Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ...

Diskutiere Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aaaah, siehste...Bei uns wird auch jedes neue Futter, zu schneller Wechsel und Reis überhaupt nicht vertragen. Das mit dem rohen Fleisch...
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #21
Aaaah, siehste...Bei uns wird auch jedes neue Futter, zu schneller Wechsel und Reis überhaupt nicht vertragen. Das mit dem rohen Fleisch funktioniert allerdings - ich kann 2 - 3 Stunden später die Näpfe mit NF vollmachen - es ist alles gut.

Ich weiß ja nicht, wie Du einkaufst (ich kaufe immer große Mengen wegen der geringeren Preise und Nachlässe). CF ist immer bei Petsnature.de günstig und Mac´s Sensitive müßten sie auch gut vertragen können. Daß Grau nicht schmeckt, ist mir auch schon bekannt. :razz:

Barf ist super! Habe ich aber leider irgendwie viel zu viel Schiß vor, also daß ich da was falsch machen würde, weißt. Naja, hat sich ja jetzt eh erledigt, wo Jordy nur noch Vorderzähne hat. Ich wüßte nicht, wie er was anderes außer Pute oder Hühnchen essen sollte. Das werden wir demnächst irgendwann mal testen.
Warum kann Sunny denn nicht gut kauen?

Denkst Du über noch einen Kaka-Test nach?

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #22
Aaaah, siehste...Bei uns wird auch jedes neue Futter, zu schneller Wechsel und Reis überhaupt nicht vertragen. Das mit dem rohen Fleisch funktioniert allerdings - ich kann 2 - 3 Stunden später die Näpfe mit NF vollmachen - es ist alles gut.

Ich weiß ja nicht, wie Du einkaufst (ich kaufe immer große Mengen wegen der geringeren Preise und Nachlässe). CF ist immer bei Petsnature.de günstig und Mac´s Sensitive müßten sie auch gut vertragen können. Daß Grau nicht schmeckt, ist mir auch schon bekannt. :razz:

Barf ist super! Habe ich aber leider irgendwie viel zu viel Schiß vor, also daß ich da was falsch machen würde, weißt. Naja, hat sich ja jetzt eh erledigt, wo Jordy nur noch Vorderzähne hat. Ich wüßte nicht, wie er was anderes außer Pute oder Hühnchen essen sollte. Das werden wir demnächst irgendwann mal testen.
Warum kann Sunny denn nicht gut kauen?

Denkst Du über noch einen Kaka-Test nach?

Ich denke, dass es ihm zu anstrengend ist (?). Er hat es nur probiert, als es im Nassfutter untergemischt war. Ansonsten hat er es höchstens abgeschleckt. Er hat richtig fest gekaut, drei Stück hat er fest angekaut und dann aber ausgespuckt. Ich glaub er wollte es essen, aber konnte es nicht klein genug zerkauen. Vielleicht ist sein Zahnwechsel auch doch noch nicht ganz durch und er hat noch schmerzen (meinte mein Freund als Grund gelesen zu haben).

@ Kaka-Giardien-Test: der wird definitiv noch folgen, da hier Giardien ja zumindest im Spiel waren. Allerdings soll jetzt erstmal der Pilz weg. Das müsste über den Oktober hin klappen. Ich möchte Totoro auch die Chance geben es - falls noch Giardien im Spiel sein sollten - etwas vitaler zu schaffen. Er hat in den letzten Monaten so viel Medikamente bekommen und gerade mit Spatrix gegen die Giardien richtig gekämpft. Akuten Durchfall, Bauchweh, Blähungen oder richtigen Kohldampf und Abmagerung hat er ja alles nicht.

Ich hab ihn heute bestimmt 10 Minuten wie einen Ochsen laufen lassen (hinter Trockenfutter her) und es war NICHTS. Er ist viel brutaler hinter dem Trockenfutter hergelaufen, als jemals hinter dem Laser - kurz nach der Giardien-Behandlung war nach 2 Minuten mit kurzen Liegepausen Schicht im Schacht. Er hat sich heute nicht erschöpft hingelegt, er hat nicht gehechelt oder schwer geatmet.
Ich sehe keine andere Erklärung als eine Komplikation mit Spatrix (??). Außer das Colostrum hilft ihm bei irgendwas anderem. Aber was?
Pilz ist es sicher nicht, den hat er nun auch an den Hoden, wie es aussieht :-( Also er kratzt sich dort nicht übermäßig, das macht er an keiner Pilzstelle, aber es ist halt mini-kreisförmig Haarlos (nicht stoppelig von der Rasur). :/

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #23
Entweder Zahnwechsel oder es schmeckt ihm einfach nicht. Hast Du alle Fleischsorten durch? Oder es war für ihn komisch, weil es mit NF gemischt war. Ich habe es Jordy spielerisch beigebracht, Rohes zu essen. Habe so getan, als wenn es ein ihn ärgerndes Tier ist. :mrgreen:

Hmmm...Dieser Pilz nervt. Wenn er nicht wäre, könnte man schön eine Ausschlußdiät machen oder erstmal wenigstens mit durchgehend gleichem Futter auf den Kakagrund gehen...Und alle Medikamente sind sowieso sehr doof - Jordy hat dieses blöde Metacam auch eher zugesetzt nach der Zahn-OP als geholfen.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #24
ich denke mir halt, dass soalng es nur 2-3 +/-"Haufen" pro katze und tag sind, die zeitlich teilweise gut 4 Stunden vom Essen entfernt liegen, nicht schleimig, nicht blutig, nicht hell sind .. ist es erstmal nicht Priorität 1.
Hell trifft nur auf Totoro zu, aber das besser sich langsam. Es war wohl unzusammenhängend mit den Giardien und muss ggf. auch nochmal angeschaut werden. Allerdings wird es wie gesagt zunehmend besser.

Der Tierarzt meinte auch, dass die Symptome, die der Kleine hatte - starker Juckreiz, Krusten um den Hals - eher auf eine Allergie deuten, als auf den Pilz (bevor der Pilz per Labor festgestellt wurde). Man kann also nicht wirklich sagen, ob Juckreiz und Krusten jetzt Pilz als Auslöser haben, oder eine Allergie. Wir haben ja die Woche vor der Kastra zeitweise wirklich guten Output von beiden gehabt - fast so gut, dass sie sich noch anstrengen mussten :roll:

Alle Fleischsorten haben wir nicht probiert. Nur Huhn und Pute. Huhn blieb unangetastet, Pute war untergerührt und wurde dann aussortiert (und anschließend von Totoro gegessen).
Er rührt aber zB auch nicht das Cosma Ergänzungsfutter Huhn an. Ich glaube allgemein, dass Huhn nicht sein Ding ist, sondern eher Fisch.

Ich hab vorhin mit einer Freundin geschrieben, deren Kater auch Pilz hatte. Bei ihr hat die Spritze gut geholfen, ihr Kater hat sich durch den Juckreiz blutig gekratzt :( Insofern haben die beiden wohl noch Glück.. blutig war Totoros Schnauze nur als wir ihn noch lokal behandelt haben.

Die große Pilzstelle an seiner Schnauze haart wieder nach. Vielleicht hilft nachher Spritze/Homöopathie/joghurt/colostrum laaangsam?

Zuletzt bearbeitet:
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #25
Es wäre natürlich ein Ding, wenn Du beides hättest - also Pilz und Allergie. Ich würde vielleicht einfach mal trotzdem die einfachere Form einer Ausschlußdiät durchziehen und jeweils nur ein Tier über einen längeren Zeitraum füttern. Wäre auch interessant zu sehen, was die Würstchen dann machen.

Huhn und Pute als Filet? Hast Du Herzen und Mägen versucht? Oder Ringergulasch? Obwohl hier mit Herzen Fußball gespielt wird, ich weiß ja nicht, wo Du fütterst (Fliesen wären super).

Geflügel ist auch so eine Sache. Ganz pur und je nach dem, welche Marke, zieht es hier auch nicht. Ganz komisch. Wahrscheinlich sind es unglückliche Hühner oder so.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #26
Ja, das wär was .. :/ @ Allergie + Pilz
Das mit dem Pilz ärgert mich sehr,vor allem weil mir versichert wurde, dass die 120€ Auslage für den Sunny mir schnell überwiesen wird .. bisher nix :/

Mit dem Fleisch werden wir dann demnächst experimentieren.

Aktuell sind wir ein wenig ratlos. Sunny war seit gestern nicht am KaKlo. Ich hatte mich auf was wurstförmiges eingestellt, aber der Großteil war wieder sehr weicher brei. Totoro war heute auch nur in der Früh und jetzt wieder - bei ihm auch viel weicher als sonst .. :( Futter war außer 200g Schmusy gestern Mittag weiterhin das gewohnte Granatapet. Giardien haben bei Totoro als es akut war mindestens 4 stinkende Klogänge pro Tag ausgelöst - soweit ich in Erinnerung hab aber fester.. :/ Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass es Giardien sind ..
Aber einfach mal hoffen, dass es nur Nachwehen der Narkose sind :/

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #27
Naja, Du hast ja GP, Schmusy und dann wieder GP gegeben. Das ist ja wieder 1. ein Durcheinander und 2. wenn sie irgendwas nicht vertragen (ob den Wechsel oder irgendein Bestandteil)... :mrgreen:

Da, guck mal hier rein:

Ich kann manchmal nicht so gut erklären...:oops:

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #28
Naja, Du hast ja GP, Schmusy und dann wieder GP gegeben. Das ist ja wieder 1. ein Durcheinander und 2. wenn sie irgendwas nicht vertragen (ob den Wechsel oder irgendein Bestandteil)... :mrgreen:

hm ... aber doch nur 1x 200g, d.h. 100g/Katze? Das ist doch eigentlich schon lang wieder durch? Naja, mal schauen, ob es sich jetzt dann wieder bessert. Hab jetzt auch von einigen Fällen gelesen, wo Katzen nach der Narkose für ein paar Wochen mit weichem Kot/DF Probleme hatten.

Da, guck mal hier rein:

Ich kann manchmal nicht so gut erklären...:oops:

Danke für den Link! :) Wenn sich die Symptome nicht bessern mit der Pilzbehandlung, werden wir wegen der Allergie weiterschauen. Hautpilz hat bei Katzen leider sehr unterschiedliche Formen sich zu zeigen. Aktuell kratzt der Kleine sich so gut wie gar nicht mehr (selten) - was der Mensch ja auch macht. Totoro kratzt sich auch selten. Pilz verursacht aber auch nicht immer Juckreiz.

Mein Freund hat Felini Complete bestellt, für den Anfang mit dem Barfen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #29
:p Na dann viel Spaß beim lernen, schnibbeln und wischen! :mrgreen: Das gesündeste und günstigste ist es allerdings. Die Stulle hier hat SEHR viel Ahnung vom barfen, vielleicht gibt es da auch irgendwelche Zaubertricks für Pilzgeplagte...?

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #30
Wer ist "die Stulle"?? :|

Der Pilz an der Schnauze geht echt weg zur Zeit. Aktuell ist sein Fell auch wieder unglaublich flauschig *.* Dabei bürsten wir aktuell nicht mehr.

Heute ist ein fauler streck-dich-lang Tag. Es ist grau und regnet.

Anhänge

• foto-4157.jpg
    foto-4157.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 6
  • foto-4162.jpg
    foto-4162.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 5
  • foto-4170.jpg
    foto-4170.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 5
  • foto-4175.jpg
    foto-4175.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 5
  • Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #31
Wer ist "die Stulle"?? :|

Der Pilz an der Schnauze geht echt weg zur Zeit. Aktuell ist sein Fell auch wieder unglaublich flauschig *.* Dabei bürsten wir aktuell nicht mehr.

Heute ist ein fauler streck-dich-lang Tag. Es ist grau und regnet.

Icke bin das wohl. Worum geht's?

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #33
Joaaaa, wird mir so nachgesagt ^^

Wollen wir im barf Bereich weiter schreiben? Dann bleibt der schöne Fred hier on Topic.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #34
Joaaaa, wird mir so nachgesagt ^^

Wollen wir im barf Bereich weiter schreiben? Dann bleibt der schöne Fred hier on Topic.

Ich schau mal, danke.
Soll ich ein extra Thema erstellen, oder mich einfach irgendwo angliedern? Ich würde dann wohl auch meinen Freund an den Account lasen, weil bisher auch er sich eher eingelesen hatte (ich weiß daher gar nicht, obs direkt Fragen gibt :<)

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #35
Ich denke, wenn ihr nicht nur allg barfen lernen wollt, sondern etwas spezifisch wissen möchtet, macht ein neuer Fred durchaus Sinn.

Ich hab jetzt nicht den gesamten Fred hier gelesen, daher weiß ich nicht, ob was Besonderes ist.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #36
Ich denke, wenn ihr nicht nur allg barfen lernen wollt, sondern etwas spezifisch wissen möchtet, macht ein neuer Fred durchaus Sinn.

Ich hab jetzt nicht den gesamten Fred hier gelesen, daher weiß ich nicht, ob was Besonderes ist.

Okay, alles klar. Mein Freund meint er liest sich jetzt erstmal weiter ein und wenn er dann noch Fragen hat, wird er nochmal darauf zurück kommen. Gerade liest er dazu, was welche Stoffe hat :)

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #37
Oh, mal wieder schöne Fotos von den beiden. Die sind aber auch echt soooo hübsch!

Und DIE STULLE hast Du mittlerweile auch gefunden... :mrgreen:

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #38
Oh, mal wieder schöne Fotos von den beiden. Die sind aber auch echt soooo hübsch!

Und DIE STULLE hast Du mittlerweile auch gefunden... :mrgreen:

Ja =) Das stimmt!

Totoro war gestern böse, bzw. wir unachtsam :n060: Wir haben in der Wohnung was gearbeitet und wurden plötzlich per Geschirr-Geklapper darauf aufmerksam, dass Totoro sich über das Liptauer-Brot meines Freundes her gemacht hat - schwups, war der halbe Liptauer abgeschleckt. Schmecken Katzen nicht, wenn etwas schaf ist ?.? Wir haben uns auf Bauchweh, Durchfall und so eingestellt, wegen dem Anteil an Zwiebeln/Knoblauch. Im Endeffekt war er zwar wirklich öfters am Klo, aber von der Konsistenz her wie immer.

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #39
Nachtschatten, Du hast was mit 100 gr/200 gr täglich bzw. pro Katze geschrieben, was ich nicht verstanden habe.

Wieviel Nassfutter bekommen die beiden denn? Also jeder innert 24 Stunden?

• Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... Beitrag #40
Nachtschatten, Du hast was mit 100 gr/200 gr täglich bzw. pro Katze geschrieben, was ich nicht verstanden habe.

Wieviel Nassfutter bekommen die beiden denn? Also jeder innert 24 Stunden?

Weit mehr :lol:

Sie bekommen 4x täglich so viel, bis sie von den Näpfen weg gehen (oder auch einfach nicht mehr zur Küche kommen, um nachzufordern). Das liegt so zwischen 500-700g pro Tag. Der Kleine isst weniger, Totoro haut richtig rein, bettelt dafür eigentlich nie. Er wartet dann halt am Schrank liegend vor der Küche, während der Kleine einem um die Beine wandert .. so wie man's halt von Katzen kennt *g*
Der Kleine wäre wohl ein Etappen-Fresser, aber das können wir ihm nicht angewöhnen, da wir beide nicht immer da sein werden.. und rumstehendes Essen ist bäh (wird außerdem meistens sowieso von Totoro gegessen und der Kleine steht dann vorm leeren Napf) :/

Achso. Es war auch mal so, dass sie in der Früh auffallend wenig gegessen hatten und dann haben beide um 10 gebettelt gehabt - dann gabs auch um 10 was ;) Also 5x

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ...

Totoro und Eugenio/Sunny auf ihrem Weg ... - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten