04.01.2014 Angeschwollene Oberlippe Beitrag #61 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Gestern war ich mit Lilly wieder beim Tierarzt. Der Arzt meinte, das ständige Lecken würde das wiederholte Aufbrechen der Wunde begünstigen. Er gab mir ein antibiotisches Wundpuder (Baneocin). (Das Wundpuder, das ich zuvor verwendete war ohne Antibiotika.) Er meinte, ich solle es damit versuchen. Wenn das auch nichts hilft, werden wir wieder Cortison einsetzen. Aber Lilly lässt mich gar nicht mehr an die Wunde, sodass es schwierig ist, das Puder aufzutragen. Vorher war das kein Problem. Meint ihr, man könnte durch eine Futterumstellung eine Besserung bewirken? Ich füttere Nassfutter und als Leckerlie, zum Werfen oder Fummeln, ectr. auch Trockenfutter. Ich dachte an Frischfleisch-roh oder gegart. Würdet ihr das empfehlen? LG
Gestern war ich mit Lilly wieder beim Tierarzt. Der Arzt meinte, das ständige Lecken würde das wiederholte Aufbrechen der Wunde begünstigen. Er gab mir ein antibiotisches Wundpuder (Baneocin). (Das Wundpuder, das ich zuvor verwendete war ohne Antibiotika.) Er meinte, ich solle es damit versuchen. Wenn das auch nichts hilft, werden wir wieder Cortison einsetzen. Aber Lilly lässt mich gar nicht mehr an die Wunde, sodass es schwierig ist, das Puder aufzutragen. Vorher war das kein Problem. Meint ihr, man könnte durch eine Futterumstellung eine Besserung bewirken? Ich füttere Nassfutter und als Leckerlie, zum Werfen oder Fummeln, ectr. auch Trockenfutter. Ich dachte an Frischfleisch-roh oder gegart. Würdet ihr das empfehlen? LG
04.01.2014 Angeschwollene Oberlippe Beitrag #62 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Also wenn du da was umstellen möchtest, wäre eigentlich eine Ausschlussdiät das richtige. Dafür wäre es aber gut, wenn die Wunde abgeheilt ist und keine Medis im Körper unterwegs sind.
Also wenn du da was umstellen möchtest, wäre eigentlich eine Ausschlussdiät das richtige. Dafür wäre es aber gut, wenn die Wunde abgeheilt ist und keine Medis im Körper unterwegs sind.
04.01.2014 Angeschwollene Oberlippe Beitrag #63 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Michiwisz schrieb: Also wenn du da was umstellen möchtest, wäre eigentlich eine Ausschlussdiät das richtige. Dafür wäre es aber gut, wenn die Wunde abgeheilt ist und keine Medis im Körper unterwegs sind. Zum Vergrößern anklicken.... An eine AD dachte ich schon. Aber bei Lilly stell ich mir das recht schwierig vor. Sobald es länger als 2-3 Tage das Gleiche gibt, wird das Futter nicht mehr angerührt. Ich dachte einfach man könnte den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen, wenn man hochwertigeres Futter und/oder Frischfleisch gibt. Ich achte grundsätzlich darauf, dass das Dosenfutter mindestens 60% Frischfleisch enthält. Trotzdem sind da oft Inhaltsstoffe, die mir nicht gefallen. (Getreide, usw...) Gerade auch beim Trockenfutter. LG
Michiwisz schrieb: Also wenn du da was umstellen möchtest, wäre eigentlich eine Ausschlussdiät das richtige. Dafür wäre es aber gut, wenn die Wunde abgeheilt ist und keine Medis im Körper unterwegs sind. Zum Vergrößern anklicken.... An eine AD dachte ich schon. Aber bei Lilly stell ich mir das recht schwierig vor. Sobald es länger als 2-3 Tage das Gleiche gibt, wird das Futter nicht mehr angerührt. Ich dachte einfach man könnte den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen, wenn man hochwertigeres Futter und/oder Frischfleisch gibt. Ich achte grundsätzlich darauf, dass das Dosenfutter mindestens 60% Frischfleisch enthält. Trotzdem sind da oft Inhaltsstoffe, die mir nicht gefallen. (Getreide, usw...) Gerade auch beim Trockenfutter. LG
04.01.2014 Angeschwollene Oberlippe Beitrag #64 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Naja, es kann sicher nicht schaden, aber ich denke eine AD wäre der bessere Weg. Ich war damals auch erst skeptisch, ob unsere nicht verhungern, aber sie lieben noch heute das Pferdefleisch... Welches Nassfutter fütterst du denn? Trockenfutter nur als Leckerchen sollte kein Problem sein, falls keine Allergie vorliegt.
Naja, es kann sicher nicht schaden, aber ich denke eine AD wäre der bessere Weg. Ich war damals auch erst skeptisch, ob unsere nicht verhungern, aber sie lieben noch heute das Pferdefleisch... Welches Nassfutter fütterst du denn? Trockenfutter nur als Leckerchen sollte kein Problem sein, falls keine Allergie vorliegt.
06.01.2014 Angeschwollene Oberlippe Beitrag #65 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Was haltet ihr von Lachsöl als Futterzusatz? Ich hab mir das hier mal gesehen:http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/haut_haare/ergaenzung_oele/131754 und dachte, es wäre viell. ganz gut. LG
Was haltet ihr von Lachsöl als Futterzusatz? Ich hab mir das hier mal gesehen:http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/haut_haare/ergaenzung_oele/131754 und dachte, es wäre viell. ganz gut. LG
06.01.2014 Angeschwollene Oberlippe Beitrag #66 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Spricht grundsätzlich nichts dagegen, kann bei Überdosierung aber zu Durchfall führen. Ich habe auch gelesen, dass es gegen eG helfen soll, wovon ich bei Spock nichts bemerkt habe (er mag Lachsöl aber auch nicht). Du kannst auch Lachsölkapsel aus der Drogerie nehmen, wobei unsere Dermatologin hochwertiges Lachsöl empfiehlt wie das hier http://www.purecaps.net/de_AT/produkte/produkte.php?prodNr=ED11A
Spricht grundsätzlich nichts dagegen, kann bei Überdosierung aber zu Durchfall führen. Ich habe auch gelesen, dass es gegen eG helfen soll, wovon ich bei Spock nichts bemerkt habe (er mag Lachsöl aber auch nicht). Du kannst auch Lachsölkapsel aus der Drogerie nehmen, wobei unsere Dermatologin hochwertiges Lachsöl empfiehlt wie das hier http://www.purecaps.net/de_AT/produkte/produkte.php?prodNr=ED11A