fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte

Diskutiere fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Von Smilla kann ich nur abraten: ich hatte in einer Dose eine Metallkugel ( ca 1cm) entdeckt!!! Das ist eine Sache, die wirklich nicht passieren...
  • fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte Beitrag #21
Von Smilla kann ich nur abraten: ich hatte in einer Dose eine Metallkugel ( ca 1cm) entdeckt!!! Das ist eine Sache, die wirklich nicht passieren darf. Hab's natürlich reklamiert und auch mein Geld für die gesamten Dosen wiederbekommen, aber seitdem lasse ich da die Finger von.

Ansonsten füttere ich hier LUX und Bianca, weil meine Fellnasen NUR Futter in Gelee fressen ( außer Bozita, das finden sie auch Bäh). Alles was Pate oder Fleischgemansche ist, wird vehement nicht gefressen. Da half kein langsames untermischen, kein anwärmen, keine Bierhefeflocken drüber.
Habe Futter im Wert von mehreren hundert Euronen entsorgt, bis ich dann einfach aufgegeben habe. Sollen sie LUX und Bianca fressen, ist wenigstens kein Zucker und kein Getreide drin. Taurin gibt's extra dazu und 1x täglich bekommen sie ein paar Tropfen Lachsöl übers Futter. Ab und an mal Bierhefeflocken und ein Eigelb.

• fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte Beitrag #22
Von Smilla kann ich nur abraten: ich hatte in einer Dose eine Metallkugel ( ca 1cm) entdeckt!!! Das ist eine Sache, die wirklich nicht passieren darf. Hab's natürlich reklamiert und auch mein Geld für die gesamten Dosen wiederbekommen, aber seitdem lasse ich da die Finger von.

Ansonsten füttere ich hier LUX und Bianca, weil meine Fellnasen NUR Futter in Gelee fressen ( außer Bozita, das finden sie auch Bäh). Alles was Pate oder Fleischgemansche ist, wird vehement nicht gefressen. Da half kein langsames untermischen, kein anwärmen, keine Bierhefeflocken drüber.
Habe Futter im Wert von mehreren hundert Euronen entsorgt, bis ich dann einfach aufgegeben habe. Sollen sie LUX und Bianca fressen, ist wenigstens kein Zucker und kein Getreide drin. Taurin gibt's extra dazu und 1x täglich bekommen sie ein paar Tropfen Lachsöl übers Futter. Ab und an mal Bierhefeflocken und ein Eigelb.

smilla füttere ich auch seit tagen nicht mehr.
was ist denn an lux und bianca net so gut`?

• fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte Beitrag #23
Naja, hochwertig ist es halt wirklich nicht, aber wenigstens nicht so schrottig wie Whiskas, Felix und Co.
Man weiß bei dem Futter halt nicht genau, was für Fleisch drin ist, bei dem Preis kann es aber nicht so hochwertig sein wie bei Grau, Macs oder so...
Bin nicht begeistert davon, das sie alles andere verschmähen, aber irgendwann wars mir halt auch zu teuer, immer das gute Futter zu entsorgen...
Frischfleisch geht einmal die Woche, am nächsten Tag wird das auch nicht mehr angeguckt.

• fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte Beitrag #24
Sooo ich habe grade eine großbestellung gemacht in Sandras Tieroase...

Danke danke für die hilfe bei der auswahl...

• fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte Beitrag #25
hab gerade eure Beiträge gelesen um zu dem Futter vom Aldi zu kommen ich hab mal bei der Firma Saturn Petcare die stellen das Futter LUX ja her nachgefragt aus was die Tierischen Nebenerzeugnisse bestehen hier die Antwort hat zwar etwas gedauert aber sie kam dann doch irgendwann hoffe sie kann euch etwas helfen.

Die tierischen Nebenerzeugnisse bestehen aus:

Geflügel (Leber, Magen, Haut, Herzen, Karkassen, Muskelfleisch, Innereien);
Rind (Lunge, Euter, Herzen, Milz, Pansen);
Schwein (Lunge, Leber, Nieren, Herzen, Magen, Muskelfleisch, Tracheen).

Mit diesen Rohstoffen wird das Futter so konzipiert ist, dass es den ernährungsphysiologischen Bedürfnissen von Katzen entspricht, die als Karnivore ihre Beute komplett verspeisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte Beitrag #26
Auch wenn das Thema inzwischen wahrscheinlich schon durch ist, hier noch meine Antwort auf die ursprüngliche Frage ;-)

Ich füttere seit gut 1,5 Jahren Grau und bin sehr zufrieden. Allerdings werde ich noch eine zweite Sorte dazu füttern, um eventuelle Mängel zu versuchen auszugleichen. Ich hab immer die 800-Gramm-Dosen bestellt, 24 Stück für 56,70€. Gereicht hat es so 2-3 Monate ^^

Defu Biofutter finde ich richtig toll, 90% Fleischanteil und der Kilopreis ist erschwänglich. Ich schau noch mal bei STO, ob da etwas besseres dabei ist ;-)
Vielen Dank für den Tipp!

• fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte Beitrag #27
das thema ist nie durch :lol:

grau mögen meine beiden leider ncith so sehr.. und auch die großen dosen finden sie doof.. die hält dann zu lange und dann schmeckt es ihnen nciht mehr.

ich füttere jeden tag ne andere sorte.. tag
1 granatapet
2 cats finefood
3 lux
4 granatapet
5 cff
6 lux
7gp..

usw^^

• fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte Beitrag #28
das thema ist nie durch :lol:

grau mögen meine beiden leider ncith so sehr.. und auch die großen dosen finden sie doof.. die hält dann zu lange und dann schmeckt es ihnen nciht mehr.

ich füttere jeden tag ne andere sorte.. tag
1 granatapet
2 cats finefood
3 lux
4 granatapet
5 cff
6 lux
7gp..

usw^^

Und davon kriegen die keinen Durchfall? :shock:

• fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte Beitrag #29
  • fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte Beitrag #30
ich ebenfalls, bis vor ca 1-2 Monaten ^^

• fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte Beitrag #31
Und davon kriegen die keinen Durchfall? :shock:

weiß ich nicht.
sie haben schon seid wochen weichen kot, morgen ist das ergebnis des großen kotbildes da. ich denke nciht, dass es an dem futter liegt, nur bei smilla und schmusy fisch hatten sie richtig durchfall. ich denke eher, dass meinen süßen giardien haben :-(

nunja.. ich kann ja gerne berichten..

man soll sowieso besser viele sorten füttern, allerdings sollte man bei einer "gleichen leistung" bleiben.. also nciht mal sehr gutes und dann ganz schlechten (kite ka* zb), sondern sehr guten und guten futter oder gutes und mittelklassiges, das ist schon ok.

ich will allerdings auch zu dezember hin mit barfen beginnen.
mir ist es einfach viel zu teuer mit den dosen.. sollten nur ausnahmen bleiben..

• fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte Beitrag #32
hab gerade eure Beiträge gelesen um zu dem Futter vom Aldi zu kommen ich hab mal bei der Firma Saturn Petcare die stellen das Futter LUX ja her nachgefragt aus was die Tierischen Nebenerzeugnisse bestehen hier die Antwort hat zwar etwas gedauert aber sie kam dann doch irgendwann hoffe sie kann euch etwas helfen.

Die tierischen Nebenerzeugnisse bestehen aus:

Geflügel (Leber, Magen, Haut, Herzen, Karkassen, Muskelfleisch, Innereien);
Rind (Lunge, Euter, Herzen, Milz, Pansen);
Schwein (Lunge, Leber, Nieren, Herzen, Magen, Muskelfleisch, Tracheen).

Mit diesen Rohstoffen wird das Futter so konzipiert ist, dass es den ernährungsphysiologischen Bedürfnissen von Katzen entspricht, die als Karnivore ihre Beute komplett verspeisen.

Letzteres sagt die Firma oder?

Und wie das Verhältnis Fleisch/tierische Nebenerzeugnisse ist, sagen sie nicht oder?

Ich habe gerade von Stulle gelernt, Lunge ist nix. Hat keinerlei Nährwert. Mit Tracheen dürfte sich das ähnlich verhalten.
Nieren sollte man nicht verfüttern, da sie sehr viele Schadstoffe enthalten können.
In Leber ist viel Vitamin A, dass man nicht überdosieren sollte
Milz hat auch keinen großen Nährwert, aber viel Eisen.

• fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte Beitrag #33
Letzteres sagt die Firma oder?

Und wie das Verhältnis Fleisch/tierische Nebenerzeugnisse ist, sagen sie nicht oder?

Ich habe gerade von Stulle gelernt, Lunge ist nix. Hat keinerlei Nährwert. Mit Tracheen dürfte sich das ähnlich verhalten.
Nieren sollte man nicht verfüttern, da sie sehr viele Schadstoffe enthalten können.
In Leber ist viel Vitamin A, dass man nicht überdosieren sollte
Milz hat auch keinen großen Nährwert, aber viel Eisen.

nunja, bis zum barfen reichts^^

• fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte Beitrag #34
naja, man könnte auch vermuten, daß, sich da viele leute gedanken gemacht haben.

habe gerade vergleichbares entdeckt, edeka eigenmarke:
fleisch und tierische nebenerzeugnisse, 4% vom namensgeber, mineralstoffe.
rohprotein 10%, rohfett 4,5%, rohfaser 0,3% rohasche 2%, feuchte 83%,
und dann halt die ernährungsphysiologischen zusatzstoffe.

• fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte Beitrag #35
naja, man könnte auch vermuten, daß, sich da viele leute gedanken gemacht haben.

habe gerade vergleichbares entdeckt, edeka eigenmarke:
fleisch und tierische nebenerzeugnisse, 4% vom namensgeber, mineralstoffe.
rohprotein 10%, rohfett 4,5%, rohfaser 0,3% rohasche 2%, feuchte 83%,
und dann halt die ernährungsphysiologischen zusatzstoffe.

hm aber da steht nur 4% flieshc und tier... ?

bei LUX steht ja um die 55 %fleisch und davon min 4 % ...

lg

• fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte Beitrag #36
die 4% stehen für den namensgebenden teil des futters, z.b. kaninchen.

und bei dem rohascheanteil, bitte in der wikipedia nachlesen, läßt sich vermuten, daß auch die mineralstoffe nicht zuviel sind, bzw. steht da ja was von 0,3 rohfaser.
immerhin, kommt das futter auf 10% tierisches rohprotein, da schneidet carny auch nicht besser ab.

• fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte Beitrag #37
hm aber da steht nur 4% flieshc und tier... ?

bei LUX steht ja um die 55 %fleisch und davon min 4 % ...

lg

Da steht extra "4% vom Namensgeber"...

Wer immer noch glaubt, dass in so ner Dose nur 4% tierische Produkte enthalten sind und sonst nur Luft und Liebe, da weiß ich auch nicht mehr weiter.

• fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte Beitrag #38
Da steht extra "4% vom Namensgeber"...

Wer immer noch glaubt, dass in so ner Dose nur 4% tierische Produkte enthalten sind und sonst nur Luft und Liebe, da weiß ich auch nicht mehr weiter.

hä.. also dass nciht nur 4 % tier drin ist, nunja bei lux glaub ich das, ja^^ da sind ja wohl über 50 % drin.. aber bei den anderen? hm wenn ich mir vorstelle ich kaufe futter ohne zucker und getreide.. jetzt ehrlich, was ist denn dann drin?

• fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte Beitrag #39
Eben nicht nur 4%. Sondern alles mögliche, was eben so anfällt und günstig ist. Schwein, Rind, Pferd evtl... Es sind aber eben mindestens 4% von dem namensgebenden Tier enthalten. Da aber auch nicht nur Fleisch, sondern alles.

• fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte Beitrag #40
bei dem edekafutter läßt sich vermuten, daß es ca. 97 bis 98 % tier sind, oder ist da soviel mineralstoff drinnen?
dann würde es aber doch mehr rohasche ergeben?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte

fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte - Ähnliche Themen

welches nafu bei wenig geld?: hallo, leider haben wir immer noch kein geld bekommen und das futter geht so langsam zur neige! ich hab jetzt noch 5 dosen granatapet da und...
Oben Unten