:?:

Aber 2 hätte er bei sich im Haus.

Ist immer schwierig alten Leuten was zu verklickern, will jetzt extra nicht belehren sagen, denn ich bin da auch sehr vorsichtig, lieber einfühlsam und etwas zurückhaltender als das Leute sich dann Stur stellen.

Mache mir nun auch einen Kopf, was mit den Katzen passiert-er sagte, vllt. findet sich jemand, der sie noch nimmt, eine von :?: wollte seine Tochter:?:

Ich kann leider keine nehmen-meine würden hier Stress machen, will ich hier auch Stress vermeiden, weil Jamie eh schon rumzickt mit Ihren Kindern aus dem I-Wurf vom letzten Jahr !
Zuvor hatte Eleni hier eine Stress Phase-was sich gerade beruhigt hat.
Zudem habe ich eine Zucht und so egoistisch es für manche klingen mag-ich kann mir nicht erlauben, hier was einzuschleppen-wir hatten erst einen dicken Virus letztes Jahr beim I-Wurf-hatte berichtet und über 1600,00 Tierarzt Kosten, von denen ich /wir uns bis heute nicht erholt haben.

Aber ich mach mir schon Gedanken-wenn jemand Idee hat, gerne her damit, und bin natürlich bereit zu helfen.
Vllt. ist hier jemand aus dem Raum OH, um gemeinsam zu helfen:!:
Weiß leider nicht, wie alt die Katzen sind-er zeigte nur mit den Händen, also ganz klein sind sie wohl nicht.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dringend-wer kann im Raum Ostholstein helfen

Anzeige

• Dringend-wer kann im Raum Ostholstein helfen Beitrag #2
Hmm...wie wäre es mit dem Tierheim?

Wo findet der ganze "Spaß" statt?

Die Kitten sollen dort weg und Muttern kastriert werden?

• Dringend-wer kann im Raum Ostholstein helfen Beitrag #3
@Nea, sorry, hatte geschrieben-aber wurde ausgeloggt-also, die Tierheim hier kannste knicken-die jaulen schon und machen Vorwürfe, wenn du da mit Tieren ankommst-hat Bekannte erlebt.

Kenne den Herrn nicht-aber Männe weiß, ungefähr, wo er wohnt-glaube Malkendorf
Hätte mich auch länger mit unterhalten-er war aber nur kurz hier, hatte es nebenbei erwähnt und mußte los.

Will nur nicht, das den Katzis was passiert, man weiß nie, wie alte Leute vom Dorf verfahren:!:
Und versuchen, so gut es geht zu helfen.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dringend-wer kann im Raum Ostholstein helfen Beitrag #4
Katzekratz, die jaulen ALLE und IMMER. Hier auch.

Wie ist denn der Ruf des Tierheim so allgemein?

• Dringend-wer kann im Raum Ostholstein helfen Beitrag #5
Wenn du nicht weißt, wo er wohnt, wird's schwierig. Ansonsten mal die Tierhilfe Ostholstein ansprechen.

• Dringend-wer kann im Raum Ostholstein helfen Beitrag #6
Wo der wohnt, wäre raus zu bekommen, mein Sohn kennt den Verwandten.

LG

• Dringend-wer kann im Raum Ostholstein helfen Beitrag #7
Hallo, also ehrlich gesagt verstehe ich die Geschichte nicht so richtig.
Die Katze ist zu wild um sie zum Kastrieren zu bringen, also lebt sie offensichtlich
nicht bei ihm, aber er hat ihre Jungen und will sie nun einschläfern lassen ?
Das wäre ungewöhnlich, wenn er sich erst um sie kümmert und sie dann einschläfern lässt.
Vielleicht wäre es gut wenn Du mal nachfragst wie er genau zu diesen Jungen kam,
und was er wirklich vorhat bevor Du sie vermittelst.

• Dringend-wer kann im Raum Ostholstein helfen Beitrag #8
Hab ja selbst in der kurzen Zeit nicht alles mitbekommen-bin dran-Mache jetzt die Adresse ausfindig und Tierheim Ostholstein ist bereits informiert-die kümmern sich, sobald sie die Adresse haben.

LG

• Dringend-wer kann im Raum Ostholstein helfen Beitrag #9
Das klingt doch schonmal ganz gut :)

• Dringend-wer kann im Raum Ostholstein helfen Beitrag #10
Hi,
wir hatten gerade kurz Besuch von einem alten Herrn-mein Mann kennt ihn-er brachte uns Eier-was ja nett ist.
Er sah meine Katzen und meinte, eine Katze von Ihm? hätte junge, er wüßte nicht wohin und meinte, er bringe sie zum einschläfern.
Ich erwiderte, das kein Tierarzt nur aufgrund dessen Katzen einschläfert und er solle doch erst mal auch das Muttertier kastrieren lassen. Aber die wäre so scheu, das man sie nicht bekäme-daraufhin ich:Er solle Falle aufstellen.
ich weiß nicht wieviele Junge sie hatte, denn er sagte, es fehlen wohl welche:?:

Aber 2 hätte er bei sich im Haus.

Ist immer schwierig alten Leuten was zu verklickern, will jetzt extra nicht belehren sagen, denn ich bin da auch sehr vorsichtig, lieber einfühlsam und etwas zurückhaltender als das Leute sich dann Stur stellen.

Mache mir nun auch einen Kopf, was mit den Katzen passiert-er sagte, vllt. findet sich jemand, der sie noch nimmt, eine von :?: wollte seine Tochter:?:

Ich kann leider keine nehmen-meine würden hier Stress machen, will ich hier auch Stress vermeiden, weil Jamie eh schon rumzickt mit Ihren Kindern aus dem I-Wurf vom letzten Jahr !
Zuvor hatte Eleni hier eine Stress Phase-was sich gerade beruhigt hat.
Zudem habe ich eine Zucht und so egoistisch es für manche klingen mag-ich kann mir nicht erlauben, hier was einzuschleppen-wir hatten erst einen dicken Virus letztes Jahr beim I-Wurf-hatte berichtet und über 1600,00 Tierarzt Kosten, von denen ich /wir uns bis heute nicht erholt haben.

Aber ich mach mir schon Gedanken-wenn jemand Idee hat, gerne her damit, und bin natürlich bereit zu helfen.
Vllt. ist hier jemand aus dem Raum OH, um gemeinsam zu helfen:!:
Weiß leider nicht, wie alt die Katzen sind-er zeigte nur mit den Händen, also ganz klein sind sie wohl nicht.

LG

Hallo,

ich kann leider auch keine Katze mehr dazu nehmen, wohne in einer Mietwohnung und habe schon 3 Katzen und 2 Hunde (also einen sehr netten Vermieter:mrgreen:). Hast Du beim Tierheim Lübeck mal angerufen? Die waren zwar in den Sommerferien sehr überfüllt, aber evtl. haben die noch ein Plätzchen frei oder zwei? Mir fällt jetzt auf die Schnelle auch keine Lösung ein:-(. Alle meine Freunde sind mit Katzen bestens "versorgt" und das Katzenelend ist ja immer noch groß hier in OH (woanders natürlich auch). In eine Zucht würde ich mir die Katzen auch nicht holen, das kann ich vollkommen verstehen. Ansonsten im Tierheim Eutin evtl. anrufen? Ich weiß leider nicht, ob es hier irgendwo eine Katzenhilfe etc. gibt. Ich werde morgen mal googlen ob sich da etwas findet, aber hier oben sind ja meistens nur kleine Tierschutzvereine und auch nur wenige.

LG,
anjalie.

Wenn du nicht weißt, wo er wohnt, wird's schwierig. Ansonsten mal die Tierhilfe Ostholstein ansprechen.

Die würden in dem Fall leider auch nicht helfen, die sind hinter Neustadt i.H. und helfen nur im nördlichen Teil, würden dann auf das Tierheim Lübeck verweisen. Das Tierheim hat eigentlich einen sehr guten Ruf.

Habe mal geguckt, in Deiner Nähe ist doch Frau Voss, Kastration und Schutz herrenloser Katzen e.V. (die war früher mal Vorsitzende im Lübecker Tierheim). Die ist ja sogar in Pansdorf. Ruf' sie doch mal an?? Wäre evtl. eine Idee, ich kenne die Frau aber nicht näher. Hier die Kontaktdaten:
Frau Hilke Voss Packan 3 23689 Pansdorf Tel: 04504/1486. Ich hoffe, sie kann helfen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend-wer kann im Raum Ostholstein helfen Beitrag #11
Was ist aus den Beiden (?!) geworden?

Thema:

Dringend-wer kann im Raum Ostholstein helfen

Dringend-wer kann im Raum Ostholstein helfen - Ähnliche Themen

Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Ein paar fragen...: Hallo Alle... bin vor ein paar Tagen auf euer Forum hier gestossen und habe schon einiges interessantes lesen können... danke an euch schon...
Oben Unten