Ich war also vorhin mit Lilly beim Tierarzt und er stellte die selbe Diagnose wie die Tierärztin vom Notdienst-Eosinophiles Granulom. :sad:
Er hat Cortison gespritzt und betupfte die Lippe mit BetaIsadona-Lösung.
Die Lippe war auf der Innenseite auch etwas eitrig.
Er riet mir, erstmal eine Behandlung auf naturheilkundlicher Basis zu versuchen.
Die Behandlung wird jetzt erstmal so aussehen: Tag 1: 1x lokale Behandlung mit BetaIsadona, 1x den Inhalt von 1 Kapsel Nachtkerzenöl ins Futter (ich hab im Moment nur die Kapseln daheim, werd aber noch welches kaufen), 1x 1 Dosis Sulfur (Globuli)
Tag 2: 1x lokale Behandlung mit Calendula-Tinktur, 1x den Inhalt von 1 Kapsel Nachtkerzenöl ins Futter, 1x 1 Dosis Sulfur, usw...
Wenn das nichts bring, bekommt sie Cortison Tabletten.
Er hat mir auch einige homöopathische Komplexmittel genannt, mit denen man bei Hauterkrankungen gute Erfolge erzielen kann.
Außerdem werde ich mir das homöopathische Mittel [ISical][/I] besorgen.
Lilly ist jetzt nach dem Tierarzt-Besuch völlig fertig, und reagiert panisch auf die beiden Kater. Ich hab die (geöffnete) Transportbox mit dem Ein-/Ausgang angrenzend an einen Karton gestellt, bei dem ich vorne eine Öffnung herausgeschnitten habe, ein Katzenbettchen hineingelegt und eine Decke über Box und Karton gemacht, so dass es eine Art "Höhle" ist, damit sie sich sicher fühlt. Dort hab ich ihr auch ihr Futter hingestellt-sie hat immerhin gefressen.
Oh Mann, Lilly hat mit ihren 2 Jahren schon so viel durchgemacht, sie tut mir echt leid. :sad:
Betrübte Grüße!