• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Angeschwollene Oberlippe

Diskutiere Angeschwollene Oberlippe im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gestern war ich mit Lilly wieder beim TA. Der Arzt meinte, das ständige Lecken würde das wiederholte Aufbrechen der Wunde begünstigen. Er gab mir...
  • Angeschwollene Oberlippe Beitrag #61
Gestern war ich mit Lilly wieder beim Tierarzt.
Der Arzt meinte, das ständige Lecken würde das wiederholte Aufbrechen der Wunde begünstigen.
Er gab mir ein antibiotisches Wundpuder (Baneocin).
(Das Wundpuder, das ich zuvor verwendete war ohne Antibiotika.)
Er meinte, ich solle es damit versuchen.
Wenn das auch nichts hilft, werden wir wieder Cortison einsetzen.

Aber Lilly lässt mich gar nicht mehr an die Wunde, sodass es schwierig ist, das Puder aufzutragen.
Vorher war das kein Problem.

Meint ihr, man könnte durch eine Futterumstellung eine Besserung bewirken?
Ich füttere Nassfutter und als Leckerlie, zum Werfen oder Fummeln, ectr. auch Trockenfutter.
Ich dachte an Frischfleisch-roh oder gegart.
Würdet ihr das empfehlen?

LG

• Angeschwollene Oberlippe Beitrag #62
Also wenn du da was umstellen möchtest, wäre eigentlich eine Ausschlussdiät das richtige. Dafür wäre es aber gut, wenn die Wunde abgeheilt ist und keine Medis im Körper unterwegs sind.

• Angeschwollene Oberlippe Beitrag #63
Also wenn du da was umstellen möchtest, wäre eigentlich eine Ausschlussdiät das richtige. Dafür wäre es aber gut, wenn die Wunde abgeheilt ist und keine Medis im Körper unterwegs sind.

An eine AD dachte ich schon. Aber bei Lilly stell ich mir das recht schwierig vor. Sobald es länger als 2-3 Tage das Gleiche gibt, wird das Futter nicht mehr angerührt.

Ich dachte einfach man könnte den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen, wenn man hochwertigeres Futter und/oder Frischfleisch gibt.
Ich achte grundsätzlich darauf, dass das Dosenfutter mindestens 60% Frischfleisch enthält.
Trotzdem sind da oft Inhaltsstoffe, die mir nicht gefallen. (Getreide, usw...) Gerade auch beim Trockenfutter.

LG

• Angeschwollene Oberlippe Beitrag #64
Naja, es kann sicher nicht schaden, aber ich denke eine AD wäre der bessere Weg. Ich war damals auch erst skeptisch, ob unsere nicht verhungern, aber sie lieben noch heute das Pferdefleisch...

Welches Nassfutter fütterst du denn? Trockenfutter nur als Leckerchen sollte kein Problem sein, falls keine Allergie vorliegt.

• Angeschwollene Oberlippe Beitrag #66
Spricht grundsätzlich nichts dagegen, kann bei Überdosierung aber zu Durchfall führen. Ich habe auch gelesen, dass es gegen eG helfen soll, wovon ich bei Spock nichts bemerkt habe (er mag Lachsöl aber auch nicht).

Du kannst auch Lachsölkapsel aus der Drogerie nehmen, wobei unsere Dermatologin hochwertiges Lachsöl empfiehlt wie das hier

Thema:

Angeschwollene Oberlippe

Angeschwollene Oberlippe - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Tag 4 nach der Diagnose: Nachdem Mika gestern Abend gegen 19 Uhr die letzte Mahlzeit hatte, hätte er heute früh eigentlich großen Hunger haben müssen - er hat aber nicht...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten