ich denke mir halt, dass soalng es nur 2-3 +/-"Haufen" pro katze und tag sind, die zeitlich teilweise gut 4 Stunden vom Essen entfernt liegen, nicht schleimig, nicht blutig, nicht hell sind .. ist es erstmal nicht Priorität 1.
Hell trifft nur auf Totoro zu, aber das besser sich langsam. Es war wohl unzusammenhängend mit den
Giardien und muss ggf. auch nochmal angeschaut werden. Allerdings wird es wie gesagt zunehmend besser.
Der
Tierarzt meinte auch, dass die Symptome, die der Kleine hatte - starker Juckreiz, Krusten um den Hals - eher auf eine Allergie deuten, als auf den Pilz (bevor der Pilz per Labor festgestellt wurde). Man kann also nicht wirklich sagen, ob Juckreiz und Krusten jetzt Pilz als Auslöser haben, oder eine Allergie. Wir haben ja die Woche vor der Kastra zeitweise wirklich guten Output von beiden gehabt - fast so gut, dass sie sich noch anstrengen mussten :roll:
Alle Fleischsorten haben wir nicht probiert. Nur Huhn und Pute. Huhn blieb unangetastet, Pute war untergerührt und wurde dann aussortiert (und anschließend von Totoro gegessen).
Er rührt aber zB auch nicht das Cosma Ergänzungsfutter Huhn an. Ich glaube allgemein, dass Huhn nicht sein Ding ist, sondern eher Fisch.
Ich hab vorhin mit einer Freundin geschrieben, deren Kater auch Pilz hatte. Bei ihr hat die Spritze gut geholfen, ihr Kater hat sich durch den Juckreiz blutig gekratzt

Insofern haben die beiden wohl noch Glück.. blutig war Totoros Schnauze nur als wir ihn noch lokal behandelt haben.
Die große Pilzstelle an seiner Schnauze haart wieder nach. Vielleicht hilft nachher Spritze/Homöopathie/joghurt/colostrum laaangsam?